Ufologie/Aliens -> Wer glaubt daran?

Ich finde es weit hergeholt nun irgendwelche Priester als Esoteriker darstellen zu wollen.

Priester/Pfarrer ist ein Beruf wie Metzger, Schreiner oder Bürokaufmann auch. Warum sollte man auf deren Aussagen mehr Wert legen als bei anderen?

Und zum Thema Priester/Pfarrer lügen grundsätzlich nicht, das wurde in den letzten Jahren aber ziemlich oft widerlegt und einige sind moralisch sehr tief gefallen.

Nein natürlich nicht, wollen uns ja unterdrücken… aber zum Glück gibt es genug erwachte die uns helfen können… endlich zu sehen was wirklich los ist.

Und siehe da, es ist passiert.
CIA einbeziehen als Quelle und dann so eine Frage. Das kam ja jetzt überraschend….
Also weißt du wohl selbst, dass man uns nichts sagen würde, selbst wenn wahr/falsch? :ugly:

Ist glaub ich auch eine Frage menschlicher Natur.

Ich habe mit dem Generalsekretär des Zentralrats wahrer Echtgamer (der auch der Liga blockfreier, objektiver Multigamer vorsteht) gesprochen und er hat mir gesagt, dass wir augenblicklich Weltfrieden haben werden, wenn mir sämtliche CW-User jeweils 1000 € überweisen.
1000 Euro ist zu wenig.

Priester/Pfarrer ist ein Beruf wie Metzger, Schreiner oder Bürokaufmann auch. Warum sollte man auf deren Aussagen mehr Wert legen als bei anderen?
Rein vom Logischen her: Wird ein Metzger jemals etwas mit Spirituellem zu tun haben? Ein Priester ist das Nächstbeste, worauf wir Zugriff haben. Und ich denke auch nicht, dass ein seriöser Priester jetzt lügen würde.

Rein vom Logischen her: Wird ein Metzger jemals etwas mit Spirituellem zu tun haben? Ein Priester ist das Nächstbeste, worauf wir Zugriff haben. Und ich denke auch nicht, dass ein seriöser Priester jetzt lügen würde.

Ist "Zugang zur spirituellem Welt" ein Ausbildungsfach oder woher kommt das dann?

Und auch angeblich seriöse Priester sind in den letzten Jahrzehnten moralisch sehr tief gefallen.

Fair point!
Denkst du, dass man dies tatsächlich veröffentlichen würde, wenn es Beweise gibt/gäbe?

lol!

x: "hier! schau dir das an! hier kannst du dich selbst überzeugen!"

y: "offensichtlich beweist deine quelle rein überhaupt gar nix und ist firlefanz."

x: "natürlich nicht! denkst du man würde beweise zulassen, wenn es welche gäbe? noob!"

5000 € pro User für mich sind natürlich noch besser, hat der Generalsekretär des Zentralrats wahrer Echtgamer (der auch der Liga blockfreier, objektiver Multigamer vorsteht) gesagt! :) :pcat: :nyanwins:
3500 klingen fair. Das ist mehr, als die meisten hier pro Monat verdienen, bzw. gut genug, um ettliche Spiele für ein System kaufen zu können.

Ist "Zugang zur spirituellem Welt" ein Ausbildungsfach oder woher kommt das?
Du kannst anhand der Postings hier sehen, dass für den regulären User das Thema zu hoch ist, bzw. es mit Verhöhnung bestraft wird. Rein logisch, dürften Priester die nächstbesten Leute sein, um nach dem Thema zu fragen, bzw. auch eine realistische und reflektierende Antwort zu bekommen.

Wow….

Du hast gewonnen, ich beuge mich der (schwie schwar Schwurbel) Eule.
Es ist rein logisch und hat nichts abhängig mit dem Thema zu tun.

Du kannst anhand der Postings hier sehen, dass für den regulären User das Thema zu hoch ist, bzw. es mit Verhöhnung bestraft wird. Rein logisch, dürften Priester die nächstbesten Leute sein, um nach dem Thema zu fragen, bzw. auch eine realistische und reflektierende Antwort zu bekommen.

Das sagst du jetzt zum wiederholten Male, aber hast immer noch keinen Grund genannt.
Du brauchst keine besonderen Voraussetzungen um Pfarrer/Priester zu werden außer Abitur, du musst nichtmal gläubig sein, lediglich getauft und Mitglied der Kirche.

