Ich glaube gar nicht dran - also nicht, was die grundsätzliche Frage betrifft, ob es ausserirdisches Leben gibt - sondern das Ufos abgestürzt sind.
Aber gut … ich geh mal von vorhandenen Annahmen aus :
Betrachtet man die Berichte über Fluggeräte der Ausserirdischen, wirkt das ganze ein bisschen philigran. Auch diverse Fotos bestätigen das nur. Eine fortschrittliche Zivilisation, die interstellar reist, würde nicht in nem fliegenden Staniolfolien-Tic-Tac auf der Erde abstürzen.
Deshalb kann ich nur davon ausgehen, diese philigranen Teile können maximal von einer Zivilisation in unserem Sonnensystem stammen.
Vielleicht vom Mars ?? Falls ja …. Warum gab es dann bisher noch keine Kontaktaufnahme über digitale/analoge Medien oder Fotos von Sonden, die die Oberfläche fotografiert haben ?
Naja - der Mars war ja mal in der „habitablen“ Zone - vielleicht gab es dort eine Zivilisation, die sehr menschenähnlich war - von der auch wir abstammen könnten - das würde auch die optische Ähnlichkeit der Individuen zum Menschen erklären.
Jedenfalls könnte sich diese Zivilisation unter die Marsoverfläche verschoben haben - in unterirdische Tunnelsysteme. Dies würde auch erklären, warum wir nie Radiosignale empfangen habe. Weil halt nichts davon durch den Untergrund durchdringt, oder dem Umstand geschuldet ist, das Kabel in Höhlensystemen besser geeignet sind, um digitale/analoge Signale zu verbreiten.
Solche eine Zivilisation würde warscheinlich evolutionär betrachtet, auch sehr lange, sehr rückschrittlich sein.
Das leben im Untergrund, Inzucht usw… hat vieles zurückgeworfen und erst jetzt hat man einen ähnlichen Stand erreicht, ähnlich vom Mensch.
Sie versuchen sich, wie wir, in der Astronautik und der Mars-Elon Musk hat ein Raumschiff gebaut, mit dem sie mal einen kleinen Besuch auf der Erde geplant haben - absturz