Ufologie/Aliens -> Wer glaubt daran?

Kennt jemand noch diesen grusligen Radio Telefon Anruf?
Der Typ behauptet er arbeitet auf der Area 51 und es gibt Wesen
die das Militär infiltriert haben und wir wissen nix davon wissen.

Fragt sich nur wofür sie das Militär infiltrieren sollten. Für Eroberungspläne wäre das total unnötig, weil uns eine Spezies die wirklich zu interstellarem Reisen fähig ist uns technologisch mehrere hundert Jahre voraus sein dürfte.

Wir haben ja noch nicht einmal eine bemannte Mars-Mission hinbekommen und die Distanz zwischen Erde und Mars ist kosmisch betrachtet ein Witz. Und jetzt sehen wir uns mal an, wie wir technologisch vor 300 - 500 Jahren noch drauf waren und überlegen uns, wie viel Chancen eine Armee aus dem Jahr 1525 gegen eine aus dem Jahr 2025 hätte (nicht in einem Hollywoodfilm, wo ein paar Barbaren mit angespitzten Stöcken eine Flotte von regelmäßig gewarteten F35 zurückschlagen). :pcat: :nyanwins:

Fragt sich nur wofür sie das Militär infiltrieren sollten. Für Eroberungspläne wäre das total unnötig, weil uns eine Spezies die wirklich zu interstellarem Reisen fähig ist uns technologisch mehrere hundert Jahre voraus sein dürfte.

Ja das ist eine sehr gute Frage.
Sollte das echt sein, dann soll aufjeden fall keiner von uns hier an der Oberfläche wissen was da unten vorgeht.

Aber wozu wenn sie uns (wie du gut sagst) total überlegen sind. Eigentlich könnten das Militär aller Länder einfach zugeben, die haben die Kontrolle über uns.

Wir haben ja noch nicht einmal eine bemannte Mars-Mission hinbekommen und die Distanz zwischen Erde und Mars ist kosmisch betrachtet ein Witz. Und jetzt sehen wir uns mal an, wie wir technologisch vor 300 - 500 Jahren noch drauf waren und überlegen uns, wie viel Chancen eine Armee aus dem Jahr 1525 gegen eine aus dem Jahr 2025 hätte (nicht in einem Hollywoodfilm, wo ein paar Barbaren mit angespitzten Stöcken eine Flotte von regelmäßig gewarteten F35 zurückschlagen). :pcat: :nyanwins:

Ja gut, was sie uns zeigen/sagen und was sie heimlich können sind erstmal 2 verschiedene Dinge.

Kann mir gut vorstellen das schon erste Androiden auf dem Mars Gebäude bauen, aber hier weiss keiner was davon.

Der Vergleich aber mit der Armee von 1525 und heute ist aber echt gut :goodwork:

Vielleicht wegen den Nuklearbomben und der verwunderung das wir sowas besitzen mit einer derart großen Kraft.

Vielleicht wegen den Nuklearbomben und der verwunderung das wir sowas besitzen mit einer derart großen Kraft.

Ich wüsste nicht, wieso die das interessieren sollte. Bomben sind ausschließlich in einer Atmossphäre wirksam, da sie ihre Zerstörungskraft durch den Mechanismus schlagartig verdrängter Luft entfalten. Die wären also nicht einmal zur Verteidigung gut, geschweige denn zum Gegenangriff.. denn im All bliebe nur ein bisschen Strahlung übrig.

Wenn uns Aliens von jenseits unseres Sonnensystems erobern wollten, gäbe es soviele Waffen die hundertmal effektiver wären und auch außerhalb der Erde funktionieren würden. Wie Massebeschleuniger und Railguns. Railguns wären im Weltalk sogar deutlich effektiver als auf der Erde, da es dort keinen Luftwiderstand gibt, gegen den die Projektile ankämpfen müssten. :nix: :pcat: :nyanwins:

• Freude
Reaktionen: Avi
Wenn uns Aliens von jenseits unseres Sonnensystems erobern wollten, gäbe es soviele Waffen die hundertmal effektiver wären und auch außerhalb der Erde funktionieren würden. Wie Massebeschleuniger und Railguns. Railguns wären im Weltalk sogar deutlich effektiver als auf der Erde, da es dort keinen
Das größere Problem, soweit ich es verstehe, sind Paralleldimensionen/-schichten, die wir nicht mit dem menschlichen Auge sehen oder darauf zugreifen können.

Das größere Problem, soweit ich es verstehe, sind Paralleldimensionen/-schichten, die wir nicht mit dem menschlichen Auge sehen oder darauf zugreifen können.
Ja und wo sind diese Paralleldimensionen ? Wo ist ein wissenschaftlicher Apparat, mit dem man sowas nachweisen kann ? Ich würde mir das nämlich gerne ansehen 😝

Woher willst du denn wissen das sie existieren?
Bzw wie weißt man ihre Existenz nach?

Ich kann mir gut vorstellen das man sowas "sieht",
wenn man z.b stirbt.

Du verlierst dein Bewusstsein, dir wird schwarz vor Augen
und aufeinmal erlebst du eine komplett andere Dimension,
die du davor noch nie wahr genommen hast.

Aber wie man das als lebender Mensch erleben kann,
keine Ahnung ....vielleicht haben Wesen das irgendwie technologisch rausgefunden.

