Ufologie/Aliens -> Wer glaubt daran?

Sand wird auch durch Blitze und geothermische Aktivitäten zu Glas.

Experten und Skeptiker, welche die Mythen und historischen Ereignisse kennen, sehen das vollkommen anders als deine Tür- und- Angel- Schlussfolgerung. ;) Es handelte sich dabei meines Wissens nach auch nicht um Fulgurit.

Auch im puncto Vimanas wird noch viel geforscht.

Vimanas.jpg


Gibt auch, soweit ich weiß, einige Nachbauten der Flugmaschinen.

Und ja, das Thema hat einen Reiz und sich damit auseinander zu setzen ist spannend.
Aber man sollte hierbei nicht realitätsfremd werden und denken, irgendwo in irgendeiner Form für irgendetwas einen Beweis zu haben.
Solange wir keine hochkomplexen Bauteile finden oder tatsächlich funktionierende Vorrichtungen, bleibt das Thema maximal eine ver-romantisierte Theorie.

So etwas wirst du nicht finden. Ich empfehle dir die Doku mit X- Jahre nach den Menschen.


Viel bleibt auch von unserer Zivilisation nicht übrig, es sei denn wir hinterlassen Botschaften auf Stein, die dann von Leuten wie dir wiederum angezweifelt und für Fiktion gehalten werden. ;)


NINTCHDBPICT000701699459.webp


images



top-ten-rock-art_2.jpg
 
Ich glaube daran, dass es Leben außerhalb des Sonnensystems, womöglich auch außerhalb der Erde z.B. auf den Saturn- und Jupitermonden gibt. Aber intelligentes Leben vergleichbar mit der Erde halte ich für unwahrscheinlich innerhalb der Milchstraße. Auf anderen Planeten in anderen Galaxien könnte es aufgrund der schieren Masse an Systemen wohl die Möglichkeit geben. Aber an einen ersten Kontakt à la Star Trek glaube ich nicht. Dafür sind die Distanzen zu groß. Wir werden also für immer alleine bleiben :(
 
  • Knuffel
Reaktionen: Avi
Viel bleibt auch von unserer Zivilisation nicht übrig, es sei denn wir hinterlassen Botschaften auf Stein, die dann von Leuten wie dir wiederum angezweifelt und für Fiktion gehalten werden. ;)
Na stell dir mal vor eine Post-Historische Zivilisation findet mal unsere Aufzeichnungen.
Dann wirds Menschen geben, die denken , bei uns sind Ausserirdische mit dem Fahrrad im Mondschein durch den Himmel geflogen.

Nönö 😂😂 wären die Glasklumpen tatsächlich nachweislich Überreste eines durch wissenschaftlich belegten Atomkrieges, dann würden die Geschichtsbücher mittlerweile anders aussehen :)
 
Na stell dir mal vor eine Post-Historische Zivilisation findet mal unsere Aufzeichnungen.
Dann wirds Menschen geben, die denken , bei uns sind Ausserirdische mit dem Fahrrad im Mondschein durch den Himmel geflogen.

Filme und Medien sind mitunter das erste das verschwindet. Wie gesagt, schau die Doku. Es lohnt sich. ^^

Übrig blieben Schriftrollen oder noch besser Steintafeln wie bei den Sumerern, die derart interessante Dinge zu berichten haben das einiges davon gar in der Bibel landete. (Siehe u.a. Utnapishtim/Noah und die Sintflut). Von einer drohenden Zombieapokalypse war auch die Rede. Vor allem als Ischtar mal dezent wütend wurde (zu lesen auf Tafel 6 des Gilgamesch Epos):

Mein Vater! Schaff mir den Himmelsstier, dass er Gilgamesch töte in seinem Hause!
Schaffst du mir aber den Himmelsstier nicht, so zerschlag ich die Türen der Unterwelt,
Zerschmeiß ich die Pfosten, lass die Tore weit offenstehn,
Lass ich auferstehn die Toten, dass sie fressen die Lebenden,
Der Toten werden mehr sein denn der Lebendigen!


:kruemel:

Nönö 😂😂 wären die Glasklumpen tatsächlich nachweislich Überreste eines durch wissenschaftlich belegten Atomkrieges, dann würden die Geschichtsbücher mittlerweile anders aussehen :)

Geschichte ist ohnehin ein interessantes Thema und viel müsste hinterfragt werden, nur möchte keiner der Wissenschaftler seine Seriosität einbüßen. Was auch verständlich ist. :brit:
 
Filme und Medien sind mitunter das erste das verschwindet. Wie gesagt, schau die Doku. Es lohnt sich. ^^

Übrig blieben Schriftrollen oder noch besser Steintafeln wie bei den Sumerern, die derart interessante Dinge zu berichten haben das einiges davon gar in der Bibel landete. (Siehe u.a. Utnapishtim/Noah und die Sintflut). Von einer drohenden Zombieapokalypse war auch die Rede. Vor allem als Ischtar mal dezent wütend wurde (zu lesen auf Tafel 6 des Gilgamesch Epos):

