Ufologie/Aliens -> Wer glaubt daran?

Kindliche Neugier und Urangst, die an das Übernatürliche glaubt >>> „WO SIND DIE BEWEISE“ Spießbürgertum :ol:

Ich schätze mal, dass der Unterschied zwischen euch und mir der nötige Hausverstand ist, dass ich nicht mit Diffamierungen herumwerfe. Meine Postings sind daher wertvoller, als irgendein kb-junk, der sich nur darum dreht, irgendjemanden durch den Kakao zu ziehen. Bis auf Draygon hat jeder von euch eure Zeit damit verschwendet gehabt, mich als Idioten darstellen zu wollen.

Mich stört es nicht, ihr liefert genug Infos an andere Leute, wie ihr a) denkt und b) Diskussionen handhabt. Spätestens in sechs Monaten wird sich niemand her an einer der Diskussionen erinnern, solange man es nicht triggert. Daher sehe ich es auch gelassen.

ich bin schon lange mal völlig ernsthaft auf deine sichtweise und vor allem "erlebnisse" eingegangen. man hat sich hier schon oft deiner geschichten angenommen und sie anhand historie und simpelster logik als unsinn widerlegt, wie z.b. deine ufos/atombomben story. deine reaktion war immer, dass die leute die dir widersprechen, salopp gesagt, einfach zu blöd sind und man die dankbar sein soll, dass du hier wahre aufklärung betreibst. also bitte... erspar mir deine leidensgeschichte und wundere dich nicht, dass man hier vermehrt ulkig auf dich reagiert.

Also... davon ab, dass ich definitiv glaube, dass ein priester lügen würde (sind eben auch nur menschen in einer gewissen machtposition), kann es ja auch sein, dass sie das wirklich glauben, was sie dir gesagt haben.
Jein. Ich verstehe, was dein Punkt ist, aber das ist auch nicht Castlevania auf Netflix mit korrupten Priestern. Ich streite auch nicht ab, dass dies gibt oder nicht passiert ist - aber in Regelfall hat die christliche Kirche mehr zu verlieren, als sonst wer.

ich bin schon lange mal völlig ernsthaft auf deine sichtweise und vor allem "erlebnisse" eingegangen. man hat sich hier schon oft deiner geschichten angenommen und sie anhand historie und simpelster logik als unsinn widerlegt, wie z.b. deine ufos/atombomben story. deine reaktion war immer, dass die leute die dir widersprechen, salopp gesagt, einfach zu blöd sind und man die dankbar sein soll, dass du hier wahre aufklärung betreibst.
Ich habe dir mehrmals gesagt, dass du dich auch selbst damit befassen kannst, wenn es dir so wichtig ist. Und widerlegt ist ein zu starkes Wort für etwas, was nicht passiert ist. Tue dir selbst die Arbeit an, wenn es dir so wichtig ist. ChatGPT ist eine gute Möglichkeit solche Sachen oberflächig näher zu beleuchten, überhaupt UFOs and Nuclear Facilities.

Ich kopiere nur den Research-Teil mal raus:

Research and Investigations:

• Robert Hastings' Research: UFO researcher Robert Hastings has extensively documented UFO sightings near nuclear facilities. He has interviewed over 160 veterans who reported unusual aerial phenomena around such sites, suggesting a longstanding pattern of observations.

history.com

• Defense Department Inquiries: The Pentagon's All-domain Anomaly Resolution Office (AARO) has been investigating reports of UFOs deactivating nuclear warheads. Testimonies from former Air Force personnel have highlighted incidents where unidentified objects interfered with nuclear weapons systems, prompting official inquiries.

popularmechanics.com

also bitte... erspar mir deine leidensgeschichte und wundere dich nicht, dass man hier vermehrt ulkig auf dich reagiert.
Mich stört es nicht. Eher habe ich damit ein Problem, dass mehrere Leute nicht die nötige Etiquette für eine interessante Diskussion mitbringen. Wenn sich die Diskussion nur um Diffamierung dreht, dann ist dies Spam in meinen Augen.

Miles hat Recht, mehr habe ich dazu nicht zu sagen.

Ich habe auch so meine Erfahrungen mit dem Thema gemacht und kann über die ganzen Turbonormie takes hier nur lachen.

Deine Originalaussage war auch

was suggeriert, dass man nur einen Abiturabschluss braucht. Ich wollte dich lediglich richtigstellen.

Dann nur undeutlich ausgedrückt. Die Grundvorraussetzung ist Abitur um sich bewerben zu können, da das ein Ausbildungs- / Studienberuf ist hängt diese natürlich noch dazwischen.
Wenn ich sage man benötigt Abitur um Lehrer zu werden, muss man den Beruf selbst natürlich dennoch studieren.

Die Zahlen haben keine Relevanz zu der Diskussion. Es ist eher logisch, dass solche Fälle in Ballungsgebieten passieren, bzw. passiert sind. Dass es offizielle staatliche Exorzisten gibt, ist auch ein Fakt. Ich weiß nicht, ob dies auch etwas mit Geheimhaltung zu tun hat oder nicht - das hast du suggeriert - aber du kannst ja gerne mal direkt in deiner Ortschaft einen Priester fragen, ob diese*r Erfahrungen gemacht hat.

Werden sie gehabt haben, auch Imame, Lamas oder Rabbiner werden dir von Dämonen und Geistwesen erzählen, sonst funktioniert das Konstrukt Glaube nicht. Beweise hat dennoch keiner und unabhängig Prüfen kann man das auch nicht. Da es nichts gibt was man prüfen kann.

Die paar Personen, die ich befragt habe, haben keine Hollywood-Geschichte erzählt, sondern, dass Leute diverse Anzeichen und Angst hatten, bzw. Hilfe gesucht haben. Ich nehme es daher ernst, weil ich diese Personen getroffen habe und die einen seriösen Eindruck gemacht haben. Ich persönlich vermute auch psychologische Probleme, was ich damals auch so gesagt habe. Gemessen an den Erzählungen habe ich aber keinerlei Zweifel, dass dies tatsächlich existiert, speziell dann, wenn man selbst gewarnt wird vor Ort davon die Finger zu lassen.

Ich habe öfters immer "Geschichten" gelesen, dass man mit dem Ouija-Board und dem Pendel so etwas anziehen kann. Wenn du es selbst probieren willst, tue es - aber ich bin nicht gewillt so ein Risiko einzugehen (unabhängig ob es wahr ist oder nicht - im Worst Case hättest du wirklich ein Problem). Damit könntest du dir selbst auch ein Bild dazu machen, bzw. für dich eine Bestätigung bekommen.

Hollywood Storys über Teufel und Dämonen sind auch nicht glaubwürdig, das hat früher mal funktioniert, daher gibt es diese Geschichten ja. Und warnen das zu machen ist doch perfekt, wenn jeder aus der Gemeinde das einfach so nachmachen könnte dann würden sie recht schnell merken das da nichts ist.

Wo diese spezielle Ausbildung, dass nur Priester das machen können jetzt aber herkommt konntest du immer noch nicht erklären. Warum macht ihr das nicht gemeinsam, da sollte doch nichts schiefgehen wenn der Priester das gewohnt ist und wöchentlich den ein oder anderen Dämonen vertreibt?

Jein. Ich verstehe, was dein Punkt ist, aber das ist auch nicht Castlevania auf Netflix mit korrupten Priestern. Ich streite auch nicht ab, dass dies gibt oder nicht passiert ist - aber in Regelfall hat die christliche Kirche mehr zu verlieren, als sonst wer.

Du hast die letzten Jahrzehnte aber nicht hinterm Stein gelebt und die massenweisen Mißbrauchsskandale der Kirche mitbekommen? Oder weiter zurück den Ablasshandel und den Verkauf von Sünden? Der Ablasshandel war die reinste Korruption um der Kirche Geld und Macht zu sichern. Das hat keinen moralischen Anspruch oder Grund.

