Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Bei mir ist es tatsächlich der Glaube an die menschliche Rationalität.Ich frage mich immer, und dass meine ich aufrichtig, was Skeptiker zu solchen Themen wie Ufologie, Aliens, Dämonen, Glaube etc. treibt. Sind sie vielleicht doch auf der Suche nach irgend etwas? Wenn nicht, dann wären sie nicht hier.![]()
Bei mir ist es tatsächlich der Glaube an die menschliche Rationalität.
Diese Themen sind teilweise schon so irrational aufgepumpt, das es mich innerlich triggert wenn sich darüber unterhalten wird, als ob es die normalste Sache der Welt wäre.
Dem möchte ich meine komplett, möglichst sachliche Sichtweise gegenüber stellen, indem ich die Wahrheit stark herausfordere.
Z.b. indem ich eine Geldprämie auslege, die an denjenigen geht, der mir was übernatürliches zeigt, oder ich gehe alle Risiken ein, mir einen Poltergeist oder Dämonen einzufangen.
Wir 2 hatten ja schonmal die eine Diskussion zu dem Thema und einen guten Konsens wie ich findeInteressante Antwort. Ich könnte dir bei Gelegenheit meine Perspektive erläutern, aber weil es am Thread- Thema irgendwie vorbei geht, und der paranormale Thread geschrotet wurde, können wir das gerne auf Wunsch irgendwann per PN nachholen.
Ja, da draussen wirds Leben geben. Jedoch selbst wenn eine Spezies hoch intelligent wäre, würde es schwierig werden, ein Lebenszeichen von sich zu geben.Das Universum ist einfach zu riesig, irgendwo da draußen ist leben, ob wir in Kontakt oder uns jemals begenen ist was anderes.
Einfaches Beispiel : wer schonmal den Sternenhimmel beobachtet hat, wird bemerkt haben, das Sterne „blinken“.
Da könnte man nach Mustern suchen.
Wir 2 hatten ja schonmal die eine Diskussion zu dem Thema und einen guten Konsens wie ich finde![]()
Wie kann dich so etwas "triggern"? Wir leben in einer Welt voller Korruption, Lügen und Zerstörung - und das ist das Thema, was dich "triggert"?Diese Themen sind teilweise schon so irrational aufgepumpt, das es mich innerlich triggert wenn sich darüber unterhalten wird, als ob es die normalste Sache der Welt wäre.
Pulsare blinken wirklich. Sterne verändern eigentlich nur LichtIntensität, was unterschiedliche Gründe haben kann (Gravitationsverzerrung usw…), aber auch eine sehr weit entwickelte intelligente Spezies wäre theoretisch möglich.Sind das nicht Pulsare?
Interessanterweise aus genau dem Grund. Unsere Welt zehrt und nährt sich heutzutage genau davon, das Realitäten z.b. durch soziale Medien fast ausschließlich durch Meinungen entstehen.Wie kann dich so etwas "triggern"? Wir leben in einer Welt voller Korruption, Lügen und Zerstörung - und das ist das Thema, was dich "triggert"?
Unsere Welt zehrt und nährt sich heutzutage genau davon, das Realitäten z.b. durch soziale Medien fast ausschließlich durch Meinungen entstehen.
gibt keine Dämonen. Aliens bestimmt.Ich frage mich immer, und dass meine ich aufrichtig, was Skeptiker zu solchen Themen wie Ufologie, Aliens, Dämonen, Glaube etc. treibt. Sind sie vielleicht doch auf der Suche nach irgend etwas? Wenn nicht, dann wären sie nicht hier.![]()
"Seeing is believing" für Leute ohne der nötigen Vorstellungskraft, bzw. (noch) nicht entwickeltem EQ. Paranormales ist einfach ein Ding, was in unser kleinlichen Vorstellung nicht nachvollziehbar ist. Die wahrscheinlichste Wahrheit ist, dass wir höchstwahrscheinlich den Wissenstand einer Ameise haben.Interessanterweise aus genau dem Grund. Unsere Welt zehrt und nährt sich heutzutage genau davon, das Realitäten z.b. durch soziale Medien fast ausschließlich durch Meinungen entstehen.
