Ufologie/Aliens -> Wer glaubt daran?

eine sache versteh ich aber nicht, wenn sich david grusch das alles nur ausgedacht hat (und sich damit selbst vermutlich eine haftstrafe einhandelt), wie konnte er eine aufsichtsbehörde wie das ICIG davon überzeugen dass seine behauptungen glaubhaft waren? hat er die auch hinters licht geführt?

Nicht nur Grusch war bei der ICIG, sondern auch 40 weitere Zeugen. Einige dieser Zeugen waren selbst an der Arbeit mit UAPs beteiligt. Sie legten dem ICIG entsprechende Dokumente und weitere Beweise vor, woraufhin Maßnahmen ergriffen wurden. Das scheinen die Comedians in diesem Thread allerdings übersehen zu haben

könnte natürlich sein das grusch glaubt was er denkt und er selbst einfach verarscht wurde, er sagt ja selbst er habe selbst keine ufos gesehen nur dokumente, fotos und berichte aus erster hand

Im Joe Rogan Interview hat Grusch klargestellt, dass er auch selbst ein First Hand Witness ist und nicht nur Heresay
 
Nicht nur Grusch war bei der ICIG, sondern auch 40 weitere Zeugen. Einige dieser Zeugen waren selbst an der Arbeit mit UAPs beteiligt. Sie legten dem ICIG entsprechende Dokumente und weitere Beweise vor, woraufhin Maßnahmen ergriffen wurden. Das scheinen die Comedians in diesem Thread allerdings übersehen zu haben
Also wenn die 40 Zeugen entsprechende Dokumente und Beweise vorgelegt haben, dann freue ich mich jetzt schon auf die ersten Bilder und Infos, wenn die Büchse der Pandora geöffnet wird 😂😂
Bis der Punkt erreicht ist, glaub ich persönlich an gar nichts.

Abgesehen davon wundert es mich, das sich die USA als UFO Magnet etabliert hat.
„Sie haben biologisches Material“ - warum stürzt ET nicht einfach Botswana ab ? Sondern genau in dem Land mit der höchsten militärischen Geheimhaltungs-Infrastruktur ?
 
Also wenn die 40 Zeugen entsprechende Dokumente und Beweise vorgelegt haben, dann freue ich mich jetzt schon auf die ersten Bilder und Infos, wenn die Büchse der Pandora geöffnet wird 😂😂
Bis der Punkt erreicht ist, glaub ich persönlich an gar nichts.

Abgesehen davon wundert es mich, das sich die USA als UFO Magnet etabliert hat.
„Sie haben biologisches Material“ - warum stürzt ET nicht einfach Botswana ab ? Sondern genau in dem Land mit der höchsten militärischen Geheimhaltungs-Infrastruktur ?

Wenn wir mal davon ausgehen dass wir wirklich von Außerirdischen besucht wurden - aus was für Gründen auch immer (die an und für sich interessanter wären als die Frage *ob* wir besucht wurden) - ergibt es durchaus Sinn die am besten ausgebaute Region zu besuchen. So könnte man am besten auf Tuchfühlung gehen mit einer neuen Spezies... was auch erklären würde, warum die ganzen UFO-Sichtungen immer in den USA und manchmal in EU stattfinden. :pcat: :nyanwins:
 
  • Zum Wohl
Reaktionen: Avi
Wenn wir mal davon ausgehen dass wir wirklich von Außerirdischen besucht wurden - aus was für Gründen auch immer (die an und für sich interessanter wären als die Frage *ob* wir besucht wurden) - ergibt es durchaus Sinn die am besten ausgebaute Region zu besuchen. So könnte man am besten auf Tuchfühlung gehen mit einer neuen Spezies... was auch erklären würde, warum die ganzen UFO-Sichtungen immer in den USA und manchmal in EU stattfinden. :pcat: :nyanwins:

Schwierig. Selbst wenn die USA auserkoren wurden, Reiseland Nummer 1 für extraterrestrische Tourismusströme zu sein, ändert es ja nichts an der Tatsache, das überall anders auf der Welt regelmässig von Sichtungen berichtet wird.
Laut der UFO-Stalker Website (😂😂) haben wir auf die Fläche gesehen mehr Flugscheiben in Europa gehabt, als wie im Amiland. Selbst über Saudiarabien lässt sich ne Sichtungstendenz erkennen.

Das die Dinger dann nur über US Boden technische Schäden erleiden, verwundert dann doch sehr.
Weil ganz ehrlich - wenn in Bayern ne Flugscheibe in nen Kuhstall krachen würde, hättest ein Szenario, wo nix mehr zu vertuschen ist. Das ist 2 sekunden später schon auf TicToc.
 
Also wenn die 40 Zeugen entsprechende Dokumente und Beweise vorgelegt haben, dann freue ich mich jetzt schon auf die ersten Bilder und Infos, wenn die Büchse der Pandora geöffnet wird 😂😂
Bis der Punkt erreicht ist, glaub ich persönlich an gar nichts.

Abgesehen davon wundert es mich, das sich die USA als UFO Magnet etabliert hat.
„Sie haben biologisches Material“ - warum stürzt ET nicht einfach Botswana ab ? Sondern genau in dem Land mit der höchsten militärischen Geheimhaltungs-Infrastruktur ?

Es geht noch weiter. Grusch sagt bei Joe Rogan, dass er die Personen, die die außerirdischen Körper untersucht haben, mit nach Washington genommen hat und die in Washington einen Schock davon bekommen haben. Es gibt mehrere Körper die unterschiedlich aussehen

Das soll einer der Hauptgründe sein, weshalb sie jetzt ein neues Gesetz für Transparenz verabschieden

👽
 
Es geht noch weiter. Grusch sagt bei Joe Rogan, dass er die Personen, die die außerirdischen Körper untersucht haben, mit nach Washington genommen hat und die in Washington einen Schock davon bekommen haben. Es gibt mehrere Körper die unterschiedlich aussehen

Das soll einer der Hauptgründe sein, weshalb sie jetzt ein neues Gesetz für Transparenz verabschieden

👽
Und nach dem Gesetzesentwurf enthüllen dann die staatlichen US-Geheiminstanzen der Weltbevölkerung die Überreste von Aliens/Ufos ?
 
Schwierig. Selbst wenn die USA auserkoren wurden, Reiseland Nummer 1 für extraterrestrische Tourismusströme zu sein, ändert es ja nichts an der Tatsache, das überall anders auf der Welt regelmässig von Sichtungen berichtet wird.
Laut der UFO-Stalker Website (😂😂) haben wir auf die Fläche gesehen mehr Flugscheiben in Europa gehabt, als wie im Amiland. Selbst über Saudiarabien lässt sich ne Sichtungstendenz erkennen.

Das die Dinger dann nur über US Boden technische Schäden erleiden, verwundert dann doch sehr.
Weil ganz ehrlich - wenn in Bayern ne Flugscheibe in nen Kuhstall krachen würde, hättest ein Szenario, wo nix mehr zu vertuschen ist. Das ist 2 sekunden später schon auf TicToc.

Und würde heutzutage als Fake AI Art entlarvt werden, weil man nichts mehr glauben kann was man im Fernsehen sieht.



Kurzum, selbst wenn Aliens oder die alten Götter höchstpersönlich hier niedergehen würden, würde das kein Schwein glauben. :niatee:
 
Kurzum, selbst wenn Aliens oder die alten Götter höchstpersönlich hier niedergehen würden, würde das kein Schwein glauben. :niatee:
Wenn ne fliegende Untertasse ins Dach eines bayrischen Landwirts ballert, glaub mir, der mediale Impact würde so ne gigantische Welle bilden, das sich jeglicher KI Einsatz von selbst ausschließen würde.

Zwei Politiker versuchen mit aller Macht gerade den Gesetzesentwurf zu blocken
Dann hoffen wir, das es nicht so kommen wird - ich bin schon gespannt auf die Bilder der Alien-Überreste, die die Belegschaft im weissen Haus in Schockstarre versetzt haben.
 