Wo diese spezielle Ausbildung, dass nur Priester das machen können jetzt aber herkommt konntest du immer noch nicht erklären. Warum macht ihr das nicht gemeinsam, da sollte doch nichts schiefgehen wenn der Priester das gewohnt ist und wöchentlich den ein oder anderen Dämonen vertreibt?
Willst du auf das Nivea(u) der Anderen fallen?
Ich erwarte so viel mehr von dir nach den guten Posts im ZTF-topic.

Eine Quelle

bzw was ChatGPT schnell ausspuckt:
Exorzisten werden in spezialisierten Ausbildungsprogrammen ausgebildet, die sowohl theologische als auch praktische Aspekte des Exorzismus behandeln. Ein bemerkenswertes Beispiel ist das Institut Sacerdos der päpstlichen Universität Regina Apostolorum in Rom. Vom 16. bis 21. April 2018 organisierte dieses Institut eine Fortbildung zu Exorzismus und Austreibungsgebeten, die sowohl für Priester als auch für Laien offen war.

fsspx.news

Zudem bietet die Internationale Vereinigung der Exorzisten (AIE), die vom Vatikan anerkannt ist, Schulungen und Ressourcen für angehende Exorzisten an. Der tschechische Priester Karel Orlita, der im September 2023 zum Präsidenten der AIE gewählt wurde, betonte die Notwendigkeit einer fundierten Ausbildung und die Bedeutung eines tiefen christlichen Lebens für diejenigen, die diesen Dienst ausüben möchten.

Domradio

Du hast die letzten Jahrzehnte aber nicht hinterm Stein gelebt und die massenweisen Mißbrauchsskandale der Kirche mitbekommen? Oder weiter zurück den Ablasshandel und den Verkauf von Sünden? Der Ablasshandel war die reinste Korruption um der Kirche Geld und Macht zu sichern. Das hat keinen moralischen Anspruch oder Grund.
Ich wollts nicht ansprechen, überhaupt die Sexskandale.

Trotzdem bleibt ja im raum:

Warum sollten dämonen sich irgendwie von irdischen (religiösen) worten vertreiben lassen?

Und wie kam man überhaupt auf diese methode, wenn diese anderen dimensionen gar nicht wahrgenommen werden können?

Das wäre so der ursprung, den es imho überhaupt zu klären gilt, bevor es sinn hat, tiefer auf die thematik einzugehen.

Warum sollten dämonen sich irgendwie von irdischen (religiösen) worten vertreiben lassen?

Und wie kam man überhaupt auf diese methode, wenn diese anderen dimensionen gar nicht wahrgenommen werden können?

Das wäre so der ursprung, den es imho überhaupt zu klären gilt, bevor es sinn hat, tiefer auf die thematik einzugehen.
Take or leave it, ich habe keine Ahnung:

ChatGPT
Exorcism rituals work primarily because of the belief in the power of words, symbols, and sacred practices within the context of the religious or spiritual tradition being followed. The effectiveness of an exorcism, from a psychological and spiritual standpoint, relies on the concept that certain words, prayers, or actions have inherent power to affect spiritual or physical realities. Here’s a breakdown of why and how this belief in words works:

1. Power of Faith and Belief:​

In many traditions, the power of exorcism is directly tied to the faith of the practitioner (the exorcist) and the person being exorcised. Words work because the people involved believe in their significance and power. In religious contexts, words often represent divine authority—whether in invoking the name of God, a deity, or a holy figure like Jesus Christ in Christianity. The exorcist’s faith in the words and their intention to cleanse or purify the person or space imbue those words with power.

2. Sacred Words and Commands:​

In many spiritual traditions, there are specific words, prayers, or mantras that are believed to have sacred power. In Christianity, for example, invoking the name of Jesus Christ or God is thought to command power over demons, based on the belief that these names are divinely authoritative and can drive out evil. The use of specific prayers or scriptures is thought to establish a spiritual foundation that transcends the physical world. These words are considered to be instruments for invoking divine authority and spiritual protection.

