Ufologie/Aliens -> Wer glaubt daran?

UFO Phänomene gab es schon zu Zeiten der Zeppeline, sie stehen in der Bibel (Stern von Bethlehem, Ezechiels UFO Sichtungen usw.), sie werden in mesopotamischen Mythen erwähnt, im indischen Mahabharata und es gibt auch mittelalterliche Aufzeichnung aus Deutschland
Was zitierst du da einen 20 Jahre alten Post von mir :x :vv:

Stehe aber noch immer zu dem was ich damals geschrieben habe, der ganze UFO-Wahn startete mit Hollywood, ja es gibt alte Zeichnungen wo seltsame Flugobjekte, UFOs abgebildet werden aber das ist im großen und ganzen recht selten und kann auch einfach ein kreativer Anfall des Zeichners gewesen sein, die absolute Mehrheit alter Gemälde hat keine Zeichen von Außerirdischem Leben.
Das ist schon echt scheiß ärgerlich, da fliegste möglicherweise durch Wurmlöcher und tausende Lichtjahre zu uns und dann endlich angekommen, kackt die Möhre ab :lol:
Ich würde sagen es ist nicht ausgeschlossen, dass ein UFO auf der Erde abstürzt aber es ist extrem unwahrscheinlich, in ähnlicher Größenordnung unwahrscheinlich wie die Tatsache, dass wir hier auf diesem Planeten schreiben und in diesem Thread posten. Die meisten Leute die vehement an UFOs glauben, verstehen nicht wie unglaublich groß das Universum ist und, dass der Großteil davon "leer" ist. Damit so ein UFO bei uns abstürzt, müsste es schon bewusst unseren Planeten angeflogen haben, vielleicht weil es notlanden musste. Aber selbst das ist sehr weit hergeholt und die Wahrscheinlichkeit für so ein Event ist verschwindend gering.

• Lob
Reaktionen: Avi
Vielleicht sind es ja auch interdimensionale Wesen und Indiana Jones 4 war Insider-Wissen?
Ich finde es eigentlich grad viel interessanter, wie wenig es die Welt am Ende juckt, was da grad „offenbart“ wird.
Bitte um ordentlichen Erstkontakt. Ansonsten bleibt der Tag, der alles verändert, für mich ein ganz normaker Arbeitstag.

Wenn wir ihnen völlig egal sind, was machen die dann angeblich ständig hier?

das war nur ein beispiel, es könnte genau so gut sein dass wir die intention der außerirdischen nicht verstehen oder dass sie vielleicht keine haben weil sie von einer art AI gesteuert werden und einfach, ähnlich wie arbeiter-bienen ihrer programmierung nachgehen welche sie vielleicht nichtmal selbst verstehen oder was weiß ich. es ist auf jeden fall ein bisschen sinnlos mit menschlichen maßstäben an die frage heranzugehen warum die aliens hier sind bzw. was sie wollen

Es ist allerdings schon etwas abgefahren, dass wir in der Lage sind Drohnen in belebte Natur zu schicken oder Roboter auf andere Planeten, aber Außerirdische (die eine weitaus weiterentwickeltere Zivilisation sein müssten) kommen einfach selbst vorbeigeflogen und stürzen dann mal ab (weshalb auch immer genau). Klar, eine sehr geringe Wahrscheinlichkeit existiert dafür sogar, aber sie ist schon echt gering.

ich vermute unfälle passieren immer egal wie weit technik fortgeschritten ist, aber du hast recht die wahrscheinlichkeit ist natürlich gering. macht trotzdem spaß darüber nachzudenken

das war nur ein beispiel, es könnte genau so gut sein dass wir die intention der außerirdischen nicht verstehen oder dass sie vielleicht keine haben weil sie von einer art AI gesteuert werden und einfach, ähnlich wie arbeiter-bienen ihrer programmierung nachgehen welche sie vielleicht nichtmal selbst verstehen oder was weiß ich. es ist auf jeden fall ein bisschen sinnlos mit menschlichen maßstäben an die frage heranzugehen warum die aliens hier sind bzw. was sie wollen

Es gibt aber halt ein paar generelle Ansätze die buchstäblich... universell (haha... get it? Weil Außerirdische :ninja:) gelten, wie der Bedarf nach Ressourcen und Lebensraum. Das ist halt anscheinend nicht wie in Star Trek, wo man in wenigen Stunden zwischen Sternensystemen umherreisen kann, sondern interstellare Reisen dürften aufgrund der absurd gigantischen Distanzen auch für höher entwickelte Zivilisationen eine starke Belastung sein. :pcat: :nyanwins:

• Gerissen
Reaktionen: Avi
Es gibt aber halt ein paar generelle Ansätze die buchstäblich... universell (haha... get it? Weil Außerirdische :ninja:) gelten, wie der Bedarf nach Ressourcen und Lebensraum. Das ist halt anscheinend nicht wie in Star Trek, wo man in wenigen Stunden zwischen Sternensystemen umherreisen kann, sondern interstellare Reisen dürften aufgrund der absurd gigantischen Distanzen auch für höher entwickelte Zivilisationen eine starke Belastung sein. :pcat: :nyanwins:

distanzen und zeit spielen vielleicht keine rolle mehr wenn die außerirdischen ihre gehirne alle in eine matrix hochgeladen haben und der rest nur noch von AI gesteuert wird.. oder die aliens wissen wie man schwarze materie in energie umwandelt und sie pfeifen auf unsere ressourcen. was weiß ich, ich bin kein science fiction autor, ich finde nur es wird hier immer noch zu viel aus menschlicher perspektive gedacht :brit:

Um das ganze mal für Leute zu verbildlichen, die nicht genau wissen was das heißt:

Stellt euch das Leben einer zweidimensionalen Zivilisation vor, die auf einem Stoppschild lebt. Da sie selber zweidimensional sind, ist auch ihre Wahrnehmung zweidimensional, das heißt für die ist deren gesamter Kosmos dieses Stoppschild. Jetzt kommt jemand mit einer Handfeuerwaffe daher und schießt ein paar Löcher in dieses Schild. Aus deren Perspektive müssen diese Löcher wie Risse in der Existenz selbst wirken (ähnlich wie schwarze Löcher auf uns wirken). Und selbst der allerkleinste Hauch einer dreidimensionalen Struktur (wie der Druck unserer Athmosphäre oder ein extrem sachter Windstoß) würde sie bereits völlig zerschmettern... denn sie sind ja nur zweidimensional. Unglaublich hauchdünn, subatomar.
Und wenn vierdimensionale Strukturen und Leben existieren sollten, stehen die Chancen gut dass sich diese vierte Dimension zu unserer dritten so verhält wie die dritte sich zur zweiten. Fiebert ihr jetzt immernoch dem ersten Kontakt entgegen? :coolface: :pcat: :nyanwins:

Das ist philosophisch schon ziemlich großer Blödsinn und ich will da gar nicht zum Höhlengleichnis oder anderen schon in der Antike bewussten Gedankengängen übergehen: Du selbst bist der Beweis für den Unsinn solcher "Gedankenspiele", wie ein großer Teil der Menschheit auch. Man ist ja schlicht in der Lage als Mensch anzuerkennen, dass es unter Umständen Dinge gibt, die den eigenen "Kosmos" überragen oder verschieben.

Würden viele überfordert mit gewissen Dingen sein? Ja. Viele andere aber nicht (vielleicht mit Ängsten die dadurch entstehen) und das gilt selbst für sehr konservative, simple Menschen. Es liegt in der menschlichen Natur gar daran zu glauben, dass es Dinge gibt, die die Grenzen unserer Wahrnehmung übersteigt...."wir" glauben ja auch an Götter, die wir gar nicht verstehen können. Du spielst gerade Dinge in deinen Gedanken durch, die viele, viele vor dir schon durchgespielt haben. Warum sollte das für eine "2D-Welt", dann nicht Ähnliches gelten? Warum sollte sowas wie du es beschreibst auf die wie ein "Riss in der Existenz" wirken? Wir 3D-idioten diskutieren die Möglichkeit einer Simulation und andere Dinge und können Vieles nicht ausschließen....du selbst redest gerade über 2D-Zivilisationen, was laut unserem Verständnis von "Existenz" gar nicht möglich ist. Mal abgesehen davon, dass du von "hauchdünn" sprichst....was zu 2D gar nicht passt. Dick und Dünn sind kein Konzept dieser theoretischen Dimension - was auch der Grund ist weswegen eine 2D-Zivilisation wohl nur existieren kann, wenn alles wirklich eine Simulation ist und wenn es eine Simulation ist in der wir stattfinden, sind wir ja selbst eigentlich keine Zivilisation.

