Ubisofts neues DRM System

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Kiera
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ein Kollege hat mir auch eben grade geschrieben, dass er sein AC2 nicht starten kann.

ja, die Ubisoft Server sind down



Will whoever’s “attacking” Ubisoft’s DRM servers give it a rest? The poor loves over there must be in a right state by now.

Ubi’s just tweeted that its DRM servers are, yet again, “under attack”. Basically, this means some people can’t play the firm’s PC games.

“Our servers are under attack again,” typed a rep, presumably sitting in some kind of pulsating bunker.

“Some gamers are experiencing trouble signing in. We’re working on it and will keep you posted.”

und

Our servers are under attack again. Some gamers are experiencing trouble signing in. We're working on it and will keep you posted
http://twitter.com/Ubisoft/status/10184920360

können die gerne so weiter machen, dann gibt es wohl schon nächste Woche einen Offline-Patch. Ich feuer mal die Hacker an :v:
 
Der ersatzserver wurde wohl in Sicherheit gebracht, damit er nicht auch noch explodiert :v:


Wie geil, selbst die Foren Server sind wohl gerade down :rofl3:

bildschirmfoto20100308u.png



Geschieht ihnn absolut recht. Sie wollten es ja nicht anders haben :lol2:
 
naja ich finde es schon scheiße, dass sie genau wegen sowas jetzt atttackiert werden. Aber da sieht man mal, wie nachtragend die PC gemeinde bei sowas ist.^^
 
Am besten geht das jetzt noch eine Woche so lang weiter. Mann, würde ich mir aber angehinternt vorkommen mein ehrlich gekauftes Offline-Singleplayer-Spiel so lang nicht spielen zu dürfen, weil unnötige Server nicht funktionieren :grin2:
 
Wie geil, selbst die Foren Server sind wohl gerade down :rofl3:


schon wieder? die waren ehute aber oft down :ugly:

naja ich finde es schon scheiße, dass sie genau wegen sowas jetzt atttackiert werden. Aber da sieht man mal, wie nachtragend die PC gemeinde bei sowas ist.^^


nö, ich finde es eher scheiße, was Ubisoft da abzieht - jeder bekommt das, was er verdient und bei Ubisoft werdend efinitiv Köpfe rollen, recht so :)


würde die Firma nicht von ehemaligen BWLern geleitet werden, sondern von Leuten, die Ahnung vom Spielemarkt haben, dann würden die wohl wissen, dass die Spieler sowas nicht wollen und auch schon EA mit sowas auf die Fresse geflogen ist, tja, pech gehabt


auf Konsole wären sie damit aber bestimmt durchgekommen (und die Spieler können sich nichtmal so wehren, wie die PCler), die Casuals kaufen ja sowieso wie die Lemminge, da findet man genug Dumme :ugly:
 
genau denn terrorismus ist schon immer die Antwort auf solche Probleme gewesen.....

Und ja es ist nichts anderes.
 
wenn das Terrorismus ist, dann ist das Ubisoft System eine Diktatur - auf jedenfall etwas, wogegen ich ankämpfen würde ;)
Was soll es denn sonst sein, wenn leute einfach so Server angreifen, nur weil sie angepisst sind, dass die Cracks, die sie zum illegalen herunterladen benötigen halt 2-3 tage länger benötigen.

Sorry boykottieren ist eine Sache aber sowas ist einfach nur scheiße.
 
Sorry boykottieren ist eine Sache aber sowas ist einfach nur scheiße.
tja, wenn ein Boykott aber nichts bringt, dann ist sowas wohl leider die einzige Möglichkeit, um Ubisoft in die Realität zurückzubringen.

ich amüsier mich auf jedenfall gerade köstlich über Ubisoft und die Hacker (und diverse Lügen und Aussagen von Ubisoft sind da nicht ganz unschuldig)
 
Was soll es denn sonst sein, wenn leute einfach so Server angreifen, nur weil sie angepisst sind, dass die Cracks, die sie zum illegalen herunterladen benötigen halt 2-3 tage länger benötigen.

Sorry boykottieren ist eine Sache aber sowas ist einfach nur scheiße.
Da muss ich den D sogar mal Recht geben und bin dabei einer Meinung.
Nur weil einen das System nicht gefällt, muss man nicht andere mit runterreissen, denn viele dieser Hacker haben das Spiel eh nicht gekauft!
Auch wenn die Vergleiche mal wieder deplaziert sind, lieber D... aber irgendwann wirds vielelicht auch mit dir was. ;)
 
Da muss ich den D sogar mal Recht geben und bin dabei einer Meinung.
Nur weil einen das System nicht gefällt, muss man nicht andere mit runterreissen, denn viele dieser Hacker haben das Spiel eh nicht gekauft!
Auch wenn die Vergleiche mal wieder deplaziert sind, lieber D... aber irgendwann wirds vielelicht auch mit dir was. ;)
Anders verstehen die das aber nicht :P
 
Es ist vollkommen egal, warum es diesen Hackerangriff gab (falls es überhaupt einen gab ;)), ein Hackerangriff ist etwas, womit man rechnen muss. Ebenso wie Störfälle.

Es war von Anfang an klar, dass in so einem Fall die Spiele nicht mehr funktionieren würden. Das ist ein Risiko, das UbiSoft bewusst eingegangen ist (ich gehe einmal davon aus, dass in der Chefetage keine Paviane sitzen). Und nun müssen sie eben die Rechnung dafür tragen. Es hätte nie dazu kommen dürfen, dass Spielern Onlinezwang aufgedrückt wird. Und jeder Spieler hat das Recht, jetzt sauer zu sein, wegen diese "Designentscheidung" von UbiSoft.
 
Es ist vollkommen egal, warum es diesen Hackerangriff gab (falls es überhaupt einen gab ;)), ein Hackerangriff ist etwas, womit man rechnen muss. Ebenso wie Störfälle.

Es war von Anfang an klar, dass in so einem Fall die Spiele nicht mehr funktionieren würden. Das ist ein Risiko, das UbiSoft bewusst eingegangen ist (ich gehe einmal davon aus, dass in der Chefetage keine Paviane sitzen). Und nun müssen sie eben die Rechnung dafür tragen. Es hätte nie dazu kommen dürfen, dass Spielern Onlinezwang aufgedrückt wird. Und jeder Spieler hat das Recht, jetzt sauer zu sein, wegen diese "Designentscheidung" von UbiSoft.
klar kannst du sauer sein. Aber Sauer sein und das ist einfach dumm. Zumal das eh leute machen, die sich das Spiel eh nicht kaufen würden, sondern herunterladen.

Desweiteren. Warum ist es Ubisofts fehler?`Klar Amerika hatte auch schuld an dem 11 September und musste dafür die Rechnung zahlen? Menschen machen halt nunmal dinge, die anderen LEuten nicht gefallen, das gibt diesen Leuten aber nicht das recht terror zu betreiben.
 
Zurück
Top Bottom