Umfrage: Star Wars Prequels vs. Sequels?

Findet ihr die Prequel oder die Sequel Triologie besser?


  • Stimmen insgesamt
    52
Ich auch. Nichts von Disney hat jetzt irgendwie gut unterhalten.

Soweit würde ich jetzt nicht gehen, denn unterhalten tun die Filme ja auf jeden Fall. Man hat nur immer das Gefühl das die Filme wie wir sie gesehen haben, in einem Machtkampf zuungunsten der Filme entstanden sind.

Immerhin wissen wir, das es auch schlimmer hätte kommen können, das zeigen wenigstens die Prequels. Hätte man mir erneut sowas wie die Prequels vorgesetzt (d.h. nicht nur ein ganz anderer Stil, Technik, Humor, etc. sondern auch Charaktere die man nicht leiden kann)..ich hätte nur Episode 7 gesehen und dann Star Wars komplett fallen gelassen.
 
Na klar. Wäre ja auch seltsam wenn ich mit der Meinung für die ST voten würde :kruemel:
ganz objektiv gesehen haben die Prequels ja das gesamte Franchise in den Dreck gezogen (und das war nicht nur ein Ausrutscher wie in Episode 9, das war die komplette Trilogie), die Erleichterung der Fans war ziemlich groß als Episode 7 im Kino lief. Mit Danksagungen wie "nach Episode 6 endlich wieder Star Wars" :nix:
 
Solo war noch sinnloser als RO: niemand hat danach gerufen, niemand interessiert es wie Solo die Würfel oder den MF bekommt, trotzdem meint Disney das man ne Origin in Filmform erzählen soll. Das ist hier wieder etwas was man gerne als Comic rausbringen kann, aber nicht als Film.
Per se hast du recht.

Dennoch ist solo ein film, den ich mir als rewatch mit ner guten beschäftigung nebenbei vorstellen kann, die DT natürlich nicht.
 
Nur mal so. Es gibt neun Star Wars Filme, zwei Spin Off Filme, eine Serie und mehre animierte Serien. Da ist genug Star Wars Auswahl. Mir gefällt Episode 6 nicht wirklich, skippe ich eben durch. Die Prequels sind doof, also Alkohol her und Spaß damit. Will ich gute Star Wars Unterhaltung, dann schau ich mir The Mandolorian, Star Wars 4, 5, 7, 8, RO und Solo an.
So simpel. Bin ich wegen Episode 9 voller Verachtung gegenüber Star Wars? nö, Film hat mir schlichtweg nicht gefallen und gut ist.
 
Nö. Lieber gut und belanglos wie Rogue One als schlecht und das ganze Franchise in den Dreck ziehen wie die ST :kruemel:

besser kann man es nicht umschreiben. solchen mist den disney mit ihrer trilogie dargebracht haben kann man gerne in malen nach zahlen comics verarbeiten. da wäre es mir ja egal, dass man quasi die ganze original trilogie als obsolet darstellt, und die sternenzerstörer zählenden, sonnenallergie geplagten kids hätten sogar mal was zu tun.
 
besser kann man es nicht umschreiben. solchen mist den disney mit ihrer trilogie dargebracht haben kann man gerne in malen nach zahlen comics verarbeiten. da wäre es mir ja egal, dass man quasi die ganze original trilogie als obsolet darstellt, und die sternenzerstörer zählenden, sonnenallergie geplagten kids hätten sogar mal was zu tun.
Dann guck es nicht. Gibt genug Leute die mit der ST ihren Spaß haben. Problem gelöst.
 
Was soll das jetzt für eine Argumentationsgrundlage sein?
Ich kann es nicht mehr hören. Seit TLJ wird auf Disney eingeprügelt. Es gibt regelrechte Abhandlungen wie scheiße die ST doch wäre. Ich finde z.B. die Hobbit Filme nicht wirklich gut. Trotzdem beschäftige ich mich nicht immer und immer wieder mit den Filmen. Warum auch? Ich guck mir Herr der Ringe und freu mich.
Dieses krankhafte und schon fast wahnhafte Verhalten kann nicht gesund sein. Film gefällt nicht, dann ist das Thema eben durch. So einfach.
 
