Ufologie/Aliens -> Wer glaubt daran?

Ich wusste immer, dass der Mann recht hatte. Nie auch nur eine Sekunde habe ich gezweifelt.

5387510915890297

sowieso, du meinst die tatsache dass wir dann bestätigt nicht allein im universum sind? wobei ich nicht verstehe was du mit bullshit meinst, denkst du nicht die öffentlichkeit hat das recht eine solch wichtige erkenntnis zu erfahren?

wobei ich auch sagen muss: er spricht ja auch davon dass scheinbar menschen durch kontakt mit diesen UAPs zu schaden gekommen sind und dass die aliens uns nicht 100% so so wie gehofft wohl gesonnen sind und quasi unsere globalen probleme lösen werden,

ich weiß noch als kind hatte ich nie schiss vor mördern oder geistern sondern meine schwäche waren immer aliens und letztens hatte ich so einen alptraum wie die aus meiner kindheit welcher in diese richtung ging und wenn dass alles so stimmt was er sagt weiß ich auch nicht ob es vielleicht so geil ist die ganze wahrheit zu erfahren wenn uns die außerirdischen nicht 100% freundlich gegenüber stehen sondern wir im besten fall für die so viel wert sind wie ein ameisenhaufen für uns. letztendlich ist meine neugier aber stärker denke ich.

Ja, wenn wir bestätigterweise nicht alleine im Universum sind, stellt sich zwingenderweise die Frage, wie die soziale Hierarchie im Kosmos aussieht. Und ob wir jemals in der Lage sein werden mit ihnen zu kommunizieren. Wir leben seit Jahrtausenden zusammen mit Ameisen auf einem Planeten, aber können keinerlei Kommunikationen mit denen herstellen... wir können lediglich mit jahrhundertelanger gezielter Züchtung Hunde auf bestimmte Aufgaben trainieren, aber auch nicht wirklich mit ihnen reden. Werden wir dann jemals mit Außerirdischen reden können?

Stell dir mal vor was passieren würde, wenn wir tatsächlich in Kontakt mit einer extraterrestrischen Spezies treten würden. Nicht direkt beim ersten Treffen, sondern auf lange Sicht. Die Republikaner gehen jetzt ja voll auf die Schiene des Kukuxklan mit Hot Takes wie dass die Schwarzen von der Sklaverei profitiert haben, weil es ihnen wertvolle Fähigkeiten gelehrt hat. Und da sollen wir mit einer Spezies auskommen, die noch nichtmal von der Erde stammt?
Würden Außerirdische uns überhaupt als lebendig einstufen, oder würden wir für die wirken, wie auf uns ein Meteorit wirkt?

Wir können von Glück reden, dass der Weltraum so absurd groß ist und die Distanzen innerhalb unseres eigenen Sonnensystem bereits gigantisch sind. Ich habe mal gelesen um nach Alpha Centauri zu reisen (das uns nächstgelegene Sonnensystem), müsste man eine Präzision erreichen mit der man *von der Erde aus* mit einer *gewöhnlichen Handfeuerwaffe* einer *Fliege* auf dem *Pluto* die *Flügel* abschießen müsste... und sie das überleben müsste. Und das ist wie gesagt das nächstgelegene System. Um innerhalb der Milchstraße exakte ZIele zu bereisen, müssten wir noch ungleich genauer reisen können.

Jetzt aber zum Elefanten im Raum: was genau hätten Außerirdische davon, mit uns in Kontakt zu treten? Nichts. Wir schaffen es mit unserer absoluten Speerspitze der Technologie gerade einmal eine unbemannte Mission auf den Mars zu schicken.
Das einzig interessante für Außerirdische hier wären Ressourcen. Nicht die Erde, dafür ist die schlicht zu klein. Die würden wahrscheinlich die Oort'sche Wolke oder den Kuipergürtel abbauen. Oder, was sehr viel erschreckender wäre: sie würden vielleicht unsere Sonne leersaugen um Sprit für Fusionsantriebe zu erhalten. Dann würde entweder das Gleichgewicht unserer Sonne kippen und sie zu einer Supernova werden, oder sie würde einfach sterben und wir kein Sonnenlicht mehr erhalten (bzw. sie würde so sehr schrumpfen dass wir nicht mehr genug erhalten um Temperaturen oberhalb von -100° zu erreichen).

