Ubisofts neues DRM System

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Kiera
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Von allen Firmen hat Ubisoft mit Abstand die größte Raubkopier-Paranoia.
Far Cry 3 interessiert mich sehr aber ich werde meine Wege finden um diesen Uplay-Mist zu umgehen.
 
http://www.rockpapershotgun.com/201...Feed:+RockPaperShotgun+(Rock,+Paper,+Shotgun)

In an interview to appear on RPS at 10am today, Ubisoft tells us that they will no longer use their controversial “always-on” DRM. In fact, they quietly scrapped it months ago, but haven’t made that official until now. In what is a really remarkable turnaround, the publisher pledges that from now on they will only require a single online activation after installing, with no activation limits, nor limits on how many PCs it may be activated.

AC3, ich komme :)
 
"Ausverkauft" in uplay oder bei nvidia? :oops:

Edit: Okay sehs gerade auf der uplay Seite, wie lächerlich :oops:

Die Codes von Nvidia hab ich sofort bekommen. im Ubishop haperts

Assassin's Creed 4 ausverkauft
Splinter Cell kann aufgrund des Jugendschutzes nur zwischen 23:00 Uhr und 06:00 Uhr gekauft werden

Ich weiß schon warum ich normalerweise einen großen Bogen um uPlay mache :lol:
 
Die Codes von Nvidia hab ich sofort bekommen. im Ubishop haperts

Assassin's Creed 4 ausverkauft
Splinter Cell kann aufgrund des Jugendschutzes nur zwischen 23:00 Uhr und 06:00 Uhr gekauft werden

Ich weiß schon warum ich normalerweise einen großen Bogen um uPlay mache :lol:

das letzte ist halt wie bei Origin und Nintendos eShop so, weil Ubisoft in Deutschland ne rechtliche Vertretung hat und vermutlich die Server hier stehen. Entsprechend müssen sie sich an den Jugendschutz halten.
Nintendo hat dafür allerdings ne Lösung gefunden (die allerdings auch nur funktioniert, weil die WiiU so viele Kindersicherungseinstellungen hat) und auch EA hat's bei Origin inzwischen irgendwie geschafft.


Ist natürlich nur meine Meinung und EA und Nintendo zeigen, dass es irgendwie auch anders geht, nichts desto trotz kann ich Ubisoft nicht wirklich böse sein, dass sie sich an Jugendschutzgesetze halten. 23 Uhr ist ja nicht sooo spät, da kann man in der Woche grad schnell kaufen, in's Bett gehen und dann später runterladen...
 
Bei all dem schlechten an uPlay muss ich UbiSoft hier mal loben, aber auch nur weils was umsonst gab :v:


Sehr geehrter Kunde,

Vielen Dank für das Vorbestellen im Uplay Shop. Uns ist aufgefallen, dass dein
Spiel nicht automatisch via Uplay PC aktiviert wurde.

Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und wir würden dir ermöglichen
die Assassin’s Creed IV® Black Flag Erfahrung zu machen. Um das zu tun haben wir
deine Digitale Special Edition zu einer Digitalen Uplay Deluxe Edition upgraden
lassen.

Ubisoft :goodwork:
 
Muss man Ubisoft ja fast schon dankbar sein, dass man Assassin's Creed nach wie vor über Steam kaufen kann. Bei EA ist man komplett auf Origin angewiesen und ich hätte wirklich gerne alle Spiele auf einem System. Crysis 1 und 2 hab ich für Steam, den dritten für Origin; bei Mass Effect dasselbe.
 
Zurück
Top Bottom