Krass wäre wenn eine bösartige Ausserirdische Rasse Seelen von Wesen fangen kann,
um mit ihrer Experimente und co zu machen.
Dann kann ich mir vorstellen, warum sie uns alle nach und nach sterben lassen hier auf der Erde.

Ich kann mir gut vorstellen das man sowas "sieht",
wenn man z.b stirbt.

Du verlierst dein Bewusstsein, dir wird schwarz vor Augen
und aufeinmal erlebst du eine komplett andere Dimension,
die du davor noch nie wahr genommen hast.

Aber wie man das als lebender Mensch erleben kann,
keine Ahnung ....vielleicht haben Wesen das irgendwie technologisch rausgefunden.

Krass wäre wenn eine bösartige Ausserirdische Rasse Seelen von Wesen fangen kann,
um mit ihrer Experimente und co zu machen.
Dann kann ich mir vorstellen, warum sie uns alle nach und nach sterben lassen hier auf der Erde.
Also wenn es keine Möglichkeit gibt dies lebend zu erfassen, ist es einfach nur ein ausgedachtes Hirngespinn.
Gut für ein 0815 Sci-Fi Roman mehr aber auch nicht.

Also wenn es keine Möglichkeit gibt dies lebend zu erfassen, ist es einfach nur ein ausgedachtes Hirngespinn.
Gut für ein 0815 Sci-Fi Roman mehr aber auch nicht.

Nur weil du es nicht siehst, ist es ein Hirngespinnst?

Was meinst du denn was passiert, wenn du irgendwann stirbst? Nix?

Also es gibt keine Belege dafür und keine Möglichkeit es zu überprüfen.
Klingt sehr stark nach etwas komplett ausgedachten.
Ist das gleiche als wenn jemand behauptet, er hätte Jedi Kräfte dürfte sie aber niemanden zeigen.
Ja, Nix.

Das Wesen des Hirngespinstes ist, das jemand etwas sieht, was andere nicht sehen.
Betrachtet man es rein wissenschaftlich, ist es tatsächlich einfach aus. Das schöne daran : derjenige der Tod ist, hat nicht mehr die Kapazität, seinem Leben nachzuheulen.

Rein philosophisch betrachtet gibt es schon einige andere Optionen - befasst man sich jedoch deeper mit dem Thema muss man feststellen, das diese Meta-Ebenen in keinster Weise einer romantisierten Vorstellung entsprechen würden. Da gehts dann mehr um systemische Wahrscheinlichkeiten oder auch Unwahrscheinlichkeiten.

Es gibt Dämonen, weshalb auch die Kirche Exorzisten hat, die offiziell anerkannt sind. Dies sind auch nur dimensionale Wesen.
Wo sind diese Dämonen. Wenn du mir sagst, wo ich einen ansehen kann, werd ich mir das mit höchster Begeisterung gönnen. Ich zahle dafür sogar.
Du siehst praktisch ja auch keine Radiowellen, obwohl du es weißt, dass es sie gibt.
Radiowellen hört man, es sind ja auch Radiowellen. Aber wo kann ich jetzt nen Dämon hören/sehen/fühlen ?

Wo sind diese Dämonen. Wenn du mir sagst, wo ich einen ansehen kann, werd ich mir das mit höchster Begeisterung gönnen. Ich zahle dafür sogar.

Radiowellen hört man, es sind ja auch Radiowellen. Aber wo kann ich jetzt nen Dämon hören/sehen/fühlen ?

Wäre halt interessant zu wissen, woher er von ihrer Existenz weiß, wenn man sie weder mit unseren fünf Sinnen erfassen, noch mittels Maschinen messen kann. Vielleicht ist das aber auch einfach ein Fall für den Ordo Haereticus. :hippie: :pcat: :nyanwins:

• Freude
Reaktionen: Avi
Wäre halt interessant zu wissen, woher er von ihrer Existenz weiß, wenn man sie weder mit unseren fünf Sinnen erfassen, noch mittels Maschinen messen kann.
Ich habe mich mit dem Thema länger befasst, weil es "erreichbar" ist. Ich bin zum Stephansdom gegangen und habe straight einige Priester bei der Beichte gefragt (unterschiedliche Tage/Monate), ob Dämonen existieren und ob es Austreibungen gibt. Ich habe auch eine direkte Antwort erhalten: Ja, sie sind real, sie haben es 2-3x im Monat, unterschiedlich vom "Härtegrad". Normalerweise genügt ein Segen, für spezielle und länger anhaltene Besessenheiten müssen mehrere Priester ran.

Ich glaube kaum, dass ein Priester mich anlügen würde.

Ich habe mich mit dem Thema länger befasst, weil es "erreichbar" ist. Ich bin zum Stephansdom gegangen und habe straight einige Priester bei der Beichte gefragt (unterschiedliche Tage/Monate), ob Dämonen existieren und ob es Austreibungen gibt. Ich habe auch eine direkte Antwort erhalten: Ja, sie sind real, sie haben es 2-3x im Monat, unterschiedlich vom "Härtegrad". Normalerweise genügt ein Segen, für spezielle und länger anhaltene Besessenheiten müssen mehrere Priester ran.

Ich glaube kaum, dass ein Priester mich anlügen würde.
Stimmt warum sollte er das tun….. un 8:01 schon genug Internet für heute :D

Zurück
Top Bottom