Ubisofts neues DRM System

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Kiera
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Scheiße, habe mir AC4 und SC Blacklist aus dem nVidia-Bundle über einen 100%-Ebay-Verkäufer gekauft, jetzt meint Uplay beide Keys wären bereits verwendet :/
Weiß jetzt nicht ob Uplay wieder Scheiße baut oder mich der Verkäufer verarscht... :x
 
Probier mal ob der Key hier klappt: http://www.nvidia.de/object/three-game-gtx-bundle-de.html#gameContent=1

Den Nvidia Key musst du erst dort angeben, danach erhältst du deine Keys für die Spiele. Bzw. wird dir Schritt für Schritt erklärt was du dann machen müsst
Ne, da passt der vom Format nicht rein, ich habe ja schon zwei 15-stellige Codes für Uplay erhalten. Habe mir sogar einen neuen Account angelegt, auch da die gleiche Meldung.

Nie mehr Keys von Privatpersonen bei Ebay ersteigern...
 
Dann weiß ich auch nicht, ich hab auch gar keine uPlay Keys bekommen, die Spiele wurden mir im Account freigeschaltet. Musst den Verkäufer wohl mal anschreiben und fragen wie das funktionieren soll.
 
Ich befürchte leider dass ich da einem Betrüger reingefallen bin, solange er sich nicht mehr meldet... Weiß zwar nicht weshalb man für 30€ zum Betrüger wird, aber im Internet gibts ja alles.
 
Frag mich da ein wenig, warum due da ebay nutzt.

Steamtrades oder TF2 Outpost sind da weitaus besser, da man sehen kann, wie gut der Verkäufer bewertet hat, wieviele Transaktionen er schon hatte und so.
 
Frag mich da ein wenig, warum due da ebay nutzt.

Steamtrades oder TF2 Outpost sind da weitaus besser, da man sehen kann, wie gut der Verkäufer bewertet hat, wieviele Transaktionen er schon hatte und so.
Der Preis war gut und bei AC4 gibts aufgrund des nVidia Uplay-Bundles eh keine so günstigen Steamkeys. Und wie gesagt, warum soll ich annehmen, dass jemand mit fast 100 positiven mich wegen lächerlichen 30€ bescheisst.
Die Tatsache, dass mir sowas nach mehr als 10 Jahren Interneteinkäufen überhaupt passiert ärgert mich momentan viel mehr als die paar Kröten.

Aber grundsätzlich ist eBay da nicht die beste Plattform und in Zukunft werde ich es lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Preis war gut und bei AC4 gibts aufgrund des nVidia Uplay-Bundles eh keine so günstigen Steamkeys. Und wie gesagt, warum soll ich annehmen, dass jemand mit fast 100 positiven mich wegen lächerlichen 30€ bescheisst.
Die Tatsache, dass mir sowas nach mehr als 10 Jahren Interneteinkäufen überhaupt passiert ärgert mich momentan viel mehr als die paar Kröten.

Aber grundsätzlich ist eBay da nicht die beste Plattform und in Zukunft werde ich es lassen.
Ich hoffe du lässt deine Berechtigte Wut in selbstkomponierten Rapsongs raus und nimmst keine Drogen oder klaust Autoradios.
 
Wie mich Uplay ankotzt, lade gerade ein Update für AC IV mit 2,2kB/s :x
AC 4 scheint ein Sonderfall zu sein, damit setzt man scheinbar das erste Mal auf ein neues Dateisystem wie bei Steam, das heißt man zieht den Installer nicht wie bisher über Uplay und installiert dann manuell, sondern es wird runtergeladen und automatisch installiert, man kann wie bei Steam auch dann Dateien validieren etc.

Was das aber mit sich bringt: Für den Download von AC 4 macht Uplay ein P2P-Netzwerk auf, bei mir hat das den ganzen Upload-Kanal belegt, ich konnte nichtmal mehr vernünftig surfen... Habe ich den Upload mit NetLimiter eingeschränkt, sank dafür der Downloadspeed...

Sonst ist Uplay eigentlich immer sehr schnell.
 
Aufgrund des Jugendschutzgesetzes sind einige Titel nur zwischen 22:00 Uhr und 6:00 Uhr erhältlich. In der Zeit zwischen 6:00 Uhr und 22:00 Uhr können Sie das Produkt nicht erwerben. Sie können es aber in Ihren Einkaufswagen legen und später kaufen.
Deutschland :lol:
 
Ich stell mir grad nen 17 jährigen vor der jeden Tag vergeblich versucht bis 22:00 wach zu bleiben :v:
Stell mir gerade vor wie Mutti bei so einem 17jährigen ins Zimmer kommt. 21.59 Uhr, er trinkt mit seinen Kumpels Schnabbes, es riecht frisch gemäht. Sie macht das Fenster auf und stöpselt das LAN Kabel mit den Worten "So, nach dem deutschen Jugendschutzgesetz bist du jetzt offline" ab :lol:
 

Das war bei Origin und im eShop anfangs auch so. Beide haben zum Glück andere Systeme gefunden. (Nintendo hat sich seine WiiU "einfach" als sicher genug für den deutschen Jugendschutz zertifizieren lassen dank Sperrfunktionen etc, bei EA hab ich keine Ahnung was sie gemacht haben... eventuell einfach die Serverfarm in ein anderes europäisches Land verlegt?)
Find das persönlich jetzt aber nicht so tragisch. Einmal bis 22 Uhr warten ist ja jetzt auch nicht das Problem.

Und dass sich Firmen prinzipiell um den Jugendschutz kümmern ist imo auch eher etwas positives. Dass Ubisoft es ausgerechnet auf diese Weise macht ist natürlich nicht grade optimal.
 
Ah danke für die Erinnerung, in 19 Minuten bin ich wieder volljährig und alle unter 18 im Bett, in der Kneipe oder auf dem Weg in die Disco mit dem Ziel Geschlechtsverkehr zu praktizieren ;)
 
Ah danke für die Erinnerung, in 19 Minuten bin ich wieder volljährig und alle unter 18 im Bett, in der Kneipe oder auf dem Weg in die Disco mit dem Ziel Geschlechtsverkehr zu praktizieren ;)

Ist die gleiche Regelung wie im Fernsehen :nix:
Wichtig ist ja außerdem nicht unbedingt die 16 und 17 jährigen damit abzuhalten, sondern eher die 10 Jährigen. Wenn die Eltern entscheiden, dass ihr Sohn mit 10 ein Spiel ab 18 spielen darf, dann ist das okay, aber imo ist's ne gute Sache, wenn der 10 jährige das zumindest schwerer hinter dem Rücken seiner Eltern kaufen kann.

Letztendlich gibt's natürlich immer File Sharing etc., aber mit der Begründung kann man immer alles gleich sein lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt eigtl. keine Lust auf so eine Grundsatzdiskussion weil die nicht nur unglaublich anstrengend und nervig ist sondern auch schon 1000x geführt wurde. Würde lieber in die Vergangenheit reisen und mein Gesicht in dem Moment sehen, als mir der Typ an der Kasse sagt, dass er mir Max Payne nicht verkaufen darf :lol:

Dann halt eine Stunde später und gratis - Mutti :kneel:

Fatal error: Cannot use string offset as an array in /var/www/leads/premium/uplay.com/uplay.ubi.com/application/modules/default/models/DataMapper/Signup/RestUbiAccountService.php on line 64
Ubisoft :uglyclap:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom