UEFA Euro 2020 England - Deutschland 29. Juni 18 Uhr

Die Deutschen haben heute nicht schlecht gespielt und hatten eine klare Überzahl an Tor Chancen. Ist halt Pech wen da keine reingeht.

Und bei 1:0 der Engländer sind 2 Deutsche knapp am Ball vorbeigegrätscht, so daß der glücklich bei Sterling ankam.

Dann Müllers riesen Chance ...

So ist halt Fußball. Deswegen lieben und hassen so viele diesen Sport.

Bin Löw für seine Zeit, Erfolge und Veränderungen dankbar, auch wen er am Ende imo einiges falsch machte und ihm der erfolg verließ.

Jetzt freu ich mich auf die neue Ära mit Flick und bin schon auf seine Handschrift gespannt.

Ehm das ist kein "Pech" wenn die Chancen nicht reingehen - das ist eigenes Unvermögen. Müller hätte bei seiner Großchance auch einfach besser zielen können oder Deutschland hätte alternativ aus ihren Standards mal was rausholen können oder Werner hätte bei seiner Großchance den Ball auch über den Torwart chippen können usw.

"Pech" war das sicherlich nicht ;)
 
Bei Werners Chance von „hätte man auch“ zu sprechen ist bizarr, der hatte schließlich keine Möglichkeit sich groß Gedanken zu machen. Ärgerlich, das ist Pech. :nix:
Müller muss aber die Bude machen da der englische Torwart ihm eine Ecke komplett frei zur Verfügung gestellt hat. Das war einfach schlecht von Müller. Passiert sowas.
 
Ehm das ist kein "Pech" wenn die Chancen nicht reingehen - das ist eigenes Unvermögen. Müller hätte bei seiner Großchance auch einfach besser zielen können oder Deutschland hätte alternativ aus ihren Standards mal was rausholen können oder Werner hätte bei seiner Großchance den Ball auch über den Torwart chippen können usw.

"Pech" war das sicherlich nicht ;)

Ach komm, das ist doch jetzt zuviel Stammtisch oder Frust.

Der Schuß von Harverds wurde mit der besten Parade der EM abgewehrt. Gosens segelt Zentimeter am Ball vorbei, den er reingeköpft hätte. Gotetzka wird mit einem Foul gestoppt, sonst ist der durch.

Und Müller sprintet nach fast 90 Minuten vollem Einsatz allen davon und setzt dem Ball nur knapp neben das Tor anstatt meilenweit daneben. Mit 3 verteidigen im Nacken und dem Torwart vor sich.

Und das waren "nur" die hochkarätigen Möglichkeiten.
Da von Unvermögen zu reden ist einfach nur Blödsinn.

Einfach mal bißchen besser zielen ... #lol
 
Ach komm, das ist doch jetzt zuviel Stammtisch oder Frust.

Der Schuß von Harverds wurde mit der besten Parade der EM abgewehrt. Gosens segelt Zentimeter am Ball vorbei, den er reingeköpft hätte. Gotetzka wird mit einem Foul gestoppt, sonst ist der durch.

Und Müller sprintet nach fast 90 Minuten vollem Einsatz allen davon und setzt dem Ball nur knapp neben das Tor anstatt meilenweit daneben. Mit 3 verteidigen im Nacken und dem Torwart vor sich.

Und das waren "nur" die hochkarätigen Möglichkeiten.
Da von Unvermögen zu reden ist einfach nur Blödsinn.

Einfach mal bißchen besser zielen ... #lol

Havertz Schuss war total unplatziert und ging genau auf den Torwart. Das ist kein "Pech", sondern Havertz hätte den auch einfach in die Ecke schießen können, dann wäre er drin gewesen ;) Man kann nicht immer jede vermasselte Torchance nur mit Pech erklären, sondern meistens ist es Unkonzentriertheit oder Unvermögen der Spieler - oder beides. "Pech" wäre es, wenn einem ein reguläres Tor aberkannt wird oder wenn man einen klaren Elfmeter nicht bekommt. Wenn man selbst die Dinger nicht reinmacht, dann ist das imo eben KEIN Pech, sondern eigene Schwäche.