Ansonsten: Wenn "Aliens" einfach nur Wesen aus einer Zivilisation einer 4. Dimension (was auch immer diese sein soll) sein sollten....eh alles wayne. Dann können die uns eben immer plattmachen, haben es aber nicht getan bis jetzt. Recht wertloses, wenn auch nicht uninteressantes Gedankenexperiment.

Meine Meinung dazu: Es ist zumindest interessant welches Tempo das jetzt im Kongress annimmt. Wenn es stimmt...Wahnsinn. Wenn nix dran ist, dann aber dennoch spannend, dass die Amis sich plötzlich so sehr damit beschäftigen.

Das ist philosophisch schon ziemlich großer Blödsinn und ich will da gar nicht zum Höhlengleichnis oder anderen schon in der Antike bewussten Gedankengängen übergehen: Du selbst bist der Beweis für den Unsinn solcher "Gedankenspiele", wie ein großer Teil der Menschheit auch. Man ist ja schlicht in der Lage als Mensch anzuerkennen, dass es unter Umständen Dinge gibt, die den eigenen "Kosmos" überragen oder verschieben.

Keine Ahnung warum du so butthurt bist und hier jetzt auf einmal mit dem Höhlengleichnis (aber dann natürlich doch nicht, nur genug um ihn zu erwähnen) ankommen willst, aber ich habe nie behauptet, dass ich der erste bin der diesen Gedankengang durchspielt, sondern habe ihn nur erläutert.
Und dass auf eine hypothetische 2D-Zivilisation ein buchstäbliches Loch in ihrer zweidimensionalen Welt wie ein Loch in der Welt wirken muss, ist nun wirklich kein abwegiger Gedanke. :ugly: Dass die trotzdem spekulieren können, dass da mehr dahinter stecken kann, ändert daran doch nichts.. :pcat: :nyanwins:

Keine Ahnung warum du so butthurt bist und hier jetzt auf einmal mit dem Höhlengleichnis (aber dann natürlich doch nicht, nur genug um ihn zu erwähnen) ankommen willst, aber ich habe nie behauptet, dass ich der erste bin der diesen Gedankengang durchspielt, sondern habe ihn nur erläutert.
Und dass auf eine hypothetische 2D-Zivilisation ein buchstäbliches Loch in ihrer zweidimensionalen Welt wie ein Loch in der Welt wirken muss, ist nun wirklich kein abwegiger Gedanke. :ugly: Dass die trotzdem spekulieren können, dass da mehr dahinter stecken kann, ändert daran doch nichts.. :pcat: :nyanwins:

Spar dir das Butthurt. KA was am Höhlengleichnis als Erwähnung (die Parallelen zu deinem Gedankenspiel sind....nun offensichtlich) butthurt sein soll.....ansonsten ist es doch klar was du mit deinem Beitrag aussagen wolltest: Die Unvorstellbarkeit, schockierende Wirkung und Hilflosigkeit in Aussicht stellen. Nichts von dem was du beschreibst inkl. der vorstellbaren Hilflosigkeit....ist für den Menschen heute "unvorstellbar".

Tatsächlich machen "wir" uns alle ständig Gedanken um solche Möglichkeiten oder Unmöglichkeiten...offensichtlich inklusive dir.

Ich würde sogar sagen, dass für unseren Wissensstand eine "übermächtige" Zivilisation irgendeiner "4. Dimension" eher Sinn ergibt als eine Zivilisation die nur in der 2. Dimension existiert. Ironisch irgendwie wenn man deinen Beitrag liest.

distanzen und zeit spielen vielleicht keine rolle mehr wenn die außerirdischen ihre gehirne alle in eine matrix hochgeladen haben und der rest nur noch von AI gesteuert wird.. oder die aliens wissen wie man schwarze materie in energie umwandelt und sie pfeifen auf unsere ressourcen. was weiß ich, ich bin kein science fiction autor, ich finde nur es wird hier immer noch zu viel aus menschlicher perspektive gedacht :brit:

Zeit würde damit vielleicht nur noch eine untergeordnete Rolle spielen, aber Distanz wohl doch noch sehr wohl. Maschinen müssen schließlich gewartet werden und das benötigt Rohstoffe. Die Erde selbst wäre da wie gesagt weniger interessant, aber falls interstellar Reisende auf die Idee kommen unsere Sonne leerzusaugen (einfach weil sie es können/müssen und es auf dem Weg liegen würde), hätten wir trotzdem wohl ein ziemlich großes Problem.

