UEFA Euro 2020/Fußball-Europameisterschaft 2021 (11. Juni - 11. Juli 2021)

Welche ihnen komplett am Arsch vorbei geht und für welche sie auch nie haften müssen.
Würde ich ein Konzert veranstalten mit Besuchern, dann müsste ich einiges an Auflagen erfüllen und würde kräftig zahlen müssen wenn nicht. Ich kapiere es nicht wie die Staaten solche Spiele zulassen konnten.

Meinst du eigentlich, die Organisatoren mussten keine Auflagen erfüllen? :ugly:
 
Wieso sollte die UEFA die Verantwortung tragen? wenn ein Land einen Event zulässt, macht man das als Organisator. Oder machst du einen Club-Besitzer dafür verantwortlich, wenn sich in seinem Club trotz Einhaltung der Vorschriften jemand ansteckt?
Du musste gewissen Auflagen einhalten. Und die Fans standen stellenweise gegen Ende der Spiele wesentlich dichter aneinander etc.
Nicht ohne Grund stand lange vor jedem Supermarkt ne Security um die Anzahl der Kunden zu begrenzen.
Ist doch einfach: Um den Pöbel politisch zu besänftigen.
Die Deutschen Politiker schimpften ja auch erst nachdem Deutschland raus war.
 
Du musste gewissen Auflagen einhalten. Und die Fans standen stellenweise gegen Ende der Spiele wesentlich dichter aneinander etc.
Nicht ohne Grund stand lange vor jedem Supermarkt ne Security um die Anzahl der Kunden zu begrenzen.

Richtig, "stand". Am 19. Juli gibt es in England keine Einschränkungen mehr. Meinst du wirklich, da steht noch immer die Security vor den Läden?

Und zum ersten Teil kann ich mich nur wiederholen: meinst du ernsthaft, die Organisatoren mussten keine Auflagen erfüllen?
 
Wieso sollte die UEFA die Verantwortung tragen? wenn ein Land einen Event zulässt, macht man das als Organisator. Oder machst du einen Club-Besitzer dafür verantwortlich, wenn sich in seinem Club trotz Einhaltung der Vorschriften jemand ansteckt?

Weil sie wie gesagt der Veranstalter sind und sich an die Auflagen zu halten haben.

Leute unkontrolliert und ungetestet ins Stadion zu lassen gehört da sicher nicht dazu
 
Weil sie wie gesagt der Veranstalter sind und sich an die Auflagen zu halten haben.

Leute unkontrolliert und ungetestet ins Stadion zu lassen gehört da sicher nicht dazu

Achso, nun ist die UEFA schuld, dass die englische Security versagt hat und Fans gegen die Regeln verstoßen haben?
Wird ja immer besser, was ihr der UEFA alles an Verantwortungen zuschiebt. Wollt ihr nicht auch noch der UEFA vorhalten, dass es wohl zu verletzten kommt im Rahmen der Weltmeisterfeier, egal welches Team gewinnt? Passiert schließlich immer.
 
Achso, nun ist die UEFA schuld, dass die englische Security versagt hat und Fans gegen die Regeln verstoßen haben?
Wird ja immer besser, was ihr der UEFA alles an Verantwortungen zuschiebt. Wollt ihr nicht auch noch der UEFA vorhalten, dass es wohl zu verletzten kommt im Rahmen der Weltmeisterfeier, egal welches Team gewinnt? Passiert schließlich immer.

Immer wieder überaschend der Gedanke, daß du vorgibst Lehrer zu sein.

Um es kurz zu machen.
Ja, sind sie als Veranstalter
 
Immer wieder überaschend der Gedanke, daß du vorgibst Lehrer zu sein.

Um es kurz zu machen.
Ja, sind sie als Veranstalter

Du würdest also sagen, wenn in einem Club in Berlin 2000 Menschen ohne Corona-Test in den Club stürmen und darum die Security überwältigen, ist der Gastro-Verband Deutschland zur Verantwortung zu ziehen? Ich müsste mich schwer täuschen, wenn die UEFA die Security stellt und für die Eingangskontrolle zuständig ist.

Aber ja, als Lehrer lernt man sehr schnell zu erkennen, wer für eine Situation verantwortlich ist und wer nicht. Du hast davon offensichtlich keine Ahnung. Würde ich als Lehrer die Schuld so verteilen, wie du es tust, würde ich einfach auf Verdacht hin immer den Bully bestrafen. :kruemel:
 
Man kann den Anlass durchaus kritisieren, aber die UEFA dafür verantwortlich machen, dass

... England einen Anlass mit 65'000 Zuschauern zugelassen hat.
... die Security vor dem Wembley Stadion versagt hat

Ist nun mal arg weit hergeholt.
Ganz ehrlich: Nur weil man es kann, muss man es auch nicht machen.
Und die UEFA wollte ja nach Ungarn weil die da ganz auf Corona scheißen.
 
Die UEFA kann sehr wohl was für die 65k. England wurde ja unter Druck gesetzt sonst wären HF und Finale in Ungarn gewesen. Genauso musste für die VIPs Quarantäne gelockert werden. Korrupte UEFA beschützen hat was.
 
Was man der UEFA ganz klar vorwerfen kann ist das sie auf Zuschauer in den Stadien bestanden haben. Die UEFA duldet keine Stadien ohne Zuschauer bei der EM. Da bringen sich UEFA als auch Politik in Erklärungsnot.
 
Ganz ehrlich: Nur weil man es kann, muss man es auch nicht machen.
Und die UEFA wollte ja nach Ungarn weil die da ganz auf Corona scheißen.

Da würde keiner verzichten. Absolut kein Organisator verzichtet auf Kohle, wenn der Event zugelassen wird. :ugly:
Oder haben die Clubs alle die Pforten geschlossen, bevor die Regierung eingegriffen hat? xD

Frag mal den Gastro-Verband, was er vom Lockdown hält und ob sie ihn freiwillig weiterziehen würden, wenn es der Staat zulässt, die Betriebe zu öffnen

Die UEFA kann sehr wohl was für die 65k. England wurde ja unter Druck gesetzt sonst wären HF und Finale in Ungarn gewesen. Genauso musste für die VIPs Quarantäne gelockert werden. Korrupte UEFA beschützen hat was.

Richtig, das ist das gute Recht des Organisators, dass man den Event an einem anderen Ort stattfinden lässt, wenn der geplante Austragungsort nicht die gewünschte Kooperation zeigt. Auch hier: würde jeder Organisator so tun. Wenn dir eine Stadt verbietet, einen Event auszutragen, versuchst du es an einem anderen Ort.
 
Recht ja aber in der Pandemie ne Arschlochtat und indirekt daran Schuld das England mehr zulässt bei der EM
 
Zurück
Top Bottom