Da kannst du soviel rumlolen wie du willst, aber stell dir mal vor: Gut zielen gehört zu einem guten Offensivspiel dazu ;)
 
Gotetzka wird mit einem Foul gestoppt, sonst ist der durch.
Die Szene hat mich etwas geärgert da Goretzka zu viel Tempo verloren hat und so aufgeholt wurde. Sollte eigentlich nicht passieren in solch einer Situation.


Havertz Schuss war total unplatziert und ging genau auf den Torwart. Das ist kein "Pech", sondern Havertz hätte den auch einfach in die Ecke schießen können, dann wäre er drin gewesen ;) Man kann nicht immer jede vermasselte Torchance nur mit Pech erklären, sondern meistens ist es Unkonzentriertheit oder Unvermögen der Spieler - oder beides. "Pech" wäre es, wenn einem ein reguläres Tor aberkannt wird oder wenn man einen klaren Elfmeter nicht bekommt. Wenn man selbst die Dinger nicht reinmacht, dann ist das imo eben KEIN Pech, sondern eigene Schwäche.
Es geht um Entscheidungen in Bruchteilen einer Sekunde. Logisch ist es dann Pech, wenn man die falsche Entscheidung trifft. Da hilft nur mentale Stärke und Erfahrung mit solchen Situationen. das kann man von Havertz noch nicht erwarten in solch einem Spiel.
 
Die Szene hat mich etwas geärgert da Goretzka zu viel Tempo verloren hat und so aufgeholt wurde. Sollte eigentlich nicht passieren in solch einer Situation.



Es geht um Entscheidungen in Bruchteilen einer Sekunde. Logisch ist es dann Pech, wenn man die falsche Entscheidung trifft. Da hilft nur mentale Stärke und Erfahrung mit solchen Situationen. das kann man von Havertz noch nicht erwarten in solch einem Spiel.

Solche Dinge wie konzentrierte Abschlüsse, Torschüsse, Freistöße, Flanken etc.pp kann man aber trainieren und sich auf sowas vorbereiten. Was mich hier stört, ist das beliebte Ausrede-Argument, dass Deutschlands Offensive einfach nur "Pech" gehabt hätte - das ist nämlich nicht so.

Wenn Team A aus 5 Torchancen kein Tor macht und Team B aus 4 Torchancen zwei Tore macht, dann war die Offensive von Team A klar schlechter und man muss sich selbst hinterfragen. Wie gesagt, was anderes wäre es, wenn es falsche Schiedsrichterentscheidungen gab oder meinetwegen wenn irgendeine Mannschaft ein kurioses Billardtor macht. Das war hier aber nicht der Fall. Sterling hat in 10 Minuten einen besseren Abschluss gezeigt als Müller, Werner, Sane, Gnabry und Havertz das gesamte Turnier über. Gemessen an seinen Fähigkeiten war das von Havertz nämlich auch einfach schwach. Das Tor gegen Ungarn macht er am Ende ja auch fast nur deswegen, weil der ungarische Abwehrspieler ihn da in den Ball drückt. Toll rausgespielt oder abgeschlossen war da von Havertz selbst in den letzten Spielen gar nichts.
 
Havertz Schuss war total unplatziert und ging genau auf den Torwart. Das ist kein "Pech", sondern Havertz hätte den auch einfach in die Ecke schießen können, dann wäre er drin gewesen ;) Man kann nicht immer jede vermasselte Torchance nur mit Pech erklären, sondern meistens ist es Unkonzentriertheit oder Unvermögen der Spieler - oder beides. "Pech" wäre es, wenn einem ein reguläres Tor aberkannt wird oder wenn man einen klaren Elfmeter nicht bekommt. Wenn man selbst die Dinger nicht reinmacht, dann ist das imo eben KEIN Pech, sondern eigene Schwäche.

Da kannst du soviel rumlolen wie du willst, aber stell dir mal vor: Gut zielen gehört zu einem guten Offensivspiel dazu ;)

Einfach mal bißchen besser zielen
Einfach mal in die Ecke schießen.

Ganz offensichtlich hast du nie Fußball auf höheren Niveau gespielt.
 
Einfach mal bißchen besser zielen
Einfach mal in die Ecke schießen.

