Ubisofts neues DRM System

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Kiera
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Codemasters kommt jetzt mit ner anderen Idee:

http://www.golem.de/1007/76554.html

Spiele "unvollständig" verkaufen und den restlichen inhalt dafür als download anbieten. im gegenzug dafür sollen die spiele ansich billiger werden.

weiss nicht was ich davon halten soll.
einerseits würde es mich nicht stören wenn ich sagen wir mal ein spiel für 20€ kaufe und dafür 50% des spiels erhalte, und für 20€ mehr die anderen 50% online kaufe.
beim kommenden F1 spiel könnte man z.b. einen spielmodus oder n paar strecken entfernen und diese dann nachträglich anbieten so das man auf den gleichen preis kommt wie bei ner retail vollversion.

allerdings sind wir da wieder bei dem thema online konto bindung und vorallem werden die hersteller sich hüten die preise wirklich zu verringern.
ich sehe eher das man für da spiel 40€ zahlt und nochmal 20€ für den rest...
 
einerseits würde es mich nicht stören wenn ich sagen wir mal ein spiel für 20€ kaufe und dafür 50% des spiels erhalte, und für 20€ mehr die anderen 50% online kaufe.

Ich schon...
Denn ich möchte mir ein Spiel kaufen, es installieren und dann zuende zocken ohne dass irgendwann die Meldung kommt: "Sie sind am Ende der "Episode" angelangt. Nun laden wir erstmal 4GB weitere Dateien runter."

Ich möchte Plug and Play... Nicht Plug and Play and Download...


Der Kunde wird, wie du richtig sagtest, am Ende der Gearschte sein. Bandai-Namco findet die Idee aber auch gut.
 
Können sie bei Konsolenspielen machen. Da zahle ich auch meist nur 20-30€ und in seltenen Fällen mal 40€. PC-Spiele sind ohnehin nach kurzer Zeit schon für unter 20€ erhältlich, wo sich sowas nur nachteilig auswirken würde.
Ich hasse auch diesen ganzen Account-Wahn. Sollten sich alle Publisher zusammen hinsetzen und ein gemeinsames kundenfreundliches System bereitstellen, aber naja... Träumerei :-P
 
naja... der unterschied zum DLC ist ja wohl das man beim DLC das game wenigstens zuende zocken kann...
teilt man das game in zwei hälften wovon man nur die erste auf disc hat und die server werden 2 jahre (ok vielleicht 5 jahre) nach release abgeschaltet wars das... dann kannst du das game wegwerfen...
 
und die server werden 2 jahre (ok vielleicht 5 jahre) nach release abgeschaltet wars das... dann kannst du das game wegwerfen...
Es sei denn, der Publisher stellt alle notwendigen Dateien vorab ins netz.

Aber so oder so:
So ein Vorhaben werde ich genauso wenig unterstützen, wie es auch bei dem Ubi Launcher der Fall ist.
 
Wenn man es so sieht, kriegt man heutzutage nur noch unfertige Spiele, siehe DLC. Das macht den Kohl auch nicht mehr fett.

Ne gibt genug Firmen die noch ohne den Quatsch arbeiten bei den großen leider nicht aber eher kleine schon. Hoffentlich rächt sioch der Mist bald mal, DLC ist eine Plage, ok guter DLC kauf ich gerne wenn mri das Spiel gefällt aber wenn der schon vor Release angekündigt wird nervt das etwas.
 
Ne gibt genug Firmen die noch ohne den Quatsch arbeiten bei den großen leider nicht aber eher kleine schon. Hoffentlich rächt sioch der Mist bald mal, DLC ist eine Plage, ok guter DLC kauf ich gerne wenn mri das Spiel gefällt aber wenn der schon vor Release angekündigt wird nervt das etwas.
Rächen wird sich das für den Kunden, der nicht jeden Dreck kauft, den man serviert bekommt und zwar kommen die Spiele noch unfertiger in den Laden. ;)

Mancher Publisher sollte sich mal von Valve eine extragroße Scheibe abschneiden, denn die wissen einfach, wie man die (PC) Community und Spieler mit bester Qualität und Zufriedenheit bedient :goodwork:
 
Der wahre Grund sind doch die Gebrauchtverkäufe. Wenn du nur 10% des Spiels auf Disc hast, kannst du nur diese 10% verkaufen. Und der Gebrauchtkäufer muss sich dann auch die 90% nachträglich kaufen.
Absolu inakzeptabel

Können sie bei Konsolenspielen machen. Da zahle ich auch meist nur 20-30€ und in seltenen Fällen mal 40€. PC-Spiele sind ohnehin nach kurzer Zeit schon für unter 20€ erhältlich, wo sich sowas nur nachteilig auswirken würde.
Ich hasse auch diesen ganzen Account-Wahn. Sollten sich alle Publisher zusammen hinsetzen und ein gemeinsames kundenfreundliches System bereitstellen, aber naja... Träumerei :-P

Sie sollen einfach mal diesen kompletten Wahnsinn sein lassen. Alles, was ich will ist mein Videospiel spielen. ich brauche keine Online Communities, Extra nachrichten und den ganzen Mist.
Ich will einfach nur das Spiel und fertig. ich will mit dem Spiel machen düren, was ICH will.
Heute habe ich mir die Baldur's Gate Trilogy installiert. Das ist ein Mod, der Baldur's Gate 1 in der Engine vom zweiten Teil laufenlässt und alle Teile zu einem risigen Spiel zusammenführt und noch einen Haufen anderer Mods dazuinstalliert. So etwas ist nur möglich, gerade weil Baldur's Gate keinen Zwangsmist mit sich bringt, damit der Hersteller mir auf die Finger schaut. Kein Kopierschutz, keine Lizenzcodes, nichts. Einfach die CDs einschieben, installieren, fertig!
 
naja die negative kritik bezüglich des kopierschutzes würd sich ja sowieso erst bei den nächsten games auswirken also bei siedler 8 etc.

die meisten kunden wissen ja nichtmal was nen publisher ist oder wem sie die schuld für ihre probleme in die schuhe schieben können... aber sie wissen S7 hat nicht funktioniert und vielleicht sehn sie dann vom kauf von S8 ab...
 
Können sie bei Konsolenspielen machen. Da zahle ich auch meist nur 20-30€ und in seltenen Fällen mal 40€. PC-Spiele sind ohnehin nach kurzer Zeit schon für unter 20€ erhältlich, wo sich sowas nur nachteilig auswirken würde.
Ich hasse auch diesen ganzen Account-Wahn. Sollten sich alle Publisher zusammen hinsetzen und ein gemeinsames kundenfreundliches System bereitstellen, aber naja... Träumerei :-P
Bis auf die EU-Preise und einige vermisste Features gefällt mir Steam eigentlich perfekt. Hatte noch nie ernsthafte Probleme damit und es verbessert sich ständig.
 
Zurück
Top Bottom