Ubisofts neues DRM System

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Kiera
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ich kann natürlich verstehen, dass vielen das verzichten auf eine ihrer lieblingsreihen schwer fällt (ich selber bin riesiger siedler fan und bin noch immer traurig, dass ich es nicht spielen kann), aber da muss man einfach mal durchhalten finde ich. ist nicht leicht, aber wenn man was bewirken will muss man halt ein zeichen setzen. das ist jedenfalls meine meinung :)

So ist es - ich wäre froh, wenn wirklich alle so denken und handeln würden (auch bei anderen Themen wie DLCs etc.) :).
 
du bist nur leider eine der ausnahmen, die das was sie ankündigen auch wirklich durchziehen. ich erinnere mich da immer noch an das bild von der anti-mw2 gruppe bei steam wo man dann nach release von mw2 gesehen hat, dass ca.95% der gruppe das spiel gezockt haben :ugly:

Ach komm, so einer gruppe kann sich jeder anschließen und trotzdem tun, was er will. Würde mich nichtmal wundern, wenn Activision da ein paar Leute eingeschleust hätte, um die Gruppe blöd aussehen zu lassen.
 
So ist es - ich wäre froh, wenn wirklich alle so denken und handeln würden (auch bei anderen Themen wie DLCs etc.) :).

wie ich sehe, sind wir auch bei diesem thema einer meinung :) (beim thema dlc stimmen wir ja in unseren meinungen auch überein)

Ach komm, so einer gruppe kann sich jeder anschließen und trotzdem tun, was er will. Würde mich nichtmal wundern, wenn Activision da ein paar Leute eingeschleust hätte, um die Gruppe blöd aussehen zu lassen.

das kann zwar schon jeder und ich könnte activision sogar verstehen, aber es ist ja nicht nur in der gruppe so gewesen. man konnte doch in jedem forum über gaming und unter jeder news zum thema lesen, wie sich die leute aufgeregt haben wegen dem was da auf dem pc abgezogen wurde. zum release haben dann trotzdem die meisten derer die vorher am lautesten gemeckert haben, das spiel gekauft. da war es dann vorbei mit dem groß angekündigten "ich kaufe mir das spiel auf keinem fall".

das ist doch mit dem ersten mappack für cod nichts anderes. über das preis-/leistungsverhältnis haben alle gemeckert und fanden es vollkommen überteuert. kurz danach kamen dann die ersten zahlen und dafür, dass so viele leute ohne ende gemeckert haben waren die ersten millionen gekauften mappacks ziemlich schnell durch. das alleine auf der 360. auf der ps3 und dem pc sieht es jetzt auch nicht anders aus....

die meisten leute sagen, dass sie das spiel oder spiele (im falle ubisoft) nicht kaufen wollen und machen es dann doch. so kann sich nichts ändern. den firmen ist es doch egal ob die leute sich über preise etc aufregen...wenn die kasse stimmt, dann passiert bei denen nichts. im gegenteil, dann wird das ganze noch mehr ins extrem getrieben. ich bin schon gespannt was so als nächstes alles kommt.
 
Nach EA geht auch Ubisoft härter gegen den kriminellen Gebrauchtwarenmarkt vor. :goodwork:

Ubisoft following EA's example of halting sales of used games.

Much in the same vein as EA, Starting next year Ubisoft will begin to offer additional content to consumers who buy new copies of their games. EA's current business model has buyers of their used games pay $10 to gain access to certain features of the game in order to offset some of the money that is taken from them during used sales.

Chief Financial Officer Alain Martinez had this to say on the matter: "Most of the games we will release next year will have downloadable content available from the start", "We are looking very carefully at what is being done by EA regarding what we call the '10 dollar solution,' and we will probably follow that line at sometime in the future."

Ubisoft CEO Yves Guillemot said he hopes to make sure that both retailers and consumers are pleased by their new plan.

"We are building out the content to make sure it can be beneficial for both groups.", "We have the system in place to actually generate more revenue on the second-hand market".

http://news.vgchartz.com/news.php?id=80067
 
noch ein paar publisher mehr und ich spare immer mehr geld xD ich wünsche mir echt, dass es mal wieder einen gau gibt und der ganze videospielemarkt drunter leidet. anders kann man die publisher wohl nicht mehr wachrütteln..obwohl dann schieben sie das wahrscheinlich auch den raubmordkopierern und gebrauchtspielehändlern in die schuhe :lol:

unser hobby wird von woche zu woche lustiger momentan :oops:
 
soll man lachen oder weinen? abzocke wohin man sieht und der kunde soll auch noch die schuld tragen?!

hoffe irgendwie auch das der gesamte markt "auf die fresse" fliegt damit sie merken das immer noch die zufriedenen kunden der wichtigste faktor sind...
 

