Ubisofts neues DRM System

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Kiera
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
wo wir schon dabei sind: habe gerade ein Anno 1404 Review hier liegen und dort wird nicht erwähnt, dass das Spiel eine permanente Internetverbindung benötigt (beim AC Review steht das ja extra bei) - soll das heißen, dass ich auf Anno 1404 Addon doch nicht verzichten muss? ^^

Wie es beim Anno 1404-AddOn gelöst ist bzw. wurde, kann ich dir nicht sagen, aber bei der Vollversion von Anno 1404 muss aufgrund des DRM-Kopierschutzes das Game einmal über das Internet aktiviert werden. Dieser Vorgang kann maximal drei Mal durchgeführt werden.

Danach muss man sich am Kundendienst von Ubisoft wenden, die dir ein Tool zuschicken. Das Tool erstellt einen privaten Schlüssel, der durch das Internet erneut aktiviert werden muss, und Anno 1404 kann danach wieder drei Mal aktiviert werden.

Wenn ich das nur lese ... :(:oops:

/Edit: Laut dem offiziellen FAQ für die DRM-Thematik ist eine Online-Aktivierung seit dem Patch 1.1 nicht mehr nötig.

ACHTUNG - Wichtiger Hinweis: Online-Aktivierung nicht mehr notwendig! Mit dem Patch 1.1 wurde die Aktivierung entfernt. Sie müssen das Spiel installieren und das Update 1.1 vor dem ersten Start der Software installieren. (DVD Version)

Zuletzt bearbeitet:
wo wir schon dabei sind: habe gerade ein Anno 1404 Review hier liegen und dort wird nicht erwähnt, dass das Spiel eine permanente Internetverbindung benötigt (beim AC Review steht das ja extra bei) - soll das heißen, dass ich auf Anno 1404 Addon doch nicht verzichten muss? ^^

Davon hab ich noch nichts mitbekommen kann gut sein^^

Hatte mich eigentlich auf SC5, AC2 und das neue PoP gefreut (wobei SC5 noch nicht sicher, da Ubi es in den letzten Jahren geschafft hat, irgendwie jede Tom Clancy-Spielreihe zu ruinieren). Da hoffe ich doch lieber auf ein Crack/Hack, bevor ich mir die Titel hole. EA macht's da viel besser momentan, sag ich mal ;)

Hatte mich eigentlich auf SC5, AC2 und das neue PoP gefreut (wobei SC5 noch nicht sicher, da Ubi es in den letzten Jahren geschafft hat, irgendwie jede Tom Clancy-Spielreihe zu ruinieren). Da hoffe ich doch lieber auf ein Crack/Hack, bevor ich mir die Titel hole. EA macht's da viel besser momentan, sag ich mal ;)

Jo EA hat aus Spore gelernt zumindest etwas deutlich das kleinere Übel.

Wie es beim Anno 1404-AddOn gelöst ist bzw. wurde, kann ich dir nicht sagen, aber bei der Vollversion von Anno 1404 muss aufgrund des DRM-Kopierschutzes das Game einmal über das Internet aktiviert werden. Dieser Vorgang kann maximal drei Mal durchgeführt werden.

Danach muss man sich am Kundendienst von Ubisoft wenden, die dir ein Tool zuschicken. Das Tool erstellt einen privaten Schlüssel, der durch das Internet erneut aktiviert werden muss, und Anno 1404 kann danach wieder drei Mal aktiviert werden.

Wenn ich das nur lese ... :(:oops:

/Edit: Laut dem offiziellen FAQ für die DRM-Thematik ist eine Online-Aktivierung seit dem Patch 1.1 nicht mehr nötig.

mit der aktivierung kann ich leben, wenn nach ein paar Monaten ein Revoke-Tool veröffentlicht wird (ist ja bei DRM anscheinend auch der Trend, siehe Mass Effect)

das mit dem Anno1404 Patch wusste ich schon, wenn das beim Addon genauso ist, dann werde ich mir wohl Hauptspiel und Addon im Pack kaufen ^^

Davon hab ich noch nichts mitbekommen kann gut sein^^

jetzt wollen wir nur noch hoffen, dass Ubisoft in 1-2 Monaten mit dem Kopierschutz scheitert (schlechte Siedler Verkaufszahlen könnten dabei helfen)

Da hoffe ich doch lieber auf ein Crack/Hack, bevor ich mir die Titel hole.

ich werde mir Titel wie AC2 wohl erst als Budget kaufen (sollte es einen Crack geben, was ich auch stark hoffe), werde Ubisoft so wenig Geld wie möglich geben :)

Zuletzt bearbeitet:
Also cracks wirst du sicherlich auch hier ein oder 2 tage nach dem release finden. Diese szene istverdamt schnell. Dennoch sollte man es sich einfach kaufen wenn man es mag und dann halt einen no dvd fix etc benutzen.

