Ufologie/Aliens -> Wer glaubt daran?

ironischerweise aus einer xenophoben wir (auf der erde) vs der rest des universums mentalität. ich glaube theorie reicht dafür auch nicht, es muss schon handfeste beweise für intelligentes außerirdisches leben geben für so einen effekt

könnte natürlich auch ganz anders kommen

Ich gehe vom genau gegenteiligen Effekt aus und dass die Isolationisten dann noch härter und aggressiver auftreten werden. Und diese Vermutung kommt nicht von irgendwoher. :ol: :pcat: :nyanwins:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
hmm ich vermute mal du nimmst damit an dass dieses hearing von grusch gerade keinen stein ins rollen bringt und im endeffekt zu nichts führen wird oder glaubst du er lügt sowieso?
Er ist ja Teil dieses Whistleblower Protection Programm, was man in der US eingeführt hat. Glaube kaum, dass er lügt. Den Fame hat er nicht nötig, der hat so oder so genug Geld gescheffelt.

was hälst du von der idee dass die aliens angekündigt haben dass sie in ein paar jahren hier auftreten und das den "powers that b" keine andere wahl bleibt als uns irgendwie so sanft wie möglich darauf vorzubereiten?
Ist gut möglich. Wenn man in Betracht zieht, dass sie uns jede Zeit töten hätten können, bzw. auch das Gerücht stimmt, dass sie die Atombomben jederzeit "ausschalten" können von jeder Position der Erde aus, dann sollten wir froh sein, dass wir noch leben? Wenn man uns weg haben wollte, dann hätte man das schon längst getan.

Die Karte ist zwar bissl biased dürfte aber trotzdem mit den Verkaufszahlen von 'I want to believe' Postern gut korrelieren.

Richtig gut fand ich wie gestern in dem Hearing Mussolinis UFO von 1933 erwähnt wurde und dabei keiner eine Miene verzogen hat. Auf so ein Pokerface bin ich schon neidisch, das gebe ich ehrlich zu.

Ich glaub, du realisierst nicht die möglichen Konsequenzen:

Das Stigma und die Konditionierung, alles als Blödsinn abzuwerten wird ein böses Ende für die Leute haben, die dann in der Realität aufwachen und realisieren, dass sie a) ein Spielball von den Medien waren b) ihr Leben eigentlich nichts weiter ist als ein Rattenkäfig unter der unsichtbaren Hand einer größeren Zivilisation und c) alles, was sie getan haben praktisch nur auf Manipulation getätigt wurde.

Im schlimmsten Fall werden wir arnarchistische Ausmaße sehen, wenn die Leute wirklich knallhart durchdrehen. Viele Personen sind einfach nicht bereit für das, speziell dann, wenn sie mit dem Wissen konfrontiert werden, dass die "Dummen" viel Klüger waren, als sie selbst. :coolface:

Was wir erleben werden - wenn die Sache sich als "wahr" herausstellt - dass sich wie zu Corona die Seiten wechseln, mehr nicht.

Ich glaub, du realisierst nicht die möglichen Konsequenzen:

Das Stigma und die Konditionierung, alles als Blödsinn abzuwerten wird ein böses Ende für die Leute haben, die dann in der Realität aufwachen und realisieren, dass sie a) ein Spielball von den Medien waren b) ihr Leben eigentlich nichts weiter ist als ein Rattenkäfig unter der unsichtbaren Hand einer größeren Zivilisation und c) alles, was sie getan haben praktisch nur auf Manipulation getätigt wurde.

Im schlimmsten Fall werden wir arnarchistische Ausmaße sehen, wenn die Leute wirklich knallhart durchdrehen. Viele Personen sind einfach nicht bereit für das, speziell dann, wenn sie mit dem Wissen konfrontiert werden, dass die "Dummen" viel Klüger waren, als sie selbst. :coolface:

Die Sache ist ja nicht die, das das alles Blödsinn ist und deswegen als soclher abgetan wird, sondern das die Wahrscheinlichkeit auf einen extrateresrischen Kontakt schwindend gering sind, nachdem was die Wissenschaft dazu heute weiß.

