UEFA Euro 2020/Fußball-Europameisterschaft 2021 (11. Juni - 11. Juli 2021)

Tja und damit hat Italien in den letzten 20 Jahren mehr Titel gewonnen als Deutschland. Da rächt sich halt Löws gnadenlos Titel-Ineffizienz :D
 
Glückwunsch an Italien. Über das Turnier gesehen absolut verdient gewonnen und auch heute etwas besser gewesen.

Ich kann nur hoffen, dass es für England nicht wieder 55 Jahre bis zum nächsten Finale sein werden.
 
Glückwunsch an Italien. Über das Turnier gesehen absolut verdient gewonnen und auch heute etwas besser gewesen.

Ich kann nur hoffen, dass es für England nicht wieder 55 Jahre bis zum nächsten Finale sein werden.

Ich habe vor allem wenig Verständnis für das englische Spiel. Da war man die erste Hälfte besser und zieht sich ab der 45. Minute komplett zurück und bringt die Italiener damit zurück ins Spiel. Erst in den letzten 15 Minuten der Verlängerung kam England überhaupt wieder zurück ins Spiel.
 
Ich habe vor allem wenig Verständnis für das englische Spiel. Da war man die erste Hälfte besser und zieht sich ab der 45. Minute komplett zurück und bringt die Italiener damit zurück ins Spiel. Erst in den letzten 15 Minuten der Verlängerung kam England überhaupt wieder zurück ins Spiel.

In der ersten Hälfte war man aber nur deshalb besser, weil Italien noch paar Probleme hatte, welche sie eben im Laufe des Spiels mehr und mehr gelöst haben.
 
Donnaruma als bester Spieler des Turniers ist imo etwas seltsam. Natürlich kann man die Auszeichnung wohl rechtfertigen, aber da gab ws imo andere Spieler - auch von Italien - die ich höher eingestuft hätte.
 
Jeder der England nicht mag hat es sich so gewünscht. Aber ja geht zu 80% an Southgate

Sehe ich nicht so. Klar, Saka hätte ich ebenfalls noch nicht so einen Elfmeter schießen lassen und ich hätte Rashford und Sancho zumindest ein paar Minuten früher eingewechselt, aber all das hätte am Ende wohl auch nichts geändert. Wenn ein Abwehrspieler den besten Elfmeter schießt und die großen Namen wie Rashford und Sancho es so vergeigen, dann liegt es an mehr als nur dem Trainer. Da hat die Mannschaft als ganzes „enttäuscht“. Insgesamt darf man aber doch glücklich sein, denn man war ganz nah am Titelgewinn dran und das nicht nur durch Glück. Bis zur WM jetzt noch das Offensivspiel aufbessern und einfach neu angreifen.
 
Sehe ich nicht so. Klar, Saka hätte ich ebenfalls noch nicht so einen Elfmeter schießen lassen und ich hätte Rashford und Sancho zumindest ein paar Minuten früher eingewechselt, aber all das hätte am Ende wohl auch nichts geändert. Wenn ein Abwehrspieler den besten Elfmeter schießt und die großen Namen wie Rashford und Sancho es so vergeigen, dann liegt es an mehr als nur dem Trainer. Da hat die Mannschaft als ganzes „enttäuscht“. Insgesamt darf man aber doch glücklich sein, denn man war ganz nah am Titelgewinn dran und das nicht nur durch Glück. Bis zur WM jetzt noch das Offensivspiel aufbessern und einfach neu angreifen.
Die großen Sancho und Rashfort die das ganze Turnier über vom Trainer nicht groß beachtet wurden? Die hatten definitiv sehr viel Selbstvertrauen. Wo waren denn die ganzen anderen Spieler?
 
Einfach herrlich dieses Drehbuch. England führt im eigenen Stadion sowohl im Spiel selbst als auch zunächst beim Elfmeterschießen. Und verkackt es dann am Schluss doch noch. Sehr schön :) Italien natürlich der verdiente Europameister, auch wenn ich es etwas kritisch finde, wenn man dafür zweimal Elfmeterschießen benötigt.
 
Einfach herrlich dieses Drehbuch. England führt im eigenen Stadion sowohl im Spiel selbst als auch zunächst beim Elfmeterschießen. Und verkackt es dann am Schluss doch noch. Sehr schön :) Italien natürlich der verdiente Europameister, auch wenn ich es etwas kritisch finde, wenn man dafür zweimal Elfmeterschießen benötigt.

Ja, aber es zeigt auch, was diese EM ausgezeichnet hat. Eine gute Defensive. Deswegen war es sogar für offensiv starke Mannschaften wie Spanien und Italien nötig, so oft im 11er die Entscheidung zu suchen.

Die beiden Mannschaften, mit der besten Defensive waren im Finale.
 
Vor allem muss man das ja auch erstmal schaffen... soweit ich weiß, auch das erste mal gewesen das dies eine Mannschaft geschafft hat.


Interessant ist die Diskussion darüber, das viele englischen Fans anders als am TV gesendet und von den Moderatoren berichtet, doch durchgängig bei der Italien Hymne gebuht und gepfiffen haben sollen. Man soll wohl technisch es rausgefiltert haben.
Ton-technisch war die Situation tatsächlich etwas merkwürdig imo
 
Wie gesagt das England im Elfmeter verloren hat geht auf den Coach. 3 Blutjunge Schützen schießen lassen die teilweise noch kalt waren geht nicht. Einem 19 jährigen diese Bürde zu geben den letzten Schuß zu machen.
 
frage mich auch noch immer, was ihn da geritten hat mit der wahl der schützen. er hat ja sicher nicht scheitern wollen.
hoffe mal, dass die 3 schützen damit klar kommen und bin entsetzt, was für krass ekliger rassismus damit wieder ans tageslicht kommt.
 
was mich leicht wurmt ist, dass ronaldo torschützen könig wurde mit seinen 5 toren. 3 davon waren penalties und somit gar nicht aus dem laufenden spiel geschossen.

schick kommt auch auf 5 tore, wovon aber nur eins ein penalty war. dazu noch das zaubertor von der mittellinie aus.

weil robaldo aber noch 2 assists hatte, wurde er zum torschützenkönig gekrönt.

meiner meinung nach sollten penalties gar nicht zählen in der liste. oder bei gleichstand abgezogen werden.
 
Zurück
Top Bottom