Na dann will ich euch mal meine persönliche Geschichte niederschreiben, die ich selbst mit UFOs gemacht habe. Jedenfalls habe ich mit 9 Jahren selbst ein Ufo sehen können - ja wirklich - wer sich jetzt die Mühe macht, den nachfolgenden Wall of Text zu lesen - wird eventuell meine Position ein wenig verstehen. Die Story ist nicht erfunden sondern zu 100% wahr.



Ich beginne mal.

Es war Anfang der 90er Jahre, ich war gerade 9 geworden und habe in einem kleinen Dorf, mit ca. 500 Einwohnern bei meinem Vater gelebt.

Das Dorf hier in Österreich, ist relativ abgelegen, eingekesselt von Bergen gelegen. Im Winter waren wir oftmals tagelang vom Rest der Zivilisation abgeschnitten, da die Straßen von Schneelawinen verschüttet waren.

Jedenfalls hatte ich damals Sommerferien und im Dorf hat sich das Gerücht verbreitet, das regelmässig Ufos über einem der Berge zu sehen sind.

Desto mehr sich dieses Gerücht verbreitete, desto konkreter wurden auch die Erfahrungsberichte.

Fast jeder Einwohner hat die Objekte selbst schon gesehen gehabt und teilweise verbreiteten Gerüchte über direktere Erfahrungen.

Meine Stiefmutter hat damals berichtet, das eines dieser Flugobjekte in unserem Garten gelandet wäre und Wesen heraus gekommen sind.

Ich selbst hatte bis zu dem Tag noch nichts beobachten können - bis in dieser einen Nacht.

Ich habe bereits geschlafen - es dürfte 23:00 Uhr gewesen sein und auf einmal kommt mein Vater ins Zimmer.

Ich habe die Szene heute noch vor Augen.



Ich wachte auf, sehe meinen Vater an und dieser wiederum hat genau diese 4 Wörter gesagt :



„Sie sind wieder da“



Ja, diese 4 Wörter waren ausreichend - ich wusste sofort, was gemeint war.

Ich folgte meinen Vater gespannt auf den Balkon, wo bereits meine Stiefmutter mit ihrer Tochter stand, und alle auf den Berg, gegenüberliegend von dem Haus starrten.

Und ja, auch ich sah es.

Ca. 10 helle Lichtkugeln, die sich wie ein Kreis um die Spitze des Berges drehten - öfters flogen sie in unglaublich schneller Geschwindigkeit direkt, vertikal in den Himmel, wechselten dort ihren Kurs und flogen danach wieder zurück, um sich wieder in ihrer Formation um die Bergspitze weiter zu drehen.

Und irgendwann waren diese Dinger verschwunden, nicht mehr zu sehen.

Für mich als Kind damals ein extrem faszinierendes Ereignis, besser gesagt ein prägendes Ereignis.



Jetzt kommt der interessante Part :



Die Zeit damals war etwas schwierig für mich - die familiäre Situation hat dazu geführt, das ich von der Fürsorge meiner Familie entrissen wurde und von meinen Geoßeltern mütterlicherseits adoptiert wurde.

Diese lebten ca. 200km von meiner damaligen Heimat entfernt und die Adoption hat in den selben Tagen stattgefunden, nachdem ich diese Ufos gesehen habe.



Natürlich könnt ihr es euch vorstellen, was ich zu berichten hatte, nachdem ich in mein neues Zuhause eingezogen bin.

Ich habe jedem, wirklich jedem davon berichtet, ich als 9 jähriges Kind, was ich da in dieser einen Nacht gesehen habe.

Ich habs natürlich auch meinen neuen Schulkammeraden erzählt, allen Lehrern, wirklich jedem.

Für mich war es das Thema Nummer 1, aufgrund meiner Erfahrung - es gab diesbezüglich mobbingversuche, auf der anderen Seite haben sich super tolle Freundschaften dadurch gebildet mit anderen Kindern, die von meiner Erzählung fasziniert waren.

Und wer gezweifelt hat, dem konnte ich immer sagen: „Ruft meinen Vater an, der kanns euch bestätigen“

Btw. Kontakt mit meinem Vater hatte ich damals keinen mehr - trotzdem war das mein Argument damals.



