Ubisofts neues DRM System

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Kiera
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wenn so weiter geht bleiben nicht mehr viele übrig ;)

Aber Ok, ich spar so auch etwas Geld und Zeit, das ich jetzt in andere Titel investieren kann

Hat zwar überhaupt nichts mit dem Thema zu tun, aber: Wieso wird eine News gepostet, dass THQ mit EA nachzieht, aber keine zu Sony (ModNation Racers)? :v:

Wenn so weiter geht bleiben nicht mehr viele übrig ;)

Aber Ok, ich spar so auch etwas Geld und Zeit, das ich jetzt in andere Titel investieren kann

so sieht es aus. ich verteile meine prioritäten auch einfach neu bei den videospielen. so kommt man auch mal von seinen gewohnheiten weg und guckt sich genre/spiele an, die man vorher gar nicht beachtet hätte.
ich bin jetzt auch wieder drauf und dran ein paar spiele aus der letzten generation zu kaufen. da spare ich geld, habe komplette spiele und muss mich nicht mit den aktuellen begebenheiten ärgern.

momentan spare ich jedenfalls ziemlich viel zeit. mir soll es recht sein.

Das ist die richtige Einstellung :).

Leider unterstützen zuviele "Gamer" diese Machenschaften und merken nicht einmal, dass sie den Ast absägen, auf dem sie sitzen - und/oder es juckt sie nicht ...

bei der meldung mit dem "project 10$" oder dem "onlinepass" haben sich auch kaum leute aufgeregt. "ich kaufe die spiele sowieso neu. stört mich also nicht." hat man meistens so oder so ähnlich gelesen. mag zwar sein, aber dass der käufer durch diese sachen eingeschränkt wird und nicht komplette ware kauft (bei den games die dlc codes enthalten z.b.) sind sich die leute oft nicht bewusst.
viele interessiert es wohl einfach nicht was die publisher so machen....traurig aber wahr.

Sieh' es mal so: Es kommen keien neen Käufer dazu, ein Teil der alten Kunden steigt aus. Die Kosten werden weiterhin steigen. Die Oublisher werden also keien andere Wahl haben, als die übrig gebliebenen Kunden weiter auszuquetschen. ein Teil von denen wird sich das dann nicht gefallen lassen. Also noch weniger Kunden. Weiterhin steigende Kosten...
Du siehtst, worauf ich hinaus will. Sie werden daran nicht über Nacht ersticken. Aber die Luft wird immer knapper und knapper. Und dann ist es endlich soweit, sie ersticken in ihrem eigenen überhobenen Ego. Das einzig Traurige and er ganzen geschichte ist, dass die Verantwortlichen, die Manager wie Kotzig, mit prallen Koffern das Schiff verlassen werden. Die Leidtragenden werden die ganzen Angestellten sein.

Kopierschutz ist nutzlos

http://www.gamestar.de/news/pc/strategie/echtzeit/2315198/blizzard.html

Der beste Entwickler der Welt hat es richtig erkannt. Und nein das neue Battle.net ist kein direkter Kopierschutz es verhindert nicht das vervielfältigen des Spiel und das man SP spielen kann.

Diese Ansicht ist einfach richtig warum Ressourcen vom Spiel in den Kopierschutz stecken wie Ubisoft. Das Spiel wird so oder so irgendwann kopiert und so verärgert man die treuen Fans nicht und macht sie zu Verbrechnern.

Kopierschutz ist nutzlos

http://www.gamestar.de/news/pc/strategie/echtzeit/2315198/blizzard.html

Der beste Entwickler der Welt hat es richtig erkannt. Und nein das neue Battle.net ist kein direkter Kopierschutz es verhindert nicht das vervielfältigen des Spiel und das man SP spielen kann.

Diese Ansicht ist einfach richtig warum Ressourcen vom Spiel in den Kopierschutz stecken wie Ubisoft. Das Spiel wird so oder so irgendwann kopiert und so verärgert man die treuen Fans nicht und macht sie zu Verbrechnern.

dann kann Blizzard ja wieder einen LAN-Modus einführen :ugly:

Es gibt doch das ultratolleneuehammerwahnsinnsincredible Battle.net 2.0, da passen einfach keine ressourcen für einen simplen lan Modus rein :kruemel:

Überraschend ist ja, dass das neue Splinter Cell fürn PC sogar einen hat....

LAN-Modi sollten mal echt wieder kommen.

würde Blizzard für die Konsole entwickeln, dann würde ich sagen, dass die einfach zu faul sind, einen LAN-Modus einzubauen

aber Blizzard ist ja PC Only

und als Ausrede benutzen sie "LAN ist altmodisch" natürlich wollen sie das "wahre Argument" (um gegen Piraterie vorzugehen) nicht nennen, aber das wahre Argument wird mit dem letzten Kommentar von Blizzard wieder ausgehebelt. Und nun frage ich mich: wissen die Leute bei Blizzard eigentlich selbst, wer bei denen für die Verkaufsstrategien zuständig ist? :ugly:

Sicher wird es auch auf Konsolen kommen. Die Copy-Gamer wollten es ja so und die Publisher müssen sich ja gegen die kriminellen Idioten schützen. Die Verbindung des User-Accounts mit dem Spiel ist die Zukunft. Die meisten sind doch ohnehin mit dem PC/Konsole ständig am Netz, und wenn man Paranoia hat dass man ausspioniert und vom FBI höchstpersönlich überwacht wird sollte man das Hobby wechseln und am besten irgendwo im Eyjafjallajökull untertauchen. Sobald man mit dem Netz auch nur verbunden wird werden schon Daten ausgetauscht.

tjo, jeder hersteller der mit dem gleichen mist wie ubi anfängt kommt auf die "no buy" liste, egal ob konsole oder PC.
Vieleicht sollte man das Geld mal leiber in die qualität der software und des kundenservices stecken statt in sowas.

Zurück
Top Bottom