Und anstatt andere Leute ständig als zu dumm dazustellen könntest du es auch einfach erklären, in einfacher Sprache oder Beweise vorlegen, wenn das alles so offensichtlich ist.

Was meinst du denn was passiert, wenn du irgendwann stirbst? Nix?
Verwesung. Bereite dich gut darauf vor :goodwork:
Ich habe mich mit dem Thema länger befasst, weil es "erreichbar" ist. Ich bin zum Stephansdom gegangen und habe straight einige Priester bei der Beichte gefragt (unterschiedliche Tage/Monate), ob Dämonen existieren und ob es Austreibungen gibt. Ich habe auch eine direkte Antwort erhalten: Ja, sie sind real, sie haben es 2-3x im Monat, unterschiedlich vom "Härtegrad". Normalerweise genügt ein Segen, für spezielle und länger anhaltene Besessenheiten müssen mehrere Priester ran.

Ich glaube kaum, dass ein Priester mich anlügen würde.
In Wiener Kirchengebäuden ist die Wahrscheinlichkeit tatsächlich größer Null, dass der Dämon dir bei der Beichte direkt gegenüber sitzt. 2-3x im Monat ist natürlich schon hart :shakehead:

Das sagst du jetzt zum wiederholten Male, aber hast immer noch keinen Grund genannt.
Du brauchst keine besonderen Voraussetzungen um Pfarrer/Priester zu werden außer Abitur, du musst nichtmal gläubig sein, lediglich getauft und Mitglied der Kirche.
Das ist Inkorrekt:
Die Ausbildung zum Priester dauert in der Regel sechs bis sieben Jahre und umfasst sowohl ein Theologiestudium als auch praktische Erfahrungen in Pfarren.
Vielleicht ist dies in Deutschland möglich, aber nicht in Österreich.

Und anstatt andere Leute ständig als zu dumm dazustellen könntest du es auch einfach erklären, in einfacher Sprache oder Beweise vorlegen, wenn das alles so offensichtlich ist.
Ich verweise mich noch immer auf die Priester, die ich über einen längeren Zeitraum gefragt habe. Und ich glaube auch nicht, dass man bewusst lügen würde.

Und ich kann natürlich die Postingqualität der Leute hinterfragen - du bist nämlich der Erste in dieser Diskussion, der die richtigen Fragen stellt.

Es soll die Grauen irgendwo im Universum geben und es gibt die Blauen nicht weit von uns. Hier auf CW :coolface:

Ich verweise mich noch immer auf die Priester, die ich über einen längeren Zeitraum gefragt habe.

wie darf man sich das vorstellen? quatschst du deinen priester stundenlang voll mit: "gibt es dämonen? gibt es dämonen? gibt es dämonen? etc. etc. endlos etc. ?

oder gehst du über jahre hinweg jede woche zum priester und fragst: "gibt es dämonen?"

Und ich glaube auch nicht, dass man bewusst lügen würde.

wer würde auch jemals auf die idee kommen, dass ein priester lügen würde? völlig absurd.

guck, du erzählst hier geschichten auf der ebene eines 13 jährigen, der das erste mal auf das thema ufos, dämonen, nessie, rumpelstilz, etc. gestossen ist.

ich weiss, bei dir ist das jedoch anders. denn du bist im gegensatz zu dem rest hier erhaben, da du ganz spezielle seiten im internet besuchst.

Das ist Inkorrekt:

Vielleicht ist dies in Deutschland möglich, aber nicht in Österreich.

Das man eine entsprechende Ausbildung benötigt sollte auf der Hand liegen, ansonsten ist das ein ganz normaler Ausbildungs- / akademischer Beruf wie jeder andere auch. Da seh ich jetzt in dem Link den du mir geschickt hast auch nichts was in Österreich anders ist. Theologiestudium und einen praktischen Teil, das was z.B. Sozialarbeiter oder Journalisten im Volontariat auch machen.
Da wird nicht auf Fähigkeiten wie "mit der spirituellen Welt Kontakt aufzunehmen" oder "Dämonen vertreiben" geachtet und steht vermutlich auch nicht im Lehrplan.

Es gibt weltweit rund 400.000 aktive Priester der katholischen Kirche, für die Evangelische habe ich keine Zahl gefunden, aber die haben allein in Deutschland 20.000 Pfarrer*innen.
Scheint eine groß angelegte Geheimhaltung zu sein die es da gibt und über die niemand plaudert.