Es war damals auch die Zeit, wo das Thema UFOs und übernatürliche Phänomene medial sehr stark pupliziert wurden.

Die Serie X-Files und diverse Formate, sogar in den öffentlich rechtlichen Medien.

Und Bücher über Paranormale Phänomene gabs wie Sand am Meer und meine Welt war nur auf dieses Thema fokussiert.



Jeder Erfahrungsbericht über den ich gelesen habe, hat mich nur bestärkt, mich bestätigt in meiner eigenen Erfahrung.

Ich habe mich Teil einer Community gesehen, ich war selbst Teil davon - jemand, der selber Ufos mit eigenen Augen gesehen hat.

Mit 12 hab ich mir dann zum Geburtstag ein Teleskop gewünscht und habe nächtelang damit Himmelsphänomene beobachtet. (Natürlicher Art)



Diese ganze thematische Präsenz zog sich bis meinem 17. Lebensjahr - da habe ich beschlossen, erstmals wieder Kontakt zu meinem Vater herzustellen.



Beim ersten Treffen mit ihm, ihr könnts euch vorstellen, meine brennenst Frage war :

„Was war das, was wir damals gesehen haben“



Mein Vater überlegte kurz und antwortete mir :

„Ach das, das waren nur Laserscheinwerfer von einer Disco, die auf der gegenüberliegenden Seite des Berges eröffnet hatte, die haben sich in den Nebel um den Berg projeziert“.

Zur Verteidigung aller damaligen Menschen, die geglaubt haben, damals UFOs gesehen zu haben :

In den frühen 90ern waren solche Scheinwerfer kein Standart- schon gar nicht für eine Dorfcommunity, weit weg von jeglicher Zivilisatilon - nur um ein Gefühl für die Dimension zu vermitteln :

Um in die Ortschaft mit der Disco, auf der anderen Seite des Berges zu kommen, musste man 2 Stunden mit dem Auto fahren.



Natürlich war diese Antwort von meinem Vater für mich die „worst case Antwort“ - mein damaliges Weltbild ist von einer zur anderen Sekunde zusammen gebrochen.

Jedoch konnte ich daraus eine meiner wertvollsten Erfahrung meines Lebens ziehen :



Ich habe selbst miterlebt, wie ein Kollektiv an Menschen eine komplett neue Realität geschaffen hat, basierend einer komplett banalen Ursache.

Denn Abseits der Menschen, die nur die Lichter gesehen haben gabs auch die, die die Geschichte weiter ausgebaut haben.

Die, wo die Ufos in deren Garten gelandet sind, über ihren Kopf geflogen sind, die was Lebewesen aus den Dingern aussteigen haben sehen.
Und auch die intellektuellen im Ort bestätigten dies alles.
Im Endeffekt, nichts weiter als eine „Hysterie“, die ihren Lauf genommen hat.



Ich selbst habe mich danach zum Realist bezüglich dieser Themen entwickelt - ich halte nichts mehr von „Erfahrungsberichten“ und „Erzählungen“.

Um an etwas glauben zu können, brauche ich Fakten und Tatsachen - nicht „Zeugenberichte“.

😂😂😂
 
Wenn wir mal davon ausgehen dass wir wirklich von Außerirdischen besucht wurden - aus was für Gründen auch immer (die an und für sich interessanter wären als die Frage *ob* wir besucht wurden) - ergibt es durchaus Sinn die am besten ausgebaute Region zu besuchen. So könnte man am besten auf Tuchfühlung gehen mit einer neuen Spezies... was auch erklären würde, warum die ganzen UFO-Sichtungen immer in den USA und manchmal in EU stattfinden. :pcat: :nyanwins:

 
Wisst Ihr eigentlich warum es keine Lebewesen und Aliens als solches im Outerspace existiert?
sddefault.jpg
 
Wenn ne fliegende Untertasse ins Dach eines bayrischen Landwirts ballert, glaub mir, der mediale Impact würde so ne gigantische Welle bilden, das sich jeglicher KI Einsatz von selbst ausschließen würde.