3. Psychological Impact:​

The words used in an exorcism can have a profound psychological impact. The person undergoing the exorcism may experience a shift in their perception, believing that they are in the presence of divine authority. This belief can trigger a strong psychological reaction—whether it is a release of tension, a sense of spiritual renewal, or even a physical response like convulsions or other dramatic manifestations. The exorcism rituals, and especially the words used, are a form of psychological intervention that creates a sense of separation from whatever spiritual or emotional disturbance the person is experiencing.

4. Spiritual Communication:

Exorcism is often seen as a form of communication with the spiritual realm. The words spoken during the ritual are not just meant for the possessed person but are directed at the entity or spirit that is believed to be causing the disturbance. These words, especially when spoken with authority and conviction, are believed to act as a command or invitation for the spirit to leave, symbolizing a confrontation between the spiritual forces of good and evil.

5. The Concept of “Word as Power” in Various Cultures:

Many cultures have a long-standing belief in the power of words. In ancient traditions, words were seen as a tool to shape reality. In some African and Indigenous cultures, rituals and spoken prayers or chants are believed to bring about healing, protection, and purification. Similarly, in the Abrahamic faiths (Christianity, Judaism, Islam), the word is often seen as a creation force (e.g., "Let there be light" in the Bible, or the power of reciting holy verses). Words are seen as more than mere communication—they are believed to have the ability to alter spiritual or physical states.

6. Spiritual and Religious Authority:

The words of the exorcist are seen as more than just words because they carry the authority of the religion they represent. In Christianity, for example, a priest has been trained and ordained to perform an exorcism, which is believed to give the words spoken greater spiritual authority. This belief in the exorcist’s authority and the backing of a higher power (God, saints, angels, etc.) lends more weight to the effectiveness of the words spoken during the ritual.

7. Ritual and Repetition:

Rituals have a stabilizing effect, providing structure and certainty. Repeating prayers or incantations during the exorcism creates a rhythm and reinforcement of the message that the evil spirit is being banished. This repetition not only strengthens the conviction of the exorcist and the person being exorcised but also serves to reaffirm the spiritual authority of the words being spoken.

Summary:​

Words work in exorcism because they are seen as a vehicle for spiritual power, faith, and authority. They are a means of communication with the spiritual realm and are thought to have the power to influence reality by invoking divine forces or by triggering psychological shifts. The belief that words can banish evil spirits is rooted in the power attributed to sacred speech and the collective faith in that power.

und kann über die ganzen Turbonormie takes hier nur lachen.

What in Zodiark's glorious name did you just say about me, you little cubus?

I'll have you know I graduated top of my class in Akaedemia Anyder, and I've been involved in numerous secret missions for the Convocation, and I have over 300 confirmed concepts.
I am trained in gorilla warfare and I'm the top Sorcerer of Eld in the entire Ascian forces. You are nothing to me but another sundered soul.

I will wipe you out with precision the likes of which has never been seen upon any of the thirteen shards, mark my words.

You think you can get away with spouting that nonsense to me over a linkpearl? Think again, weary wanderer. As we speak I am contacting my secret network of Ascians cross all the shards and your aetheric signature is being traced right now so you've better prepare for the storm, midge.
The storm that wipes out the pathetic little thing you call your life. I can teleport anywhere, anytime, and I can kill you with over seven hundred spells, and that's just using Solus's body.

Not only am I extensively trained in Ancient sorcery, but I have access to the entire Baldesion arsenal and I will use it to its full extent to wipe your miserable arse off the face of Ethierys, you little shite.

If only you could have known what unholy retribution your little "clever" comment was about to bring down upon you, maybe you would have held your wretched tongue.
But you couldn't, you didn't, and now you're paying the price, you gods damned idiot. I will shit fury all over you and you will drown in it. You're dead, "hero." :nyangry: :pcat: :nyanwins:

Trotzdem bleibt ja im raum:

und jetzt stell dir vor die interdimensionalen dämonen können gar keinen schall wahrnehmen, so wie es gefühlt in 99% des universums der fall ist.

oder noch banaler.... die verstehen kein deutsch, englisch, latein, hebräisch, etc.

Eine Quelle

bzw was ChatGPT schnell ausspuckt:

Also nur Exorzisten? Hier war noch von Priestern die Rede.

Ich habe auch eine direkte Antwort erhalten: Ja, sie sind real, sie haben es 2-3x im Monat, unterschiedlich vom "Härtegrad". Normalerweise genügt ein Segen, für spezielle und länger anhaltene Besessenheiten müssen mehrere Priester ran.

Exorzisten gibt es in Österreich 3, das wird schon schwer wenn die dieses Pensum haben und auch mal mit mehreren ranmüssen.
In Deutschland gibt es übrigens auch nur 3 und das ist ungleich größer als ÖSterreich, wenn die in jeder Gemeinde 2-3x im Monat ranmüssen und teilweise auch alle zusammen da sein müssen ist das schwer machbar. Zumal du in Deutschland jedesmal die Genehmigung des Bischofs und ein medizinisch-psychologisches Gutachten benötigt. Also irgendjemand wird da geflunkert haben als er dir die Geschichten erzählt hat.

In Deutschland und Österreich sind laut den Angaben jeweils drei Exorzisten der internationalen Vereinigung tätig

Und wie messen die grundsätzlich erstmal Anwesenheit von Dämonen und Erfolg des Exorzismus wenn sich Dämonen weder sehen, fühlen noch sonstwie messen lassen?

Ich weiß ehrlich nicht, ob man sich so über andere Stellen und das Niveau der anderen beklagen sollte wenn man ChatGTP die komplette Argumentation für einen übernehmen lässt ohne selbst was dazu beizutragen.

Das wäre wohl so ziemlich eines der ersten dinge, die ich die priester fragen würde.

Bist du da nicht neugierig?
Was genau soll ich fragen, wenn ich wieder einmal dazu komme?
Wie das funktioniert? Die werden sich doch auf die Macht Christus ausreden oder sonst etwas.

Lieber wäre es mir zu wissen, was die "High Exorcists" aus dem Vatikan sagen, die werden wohl mehr wissen.

Exorzisten gibt es in Österreich 3, das wird schon schwer wenn die dieses Pensum haben und auch mal mit mehreren ranmüssen.
In Deutschland gibt es übrigens auch nur 3 und das ist ungleich größer als ÖSterreich, wenn die in jeder Gemeinde 2-3x im Monat ranmüssen und teilweise auch alle zusammen da sein müssen ist das schwer machbar. Zumal du in Deutschland jedesmal die Genehmigung des Bischofs und ein medizinisch-psychologisches Gutachten benötigt. Also irgendjemand wird da geflunkert haben als er dir die Geschichten erzählt hat.
Werden wohl "offizielle" Angaben sein, sprich, die hauptsächlich diese Tätigkeit innerhalb der Kirche ausüben. Kannst du mir deine Quellen sagen? Das sollte Einblick geben.

Hab die Quelle gesehen. Das Eine spricht ja nicht das Andere ab - sehe daher auch nicht den großen Erklärungsbedarf dabei. Vielleicht ist es mit einem Segen, wie suggeriert wurde, tatsächlich für "Low Level Demons" getan. Das wäre eigentlich auch eine interessante Frage zu stellen.

Und wie messen die grundsätzlich erstmal Anwesenheit von Dämonen und Erfolg des Exorzismus wenn sich Dämonen weder sehen, fühlen noch sonstwie messen lassen?
ChatGPT to the rescue:
Identification of Possession: Before an exorcism is considered, it is often believed that the person is experiencing symptoms of demonic possession, such as sudden mood changes, physical manifestations, speaking in unfamiliar languages, or supernatural strength. In many cases, the person is evaluated by medical professionals to rule out psychological or physical conditions.

Zuletzt bearbeitet:
Was genau soll ich fragen, wenn ich wieder einmal dazu komme?
Wie das funktioniert? Die werden sich doch auf die Macht Christus ausreden oder sonst etwas.
Ich würde sie steil mit deiner these konfrontieren, dass dämonen ja aus anderen dimensionen, nicht aus der hölle kommen.

Und außerdem damit, dass auch andere religionen exorzismus betreiben (oder betrieben haben) der offenbar auch funktionieren muss, obwohl anderer gott.

Davon ab... wie gesagt. Wenn wir die existenz extradimensionaler wesen nicht nur in betracht ziehen wollen, sondern ferner davon ausgehen, dass bereits kontakt hergestellt wurde, müssen wir doch auch klären, wie das möglich sein soll, wenn wir das eben nicht wahrnehmen können.

Und ja... das ist quasi wie eine gottesbeweisfrage... aber dennoch.

Jungs hören wir einfach auf die Trolle zu füttern :D er fängt schon wieder mit den „CIA Beispielen“ an.

Hoffe den ganzen Eulen hier auf dem Board geht es gut und die die es brauchen sind gut betreut <3

Solange es euch in dieser Welt gut geht, bin ich raus.

Hab die Quelle gesehen. Das Eine spricht ja nicht das Andere ab - sehe daher auch nicht den großen Erklärungsbedarf dabei.

Glaub ich gerne, dann müsste man das ganze ja hinterfragen und entdeckt die ganzen Ungereimtheiten.
QUOTE="Miles, post: 8855869, member: 5319"]ChatGPT to the rescue:

Das ist keine Rettung, da steht "es wird geglaubt" und der Rest passt auch zu anderen medizinischen oder psychischen Erkrankungen / Sympthomen. Also weiter Glaube und keinerlei Beweise, da sich das nicht messen lässt.

Hoffe den ganzen Eulen hier auf dem Board geht es gut und die die es brauchen sind gut betreut <3

Solange es euch in dieser Welt gut geht, bin ich raus.

Ach, ich wäre der erste der zugeben würde mich zu irren und wenn ich nach dem Ableben vor der Himmelspforte stehe bekommt Petrus auch ein High Five und spannend ist es eh, aber bis dahin bleibe ich erstmal bei dem was es ist: Fantasy bzw. sogar gefährlicher Unsinn, grade im Bereich Exorzismus, wenn man bedenkt wie viele Mensche darunter schon leiden mussten oder sogar starben.
Ich verstehe auch viele Punkte der echten Wissenschaft nicht, aber da gibt es zumindest Theorien die man nachvollziehen kann oder Experimente die Dinge beweisen. Aber hier gibts ja gar nichts was auch nur annährend an einen Beweis rankommt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sie steil mit deiner these konfrontieren, dass dämonen ja aus anderen dimensionen, nicht aus der hölle kommen.
Was ist, wenn die Hölle - falls sie existiert - tatsächlich eine andere Dimension ist? This is so fucked up.

Davon ab... wie gesagt. Wenn wir die existenz extradimensionaler wesen nicht nur in betracht ziehen wollen, sondern ferner davon ausgehen, dass bereits kontakt hergestellt wurde, müssen wir doch auch klären, wie das möglich sein soll, wenn wir das eben nicht wahrnehmen können.
Ich habe jetzt einmal spaßhalber danach gesucht:

Low-level demonic possession, often referred to as "influence" or "oppression," can manifest in various subtle ways. While it's important to approach such matters with a balanced perspective and consider psychological or medical causes for any symptoms, some of the reported early signs of low-level demonic possession include:

