Ufologie/Aliens -> Wer glaubt daran?

Man das nicht vergessen, dass es Teil des US-Systems war das Thema zu stigmatisieren, Leute zu töten und Wahrheiten mit Unwahrheiten zu vermischen, damit die Allgemeinheit das Thema 1) weniger ernst nimmt und 2) Personen, die das eigentliche Wissen haben, ins lächerliche gezogen werden.

Naja, das passt aber nicht zur Realität. Das Thema war schon immer stärker in den US präsent, als in Europa und du hattest auch vor - genauso wie nach wie vor - den ganzen "Enthüllungen" mehr Skepsis und weniger Bezug zu dem Thema als Europäer.
Das heißt nicht, dass ich Stand heute irgendwas ausschließe, aber als jemand, der sich in seiner Jugend auch intensiv mit dem JFK-Attentat auseinandersetzte (und das bis heute ein Mitgrund für meine Faszination für Amerikanische Politik, aber auch True Crime ist), weiß ich, dass man bei sowas wirklich aufpassen muss, dass man nicht in Schwurbelei verfällt.

Jedenfalls ist es imo komplett falsch - und auch Teil der Narrative vieler US-"Ufologen" - von Stigmatisierung und Co. zu sprechen. Die USA ist und war immer das Empfänglichste Land für die Debatte und auch der Treiber der ganzen Konversation.
 

als ich das erste mal auf dem ufo subreddit auf dieses video gestoßen bin dachte ich nur die drehen jetzt komplett ab oder es ist doch interessanter als zunächst gedacht. ich sage btw nicht dass das video echt ist, schaut es euch einfach selbst an ^^
 
Halte davon nichts. Sicher gibt es Phänomene die man schwer erklären kann. Oft ist das aber auf optische Täuschungen oder auch elektronische defekte zurück zu führen.
 

als ich das erste mal auf dem ufo subreddit auf dieses video gestoßen bin dachte ich nur die drehen jetzt komplett ab oder es ist doch interessanter als zunächst gedacht. ich sage btw nicht dass das video echt ist, schaut es euch einfach selbst an ^^

So Videos zu erstellen ist jetzt keine so hohe Kunst und da ergibt so vieles einfach keinen Sinn. Ziemlich sicher wären die Objekte auch von den Piloten erkannt worden und sie hätten sofort einen Funkspruch abgeschickt. Klar, viel Zeit hatten sie nicht, aber meiner Meinung nach dürfte die Zeit immer noch ausgereicht haben, um zumindest einen Funkspruch beginnen zu können. Es ergibt auch gar keinen Sinn, dass man das Flugzeug erst "entführt" und dann aber zerstörte Bestandteile wieder "freigibt"... wobei, vielleicht gab es nie zerstörte Bestandteile und das wurde von der Regierung, der Fluggesellschaft und dem Flugzeughersteller einfach nur fingiert. :p
 
Ich denke schon das es es Ufos gibt und auch schon Besuche auf der Erde gab, wäre das alles nur totaler Bullshit würden regierungen garnicht auf das Thema eingehen oder Untersuchungen starten. Es ist vermutlich die Angst vor der eigenen sehr starken technischen unterlegenheit und den velust der Kontrolle der Menschheit. Nicht mal das komplette Meer auf unserem Planeten erforscht und dann meinen sich ein Urteil über das All und den unzähligen Planeten bilden zu dürfen, das ist der Mensch.
 

david grusch war bei joe rogan im podcast. werd mir morgen die ganze folge reinziehen, ist in letzter zeit wieder bisschen ruhig um die ganze sache geworden.
 
Das Thema ist irgendwie so manifestiert, das wenn man von Auserirdischen spricht = sofort an kleine grüne Männchen denkt.


riker-frakes.gif
 
Ich denke schon das es es Ufos gibt und auch schon Besuche auf der Erde gab, wäre das alles nur totaler Bullshit würden regierungen garnicht auf das Thema eingehen oder Untersuchungen starten. Es ist vermutlich die Angst vor der eigenen sehr starken technischen unterlegenheit und den velust der Kontrolle der Menschheit. Nicht mal das komplette Meer auf unserem Planeten erforscht und dann meinen sich ein Urteil über das All und den unzähligen Planeten bilden zu dürfen, das ist der Mensch.
Komplett unrealistsich bei derzeitigem Wissenstand.
In 100k Jahren Menschheitsgeschichte gibt es nicht ein einziges physikalisches Beweisstück, das gefunden worden wäre.
Kein einziges Museum der Welt zeigt ein Objekt, ausserirdisch intelligenten Ursprungs.
Und „Zeugenberichte“ darüber sind genausoviel Wert, wie „Zeugenberichte“ im Mittelalter bei der Hexenverfolgung.