:eek3:
also wieder ein spiel was ich wohl von meiner liste streichen kann. es werden immer weniger spiele die ich mir dieses jahr noch kaufe...

es wäre ja eigentlich auch eine geile neue idee, wenn die publisher künftig singleplayer und multiplayer noch trennen würden und man für beides den vollen preis bezahlen müsste. das kombiniert mit aktivierung, dem 10€ gedöhns, dlc und onlinezwang und alles ist in butter ... :shakehead: achja abogebühren wie bei einem mmo wären ja auch noch möglich :awesome:
 
es wäre ja eigentlich auch eine geile neue idee, wenn die publisher künftig singleplayer und multiplayer noch trennen würden und man für beides den vollen preis bezahlen müsste. das kombiniert mit aktivierung, dem 10€ gedöhns, dlc und onlinezwang und alles ist in butter ... :shakehead: achja abogebühren wie bei einem mmo wären ja auch noch möglich :awesome:

keine Sorge, kommt alles noch, kommt alles noch.... :ugly:
 
Pack noch 2 oder 3 Maps für 14,99€ drauf und Bobby Kottick adoptiert dich ;)
 
Wird immer lächerlicher aber gut diesses Jahr müssne eh nur die Blizzard Godgames gekauft werden, Mafia 2 und die Nintendo Hits. RDR ist das einzigste was noch so nebenbei kommt. Von Ubi hol ich mir nichts mehr.
 
Wird immer lächerlicher aber gut diesses Jahr müssne eh nur die Blizzard Godgames gekauft werden, Mafia 2 und die Nintendo Hits. RDR ist das einzigste was noch so nebenbei kommt. Von Ubi hol ich mir nichts mehr.

da kommen noch andere Titel, Fallout New Vegas z.B. ^^



apropros Ubisoft: kauft euch bloß nicht das neue Prince of Persia, HD Version schlechter als Wii Version, Logiklöcher, langweiliges Kampfsystem, langsamer Prinz, Animationsfehler -> danke Ubisoft :)
 
Pack noch 2 oder 3 Maps für 14,99€ drauf und Bobby Kottick adoptiert dich ;)

mappacks werden dann aber zunächst nur aus maps von früheren teilen bestehen. bis man nichts mehr zu verwursten hat. danach muss dann ein neuer teil kommen. aber deine idee ist wirklich gut. das sollte ich bei der präsentation mit einbauen :ugly:

Wir wär's mit Extraleben per DLC? :awesome:
Kann ja schließlich nicht sein, dass man immer wieder und wieder versagt und das komplett ohne Konsequenzen :shakehead: Ich glaube, für die Idee würde Kotick sind von MIR adoptieren lassen :uglylol:

ich hatte die Idee schon mal in meinem Blog :D Stief auf richtig viel Anklang
http://www.consolewars.de/userpages/viewentry.php?title=wie_retten_wir_das_core_gaming&bid=117579

extraleben als dlc wären wirklich klasse, allerdings müsste man dann noch ein paar stellen einbauen die richtig schwer sind. das dann erstmal ein paar tage/wochen so lassen damit die leute ordentlich leben kaufen. dann heimlich immer wieder kleine patches rausbringen und die stellen leichter machen. dann packt die jeder und arbeitet sich bis zur nächsten schweren stelle vor. allerdings sollte die stelle nicht unüberwindbar sein. sonst fällt es auf. wenn so ca. 80% der leute nicht weiter kommen sollte da genügen. immerhin gibts es dann auch immer wieder leute die es schaffen. die leute bashen sich gegenseitig und keiner kritisiert das spiel. :awesome:

ich sollte mal öfters in deine blogs gucken :) auf die idee mit den extraleben per dlc wäre ich nie gekommen :goodwork:

Wird immer lächerlicher aber gut diesses Jahr müssne eh nur die Blizzard Godgames gekauft werden, Mafia 2 und die Nintendo Hits. RDR ist das einzigste was noch so nebenbei kommt. Von Ubi hol ich mir nichts mehr.

wobei ich wirklich sagen muss, dass mich die bisherigen aussagen zur ps3 version von rdr doch ziemlich stören und ich deshalb wohl auf das spiel verzichten werde (außer ich veräußere meine 360 doch nicht). so tue ich mir das jedenfalls nicht an.

sollte blizzard das battle.net kostenpflichtig machen überlege ich mir auch noch, ob ich nicht auf die kommenden spiele verzichten kann. allerdings würde ich da dann doch mal das preismodell bzw. die generellen vorstellungen seitens blizzard abwarten. da das mit den kosten ja momentan noch keine rolle zu spielen schein werde ich mir aber auch starcraft 2 und cataclysm kaufen (die preisgestaltung bei mmo's sind imo mehr als in ordnung. da stimmt der service imo fast immer. über die preispolitik bei mmo's könnte man sich eigentlich auch mal hier in einem extra thread unterhalten. allerdings weiss ich nicht ob da interesse bestehen würde. wenn ja, sagt einfach was ;)).