Schwierig wird es dann, wen Menschen die daran glauben davon sprechen, das wir alle "aufwachen" müßen und von der "Medienkontrolle" befreien sollen, weil die da oben. Sowas ist man dann schon eher zugetan, das als Blödsinn abzutun.

Wer Intresse an einem zeitgemäßes Szenario zu so einem Kontakt, der aggresiv durchgeführt wird, dem empfehle ich die Tri Solaris Triologie. Die greift aktuelle Themen auf wie das Problem der Entfernung und Zeit, die Theorie des dunklen Walds und total unterschiedlicher Physiologie. Ganz intressant ... aber natürlich auch Scince Fiction.

Der Ex-Geheimdienstoffizier erklärte, er habe selbst kein UFO gesehen, allerdings mit „hochrangigen Geheimdienstmitarbeitern“ gesprochen. Kritiker werfen ihm vor, seine Behauptungen seien erfunden. Seit Beginn der 1970er-Jahre hatte es immer wieder Behauptungen gegeben, die USA besitze UFOs oder habe Überreste von Außerirdischen gefunden. (shh)

Klingt fast schon so als hätte er einen zu geringeren Rang um erfahren zu dürfen was wirklich abgeht.

"Es waren Objekte."
"Was für Objekte?"
"Hmm, sie waren unbekannt."
"Oh, Aliens."

Die Sache ist ja nicht die, das das alles Blödsinn ist und deswegen als soclher abgetan wird, sondern das die Wahrscheinlichkeit auf einen extrateresrischen Kontakt schwindend gering sind, nachdem was die Wissenschaft dazu heute weiß.

Schwierig wird es dann, wen Menschen die daran glauben davon sprechen, das wir alle "aufwachen" müßen und von der "Medienkontrolle" befreien sollen, weil die da oben. Sowas ist man dann schon eher zugetan, das als Blödsinn abzutun.

Wer Intresse an einem zeitgemäßes Szenario zu so einem Kontakt, der aggresiv durchgeführt wird, dem empfehle ich die Tri Solaris Triologie. Die greift aktuelle Themen auf wie das Problem der Entfernung und Zeit, die Theorie des dunklen Walds und total unterschiedlicher Physiologie. Ganz intressant ... aber natürlich auch Scince Fiction.

Die potenziell totale Andersartigkeit wird bei Trisolaris eigentlich gar nicht behandelt. Das ist eher das Steckenpferd von Stanislaw Lem, vor allem mit seinem Hauptwerk... Solaris. :vv: Im kleineren Maßstab auch in "Der Unbesiegbare". :pcat: :nyanwins:

Oder in Das Objekt. Zentraler Bestandteil hinter der ganzen Idee der Geschichte.

Zuletzt bearbeitet:
Also verstehe ich das richtig, die Quelle ist "Ich habs von anderen gehört"?

soweit ich weiß behauptet er es nicht nur gehört zu haben sondern dokumente, fotos usw gesehen zu haben die alles was er sagt wohl eindeutig beweisen. so wie ich es verstanden haben möchte er diese auch den kongress abgeordneten zeigen in nem privaten setting und sobald diese die nötige freigabe stufe haben

aber ja er hat wohl selbst die ufos/aliens nicht mit eigenen augen gesehen. lohnt sich meiner meinung nach das ganze hearing anzuschauen auch wenn man skeptisch ist oder alles nur für quatsch hält

• Lob
Reaktionen: Red
Das war doch wieder reinstes "Hollywood". Weiterhin scheinen die vermeintlichen Außerirdischen nur in den USA unterwegs zu sein und immer wenn es um konkrete Details geht, dann wird einfach unter Eid vor Gericht nichts klar ausgesprochen. Es ist außerdem generell unwahrscheinlich, dass Außerirdische von unserer primitiven Technologie abgeschossen werden, wenn sie die Technologie besitzen uns aus all der Ferne zu besuchen. Wenn wir nicht ziemlich blind unsere nähere Umgebung absuchen, dann sind sie ziemlich sicher nicht einfach zu uns geflogen und somit werden die sich garantiert nicht von uns abschiessen lassen. Das ist wie Pferd und Revolver gegen einen modernen Panzer... selbst wenn der Panzer gar nicht in die Offensive geht haben das Pferd und der Revolver gar keine Chance groß etwas anzurichten. Trotzdem gibt es anscheinend genug, die ernsthaft glauben, dass die amerikanische Regierung ganz exklusiv außerirdische Technologie und Leichen besitzt. Verrückt.