1. Unexplained Emotional Distress: A sudden increase in feelings of depression, anxiety, or hopelessness without a clear cause.
  2. Negative Thought Patterns: A person might begin to experience intrusive, negative thoughts, including self-hatred, anger, or violent fantasies.
  3. Personality Changes: There can be subtle shifts in behavior or personality, such as increased irritability, agitation, or detachment from loved ones.
  4. Unexplained Physical Sensations: Some report experiencing sudden, unexplained physical discomforts, like pressure on the chest, cold spots, or a feeling of being watched.
  5. Loss of Control: This may include acting in ways that seem uncharacteristic or impulsive, such as saying or doing things the person normally wouldn't.
  6. Heightened Fear or Paranoia: A person may become more fearful, suspicious, or believe they are being followed or watched without cause.
  7. Sleep Disturbances: Nightmares, insomnia, or the sensation of being unable to move during sleep (sleep paralysis) may occur more frequently.
  8. Sudden Obsession with the Occult: An unusual interest in things like witchcraft, dark rituals, or a fascination with demons or evil entities.
If you or someone you know is experiencing such symptoms, it’s important to consult a medical professional or mental health expert to rule out psychological or physical causes. If there is a belief in spiritual issues, speaking with a trusted spiritual advisor may also provide guidance.

Jungs hören wir einfach auf die Trolle zu füttern :D er fängt schon wieder mit den „CIA Beispielen“ an.

Hoffe den ganzen Eulen hier auf dem Board geht es gut und die die es brauchen sind in versorgt <3
Weiß nicht, was das Problem ist. Du wärst nicht hier, wenn es dich nicht interessieren würde.

Und das Gerede von "Eulen" suggeriert nur Ignoranz. Du verschwendest Speicherplatz auf dem CW-Server damit, das produktiv vielleicht dazu genutzt werden hätte können konstruktiv mehr dazu beigetragen, als Leute wie Zirkusfreaks darzustellen. Das Thema ist definitiv interessanter, als was man normalerweise im War liest.

Glaub ich gerne, dann müsste man das ganze ja hinterfragen und entdeckt die ganzen Ungereimtheiten.
Es ist nichts Neues, dass psychische Krankheiten und Dämonenglaube zusammenhängen (Psychiose, etc.) - heißt aber nicht, dass dies exklusiv ist.
Ich wäre sogar froh, wenn es konkrete und relevante Beweise dazu gibt, die sich durch "Sumpfgas" oder sonstiges erklären lassen, anstatt Paranormalitäten.

Das ist keine Rettung, da steht "es wird geglaubt" und der Rest passt auch zu anderen medizinischen oder psychischen Erkrankungen / Sympthomen. Also weiter Glaube und keinerlei Beweise, da sich das nicht messen lässt.
Die meisten Quellen gehen auf Wiki über - und da nehme ich dies gleich mit:

Critics of exorcism contend that so-called 'possession' is often, in fact, undiagnosed mental or physical illness and the performance of an exorcism in such cases exacerbates the condition and can even be considered abuse.[56] There have also been cases where exorcists have abused their position for financial gain.[57] Researchers Nicole M. Bauer and J. Andrew Doole argue that by incorporating "medical-psychiatric expertise in the process of diagnosis", exorcists give legitimacy to demonic possession in modern society and present it as "a valid medical healing practice, superior even to medical solutions".[58]

Es gibt Dämonen, weshalb auch die Kirche Exorzisten hat, die offiziell anerkannt sind. Dies sind auch nur dimensionale Wesen.
Dämonen sind ausgedachte Fantasie Wesen wie z.b. Feen, oder Kobolde.
Sie haben als Erklärung für Psychologische Krankheiten gedient.

Priester werden ihre Existenz bejahen da sie halt Teil ihres Glaubenskonstrukt sind.
Und Religion ein sehr großes Problem damit hat einzugestehen wenn Teile ihrer Lehre falsch sind.

Du siehst praktisch ja auch keine Radiowellen, obwohl du es weißt, dass es sie gibt.
Radiowellen kann man messen, nachweisen und es lassen sich klare vorhersagen ihrer Wirkung machen.
Auch kann man, mit Hilfe von einen einfachen Doppler Radarsystem im Frequenzbereich um 2,4 GHz und paar LED's die Ausbreitung von Radiowellen im Raum sichtbar machen.

Großer unterschied zu einer Fantasie Dimension, welche man nicht beweisen kann.

Zurück
Top Bottom