Der absolute Worst Case-Szenario wäre das Szenario des Dunklen Waldes. Wie schon erörtert: die Distanzen im Weltraum sind gigantisch, wirklich unfassbar gigantisch. Und demnach dauert es auch ewig lange, bis man Nachrichten von hier nach dort übermitteln kann. Was ein großes Vertrauensproblem darstellt aus... diversen Gründen.
Das Theorem hat seinen Namen aus einem wortwörtlichen Vergleich. Stell dir vor du bist in einem dunklen Wald und du hörst es rascheln. Du weißt nicht ob das ein wildes Tier ist, das dich binnen der nächsten drei Sekunden anspringen und töten wird, oder ein anderer Jäger. Also schießt du präventiv dort hin wo es raschelt, um dein eigenes Überleben sicher zu stellen. Aus dem selben Grund könnten insterstellar reisende ZIvilisationen sich bedeckt halten, weil die unfassbare Größe des Weltraums für Vertrauensprobleme sorgt. Denn wer auffällt, wird weggeschossen.

Wir können sozusagen von Glück reden, dass die Transmissionen die das SETI@Home-Projekt ins Weltall ballert alle von der kosmischen Hintergrundstrahlung völlig zerhackt werden, bis sie nicht mehr unterscheidbar vom einfachen Hintergrundrauschen sind. :pcat: :nyanwins:

Sollen man Alientech rüberwachsen lassen ^^
DAS wird ein extremes Nachspiel haben, was mit der Radikalisierung der Bevölkerung endet:

Zero Point Energy ist seit Jahrzehnten verfügbar und hätte Climatic Change schon lange aufhalten können.

Ja, wenn wir bestätigterweise nicht alleine im Universum sind, stellt sich zwingenderweise die Frage, wie die soziale Hierarchie im Kosmos aussieht. Und ob wir jemals in der Lage sein werden mit ihnen zu kommunizieren.
Hat man nicht über dieses taping programm rausgefunden, dass wir in der 3. Dimension sind (NICHT 3D, wie man es sich vorstellt, einfach diverse Dimensionen aufeinanderlappend) und es ca. 10-12 geben soll?

Hat man nicht über dieses taping programm rausgefunden, dass wir in der 3. Dimension sind (NICHT 3D, wie man es sich vorstellt, einfach diverse Dimensionen aufeinanderlappend) und es ca. 10-12 geben soll?

So wie ich das verstanden habe, sind diese zusätzlichen Dimensionen bisher nur in der Mathematik existent und nur dafür da, damit die M-Theorie zumindest auf dem Papier Sinn ergibt. Dass aber *keinerlei* experimenteller Beweis für dessen Existenz existiert.

Das wäre aber auch eine interessante Gedankenspielerei, dass mehr als nur drei makroskopische Dimensionen existieren und extraterrestrisches Leben auch vierdimensional sein könnte. Und wenn sich das so verhält wie die dritte zur zweiten Dimension, müssten wir für die ziemlich... fragil sein. :pcat: :nyanwins:

Das wäre aber auch eine interessante Gedankenspielerei, dass mehr als nur drei makroskopische Dimensionen existieren und extraterrestrisches Leben auch vierdimensional sein könnte. Und wenn sich das so verhält wie die dritte zur zweiten Dimension, müssten wir für die ziemlich... fragil sein. :pcat: :nyanwins:
Was mich an der ganzen Sache stört, ist, dass das US-Militär anscheinend davon weiß und es auch nutzt. Aber ich will das Thema nun nicht in eine wilde Bann werfen... denke, dass es für viele Leute schlimm genug sein wird in der Realität aufzuwachen, dass wir nicht "on top" sind, sondern Aliens, die uns problemlos töten hätten können. Die ganze Zeit.

Was mich an der ganzen Sache stört, ist, dass das US-Militär anscheinend davon weiß und es auch nutzt. Aber ich will das Thema nun nicht in eine wilde Bann werfen... denke, dass es für viele Leute schlimm genug sein wird in der Realität aufzuwachen, dass wir nicht "on top" sind, sondern Aliens, die uns problemlos töten hätten können. Die ganze Zeit.