Dennoch sollte man es sich einfach kaufen wenn man es mag und dann halt einen no dvd fix etc benutzen.

wieso? damit Ubisoft denkt, dass die Spieler auf den neuen Kopierschutz stehen? :ugly:

auf jedenfall werde ich erstmal alle Ubisoft-Spiele, die den Kopierschutz nutzen, meiden so gut es geht und auf Besserung hoffen

wieso? damit Ubisoft denkt, dass die Spieler auf den neuen Kopierschutz stehen? :ugly:

auf jedenfall werde ich erstmal alle Ubisoft-Spiele, die den Kopierschutz nutzen, meiden so gut es geht und auf Besserung hoffen
Es ist egal was sie versuchen oder kennst du einen wirklich guten Kopierschutz? So bleiben sie wenigstens bei einem.^^

Nix da, Siedler 7 wird entweder gar nicht oder erst gekauft wenns diesen blöden "Schutz" nicht mehr gibt. Ist ja nicht so als wäre ich auf das Spiel angewiesen, gibt mehr als genug andere Spiele mit denen ich mir die Zeit vertreiben kann

Schon im Hauptspiel von Anno 1404 wird Internetverbindung zum spielen vorrausgesetzt. ;)

Schon im Hauptspiel von Anno 1404 wird Internetverbindung zum spielen vorrausgesetzt. ;)

nicht mehr ;)

aber es ist schon ein Unterschied zwischen einer kleinen Onlineregistrierung und einer permanenten Internetverbindung ;)

übrigens auch ein Grund, warum ich Anno damals nicht gekauft habe :)

Zuletzt bearbeitet:
naja dann wird siedler 7 eben illegal downgeloadet ;) bzw. mit crack gespielt
warum sollte man sich als ehrlicher käufer von den spieleherstellern quälen lassen?
imo ist dieser schritt einer in die falsche richtung... zuerst war der vorteil von einer raubkopie nur das sie "gratis" ist und nun hat man mit einer kopie scheinbar noch andere vorteile... (keine internetverbindung, beliebig viele installationen, etc.)
irgendwie machen die raubkopien damit nur umso attraktiver...

EDIT:
und wahrscheinlich stellt man dann nach 2-5 jahre die server für die einzelnen spiele ganz ab und man kann sie dann gar nicht mehr zocken xD

Zuletzt bearbeitet:
naja ich weis nicht... wenn man zB die internetverbindung verliert fliegt man ja scheinbar ganz raus also jeglicher spielfortschritt seit dem letzten speichern ist weg...

was ist wenn ubi serverprobleme/wartung hat? also wird man nichtmal zu jederzeit spielen können...
und was wenn wie von mir erwähnt gewisse spiele nach einiger zeit "abgeschaltet" werden?

naja ich weis nicht... wenn man zB die internetverbindung verliert fliegt man ja scheinbar ganz raus also jeglicher spielfortschritt seit dem letzten speichern ist weg...

was ist wenn ubi serverprobleme/wartung hat? also wird man nichtmal zu jederzeit spielen können...
und was wenn wie von mir erwähnt gewisse spiele nach einiger zeit "abgeschaltet" werden?
Wie hier schon geschrieben.. Bei AC2 fängt man beim letzten checkpint an und bei anderen spielen genau dort, wo man rausgeflogen ist. Es ist ja nicht so, dass das Spielabstürtzt sonden es normal runtefährt und dann eben eine schnellspeicherfunktion hat.

@Server: Auch hier wurde gesagt, dass man einige monate nach dem release patches bereit stellt, wo man das nicht mehr benötigt.^^

Zurück
Top Bottom