Ganz offensichtlich hast du nie Fußball auf höheren Niveau gespielt.

lol ja im Gegensatz zu dir wahrscheinlich :D

Dann rede dir halt ein, dass das einfach alles nur "Pech" war. Ich sehe das anders und bin regelrecht froh, dass man mit so einer schlechten Offensivleistung jetzt ausgeschieden ist :) Die Schweiz hat gestern gegen Frankreich übrigens mehr Tore geschossen als Deutschland gegen Frankreich, Ungarn und England zusammen - aber ja, alles nur "Pech" für die Deutschen :D
 
Wie sich jeder sicher ist wenn Löw weg ist das Deutschland wieder super spielen wird?!?. Woher wissen die Leute das?.
 
Was haben die Medien England runtergeredet - Kaum ein Gegner, mehr Fallobst ..... noch heute war das zu lesen und nun gewinnen meine Landsleute.

Stark waren die Engländer nicht, aber eben etwas engagierter und willensstärker als diese Deutsche Durchschnittsmannschaft ohne echtes Feuer - Wird schwer werden die nächsten Jahre. Alles so blasse Figuren, keine Leader, kein echtes Herz und Stolz aber das darf man ja bald als Deutscher auch gar nicht mehr zeigen, wenn es so weitergeht, aber das ist eine andere Geschichte - Dazu die überflüssige Rückholaktion der beiden Oldies - Das war ja auch so ein Kapitel für sich.
 
Es gab übrigens noch nie zwei Turniere hintereinander, bei denen Deutschland so schlecht abgeschnitten hat. WM 18 Vorrundenaus und EM21 raus im Achtelfinale. Damit hat sich Löw dann leider doch sein Erbe ordentlich versaut.
 
Naja, war Löw in den letzten Jahren kein Bremskeil in deinen Augen?

Trainer und Spieler nehmen die ganze Situation im Stadion ganz anders wahr als Zuschauer. Ich bin kein Befürworter aber der Löw hat halt eben nen Job zu erledigen und die Spieler ja auch, man guckt sich die Gegner an, man schaut deren Spiele analysiert und zieht halt eben Fazit wie das zukünftige Spiel mit den Spielern ablaufen soll. Aber es gibt auch den Gegner und auch der kann genau das gleiche machen und auch gg deine eigene Mannschaft in einer bestimmten Formation und Taktik spielen. Der Rest ist auch ein bischen Glück abhänging und selbst mit den besten Spielern und bester Mannschaft kann man immernoch gg die Wand fahren solange man nicht gescheit auf den Gegner reagiert. Man kann halt eben nicht nen optimalen Trainer finden man kann dafür hinausarbeiten am Ende wird sich zeigen ob die Resultate Früchte tragen.


Weil wir Deutschen immer alles besser wissen als die eigentlich handelnden Personen, dass ist die deutsche asoziale Mentalität :awesome:

Glaube das ist nicht nur in Deutschland so in gewissen anderen Ländern läufts so ähnlich. Sogar schlimmer denn in anderen Ländern wird man eh gleich bei der ersten Niederlage vom Posten weggesemmelt.
 
Absolut verdienter England Erfolg, alles andere wäre lächerlich gewesen

Einmalige Chance bei dieser quasi Heim EM

Und den Regenbogen Stars wurden klar die Grenzen aufgezeigt, allen voran Goretzka und Kimmich

Müller bleibt weiter ohne jedes EM Tor

Ein Scheitern mit Ansage, WM2018, Nations League 18/19 und 20/21 und jetzt die EM
4 Wettbewerbe ohne Erfolge
 
Wie sich jeder sicher ist wenn Löw weg ist das Deutschland wieder super spielen wird?!?. Woher wissen die Leute das?.

Einem Triple-Trainer, jüngst erfolgreich auf der allerhöchsten europäischen Vereinsebene aktiv, kann man vielleicht schon zutrauen, eine goldenere Formel zu finden. Aber die Probleme bleiben natürlich. Keine Außenverteidiger mit internationaler Klasse und keine wirklichen Mittelstürmer. Ob dann 3-4-3, die einen sagen 5-2-3, 4-4-2, 4-2-3-1 ... whatever - am Ende die Frage welcher Kompromiss ist am wenigsten faul.

Im September geht es ja schon weiter, wir werden sehen.
 
Zurück
Top Bottom