Ubisofts neues DRM System

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Kiera
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Was soll man da noch großartig sagen? :awesome:
seal-of-fail.jpg
 
Wenn man bedenkt, dass UBI ja mit dem Ubi Launcher (erfolglos) gegen die Torren Downloads vorgehen sollte, dann ist das ja reine Ironie des Schicksals :rofl3:
 
Hab schon im PC Gaming Thread geschrieben
Freut euch nicht zu früh
“The question is, with enough on-going content development, content release, engagement at the community level, can we create that kind of MMO value system,” he mused. “I think we can. As the rest of the game industry continues to evolve, the more you hear more about cloud gaming, the more you hear about companion gaming, the less a pirated game should work in all of that environment.
Klingt nach einem "Call of Duty Elite" Modell. Passt auch super zu dem "need" for DRM. Wer braucht denn DRM? Die Spieler gewiss nicht, und den Raubkopierern macht es auch nichts aus. DRM soll dem Publisher die Kontrolle über das Produkt geben, und wenn man das Spiel einfach häppchenweise verkaufen kann, dann braucht's auch kein DRM mehr.
 
Hab schon im PC Gaming Thread geschrieben
Freut euch nicht zu früh

Klingt nach einem "Call of Duty Elite" Modell. Passt auch super zu dem "need" for DRM. Wer braucht denn DRM? Die Spieler gewiss nicht, und den Raubkopierern macht es auch nichts aus. DRM soll dem Publisher die Kontrolle über das Produkt geben, und wenn man das Spiel einfach häppchenweise verkaufen kann, dann braucht's auch kein DRM mehr.

Ok sorry hatte ich nicht gesehen dachte nru es passt in den Thread^^
 
Ubi Launcher 2.0: Ubisoft in den Fußstapfen von Steam

Nachdem bereits EA mit seiner Plattform Origin eine Konkurrenz zu Steam aufgebaut hat, könnte nun auch Ubisoft mit der neuesten Version des Ubisoft Game Launcher mit Nachdruck in die Fußstapfen von Valves Online-Plattform treten. Die Version 2.0 des Game Launchers ist eine Weiterentwicklung von Ubisofts Tool, das der französische Publisher mit der Veröffentlichung der PC-Version von Assassin's Creed 2 einführte. Der Ubi-Launcher führt mit dem jüngsten Update einige Neuerungen ein.

So könnt ihr zum einen Spiele aus Ubisofts Online-Store über diese Plattform kaufen. Zusätzlich wurde eine Freundesfunktion eingeführt, die ihr in Zukunft zum Chatten oder zum Teilen von Inhalten verwenden könnt. Auch mit Free-2-Play-Spielen und Demos kann Ubisoft nun dienen – alle bisherigen Features bleiben in der neuesten Version des Launcher erhalten. Ihr könnt also weiterhin Ubi-Punkte erspielen, mit denen ihr den Zugang zu Bonusmissionen und ähnlichem freischalten könnt . Derzeit ist es jedoch noch nicht möglich, Keys von Spielen, die ihr bereits besitzt, zu aktivieren. Ob diese Option noch nachgereicht wird, ist nicht bekannt. Ein Offlinemodus ist jedoch verfügbar, was darauf hindeutet, dass ihr nicht dauerhaft online sein müsst, um eure über den Launcher gekauften Spiele zu starten. Vom Always-On-Zwang zum Start des Game Launchers hatte sich Ubisoft nach technischen Problemen und teils heftigen Protesten der Spieler allerdings schon vor längerer Zeit verabschiedet.

-Quelle
 
Großartig. Wer fehlt denn jetzt noch? Square? Activision? Wird mal Zeit, dass alle nachziehen und ihre Games exklusiv nur in ihrem Shop anbieten
 
Ich bin sehr zwiegespalten was sowas angeht.
Einerseits.. ist Konkurrenz eigentlich fast immer gut für den Kunden.. Valve als non AG und Weihnachtsmann Gabe koennte aber ne ausnahme sein. ;)

Vielleicht sollte Valve dadrüber Nachdenken fremde Stores zu erlauben in Steam und sie übernehmen die Logistik und kriegen Geld dafür. Praktisch Digitaler Publisher.. aber ob Ubisoft/EA und Co das überhaupt wollen würden? :D
 
Find's super, jetzt kann ich all meine Ubi Spiele (die ich ja eh schon alle mit dem Launcher verbinden musste) wenigstens an einer Stelle runterladen.
Alle Assassins Creeds, PoPs und co :D
 
Ich würde das nicht unbedingt als Konkurrenz zu Steam auffassen.
Vor allem weil Ubisoft Werbung für Steam darin macht (Find our games at Steam!) :ugly:

ich fands amüsant zu lesen, wie man Konkurrenz in den Artikel verbaut hat :ugly: Ubisoft und Origin sind nie eine ernsthafte Konkurrenz zu Steam.
 
http://news.ycombinator.com/item?id=4311264

Ubisoft "Uplay" DRM exposed as rootkit; dozens of popular games hacked

If you play one of the games below try clicking on this link (tested with Assassin's Creed on Win7 and FireFox).

Ubisoft installs a backdoor that allows any website to take over your computer. The Sony BMG rootkit was also DRM and required product recall when it was discovered.

sollte man natürlich noch mit vorsicht genießen das ganze, würde mich aber nicht wundern wenn dem so wäre.
 
:lol2:

Wann rafft endlich mal der allerletzte Hinterwäldler von PC'ler, das man diese Firma schon längst nicht mehr unterstützen sollte?
 
Zurück
Top Bottom