UEFA Euro 2020/Fußball-Europameisterschaft 2021 (11. Juni - 11. Juli 2021)

Heavenraiser

Administrator
Thread-Ersteller
Seit
7 März 2010
Beiträge
12.654
Xbox Live
Obol
PSN
Lawraiser
Steam
heavenraiser
Discord
Heavenraiser #7000
Die paneuropäische EM mit 11 Austragungsorten und 24 Teams.
Eröffnungsspiel: 11. Juni 2021, Rom Olympiastadion
Endspiel: 11. Juli 2021, London Wembley-Stadion

Gruppe AGruppe BGruppe CGruppe DGruppe EGruppe F
ItalienBelgienÖsterreichKroatienPolenFrankreich
SchweizDänemarkNiederlandeTschechische RepublikSlowakeiDeutschland
TürkeiFinnlandNordmazedonienEnglandSpanienUngarn
WalesRusslandUkraineSchottlandSchwedenPortugal
 
Wer keine Tore schießt, kann auch nicht gewinnen und wenn wir bis dahin nicht wieder lernen, wie das Runde ins Eckige kommt, wird das nichts.
 
Das ist hier jetzt der Diskussionsthread zur EM. Falls ihr über bestimmte Spiele gesondert reden wollt, dann könnt ihr hierfür gerne einen eigenen Thread erstellen. Wir werden aufgrund der E3 wohl erstmal nicht dazu kommen.

Das Tippspiel wird es dieses Jahr leider nicht geben, da noch größere Arbeiten an der Hauptseite anstanden, welche dringender waren.
 
Das Spiel gegen Lettland wird dafür sorgen, dass wir mit einer breiten Brust gegen Frankreich antreten werden.
 
Das ist hier jetzt der Diskussionsthread zur EM. Falls ihr über bestimmte Spiele gesondert reden wollt, dann könnt ihr hierfür gerne einen eigenen Thread erstellen. Wir werden aufgrund der E3 wohl erstmal nicht dazu kommen.

Das Tippspiel wird es dieses Jahr leider nicht geben, da noch größere Arbeiten an der Hauptseite anstanden, welche dringender waren.
Wäre es da zum Zwecke der Übersicht nicht besser, für die EM ein eigenes Unterforum im Bereich Sport zu erstellen?

Zur EM:

Wer es macht, mag ich gar nicht sagen, auch die vermeintlich übermächtigen Franzosen können im Viertelfinale unglücklich am Pfosten scheitern und ausscheiden.

Unsere Jungs werden es aber meinem Bauchgefühl auf keinen Fall. Die deutsche Mannschaft hat sich von 2018 innerhalb der drei Jahre nie wirklich erholt und ich könnte mir vorstellen, dass man diesen Mythos der unfassbar erfolgreichen Turniermannschaft irreparabel beschädigt hat. Man muss sich nur mal die WM-Historie bis einschließlich 2014 anschauen. Bis dahin war ja das Halbfinale für Deutschland das absolute Mega-Minimum und alles drunter ein echtes Debakel (1994, 1998). Dass Deutschland in der Vorrunde ausscheiden könnte gegen Mannschaften wie Südkorea, Schweden und Mexiko hätte man sich wohl niemals träumen lassen können.

Schaut man sich auch die letzten Jahre an, war bis einschließlich 2017 alles noch in bester Ordnung. Mit dem Jahreswechsel zu 2018 muss dann irgendwas in dieser Mannschaft gestorben sein.

Mein Interesse an der EM ist extrem niedrig. Das liegt zum Einen an den fehlenden Fans, wodurch sich die Fußballspiele für mich einfach nicht "richtig" anfühlen, so als sei das gar nicht auf Wettbewerbsniveau, wie wir es gewohnt sind. Ein CL-Halbfinale zwischen Real Madrid und Manchester City auf dem Trainingsgelände von Real ohne Zuschauer ist für mich einfach kein CL-Halbfinale.

Ich hab mich aber auch von der Mannschaft entfremdet. Teils aus sportlichen, teils aus politischen Gründen. Ich weiß noch, wie ich mich früher einfach unglaublich auf EM und WM gefreut habe. Das hat so großartigen Spaß gemacht aber dieses Mal will und will es mich einfach nicht interessieren.

Ich gehe davon aus, dass Deutschland als Gruppendritter hinter Portugal und Frankreich landen wird. Ob das dann zum Weiterkommen reicht, wird man sehen. Spontan würde ich von zwei oder vier Punkten ausgehen. Niederlage gegen Frankreich, Unentschieden gegen Portugal und dann Sieg/Unentschieden gegen Ungarn. Vllt verlieren sie aber auch beide Spiele gegen Frankreich und Portugal und scheiden aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
bin mir gerade nicht zu 100% sicher weil die Rechnungen über meine Freundin laufen und wir das in der Haushaltskasse verrechnen ^^

haben aber meine ich Magenta Zuhause M mit Magenta TV Basic (also 50MBit Glasfaser, könnte jederzeit upgraden), das sind 44,95€ pro Monat und ich glaube das waren noch 5€ Miete für den Media Receiver
 
Spaniens goldene Generation ist ja mittlerweile eh weg. Die werden in den nächsten Jahrzehnten wieder das tun, was sie vor 2008 sehr zuverlässig getan haben: Als hochgehandelter Favorit antreten, um dann relativ früh sehr kläglich zu scheitern. Ähnlich wie Belgien.
 
Wäre es da zum Zwecke der Übersicht nicht besser, für die EM ein eigenes Unterforum im Bereich Sport zu erstellen?
Das hängt davon ab, wie viele Begegnungen ihr gesondert besprechen wollt. Wenn ich sehe, dass es genügend Einzelthemen zu den Spielen gibt, dann erstelle ich das Unterforum.
 
13 Feldspieler schreibt die UEFA vor müssen mindestens spielbereit sein, ansonsten gehen die Spiele 0:3 aus.
Deutschland hatte bereits 8 Coronafälle. Könnte klappen ^^

Mal sehen, ob die UEFA die EM generell gut durchbekommt. In Südamerika sieht es für die Copa gerade etwas schwieriger aus ;)
Ich sehe die transkontinentale EM während einer Pandemie trotzdem noch kritisch, die Austragung in einem einzigen Land wäre vielleicht besonnener gewesen.

So richtige Vorfreude stellt sich bei mir ansonsten auch nicht ein. Vielleicht ja dann ab Freitag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wird das eigentlich gerechtfertigt, dass viele der „großen Nationen“ nahezu Reisefreiheit haben? Italien spielt alle Gruppenspiele in Rom, während die Schweiz 2mal nach Baku fliegen darf. Das zieht sich durch alle Gruppen. Bei den knappen Terminen ist das ein kein zu unterschätzender Aspekt wie sich das auf die Teamform auswirkt. Mal wieder ne aberwitzige Entscheidung der UEFA.
 
Zurück
Top Bottom