Ja - es wird ausserirdisches Leben geben. Das kann man mit unserem Wissensstand, wissenschaftlich so gut wie 100% evidieren.

Aber das da in irgendeiner Form irgendwann mal eine ausserirdische Spezies bei uns auf Besuch war :
Nicht mal ein Millionstel eines Millimeters an Beweis haben wir 😂😂
 
Zuletzt bearbeitet:
Komplett unrealistsich bei derzeitigem Wissenstand.
In 100k Jahren Menschheitsgeschichte gibt es nicht ein einziges physikalisches Beweisstück, das gefunden worden wäre.
Kein einziges Museum der Welt zeigt ein Objekt, ausserirdisch intelligenten Ursprungs.
Und „Zeugenberichte“ darüber sind genausoviel Wert, wie „Zeugenberichte“ im Mittelalter bei der Hexenverfolgung.

Ja - es wird ausserirdisches Leben geben. Das kann man mit unserem Wissensstand, wissenschaftlich so gut wie 100% evidieren.

Aber das da in irgendeiner Form irgendwann mal eine ausserirdische Spezies bei uns auf Besuch war :
Nicht mal ein Millionstel eines Millimeters an Beweis haben wir 😂😂

Ich glaube auch an außerirdisches Leben im All, aber an keine Besuche hier auf Erden. Die Wahrscheinlichkeit das sich im Universum zwei intelligente Spezien begegnen geht gen 0. Nichtsdestotrotz gibt es Zeugnisse von fliegenden Maschinen. Im Mittelalter...

Himmelserscheinung_%C3%BCber_N%C3%BCrnberg_vom_14._April_1561.jpg


... in den Schilderungen Hesekiels...


ezekiel-ufo-lincoln-cannon.jpg



Oder die Vimanas im Mahabharata...

maxresdefault.jpg



Zu sagen es gäbe keine Spuren, stimmt nicht. Nur denke ich das es sich hier um Hochkulturen ähnlich der unseren handelt, die einst untergegangen sind. Im Mahabharata geht es auch um einen vorzeitlichen Atomkrieg, inklusive detaillierter Beschreibung des Vorgangs einer Atomexplosion, mitsamt Pils, Röntgenstrahlen, Verseuchung und Co. Auf der Erde kommen und gehen Zivilisation. Nach jeder Apokalypse entstehen neue Kulturen in den Ruinen der Alten. Wissen geht verloren, wird neu entdeckt oder im Verborgenen gehütet. Und auch von der Raumfahrt sieht und liest man immer wieder mal etwas.

pacal-ancient-aliens-astronaut-theory-debunked-youtube.jpg


Mayan%20Astronaut.png


d413d82b1931dfcf96726bbe39ba944f.jpg


Das sind aber alles keine Aliens hier auf Erden, sondern wir selbst. Es sei denn einige der uns noch unbekannten und komplett verschwundenen Zivilisationen haben einen Weg gefunden die Erde zu verlassen. Aber von denen werden wir sicher nichts mehr sehen oder hören. ;)
 
@Avi
Das Thema der Prä-Astronautik ist doch auch nicht weiteres, als eine reine Glaubensfrage und maximal ein ein gewinnbringendes Modell für einige Autoren.

Leonardo Da Vinci hat auch eine Flugmaschine skizziert - aber das ist nichts weiter als eine Idee/Vision eines Denkers/Philosphen/Kunshandwerkers gewesen.
Diese Kreise an Denkern hast in jeder Kultur und auch dementsprechende Konzepte.
 
@Avi
Das Thema der Prä-Astronautik ist doch auch nicht weiteres, als eine reine Glaubensfrage und maximal ein ein gewinnbringendes Modell für einige Autoren.

