Ufologie/Aliens -> Wer glaubt daran?

"Untergang" :ugly: Das man immer vom schlimmsten ausgehen muss. :rolleyes: Alien könnten auch das gegenteil sein, nämlich ganz liebevolle Wesen. Das sind sie auch, denn sonst hätten die uns schon längst ausgelöscht.
Wenn du Ameisen siehst überlegst du auch nicht wie du mit ihnen reden könntest. Für Aliens sind wir wahrscheinlich nicht einmal das. Das einzige was wir ihnen zu bieten hätten wäre unsere Sonne als Energiequelle und eventuell unsere Erde für Ressourcen. Wobei es wie in Starfield auch wohl tausende andere Planeten gibt die besser für den Abbau dienen. Unsere Sonne ist eigentlich auch nicht so toll oder außergewöhnlich. Eigentlich total durchschnittlich.

Hab's geschaut aber die Schlussfolgerung nicht verstanden. Was genau wäre jetzt so schlimm daran, wenn irgendwo auf einem fernen Planeten eine ähnliche Spezies wie wir auf einem ähnlichen Entwicklungsstand wäre?
Dann Glückwunsch. Dann haben wir den großen Filter evtl. noch vor uns.
Fakt ist: Die Abstinenz von Lebendigem im All ist ganz natürlich und sogar zu erwarten.

Wenn du Ameisen siehst überlegst du auch nicht wie du mit ihnen reden könntest. Für Aliens sind wir wahrscheinlich nicht einmal das. Das einzige was wir ihnen zu bieten hätten wäre unsere Sonne als Energiequelle und eventuell unsere Erde für Ressourcen. Wobei es wie in Starfield auch wohl tausende andere Planeten gibt die besser für den Abbau dienen. Unsere Sonne ist eigentlich auch nicht so toll oder außergewöhnlich. Eigentlich total durchschnittlich.
Unsere Sonne?? Die Sonne gehört niemanden und wenn die Außerirdischen sie als Energiequelle brauchen würden, würden sie sie bestimmt längst nutzen.

Dafür brauchen sie auch nicht unsere Genehmigung.

Wenn sie uns so negativ gestellt sind hätten sie die Menschheit längst ausrotten können. Technologisch ist die Menschheit eben nicht ebenbürtig.

Unsere Sonne?? Die Sonne gehört niemanden und wenn die Außerirdischen sie als Energiequelle brauchen würden, würden sie sie bestimmt längst nutzen.

Dafür brauchen sie auch nicht unsere Genehmigung.

Warum sollten sie die genau nutzen? Die Sonne ist ein Stern unter Billionen anderen, die Wahrscheinlichkeit dass sie genau diese auswählen also entsprechend gering.

Das wäre fast so, als wenn du und ich uns irgendwo auf der Erde einen Sandkorn aussuchen und wir beide zufällig den gleichen gewählt haben.

Warum sollten sie die genau nutzen? Die Sonne ist ein Stern unter Billionen anderen, die Wahrscheinlichkeit dass sie genau diese auswählen also entsprechend gering.

Das wäre fast so, als wenn du und ich uns irgendwo auf der Erde einen Sandkorn aussuchen und wir beide zufällig den gleichen gewählt haben.
Das war eine Antwort auf Rifts Beitrag. Glaube kaum das sie unsere Sonne als Energiequelle brauchen oder sie als Energiequelle nutzen.

Für das Fermi Paradoxon gibt es natürlich viele mögliche Erklärungen(Great Filter sind eine davon), eine weitere ist die dark forest Theorie. Diese besagt das Aliens versuchen nicht aufzufallen aus angst, dass ihre entdeckung zu ihre zerstörung führen könnte.

Dann Glückwunsch. Dann haben wir den großen Filter evtl. noch vor uns.
Fakt ist: Die Abstinenz von Lebendigem im All ist ganz natürlich und sogar zu erwarten.
Warum heißt es dann:

Why Alien Life Would be our Doom​

Wäre ja offenbar nicht schlimm, wenn irgendwo eine Alienrasse auf einem ähnlichen Entwicklungsstand wie wir existieren würde.

