Ubisofts neues DRM System

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Kiera
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
http://www.pcaction.de/Geruecht-Ubi...h-weiter-verschaerfen/News/article/view/4377/

Inwiefern dass nun seine Richtigkeit ist, sei mal dahingestellt. Fakt ist aber, dass Ubi den KS rein theoretisch verschärfen könnten, aber unhackbar?

No Way.


For the record I think Ubisoft are being asshat idiots in continuing to ramp up this obscenity of a slap in the face to paying consumers. And I'm not alone, you should see the in-house mailing list flamewars about this (which also means that other employees are freaking greedy douchebags, it's not just the suits.)"

Wenn dass tatsächlich von einem Ubi Angestellten stammen sollte. Epic :uglylol:

Würde mich aber nicht wundern, wenn es intern heiß zur Sache geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
129173724884248650.jpg



129173721080967400.jpg


:uglyhammer2:
 
http://www.gamestar.de/news/pc/action/adventure/2314647/ubisoft.html


Ubifail :uglyhammer2:



naja, bin wirklich froh, dass mich ubi-Spiele nicht interessieren, wollte mir eigentlich noch das letzte Anno kaufen, aber dann würde ich diesem Drecksverein ja Geld geben, die sehen von mir keinen Cent mehr, nie wieder

Sehr gut von Ubi :goodwork:


Anders ist der Raubkopierplage auf dem PC nicht mehr beizukommen... Konsole für Spiele, PC für Arbeit. So war es und so wird es immer sein :scan:

Die Produzenten von PC Spielen sollten sich zusammen tun und dann gemeinsam dem PC den Rücken kehren und sich voll auf die XBox360 konzentrieren. Win-Win für alle :happy2:
 
Sehr gut von Ubi :goodwork:


Anders ist der Raubkopierplage auf dem PC nicht mehr beizukommen... Konsole für Spiele, PC für Arbeit. So war es und so wird es immer sein :scan:

Die Produzenten von PC Spielen sollten sich zusammen tun und dann gemeinsam dem PC den Rücken kehren und sich voll auf die XBox360 konzentrieren. Win-Win für alle :happy2:
Hinfort mit Dir, crapgamer :smile5:
 
Ich finde das richtig so :goodwork: Wir müssen die Entwickler unterstützen :goodwork: Kauft leute kauft, gegen die Raubmordkopierer und den Gebrauchtmarkt :goodwork: Am besten schraubt ubi die Preise noch etwas höher, so ein kopierschutz finanziert sich ja nicht von alleine :goodwork:


Mal ehrlich, wenn die so weitermachen, dann wird man sich bald die Spiele nur noch komplett von den Ubi Servern streamen lassen können :awesome:

Die Produzenten von PC Spielen sollten sich zusammen tun und dann gemeinsam dem PC den Rücken kehren und sich voll auf die XBox360 konzentrieren. Win-Win für alle :happy2:

Ja, wir wollen mehr weichgespülte PC Games, mit Zwangseinschränkungen, DLC, kostenpflichtigem Online Gaming und überzogenen Preisen :boogie: :wohoo:
 
Ist doch lächerlich, für Leute die das Gane kaufen ist das nur negativ, immer online, online Registrierung und für die Download Community wirds bald nen neuen Crack geben und das DRM von Ubi ist wieder geknackt...

Ich reg mich zumindest beim Installieren immer übelst auf, das ich mich erst registrieren muss...

Auf der Konsole interessierts die Hersteller ja auch nicht wenn online Games getauscht werde....

Verstehs ned....
 
is halt ne blöde zwickmühle.
lässt man den KS weg wird das spiel gekauft und kopiert.
packt man den KS drauf wird es nicht gekauft und kopiert.

natürlich müssen sich die hersteller vor den spindelgamern schützen, aber wenn der ehrliche käufer dafür den kürzeren zieht geht das alles in eine völlig falsche richtung.
an registrierungen und einmaliges aktivieren haben wir uns (leider) schon gewöhnt aber weiter sollte es wirklich nicht gehen.
 
is halt ne blöde zwickmühle.
lässt man den KS weg wird das spiel gekauft und kopiert.
packt man den KS drauf wird es nicht gekauft und kopiert.
ja, und es wurde immer noch nicht bewiesen, dass sich die Spiele schlechter verkaufen, wenn die Spiele raubkopiert werden (die Publisher reden ja immer von Verlusten, aber man schaue sich mal Assassins Creed 1+2 an: Teil1 verkauft sich min. so gut wie Teil 2 und kommt ohne nennenswerten Kopierschutz aus, während Teil 2 in der Zeit ungeknackt war. Nur weil ein Spiel raubkopiert wird, heißt es ja noch lange nicht, dass die Leute sich die Spiele trotzdem gekauft hätten)




naja, ich wünsche Ubi auf jedenfall einen schönen Flug :lol:
 
ja, und es wurde immer noch nicht bewiesen, dass sich die Spiele schlechter verkaufen, wenn die Spiele raubkopiert werden (die Publisher reden ja immer von Verlusten, aber man schaue sich mal Assassins Creed 1+2 an: Teil1 verkauft sich min. so gut wie Teil 2 und kommt ohne nennenswerten Kopierschutz aus, während Teil 2 in der Zeit ungeknackt war. Nur weil ein Spiel raubkopiert wird, heißt es ja noch lange nicht, dass die Leute sich die Spiele trotzdem gekauft hätten)




naja, ich wünsche Ubi auf jedenfall einen schönen Flug :lol:

Das Problem mit ist doch, dass die Publisher wahrscheinlich denken, dass mit einem schärferen Kopierschutz die Verkäufe mind. gleich bleiben also wie ohne und man noch MEHR macht. Sind halt nie zufrieden, egal wie gut die Verkäufe sind, es könnte mit härteren Maßnahmen immer besser sein...
 