Mein Vater! Schaff mir den Himmelsstier, dass er Gilgamesch töte in seinem Hause!
Schaffst du mir aber den Himmelsstier nicht, so zerschlag ich die Türen der Unterwelt,
Zerschmeiß ich die Pfosten, lass die Tore weit offenstehn,
Lass ich auferstehn die Toten, dass sie fressen die Lebenden,
Der Toten werden mehr sein denn der
Die Summerer liegen so kurz zurück - selbst wenn sich zehntausende Jahre davor ein solches Szenario ereignet hätte, würde man ohne Probleme Beweise dafür finden.
Die Dinos liegen Millionen Jahre zurück und selbst da kann die Überreste immer noch finden.
Und jetzt ehrlich ….. die Bibel ist doch keine seriöse Quelle für wissenschaftliche Daten. Wenns so wäre, würden wir in der Schule heute lernen, das Menschen Kräfte hätten, mit denen sie übers Wasser wandern könnten.

Wir befinden uns bei diesen Themen allgemein in einen Bereich, der von Menschen abhängig ist, die an etwas glauben möchten.
So werden im Dschungel der Menschheitsgeschichte Details und ungereimtheiten gesucht und miteinander kombiniert, um neue Glaubenscommunitys zu schaffen.

Will ja keiner abstreiten, das nicht frühere Generationen auch Denker, Dichter, Kreative und Autoren hatten wie wir, die sich über unser tatsächliches Dasein hinaus Gedanken gemacht haben und dies auch niedergeschrieben haben.
Genauso wie man heute von Wurmlöchern als Fortbewegungsmedium spekuliert. Über dieses Thema wirst in tausenden von Büchern lesen können - aber es ist Fiktion.
 
Ich glaube da eher an "intelligenteres" Leben als auf der Erde. Ist sicher nicht so schwer. :kruemel:
Na ja, ob es noch eine Zivilisation in der Milchstraße gibt, die ihre Kultur über die Grenzen ihres Sternensystems geschickt und damit verewigt hat? Ich glaube nicht daran.
 
Die Summerer liegen so kurz zurück - selbst wenn sich zehntausende Jahre davor ein solches Szenario ereignet hätt

Welches Szenario? Hast du meinen Text überhaupt gelesen und verstanden?

die Bibel ist doch keine seriöse Quelle für wissenschaftliche Daten

Habe ich auch nirgends behauptet.


Du kannst nichtmal vernünftig Texte lesen und verstehen, glaubst aber schon alles zu wissen. Oje... Ich gebs auf mit dir eine Unterhaltung führen zu wollen. :nyanton:
 
Na ja, ob es noch eine Zivilisation in der Milchstraße gibt, die ihre Kultur über die Grenzen ihres Sternensystems geschickt und damit verewigt hat? Ich glaube nicht daran.
Hm... wieso schließt du das aus, wo du es in anderen galaxien für möglich hälst?

Genug sternensysteme hat die milchstraße garantiert auch für die reine möglichkeit.
 
Welches Szenario? Hast du meinen Text überhaupt gelesen und verstanden?



Habe ich auch nirgends behauptet.
Ja, ich habe deinen Text gelesen, aber anscheinend, dem Umstand geschuldet, das ich grade arbeite, komplett falsch kontextualisiert.
In dem Fall habe ich dir unrecht getan mit meiner Antwort - wo ich viel zu weit ausgeholt habe.

Unterm Strich ist das Thema auf seine Art interessant, ja, stimme ich zu.
Mir fehlen einfach die Beweise, wirkliche Beweise.
Erzählungen/ Schriften aus so einer Zeit sind immer mit vorsicht zu genießen aus meiner Sicht, weil man nie weis, wer dies wirklich niedergeschrieben hat.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Hm... wieso schließt du das aus, wo du es in anderen galaxien für möglich hälst?

Genug sternensysteme hat die milchstraße garantiert auch für die reine möglichkeit.
Wahrscheinlichkeitsrechnung und Fermi-Paradox. Es gibt Milliarden Galaxien à Milliarden Sternensysteme. Darunter könnte es intelligente Spezies ähnlich der Menschheit geben, vielleicht auch etwas nicht so weit entwickeltes. Aber die Milchstraße ist nur eine Galaxie und auch eine recht kleine.
Imo sind wir in der Milchstraße alleine. Vielleicht gibt es auf einem anderen Planeten in einem anderen System vielzelliges Leben, das z.B. Fischen ähnlich ist (Ozeane gibt es ja auch auf Monden), aber wieso sollte jedes Mal eine so hoch entwickelte Spezies wie der Mensch entstanden sein? Ist der Mensch die letzte Konsequenz der Evolution?
 
Für Leben brauchsts nicht viel.
Eine Methan-Atmosphäre, Wasser und ein paar elektrische impulse führen so gut wie immer zu lebenden Zellen. (Gibt dazu Versuche)
Diese Tatsache wird immer dazu führen, das ein Kreislauf entsteht. Inflationäre Ausbreitung der einen Spezies, führt zu Anpassung der anderen usw….. was wiederum zu kollektiven Systemen führt die Improvisationspotenzial entwickeln.