Natürlich gibt es Außerirdisches Leben. Irgendwo da draußen. Ganz weit weg. Nur werden wir diesem niemals begegnen geschweige denn überhaupt feststellen können, wo dies existiert.

Nicht heute, nicht in 100 Jahren und auch nicht in 500 oder in 1000 Jahren.

Da ist nicht viel dran, das mit den UFOs hat seltsamerweise zu allererst mit Hollywood angefangen ERST DANACH wurden die leute von "Außerirdischen" entführt und Alienbabies implantiert :lol:

UFO Phänomene gab es schon zu Zeiten der Zeppeline, sie stehen in der Bibel (Stern von Bethlehem, Ezechiels UFO Sichtungen usw.), sie werden in mesopotamischen Mythen erwähnt, im indischen Mahabharata und es gibt auch mittelalterliche Aufzeichnung aus Deutschland:

Himmelserscheinung_%C3%BCber_N%C3%BCrnberg_vom_14._April_1561.jpg

Was immer diese Phänomene auch sind (oder waren), sie bestärkten wohl den Glauben an Himmelswesen wie die Anunnaki, Götter und Asen aus anderen Welten usw.

Ich persönlich glaube nicht an UFOs und Aliens die uns überwachen oder beobachten, auch wenn mich früher einige radioaktiv stark verstrahlte Kornkreise, dessen sanft umgeknicktes Korn komplexe mathematische Formeln in Bild und Form darstellten, so wie es heute Computerprogramme tun, stutzig machte.

Gibt es außerirdisches Leben? Ja. Dort wo Wärme und Wasser ist, kann auch Leben entstehen. Werden sich jemals zwei unterschiedliche Zivilisationen im endlosen Universum begegnen? Höchst unwahrscheinlich.

DIe Erde ist recht klein... da würden sich die Oortsche Wolke und der Kuipergürtel mehr lohnen abzubauen. Die Sonne natürlich auch, ja. Da ist es egal ob sie durchschnittlich ist oder nicht, eine Tankstelle ist eine Tankstelle. :pcat: :nyanwins:

DIe Erde ist recht klein... da würden sich die Oortsche Wolke und der Kuipergürtel mehr lohnen abzubauen. Die Sonne natürlich auch, ja. Da ist es egal ob sie durchschnittlich ist oder nicht, eine Tankstelle ist eine Tankstelle. :pcat: :nyanwins:
Mal schnell unsere Sonne absaugen und dann ab nach Andromeda :toadette:

• Zum Wohl
Reaktionen: Avi

auch gerade die anhörung mit david grusch gesehen? war auf jeden fall interessant und er hat unter eid vor dem US kongress ausgesagt dass die USA im besitz von mehreren ufo/uap sind, sich aliens an board befanden die ebenfalls geborgen wurden

heißer stuff auf jeden fall :kruemel:

edit:

• Lob
Reaktionen: Red
Gesetzt dem Fall dass das stimmt, wäre der heiße Stuff das, was sich implizit daraus für die Erde ergibt und nicht der "der Steuerzahler hat ein Recht darauf es zu erfahren"-Bullshit. :pcat: :nyanwins:

sowieso, du meinst die tatsache dass wir dann bestätigt nicht allein im universum sind? wobei ich nicht verstehe was du mit bullshit meinst, denkst du nicht die öffentlichkeit hat das recht eine solch wichtige erkenntnis zu erfahren?

wobei ich auch sagen muss: er spricht ja auch davon dass scheinbar menschen durch kontakt mit diesen UAPs zu schaden gekommen sind und dass die aliens uns nicht 100% so so wie gehofft wohl gesonnen sind und quasi unsere globalen probleme lösen werden,

ich weiß noch als kind hatte ich nie schiss vor mördern oder geistern sondern meine schwäche waren immer aliens und letztens hatte ich so einen alptraum wie die aus meiner kindheit welcher in diese richtung ging und wenn dass alles so stimmt was er sagt weiß ich auch nicht ob es vielleicht so geil ist die ganze wahrheit zu erfahren wenn uns die außerirdischen nicht 100% freundlich gegenüber stehen sondern wir im besten fall für die so viel wert sind wie ein ameisenhaufen für uns. letztendlich ist meine neugier aber stärker denke ich.

Zurück
Top Bottom