Das würden erst recht alle für einen mega Joke und Fake halten. :kruemel:
 
@ION
Deine persönliche Theorie, an die du nicht glaubst, ist relativ nahe an gewissen philosophischen Denkansätzen des radikalen Konstruktivismus dran.
Die Vorstellung einer Matrix ist dafür zwar ein bisschen zu technokratisch, da es dafür eine Erschaffer-Struktur geben müsste - trotz alle dem ein gutes Beispiel, um zumindest den richtigen Denkansatz zu bekommen.

Heinz von Förster (ich glaube er wars) hat mal mit der Theorie gespielt, das es sich beim Bewusstsein um nichts anderes, als wie eine zufällige energetische Konstellation im choatischem Gefüge der unendlichkeit handelt.
Dem Gedanken folgend ist sich diese „Konstellation“ über sich selbst bewusst und versucht sich selbst zu erklären. Der einzige Weg hierzu ist, um sich selbst herum eine Geschichte zu erdenken, die sich einer gewissen Logik bedient und sich ab einen gewissen Punkt verselbstständigt.
Das interessante daran ist dabei, wenn man sein eigenes Leben zurück reflektiert, bis an die ersten Erinnerungen im Baby/Kindesalter, wäre es von der persönlichen Erfahrung her nicht auszuschließen, das man sich sein gesammtes Dasein selbst zusammen gesponnen hat.

ha, habe den Thread wiedergefunden, wollte noch antworten. Warum denkst du gibt es zu unserer Matrix keine „Erschaffungsstruktur„? also,keinen Erschaffer, wenn ich es richtig verstehe. Vielleicht sind wir ein Zoo und die Kameras sind die Insekten, oder wir sind ein riesiges Testgelände. Wie dem auch sei ich glaube auch nucht dran, aber das wir die Strukturen nicht erkennen, dafür halte ich uns schon für fähig, also unfähig sie zu erkennen ;) Wissenschaftler faseln ja auch was von dunkler Materie, gesehen oder nachgewiesen hat sie bis jetzt niemand.

Dein letzter Satz ist in sofern interessant, weil man Menschen tatsächlich Dinge andichten kann. Experimente haben gezeigt, dass Menschen Geschichten über sich selbst glauben, obwohl sie nie passiert sind. Das dir zb jemand sagt, dass du als Kind mal auf einem Schiff seekrank geworden bist, nur als Beispiel, obwohl du nie auf einem Schiff warst, geschweige denn an der Küste, du bist mit deinen Eltern immer in die Berge gefahren. Erinnerungen werden umgebaut, vom Gehirn neu programmiert und man glaubt plötzlich an alternative Realitäten, dass die USA zum Beispiel schuld daran ist, dass Putin die Ukraine angegriffen hat, völliger Irrsinn, für Millionen absolute Realität. Aber ich will hier nicht politisch werden, das machen schon die Komiker, Stand Up Comedians oder Politiker-Azubis wie Sara W.

Mein letzter Beitrag, da muss ich allerdingss selbst über mich lachen, ich wollte ein weiteres Beispiel geben warum wir keine Aliens sehen oder hören, wenn wir es laut Fermi eigentlich schon längst müssten. Sind wir also allein, ich glaube nicht, eher ist das Argument von Avi in meinem Kopf hängen geblieben. Hexen und Zauberer... ich habe versucht KI der Zukunft aus der Sicht eines Heutigen Menschen zu erklären, so wie ein Neandertaler versucht zu erklären warum ein Flugzeug fliegen kann. Er wird es nicht schaffen und seine Erklärung wird für uns eher ernüchternd sein, vielleicht sogar seltsam Komisch. was können wir mit KI auf der höchsten Stufe, sagen wir Zauberstufe 10. Im Prinzip dürften wir alles können, also auch die Elemente beherrschen, dann wären wir alle Hexen und Zauberer, könnten uns in Energie umwandeln und mit Lichtgeschwindigkeit durchs All rasen. Dann würde uns aber auch niemand mehr erkennen, Neandertaler schon gar nicht (oder die dann wieder) und der heutige Mensch wohl erst recht nicht.
 
Zurück
Top Bottom