Leonardo Da Vinci hat auch eine Flugmaschine skizziert - aber das ist nichts weiter als eine Idee/Vision eines Denkers/Philosphen/Kunshandwerkers gewesen.
Diese Kreise an Denkern hast in jeder Kultur und auch dementsprechende Konzepte.

Manches davon sind aber nicht nur Ideen, sondern Sichtungen, Augenzeugenberichte, Erfahrungen und Schilderungen von Geschehnissen. Ich denke dabei nicht allein nur an die Thematik der Prä- Astronautik, sondern an die Möglichkeit früherer Zivilisationen, die so sind wie unsere heutige Zivilisation. Auch wir können uns durch Kriege und Atomwaffen jederzeit vernichten, und wir standen schon oft am Scheideweg. Und was bliebe übrig, wenn es eines Tages doch passiert? Einstein hatte es schon einmal erwähnt, als er sagte der 4. Weltkrieg wird wieder mit Stöcken und Steinen ausgetragen. Alles beginnt wieder von vorn. Und ich denke das ist schon so einige Male geschehen.

Früher gab es gewiss Zivilisationen, die auch ins All geflogen sind. Das waren und sind dann aber keine Aliens. Wie gesagt ist es mathematisch betrachtet fast unmöglich das sich zwei Speizien im unendlichen Universum begegnen. Das wir auf frühere Hochkulturen treffen ist da durchaus wahrscheinlicher.
 
Sichtungen, Augenzeugenberichte und Schilderungen hast du genauso in jeder Religion und jede Verschwörungstheorie basiert darauf.
Beweise sind in physikalischer Form vorhanden.
Da haben wir nichtmal ein nanoteilchen an Beweis. Gar nichts.
Dinosaurierknochen kann ich im Museum betrachten - genauso Meteoritentrümmer.
Prä-Astronautische Flugmaschinen - nooe, Fehlanzeige.
Alles nur subjektive Interpretation.
 
Sichtungen, Augenzeugenberichte und Schilderungen hast du genauso in jeder Religion und jede Verschwörungstheorie basiert darauf.
Beweise sind in physikalischer Form vorhanden.
Da haben wir nichtmal ein nanoteilchen an Beweis. Gar nichts.
Dinosaurierknochen kann ich im Museum betrachten - genauso Meteoritentrümmer.
Prä-Astronautische Flugmaschinen - nooe, Fehlanzeige.
Alles nur subjektive Interpretation.

In Indien haben sie bei den Schauplätzen des Götterkrieges zu Glas gewordenen Sand gefunden, etwas dass man auf Atomtestgeländen aufgrund sehr hoher Hitzeeinwirkung findet. Menschen mit Deformierungen und mehreren Armen sind Teil der indischen Glaubenskultur, können aber auch Folgen eines prähistorischen Atomkrieges sein. Das Sirius- Rätsel der Dogon ist hier ebenso spannend wie unzählige andere Hinweise und Indizien, dass einstige Sichtungen und Schilderungen doch nicht nur Teil einer lebhaften Fantasie waren.
 
In Indien haben sie bei den Schauplätzen des Götterkrieges zu Glas gewordenen Sand gefunden, etwas dass man auf Atomtestgeländen aufgrund sehr hoher Hitzeeinwirkung findet. Menschen mit Deformierungen und mehreren Armen sind Teil der indischen Glaubenskultur, können aber auch Folgen eines prähistorischen Atomkrieges sein. Das Sirius- Rätsel der Dogon ist hier ebenso spannend wie unzählige andere Hinweise und Indizien, dass einstige Sichtungen und Schilderungen doch nicht nur Teil einer lebhaften Fantasie waren.
Sand wird auch durch Blitze und geothermische Aktivitäten zu Glas.

Und ja, das Thema hat einen Reiz und sich damit auseinander zu setzen ist spannend.
Aber man sollte hierbei nicht realitätsfremd werden und denken, irgendwo in irgendeiner Form für irgendetwas einen Beweis zu haben.
Solange wir keine hochkomplexen Bauteile finden oder tatsächlich funktionierende Vorrichtungen, bleibt das Thema maximal eine ver-romantisierte Theorie.
 
Zurück
Top Bottom