Um das ganze mal für Leute zu verbildlichen, die nicht genau wissen was das heißt:

Stellt euch das Leben einer zweidimensionalen Zivilisation vor, die auf einem Stoppschild lebt. Da sie selber zweidimensional sind, ist auch ihre Wahrnehmung zweidimensional, das heißt für die ist deren gesamter Kosmos dieses Stoppschild. Jetzt kommt jemand mit einer Handfeuerwaffe daher und schießt ein paar Löcher in dieses Schild. Aus deren Perspektive müssen diese Löcher wie Risse in der Existenz selbst wirken (ähnlich wie schwarze Löcher auf uns wirken). Und selbst der allerkleinste Hauch einer dreidimensionalen Struktur (wie der Druck unserer Athmosphäre oder ein extrem sachter Windstoß) würde sie bereits völlig zerschmettern... denn sie sind ja nur zweidimensional. Unglaublich hauchdünn, subatomar.
Und wenn vierdimensionale Strukturen und Leben existieren sollten, stehen die Chancen gut dass sich diese vierte Dimension zu unserer dritten so verhält wie die dritte sich zur zweiten. Fiebert ihr jetzt immernoch dem ersten Kontakt entgegen? :vv: :pcat: :nyanwins:

na schön, dann vergess das mit dem kontakt oder kommunikation herstellen aber wenn die aliens hier waren und es beweise dafür gibt möchte ich das trotzdem wissen. wenn sie hier sind dann wissen sie bereits von uns, also brauchen wir uns auch nicht mehr verstecken (es sei denn die flotte um uns zu vernichten ist seit 10k jahren auf dem weg zu uns, aber was willst du dann machen?)

ich glaub auch die bestätigung dafür dass wir nicht allein sind könnte vielen leuten angst machen aber auf der anderen seite die menschheit auch irgendwie zusammenschweißen

Will nach Aldebaran fliegen :coolface:

wen erwartest du da zu treffen? :coolface:

Was führt dich denn zu dieser irrigen Annahme? Wir theoretisieren schon seit sehr, sehr langer Zeit, dass wir nicht alleine im Universum sind und trotzdem sind xenophobe Führer wieder im starken Aufwind. :pcat: :nyanwins:

ironischerweise aus einer xenophoben wir (auf der erde) vs der rest des universums mentalität. ich glaube theorie reicht dafür auch nicht, es muss schon handfeste beweise für intelligentes außerirdisches leben geben für so einen effekt

könnte natürlich auch ganz anders kommen

ich glaub auch die bestätigung dafür dass wir nicht allein sind könnte vielen leuten angst machen aber auf der anderen seite die menschheit auch irgendwie zusammenschweißen
Ich glaub, du realisierst nicht die möglichen Konsequenzen:

Das Stigma und die Konditionierung, alles als Blödsinn abzuwerten wird ein böses Ende für die Leute haben, die dann in der Realität aufwachen und realisieren, dass sie a) ein Spielball von den Medien waren b) ihr Leben eigentlich nichts weiter ist als ein Rattenkäfig unter der unsichtbaren Hand einer größeren Zivilisation und c) alles, was sie getan haben praktisch nur auf Manipulation getätigt wurde.

Im schlimmsten Fall werden wir arnarchistische Ausmaße sehen, wenn die Leute wirklich knallhart durchdrehen. Viele Personen sind einfach nicht bereit für das, speziell dann, wenn sie mit dem Wissen konfrontiert werden, dass die "Dummen" viel Klüger waren, als sie selbst. :coolface:

Ich glaub, du realisierst nicht die möglichen Konsequenzen:

Das Stigma und die Konditionierung, alles als Blödsinn abzuwerten wird ein böses Ende für die Leute haben, die dann in der Realität aufwachen und realisieren, dass sie a) ein Spielball von den Medien waren b) ihr Leben eigentlich nichts weiter ist als ein Rattenkäfig unter der unsichtbaren Hand einer größeren Zivilisation und c) alles, was sie getan haben praktisch nur auf Manipulation getätigt wurde.

Im schlimmsten Fall werden wir arnarchistische Ausmaße sehen, wenn die Leute wirklich knallhart durchdrehen. Viele Personen sind einfach nicht bereit für das, speziell dann, wenn sie mit dem Wissen konfrontiert werden, dass die "Dummen" viel Klüger waren, als sie selbst. :coolface:

hmm ich vermute mal du nimmst damit an dass dieses hearing von grusch gerade keinen stein ins rollen bringt und im endeffekt zu nichts führen wird oder glaubst du er lügt sowieso?

was hälst du von der idee dass die aliens angekündigt haben dass sie in ein paar jahren hier auftreten und das den "powers that b" keine andere wahl bleibt als uns irgendwie so sanft wie möglich darauf vorzubereiten?

Zurück
Top Bottom