Die Crux liegt dann an allen weiteren Umständen 😂😂😂
Wir haben unsere kognitiven Fähigkeiten ja nicht einfach in die Wiege gelegt bekommen 😂
 
Primitives Leben mag häufiger existieren, wobei der genaue Ursprung des Lebens auf der Erde bis heute ungeklärt ist. Ob der Mensch mit seinem Bewusstsein, seinem Intellekt und seiner Widerstandsfähigkeit die letzte Konsequenz ist, ist nicht bekannt, zumal der Mensch bzw. die Entstehung des Menschen auch auf externe Faktoren zurückzuführen ist, wodurch die Entstehung neuer Spezies begünstigt wurde. Und da reden wir nur davon, dass alle Begleitumstände stimmen (Gesteinsplanet, Zusammensetzung und Beständigkeit der Atmosphäre, Nähe zum Heimatstern, Distanz zu anderen Sternensystemen). Im Zentrum der Milchstraße dürfte es aufgrund der Vielzahl / Dichte der Sternensysteme auch eine höhere Wahrscheinlichkeit für Supernovae geben.
Es gibt Schätzungen, die die Wahrscheinlichkeit für extraterrestrisches (intelligentes) Leben in unserer Galaxie mit unter einem Prozent beziffern. Ich wäre daher gar nicht mal so sicher, dass es abgesehen von einzelligem Leben in der Nähe von Tiefseevulkanen z.B. von Monden wie Europa komplexes Leben außerhalb der Erde geben muss. Zumindest nicht in der Quantität, wie uns die Science-Fiction gerne glauben lassen will.
 
Primitives Leben mag häufiger existieren, wobei der genaue Ursprung des Lebens auf der Erde bis heute ungeklärt ist. Ob der Mensch mit seinem Bewusstsein, seinem Intellekt und seiner Widerstandsfähigkeit die letzte Konsequenz ist, ist nicht bekannt, zumal der Mensch bzw. die Entstehung des Menschen auch auf externe Faktoren zurückzuführen ist, wodurch die Entstehung neuer Spezies begünstigt wurde. Und da reden wir nur davon, dass alle Begleitumstände stimmen (Gesteinsplanet, Zusammensetzung und Beständigkeit der Atmosphäre, Nähe zum Heimatstern, Distanz zu anderen Sternensystemen). Im Zentrum der Milchstraße dürfte es aufgrund der Vielzahl / Dichte der Sternensysteme auch eine höhere Wahrscheinlichkeit für Supernovae geben.
Es gibt Schätzungen, die die Wahrscheinlichkeit für extraterrestrisches (intelligentes) Leben in unserer Galaxie mit unter einem Prozent beziffern. Ich wäre daher gar nicht mal so sicher, dass es abgesehen von einzelligem Leben in der Nähe von Tiefseevulkanen z.B. von Monden wie Europa komplexes Leben außerhalb der Erde geben muss. Zumindest nicht in der Quantität, wie uns die Science-Fiction gerne glauben lassen will.
Da gibt es doch diese Drake Gleichung, die meine ich besagt dass es allein in unserer Milchstraße über 10.000 Planeten mit intelligentem Leben geben muss, sehr sehr interessant das ganze
 
Da gibt es doch diese Drake Gleichung, die meine ich besagt dass es allein in unserer Milchstraße über 10.000 Planeten mit intelligentem Leben geben muss, sehr sehr interessant das ganze

Jupp, selbst, wenn man es auf „nur“ 1000 runterbricht bzw. - rechnet ist das schon beachtlich ✌️.
 
Da gibt es doch diese Drake Gleichung, die meine ich besagt dass es allein in unserer Milchstraße über 10.000 Planeten mit intelligentem Leben geben muss, sehr sehr interessant das ganze

Jetzt wäre das gar nur in unserer Galaxie mit ihren über 100 Milliarden Sterne. Jetzt gibt es im ganzen Universum mehr Galaxien mit solch einer Anzahl an Sternen als es Sterne in unserer Galaxie gibt. Die Möglichkeiten an sind der schiere Wahnsinn.

Ist einfach abgefahren. Leider sind die Entfernungen einfach brutal und auch die Leere zwischen den Sternen und den Galaxien.
 
Jetzt wäre das gar nur in unserer Galaxie mit ihren über 100 Milliarden Sterne. Jetzt gibt es im ganzen Universum mehr Galaxien mit solch einer Anzahl an Sternen als es Sterne in unserer Galaxie gibt. Die Möglichkeiten an sind der schiere Wahnsinn.

Ist einfach abgefahren. Leider sind die Entfernungen einfach brutal und auch die Leere zwischen den Sternen und den Galaxien.

Unser Sonnensystem reist ja durchs All und klebt nicht fest. Vielleicht erhaschen unsere Nachfahren irgendwann doch vielleicht mal ein Signal aus dem All? ;)

tumblr_mj0vvcqnZx1qdlh1io1_400.gif
 
Laut den Aussagen von David Grusch werden UFOS seit 100 Jahren oder mehr geheimgehalten. Es ist illusorisch zu denken, dass das in zwei Wochen alles zack zack aufgelöst wird. Regierungen arbeiten langsam
 
Zurück
Top Bottom