Auf Ressourcen zu pfeifen kann sich wohl nur eine Zivilisation erlauben, die buchstäblich Materie umkonfigurieren und Blei in Gold umwandeln kann. Oder was auch immer die gerade benötigen. :pcat: :nyanwins:

Die Sache ist ja nicht die, das das alles Blödsinn ist und deswegen als soclher abgetan wird, sondern das die Wahrscheinlichkeit auf einen extrateresrischen Kontakt schwindend gering sind, nachdem was die Wissenschaft dazu heute weiß.

Schwierig wird es dann, wen Menschen die daran glauben davon sprechen, das wir alle "aufwachen" müßen und von der "Medienkontrolle" befreien sollen, weil die da oben. Sowas ist man dann schon eher zugetan, das als Blödsinn abzutun.
Ich habe öfters gelesen, dass unser Wissenstand in Sachen Forschung immer 25-30 Jahre hinter dem herhängt, was zB in den Labors gemacht wird. Zudem, sollte sich alles als "korrekt" herausstellen, dann hat 95% der Menschheit tatsächlich in einer Blase gelebt, die dir paar Leute vorgegeben haben. Und das ist das eigentliche Schlimme daran: Rauszufinden, dass man in einen Film steckt, wo jeder manipuliert wurde.

Wir werden alle gemeinsam rausfinden in wie weit nun das Ganze wahr ist. Aber ich weiß jetzt schon, dass diverse Personen durchdrehen werden, sich Klopapier kaufen und in einer Ecke verstecken werden... sollte es hart auf hart kommen.

Was zitierst du da einen 20 Jahre alten Post von mir :mad: :coolface:

Lass mich deine Leichen ausgraben. :niatee:

Stehe aber noch immer zu dem was ich damals geschrieben habe, der ganze UFO-Wahn startete mit Hollywood, ja es gibt alte Zeichnungen wo seltsame Flugobjekte, UFOs abgebildet werden aber das ist im großen und ganzen recht selten und kann auch einfach ein kreativer Anfall des Zeichners gewesen sein, die absolute Mehrheit alter Gemälde hat keine Zeichen von Außerirdischem Leben.

Mach dir mal die Mühe und entziffere den Text dazu. Da geht es eindeutig um einen Kampf mit Luftschiffen am Himmel. Und was glaubst du was Vimanas im Mahabharata waren? ;)

»Vielleicht wird plötzlich sehr viel mehr auf einen Schlag bekannt, was schon lange vermutet wird, im Grunde seit mehr als 80 Jahren«, sagt Kayal. Er plädiert dafür, objektive Daten – sofern es sie gibt – und verwertbare Informationen der Wissenschaft zur Verfügung zu stellen, statt aufgrund von militärischen und politischen Interessen im Geheimen zu agieren. »Es gibt zahlreiche Wissenschaftler auf der Welt, die helfen könnten, Rätsel zu lösen, wenn sie sich denn damit offen und in der Tiefe beschäftigen könnten.« Man habe keine andere Wahl, als die Sache wissenschaftlich zu untersuchen. »Wir sollten nicht wie bei diversen Naturkatastrophen überrascht und ratlos sein, wenn der Fall eintritt«, sagt Kayal. »Wir sollten vorbereitet sein. Selbst, wenn es jetzt nicht stimmt.«

Man das nicht vergessen, dass es Teil des US-Systems war das Thema zu stigmatisieren, Leute zu töten und Wahrheiten mit Unwahrheiten zu vermischen, damit die Allgemeinheit das Thema 1) weniger ernst nimmt und 2) Personen, die das eigentliche Wissen haben, ins lächerliche gezogen werden.

Umgekehrt könnte das Thema gerade gerne genutzt worden sein um die Leute mit einem Thema zu beschäftigen, damit die Leute keine Fragen über irdische Vorgänge von Geheimdienste nachgehen, zugleich falsche Informationen für ausländische Geheimdienste gestreut werden.

Man das nicht vergessen, dass es Teil des US-Systems war das Thema zu stigmatisieren, Leute zu töten und Wahrheiten mit Unwahrheiten zu vermischen, damit die Allgemeinheit das Thema 1) weniger ernst nimmt und 2) Personen, die das eigentliche Wissen haben, ins lächerliche gezogen werden.
Mussolinis Glocke von 1933 war Teil des US-Systems?

Das halte ich eher für Ablenkung, denn wir wissen: Sollten irgendwann wirklich Außerirdische auf der Erde landen, würden sie wohl eher in Köln die Gamescom anvisieren und enge Freundschaften schließen.

Zurück
Top Bottom