Was soll das jetzt für eine Argumentationsgrundlage sein?
ich denke so langsam wie manche ST Hater argumentieren, dass die eher Disney und nicht die ST haten. Nur weil die aus ihren Kindheitshelden was anderes gemacht haben, als die sich vorgestellt haben.
Dabei ist es natürlich auch sehr leicht zu behuapten, dass die ST auf die OT pinkeln würde, wählen dann aber lieber die Filme, die wirklich auf die OT "gepinkelt" haben indem sie ganze Storystränge ignoriert oder komplett umgeschrieben haben. Meiner Meinung nach ist es schlimmer auf Ereignisse zu pfeifen, wenn man ein Prequel machen möchte als wenn man alten Charakteren einen komplett neuen Charakter Ark spendiert (mit dem manche nicht einverstanden sind) ^^
 
Ich kann es nicht mehr hören. Seit TLJ wird auf Disney eingeprügelt. Es gibt regelrechte Abhandlungen wie scheiße die ST doch wäre. Ich finde z.B. die Hobbit Filme nicht wirklich gut. Trotzdem beschäftige ich mich nicht immer und immer wieder mit den Filmen. Warum auch? Ich guck mir Herr der Ringe und freu mich.
Dieses krankhafte und schon fast wahnhafte Verhalten kann nicht gesund sein. Film gefällt nicht, dann ist das Thema eben durch. So einfach.
Heul doch.
Hier im Thread geht es um den Vergleich, was erwartest du?
"Guck nicht rein. Gibt genug Leute die hier diskutieren wollen. Problem gelöst"
 
ich denke so langsam wie manche ST Hater argumentieren, dass die eher Disney und nicht die ST haten. Nur weil die aus ihren Kindheitshelden was anderes gemacht haben, als die sich vorgestellt haben.
Dabei ist es natürlich auch sehr leicht zu behuapten, dass die ST auf die OT pinkeln würde, wählen dann aber lieber die Filme, die wirklich auf die OT "gepinkelt" haben indem sie ganze Storystränge ignoriert oder komplett umgeschrieben haben. Meiner Meinung nach ist es schlimmer auf Ereignisse zu pfeifen, wenn man ein Prequel machen möchte als wenn man alten Charakteren einen komplett neuen Charakter Ark spendiert (mit dem manche nicht einverstanden sind) ^^
Alles wurde schon tausend mal begründet. Da könnt ihr gerne eine andere Meinung vertreten aber nicht so tun als wenn die Abneigung unbegründet wäre.
 
Alles wurde schon tausend mal begründet. Da könnt ihr gerne eine andere Meinung vertreten aber nicht so tun als wenn die Abneigung unbegründet wäre.
hast dir mal den Episode 7-9 Thread und gewisse Personen (nein, ich nenne da jetzt keine), die dort gepostet haben, mal angeschaut? Da spürt man den Disney hass noch ein wenig mehr.
 
Heul doch.
Hier im Thread geht es um den Vergleich, was erwartest du?
"Guck nicht rein. Gibt genug Leute die hier diskutieren wollen. Problem gelöst"
Ich rede nicht nur hier im Thread. Auch in den anderen Star Wars Threads geht es so zu.
Mir gefiel Drive richtig gut, trotzdem schreibe ich nicht wöchentlich wie geil ich den Film fand.

Seht es ein. Das ist ein krankhaftes und ungesundes Verhalten was einige User hier, und überall sonst im Netz, an den Tag legen. Und selbst wenn all die Kritik berechtigt wäre, muss man dann trotzdem seit über zwei Jahren immer und immer wieder die selben Themen durchgehen? Hat das Leben nicht mehr im Angebot?
 
hast dir mal den Episode 7-9 Thread und gewisse Personen (nein, ich nenne da jetzt keine), die dort gepostet haben, mal angeschaut? Da spürt man den Disney hass noch ein wenig mehr.
Das hat doch mit diesem Thread hier nichts zu tun, also was soll das jetzt?
Ansonsten darf auch das geäußert werden, ob es dir jetzt passt oder nicht. Wenns wirklich nur Hate getrolle ist wende dich an einen Mod aber so wie ich es kenne ist es sowieso nur berechtigte negative Kritik die euch nicht passt.

Ich kann eure gute Meinung über die neuen Filme auch überhaupt nicht nachvollziehen trotz der paar positiven Aspekte die sie mitbringen. Trotzdem sag ich euch nicht, dass ihr mal aufhören sollt die Filme so hochzuloben. Könnt eure Meinung dazu haben wie ihr wollt. Meine beeinflusst es halt nicht und wenn ihr noch 10 mal nachfragt kriegt ihr 10 mal die ähnliche Antwort warum man die neuen Filme für schlecht hält.
 