Das war doch wieder reinstes "Hollywood". Weiterhin scheinen die vermeintlichen Außerirdischen nur in den USA unterwegs zu sein und immer wenn es um konkrete Details geht, dann wird einfach unter Eid vor Gericht nichts klar ausgesprochen. Es ist außerdem generell unwahrscheinlich, dass Außerirdische von unserer primitiven Technologie abgeschossen werden, wenn sie die Technologie besitzen uns aus all der Ferne zu besuchen. Wenn wir nicht ziemlich blind unsere nähere Umgebung absuchen, dann sind sie ziemlich sicher nicht einfach zu uns geflogen und somit werden die sich garantiert nicht von uns abschiessen lassen. Das ist wie Pferd und Revolver gegen einen modernen Panzer... selbst wenn der Panzer gar nicht in die Offensive geht haben das Pferd und der Revolver gar keine Chance groß etwas anzurichten. Trotzdem gibt anscheinend genug, die ernsthaft glauben, dass die amerikanische Regierung ganz exklusiv außerirdische Technologie und Leichen besitzt. Verrückt.
Keine Ahnung wie du drauf kommst das UFOs abgeschossen werden sein sollten???

Auch Alientechnologie kann mal versagen. Man nehme nur mal Roswell.

Auch Alientechnologie kann mal versagen. Man nehme nur mal Roswell.

Wenn man sich so anschaut oder anhört was da angeblich vor uns verborgen wird, dann muss da aber anscheinend öfters mal was kaputt gehen. Ich hab meine starken Zweifel, dass da so oft etwas kaputt geht... und selbst wenn mal was kaputt gehen sollte, dann sollte eine so hochentwickelte Zivilisation entweder sofort Spuren komplett verwischen oder diese zumindest entsprechend zerstören können.

... und selbst wenn mal was kaputt gehen sollte, dann sollte eine so hochentwickelte Zivilisation entweder sofort Spuren komplett verwischen

warum sollten sie spuren verwischen wenn wir ihnen völlig egal sind? wenn menschliche forscher eine drohne in den urwald schicken um irgendeine gorilla art zu erforschen und die drohne verloren geht machen sich die menschen auch keine gedanken darum die spuren zu verwischen obwohl unter normalen umständen natürlich ein kontakt vermieden wird

• Lob
Reaktionen: Red
warum sollten sie spuren verwischen wenn wir ihnen völlig egal sind? wenn menschliche forscher eine drohne in den urwald schicken um irgendeine gorilla art zu erforschen und die drohne verloren geht machen sich die menschen auch keine gedanken darum die spuren zu verwischen obwohl unter normalen umständen natürlich ein kontakt vermieden wird

Wenn wir ihnen völlig egal sind, was machen die dann angeblich ständig hier?

Es ist allerdings schon etwas abgefahren, dass wir in der Lage sind Drohnen in belebte Natur zu schicken oder Roboter auf andere Planeten, aber Außerirdische (die eine weitaus weiterentwickeltere Zivilisation sein müssten) kommen einfach selbst vorbeigeflogen und stürzen dann mal ab (weshalb auch immer genau). Klar, eine sehr geringe Wahrscheinlichkeit existiert dafür sogar, aber sie ist schon echt gering.

Muss sehr langweilig für die Aliens sein uns ständig zu beobachten. Vielleicht wollen sie uns auch einfach nur irgendwann essen. :nix:

Zurück
Top Bottom