Und ich erkenne hierbei Parallelen in die paranormalen Kreise hinein - denn da existieren die Realitäten auch nur aufgrund von Meinungen.
(„Wenn der Pilot das gesagt hat, dann muss es stimmen „ ; „ein Pfarrer ist seriös in dem was er sagt“ ; „der hat bei CIA gearbeitet, deshalb ist seine Meinung gewichtiger“ ; usw ….)
Niemand kann jemals etwas wirklich real beweisen, sondern es werden eher Narrative hingenommen wie z.b. : „Die Menschheit wäre noch nicht bereit für gewisse Wahrheiten, deshalb werden sie LOGISCHERWEISE von geheimen Institutionen verschlossen gehalten“ usw …..
naja was heißt beweisen bzw eine narrative hinnehmen, niemand sagt ja man soll einfach jede theorie über ufos oder übernatürliches einfach schlucken aber ich finde es geht eher darum überhaupt mal open minded zu sein, man kann ja immer noch anderer meinung sein und diese kundtun ohne den anderen als schwurbler etc runterzumachen.
ich mein, hätte es nie leute gegeben die nicht out of the box gedacht hätten, dann hätte sich die menschheit vermutlich den traum vom fliegen nie erfüllen können oder nehm das ufo phänomen ansich: früher hätte man dich für das glauben an die bloße existenz von ufos für einen spinner gehalten, jetzt wissen wir dass das phänomen echt ist (wir wissen nur nicht um was es sich dabei handelt)
dabei muss man natürlich differenzieren, wenn in paranormalen kreisen scharlatanerie betrieben wird um den leuten geld aus den taschen zu ziehen (astro tv) oder verschwörungstheorien zu so bewegungen wie QAnon führen muss man das natürlich anprangern aber gerade hier in diesem thread sehe ich eigentlich nur harmlosen austausch wo eine so agressive ablehnung ein wenig übertrieben wirkt. ich persönlich seh es auch als ein wenig entertainment und bin gleichzeitig fasziniert. paranormale erfahrungen hab ich zwar noch nie gemacht aber ich hab immer mal wieder luzide träume die dem was man out of body experience nennen kann schon sehr nah kommen. ich finde auch nahtoderfahrungen und solche sachen interessant. diese sachen als schwachsinn abzutun weil sie (noch) nicht beweisbar sind finde ich wie gesagt ein wenig übertrieben.
Du zählst nicht zu den kritischen Leuten, du hast nicht die nötige Voraussetzung einer Diskussionskultur:im grossen ganzen gebe ich dir recht. aber auch in diesem forum haben wir leute bei denen völlig selbstverständlicherweise quasi jeden zweiten tag ein dämon aus der zimmerpflanze hüpf, ein dimensionsportal geöffnet wird, ein ufo auf dem kopf landet und die natürlich auch zaubern können. solch wichtigtuerische lächerlichkeiten schaden einer ernsthaften diskussion weitaus mehr als jemand der einer solchen thematik sehr kritisch gegenüber steht.
aber auch in diesem forum haben wir leute bei denen völlig selbstverständlicherweise quasi jeden zweiten tag ein dämon aus der zimmerpflanze hüpf, ein dimensionsportal geöffnet wird, ein ufo auf dem kopf landet und die natürlich auch zaubern können.
Alleine von dieser Postingseite. Mir war es wichtig dies Richtigzustellen, ich möchte nicht, dass irgendwelche Third Parties am Ende glauben, dass deine Worte Gewichtigkeit haben.uff... jetzt driftet das ganze schon wieder in gespenstergeschichten ab, à la der lebenspartner lässt einen fahren, ergo muss der stinkdämon krambambuli anwesend sein.
gibt keine Dämonen. Aliens bestimmt.