Das hat doch mit diesem Thread hier nichts zu tun, also was soll das jetzt?
"Alles wurde schon tausend mal begründet. "
hat mit diesen Thread auch nicht wirklich zu tun, also keine Ahnung was du jetzt argumentieren möchtest
Ansonsten darf auch das geäußert werden, ob es dir jetzt passt oder nicht. Wenns wirklich nur Hate getrolle ist wende dich an einen Mod aber so wie ich es kenne ist es sowieso nur berechtigte negative Kritik die euch nicht passt.
habe ich gesagt, dass man das nicht äußern darf oder wie? Ich habe dir nur von meinen Beobachtungen berichtet.
Mods machen hier bei hate getrolle nicht viel, wie der andere Thread schon mehrmals erfolgreich bewiesen hat. Vor allem wenn dann gewisse...ich nenne diese Personen mal "extrem hater" dann auch noch Personengruppen persönlich angreifen, nur weil sie die ST mögen.
Ich kann eure gute Meinung über die neuen Filme auch überhaupt nicht nachvollziehen trotz der paar positiven Aspekte die sie mitbringen. Trotzdem sag ich euch nicht, dass ihr mal aufhören sollt die Filme so hochzuloben. Könnt eure Meinung dazu haben wie ihr wollt. Meine beeinflusst es halt nicht und wenn ihr noch 10 mal nachfragt kriegt ihr 10 mal die ähnliche Antwort warum man die neuen Filme für schlecht hält.
Meinungen sind verschieden, dagegen sage zumindest ich nichts. Ich bin auch nicht derjenige, der sagt dass andere aufhören soll.

Nur manche Argumente (wie das "Star Wars in den Dreck ziehen" obwohl die PTs das erfolgreicher geschafft haben) sind dann etwas zweifelhaft :ugly:
(ich sage aber nicht, dass man das nicht nennen darf, sondern nur wie es ist ^^)
 
Hm? "hochloben"? Hier werden die doch nur mit den Prequels verglichen, die Messlatte ist also sehr sehr sehr niedrig und nicht wirklich "hoch" :coolface:
Da hast zwar recht, aber die beiden User um die es gerade geht sind da ja noch eine Stufe weiter :coolface:

"Alles wurde schon tausend mal begründet. "
hat mit diesen Thread auch nicht wirklich zu tun, also keine Ahnung was du jetzt argumentieren möchtest
Auch hier im Thread wurde es schon begründet.
habe ich gesagt, dass man das nicht äußern darf oder wie? Ich habe dir nur von meinen Beobachtungen berichtet.
Mods machen hier bei hate getrolle nicht viel, wie der andere Thread schon mehrmals erfolgreich bewiesen hat. Vor allem wenn dann gewisse...ich nenne diese Personen mal "extrem hater" dann auch noch Personengruppen persönlich angreifen, nur weil sie die ST mögen.
Das liegt vermutlich hauptsächlich daran, dass du alles als getrolle ansiehst was irgendwie negativ gegen die ST spricht.
Zeigt sich doch bei deinen letzten Posts auch wieder, dass du hier alle gerne über einen Kamm scherst um die Argumentation ins lächerliche zu ziehen und zu entwerten:
ich denke so langsam wie manche ST Hater argumentieren, dass die eher Disney und nicht die ST haten. Nur weil die aus ihren Kindheitshelden was anderes gemacht haben, als die sich vorgestellt haben.
Ansonsten mein Beileid. Melden hilft.
Meinungen sind verschieden, dagegen sage zumindest ich nichts. Ich bin auch nicht derjenige, der sagt dass andere aufhören soll.

Nur manche Argumente (wie das "Star Wars in den Dreck ziehen" obwohl die PTs das erfolgreicher geschafft haben) sind dann etwas zweifelhaft :ugly:
(ich sage aber nicht, dass man das nicht nennen darf, sondern nur wie es ist ^^)
Auch die Aussage wurde schon begründet, auch im Kontext dazu warum man das bei der PT nicht oder nicht so stark sieht.
Sind halt wieder zwei Meinungen die hier aufeinander prallen, da lässt sich dann, außer den genannten Argumenten, die offenbar subjektiv unterschiedlich gewichtet werden, wenig drüber diskutieren.

Du sagtest zwar nicht, dass andere aufhören sollen, aber lässt auch andere Meinungen gar nicht zu, siehe das Zitat oben.
Ramsay war (dieses mal) derjenige, der offen ausgesprochen hat, dass er uns mundtot haben will.
 
Zurück
Top Bottom