ubisoft und weite teile von ea sind bei mir vollkommen von meiner einkaufsliste geflogen. um viele spiele wirklich schade, aber ich sehe es einfach nicht ein. dann muss ich halt länger gucken bis ich einen interessanten neuen titel kaufe (oder ich kaufe mir ein altes spiel für konsole oder pc. stört mich auch nicht und bringt oft sogar mehr spaß als die aktuellen).

da kommen noch andere Titel, Fallout New Vegas z.B. ^^

apropros Ubisoft: kauft euch bloß nicht das neue Prince of Persia, HD Version schlechter als Wii Version, Logiklöcher, langweiliges Kampfsystem, langsamer Prinz, Animationsfehler -> danke Ubisoft :)

zum glück kommen noch viele andere titel, aber die frage ist ja auch ob nicht noch mehr publisher auf den zug mit aufspringen. ich will es nicht hoffen aber es könnte immerhin passieren.


so. mal ein "bisschen" zitiert und meine meinung verkündet :-)
 
mappacks werden dann aber zunächst nur aus maps von früheren teilen bestehen. bis man nichts mehr zu verwursten hat. danach muss dann ein neuer teil kommen. aber deine idee ist wirklich gut. das sollte ich bei der präsentation mit einbauen :ugly:
Nun, du könnstes ja die alten Maps einfach spigeln :ugly: Schon hast du die doppelte Anzahl an maps. Und wenn das nicht reicht, dann baue einfach eine Map, die von Fans gemacht wurde, nach :smile5:
(Im Ernst, es gibt eine map, ich glaube prypjat oder so ähnlich, die war ein fach eine Fanmap nachgebaut, es gibt ein Video auf YouTube)


extraleben als dlc wären wirklich klasse, allerdings müsste man dann noch ein paar stellen einbauen die richtig schwer sind. das dann erstmal ein paar tage/wochen so lassen damit die leute ordentlich leben kaufen. dann heimlich immer wieder kleine patches rausbringen und die stellen leichter machen. dann packt die jeder und arbeitet sich bis zur nächsten schweren stelle vor. allerdings sollte die stelle nicht unüberwindbar sein. sonst fällt es auf. wenn so ca. 80% der leute nicht weiter kommen sollte da genügen. immerhin gibts es dann auch immer wieder leute die es schaffen. die leute bashen sich gegenseitig und keiner kritisiert das spiel. :awesome:
Ganz ehrlich, so neu ist die Idee eigentlich nicht ;) Gauntlet für den Automaten zog den Spielern mit der zeit immer Lebensenergie ab und man konnte sie durch Einwerfen von Münzen wieder auffüllen. Dadurch sollte verhindert werden, dass zu gute Spieler den Automaten permanent bestzen und mit einem Minimum an Münzen auskommen.
http://www.youtube.com/watch?v=7mMJio2MO6w

ich sollte mal öfters in deine blogs gucken :) auf die idee mit den extraleben per dlc wäre ich nie gekommen :goodwork:
Ich tu', was ich kann um zu helfen :v:
 
wobei ich wirklich sagen muss, dass mich die bisherigen aussagen zur ps3 version von rdr doch ziemlich stören und ich deshalb wohl auf das spiel verzichten werde (außer ich veräußere meine 360 doch nicht). so tue ich mir das jedenfalls nicht an.

sollte blizzard das battle.net kostenpflichtig machen überlege ich mir auch noch, ob ich nicht auf die kommenden spiele verzichten kann. allerdings würde ich da dann doch mal das preismodell bzw. die generellen vorstellungen seitens blizzard abwarten. da das mit den kosten ja momentan noch keine rolle zu spielen schein werde ich mir aber auch starcraft 2 und cataclysm kaufen (die preisgestaltung bei mmo's sind imo mehr als in ordnung. da stimmt der service imo fast immer. über die preispolitik bei mmo's könnte man sich eigentlich auch mal hier in einem extra thread unterhalten. allerdings weiss ich nicht ob da interesse bestehen würde. wenn ja, sagt einfach was ;)).

ubisoft und weite teile von ea sind bei mir vollkommen von meiner einkaufsliste geflogen. um viele spiele wirklich schade, aber ich sehe es einfach nicht ein. dann muss ich halt länger gucken bis ich einen interessanten neuen titel kaufe (oder ich kaufe mir ein altes spiel für konsole oder pc. stört mich auch nicht und bringt oft sogar mehr spaß als die aktuellen).

Werde bei RDR nun doch doe 360 Version holen warte aber auf die PC Version eigentlich wie bei GTA IV.

Falls das B.net mal Geld kosten sollte werde ich abwarten und bei Gefallen bezahlen da ich es sowieso nutze und es mir gefällt. Glaube aber wenig dran.

Beim letzten Absatz geb ich dir Recht Ubisoft, Activision und teilweise EA sind bei mir weg bleiben noch Blizzard und Take 2 von den Großen. Eigentlich reicht Blizzard aus, mehr Spiele brauch ich eh nicht als WoW, WC 3, SC 2 und Diablo 3 :)
 
Zurück
Top Bottom