Ich verweise mich noch immer auf die Priester, die ich über einen längeren Zeitraum gefragt habe. Und ich glaube auch nicht, dass man bewusst lügen würde.

Es muss ja keine bewusste Lüge sein, man muss sich Dinge nur stark genug einreden und irgendwann glaubt man dran, obwohl man 0 Beweise dafür hat, die Dinge nicht nachstellen oder replizieren kann und seine Thesen in der Regel schon in der Theorie scheitern.
Oder man erzählt einfach Dinge weil das zu seinem Beruf gehört und der Glaube der Gemeinde aufrecht erhalten werden muss damit weiter Spenden und Steuergelder fließen.

Es muss ja keine bewusste Lüge sein, man muss sich Dinge nur stark genug einreden und irgendwann glaubt man dran, obwohl man 0 Beweise dafür hat, die Dinge nicht nachstellen oder replizieren kann und seine Thesen in der Regel schon in der Theorie scheitern.
Oder man erzählt einfach Dinge weil das zu seinem Beruf gehört und der Glaube der Gemeinde aufrecht erhalten werden muss damit weiter Spenden und Steuergelder fließen.

natürlich wird dir kein priester/pfarrer auf die frage ob es dämonen gibt mit nein antworten, da es das gesamte konzept der kirche komplett zerbröseln lassen würde.

Nein, unsere Seelen sind einfach noch nicht bereit, wir brauchen noch ein paar Durchgänge um …. Keine Ahnung. Dämonen und Aliens zu sehen?

Edit: oder mehr Wahrheit des History Channels ^^

Es gibt einige Menschen, die Kontakt zu Dämonen und Wesenheiten haben, diese spüren, riechen oder gar sehen können. Aber all das hat nichts mit dem Thema der außerirdischen Wesen oder UFOs zu tun. ;)

lol!

x: "hier! schau dir das an! hier kannst du dich selbst überzeugen!"

y: "offensichtlich beweist deine quelle rein überhaupt gar nix und ist firlefanz."

x: "natürlich nicht! denkst du man würde beweise zulassen, wenn es welche gäbe? noob!"

Verschwörungstheorien verhalten sich wie Drogen. Man weiß etwas das andere nicht wissen. Das ist aufregend und verleiht ein Gefühl von Macht. Deswegen gibt es auch so viele VT - Anhänger, die jedoch - ähnlich wie Drogenkonsumenten - immer mehr wollen. Die Verschwörungstheorien werden deswegen immer abstruser. Aber auch das hat alles eigentlich nichts mit der Kernthematik des Threads, nämlich "Ufologie/Aliens" zu tun. Warum? Weil man beide Themen auch rein wissenschaftlich angehen und besprechen kann.

UFOs = noch geheime Militärtechnologie (siehe Stealthbomber oder hoch moderne Drohnen)
Aliens = Leben auf fremden Planeten, und die spannende Diskussion ob es jemals möglich ist das sich zwei Zivilisationen in den Weiten des unendlichen Universums (oder Multiversums, je nachdem welche intelligente Spezies man befragt @Ashrak ;) ) begegnen könnten

ich weiss, bei dir ist das jedoch anders. denn du bist im gegensatz zu dem rest hier erhaben, da du ganz spezielle seiten im internet besuchst.
Ich schätze mal, dass der Unterschied zwischen euch und mir der nötige Hausverstand ist, dass ich nicht mit Diffamierungen herumwerfe. Meine Postings sind daher wertvoller, als irgendein kb-junk, der sich nur darum dreht, irgendjemanden durch den Kakao zu ziehen. Bis auf Draygon hat jeder von euch eure Zeit damit verschwendet gehabt, mich als Idioten darstellen zu wollen.

Mich stört es nicht, ihr liefert genug Infos an andere Leute, wie ihr a) denkt und b) Diskussionen handhabt. Spätestens in sechs Monaten wird sich niemand her an einer der Diskussionen erinnern, solange man es nicht triggert. Daher sehe ich es auch gelassen.

Das man eine entsprechende Ausbildung benötigt sollte auf der Hand liegen, ansonsten ist das ein ganz normaler Ausbildungs- / akademischer Beruf wie jeder andere auch. Da seh ich jetzt in dem Link den du mir geschickt hast auch nichts was in Österreich anders ist. Theologiestudium und einen praktischen Teil, das was z.B. Sozialarbeiter oder Journalisten im Volontariat auch machen.
Deine Originalaussage war auch
was suggeriert, dass man nur einen Abiturabschluss braucht. Ich wollte dich lediglich richtigstellen.

Da wird nicht auf Fähigkeiten wie "mit der spirituellen Welt Kontakt aufzunehmen" oder "Dämonen vertreiben" geachtet und steht vermutlich auch nicht im Lehrplan.
Ich glaube dies auch nicht.

Es gibt weltweit rund 400.000 aktive Priester der katholischen Kirche, für die Evangelische habe ich keine Zahl gefunden, aber die haben allein in Deutschland 20.000 Pfarrer*innen.
Scheint eine groß angelegte Geheimhaltung zu sein die es da gibt und über die niemand plaudert.
Die Zahlen haben keine Relevanz zu der Diskussion. Es ist eher logisch, dass solche Fälle in Ballungsgebieten passieren, bzw. passiert sind. Dass es offizielle staatliche Exorzisten gibt, ist auch ein Fakt. Ich weiß nicht, ob dies auch etwas mit Geheimhaltung zu tun hat oder nicht - das hast du suggeriert - aber du kannst ja gerne mal direkt in deiner Ortschaft einen Priester fragen, ob diese*r Erfahrungen gemacht hat.

Du unterstellst indirekt Fanatismus den Pfarrern, was ich nicht gut finde. In erster Linie sind Pfarrer für die Gemeinde da, bzw. für Gottesdienste, Segnungen, etc. - dass man in der Beichte diverse verrückte Dinge mitbekommt, ist auch nichts Neues. Die Frage ist eher, wie oft dies passiert. Aus dem Grund habe ich einfach über einen Zeitraum diverse Pfarrer gefragt, ob sie selbst glauben, dass es Dämonen gibt, bzw. es selbst erlebt haben.

Die paar Personen, die ich befragt habe, haben keine Hollywood-Geschichte erzählt, sondern, dass Leute diverse Anzeichen und Angst hatten, bzw. Hilfe gesucht haben. Ich nehme es daher ernst, weil ich diese Personen getroffen habe und die einen seriösen Eindruck gemacht haben. Ich persönlich vermute auch psychologische Probleme, was ich damals auch so gesagt habe. Gemessen an den Erzählungen habe ich aber keinerlei Zweifel, dass dies tatsächlich existiert, speziell dann, wenn man selbst gewarnt wird vor Ort davon die Finger zu lassen.

Ich habe öfters immer "Geschichten" gelesen, dass man mit dem Ouija-Board und dem Pendel so etwas anziehen kann. Wenn du es selbst probieren willst, tue es - aber ich bin nicht gewillt so ein Risiko einzugehen (unabhängig ob es wahr ist oder nicht - im Worst Case hättest du wirklich ein Problem). Damit könntest du dir selbst auch ein Bild dazu machen, bzw. für dich eine Bestätigung bekommen.

Ich habe mich mit dem Thema länger befasst, weil es "erreichbar" ist. Ich bin zum Stephansdom gegangen und habe straight einige Priester bei der Beichte gefragt (unterschiedliche Tage/Monate), ob Dämonen existieren und ob es Austreibungen gibt. Ich habe auch eine direkte Antwort erhalten: Ja, sie sind real, sie haben es 2-3x im Monat, unterschiedlich vom "Härtegrad". Normalerweise genügt ein Segen, für spezielle und länger anhaltene Besessenheiten müssen mehrere Priester ran.

Ich glaube kaum, dass ein Priester mich anlügen würde.
Also... davon ab, dass ich definitiv glaube, dass ein priester lügen würde (sind eben auch nur menschen in einer gewissen machtposition), kann es ja auch sein, dass sie das wirklich glauben, was sie dir gesagt haben.

Würde mich wundern, wenn "ein einfacher segen" oder sonstiger, religiöser hokuspokus dann reichen würde, um ein extradimensionales wesen zu verjagen. Warum wieso und weshalb sollte das funktionieren? Mit worten die dimensionsbarriere brechen? Klingt sehr viel unwirklicher, als an deren existenz zu glauben.

also die bloße aussage einiger personen, dass so etwas existiert, ist halt einfach keinerlei grundlage. (Geht ja schon bei nem göttlichen wesen los, aber das ist thema für einen anderen thread...)

Zurück
Top Bottom