Mal ehrlich, wenn die so weitermachen, dann wird man sich bald die Spiele nur noch komplett von den Ubi Servern streamen lassen können

Vor nen paar Tagen hab ich auf Gamestar gelesen, dass Ubisoft genau sowas ähnliches vorhat. Das ein Teil der Dateien, die man für das Spielen braucht, nur auf nem Onlineserver packt...
 
Vor nen paar Tagen hab ich auf Gamestar gelesen, dass Ubisoft genau sowas ähnliches vorhat. Das ein Teil der Dateien, die man für das Spielen braucht, nur auf nem Onlineserver packt...

Siehe Seite zuvor :v:

Ja, damit wollen sie das Ganze 'verschärfen'.

Mei, irgendwie wird das wieder umgangen werden... Und wenn nicht, auch kein Problem, kaufen werde ich mir sowieso nix mehr und spielen auch nicht.
 
„Wir würden das alles nicht tun, wenn wir nicht daran glauben würden. Die Jungs die es erstellt haben, glauben daran. Denken wir, dass es das eine System ist, das Gott zur Erde geschickt hat und das niemals von niemanden gehackt werden kann? Wir können es nicht garantieren, aber wir glauben daran.“


:kruemel:

..
 
Ubi hat ne Art Addon zu Ass. Creed 2 angekündigt. Ist aber kein Addon, sondern wahrscheinlich nen Vollpreistitel. Nennt sich Assassins Creed Brotherhood und spielt wieder in Rom bei Ezio...
 
ich mache inzwischen einfach einen großen bogen um produkte von ubisoft. aber nicht nur auf dem pc sondern auch auf der konsole. ich weiss gar nicht, was mein letztes game war wo ubisoft draufstand. ich finde das einfach nur einen großen witz was da abläuft (besonders mit den nicht immer erreichbaren servern..).

die sache mit dem weglassen der handbücher "der umwelt zur liebe" hat dem ganzen dann noch die krone aufgesetzt. ich hab bei der news echt gedacht, dass das ein schlechter witz ist.

allerdings wage ich noch zu bezweifeln, dass ubisoft mit den ganzen sachen wirklich stark auf die schnauze fallen wird. es meckern viele, aber gekauft werden die spiele dann am ende doch...viele sind einfach zu inkonsequent..hat man ja damals schon bei modern warfare 2 für pc gesehen...jeder meckert und will es angeblich nicht kaufen. am ende hat es von denen doch doch quasi jeder gekauft :)
 
allerdings wage ich noch zu bezweifeln, dass ubisoft mit den ganzen sachen wirklich stark auf die schnauze fallen wird. es meckern viele, aber gekauft werden die spiele dann am ende doch...viele sind einfach zu inkonsequent..hat man ja damals schon bei modern warfare 2 für pc gesehen...jeder meckert und will es angeblich nicht kaufen. am ende hat es von denen doch doch quasi jeder gekauft :)

MW 2 wird schon aufgrund der nicht vorhanden Dedi Server nicht gekauft. Von dem Cheater/Noob verseuchten MP will ich erst gar nicht anfangen ;)


Und ich betone es gerne noch einmal:

Solange Ubi den fragwürdigen Kopierschutz nicht herausnimmt, werde ich auch somit vorerst keine Spiele mehr von denen kaufen :)

Da ändern auch die Cracks nix daran.
 
MW 2 wird schon aufgrund der nicht vorhanden Dedi Server nicht gekauft. Von dem Cheater/Noob verseuchten MP will ich erst gar nicht anfangen ;)


Und ich betone es gerne noch einmal:

Solange Ubi den fragwürdigen Kopierschutz nicht herausnimmt, werde ich auch somit vorerst keine Spiele mehr von denen kaufen :)

Da ändern auch die Cracks nix daran.

du bist nur leider eine der ausnahmen, die das was sie ankündigen auch wirklich durchziehen. ich erinnere mich da immer noch an das bild von der anti-mw2 gruppe bei steam wo man dann nach release von mw2 gesehen hat, dass ca.95% der gruppe das spiel gezockt haben :ugly:

bei dem kopierschutz von ubi ist es doch auch oft das selbe problem. gerade jetzt wo die cracks rausgekommen sind kaufen viele die games doch und zocken halt mit dem crack. dadurch merkt ubi aber leider auch nicht, dass die sache mit dem onlinezwang den leuten nicht passt. die verkaufszahlen steigen ja dann auch wieder und ubi macht kohle.

ich kann natürlich verstehen, dass vielen das verzichten auf eine ihrer lieblingsreihen schwer fällt (ich selber bin riesiger siedler fan und bin noch immer traurig, dass ich es nicht spielen kann), aber da muss man einfach mal durchhalten finde ich. ist nicht leicht, aber wenn man was bewirken will muss man halt ein zeichen setzen. das ist jedenfalls meine meinung :)
 
Zurück
Top Bottom