Ubisofts neues DRM System

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Kiera
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
gibts auch schon nen crack für s7? das game würd ich gerne spielen... aber ~40€ für ne "unspielbare" version werd ich nicht investieren
Nach meinem derzeitigen Wissensstand noch nicht, aber nach dem gecrackten AC2 wird es bei den anderen Ubi Titeln nicht mehr lange dauern, bis ein funktionierender Crack erhältlich ist.
 
Tja....

Bald gibts ja sowieso keine Hüllen mehr. Gibts nur noch zum Downloaden und der Preis steigt dennoch um 20%.


Mark my words...

Nicht so schnell, das letzte Wort habe immer noch ich :) Und du :) Und der Rest der Welt :) Denn wenn wir Kunden uns quer stellen, dann werden die Investoren Blut fordern. Der UbiSoft Vorstand hat sehr viel wieder gutzumachen.

wegpatchen? keine Ahnung, denke ich mal nicht - in den Savegames ist ja kein kopierschutz drin
[Ubi Mitarbeiter]
*auf die Liste setz*
[/Ubi Mitarbeiter]
:ugly:


Das sollte nur ein Witz sein, nix offizielles. :lol:

Btw: Ich werde mir jetzt das Wort "UBIFAIL" patentieren lassen, denn es vergeht kaum ein Tag wo es über diese Firma nichts zu lachen gibt. Der heutige UBIFAIL des Tages:


http://www.gameswelt.at/news/45629-Ubisoft_-_Sperrt_YouTube-Kanal_mit_Komplettloesungen.html

Das hat einen interessanten Hintergrund: viele Menschen sehen keinen Grund mehr, ein Spiel zu kaufen, wenn alles, was das Spiel zu bieten hat die Story ist. Solche Videos sind deshalb genausogut, wie wenn man das Spiel selbst durchgespielt hätte. Die Videos sind also genauso schädlich wie eine Raubkopie.
Das ist der Preis, wenn man Spiele macht, die nur auf Präsentation Wert legen. Es gibt unzählige Komplettlösungen zu Super Mario, aber kein mensch würde auf die Idee kommen, das als Ersatz für das Spiel zu nehmen.
 
Ich hab vor kurzem erst gelesen Pachter sei ein know-it-all but what about one whom is frequently wrong? :v:

Fand ich ganz passend ;)
 
Und den Kunden nebenbei noch einen Tritt ins Gesicht zu verpassen.

nein, das ist nicht effektiv, da die Kunden vermutlich sofort K.O. gehen.


Ubisoft tritt dem Kunden erstmal in die Eier und schneidet diese dann ab, der Kunde soll ja noch ein wenig leiden :v: :ugly:
 
http://www.gamestar.de/news/vermischtes/2314495/ubisoft_kopierschutz.html
Pachter ist lustig, der verlangt so ein System jetzt auch auf dem DS, ist ja nicht so, dass der DS ein Gerät für unterwegs wäre und immer Zugriff auf das Internet hätte :ugly:

An ihm sieht man ganz gut, dass es "Krawattenträger" ohne Kenntnis der Branche sind, die auf solchen Schwachsinn kommen ... und noch schlimmer: es auch noch verteidigen ;).

Von mir jedenfalls bekommt keine Firma Geld, die so einen Blödsinn unterstützt und so einen Möchtegern-"Kopierschutz" verwendet!
 
Siedler 7 wurde nun auch offiziell geknackt, diesmal von Razor :lol:

As far as previous 'cracks' of Ubisoft's new DRM system are concerned:

Both of Skidr0w's releases show us they haven't had a look (probably
even didn't find) the actual protection code and everything hints on em
using parts of publicly collected 'challenge/response' pairs. Luckily
Assassin's Creed II is probably the only target ever where this approach
of 'emulating' the server by a static lookup will yield any measurable
success (due to a basic design flaw in an otherwise pretty neat
idea of software protection). In fact, we considered this approach as
generally too unreliable and 'unworthy' of a scene crack, so we didn't
care about doing it. Instead we opted for going for the arguably
most challenging implementation of Ubisoft's new DRM first
(emulating actual server-side game code). So here it is: The first
Ubisoft DRM crack!

@RELOADED:
Congrats on your recent advances in automating your Solidshield VM cracks.
We actually respect that. However, we wonder why you didn't go all the way
and recompiled the fixed decompiler output to optimized native x86 code as
we did as early as with Perry Rhodan (followed by Anno 1404).

Although we think there's not much merit to discussing technical details in
.nfos (mostly because it's impossible for anyone lacking the skills and
sources to fact-check these statements) we feel the need to preempt all
that made-up "they-ripped-it-from-some-unprotected-tuvaluan-multi12-binary"
bullshit that's sure to follow:

We invite anyone who is able to and interested enough in this to check the
history of scene-released Solidshield VM cracks taking into account things
like availability of possible alternate sources for the protected code
fragments at the time of release, similarity to compiled code (i.e. 'copy &
paste cracks' from differently protected or unprotected binaries), the
rebuilt code's resemblence of the original VM instructions regarding
sequence of mnemonics etc.pp. We're pretty confident (read '100% certain')
you'll come to the conclusion that we were first with respect to rebuilding
actual Solidshield VM code.

Nvm, 'mild respect'!
wink.gif



P.S.
Finally, there's a chance of the good ol' times coming back (when
protections had to be dealt with on a per title basis by skilled
individuals) and an opportunity of telling the sharpies from the fakers
again. Thanks Ubi! (Yup, we're actually serious about this
smile.gif
)



Razor 1911 Greetings
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
To our demo division heroes: Your cracktro rocks (we expected no less
wink.gif
)!

:kruemel:
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.gamestar.de/news/vermischtes/2314495/ubisoft_kopierschutz.html


Pachter ist lustig, der verlangt so ein System jetzt auch auf dem DS, ist ja nicht so, dass der DS ein Gerät für unterwegs wäre und immer Zugriff auf das Internet hätte :ugly:

Pachter, der Mann ist eine Seuche. Nein, er ist ein Virus. Wenn er ein "Analyst" (oder heit das Analytiker hier?) ist, warum posaunt er dann seine Analysen kostenlos durch die Gegend? Analysen sind teure Ware, die sich nicht jeder leisten kann. Das ist so, als würde ein Jewelier Goldschmuck und Edelsteine verschenken.
Nein, Pacht arbeitet für jemanden, der offenbar Interesse daran hat, die Gamer in eine Richtung zu manipulieren. Wer das sein könnte, ich habe keine Ahnung. Nun, so viel Unsinn wie der Mann ausspeit, eine allzu gesunde Firma kann es nicht sein. Jedefalls, alles was er Nintendo empfiehlt zu tun wäre reines Gift für die Firme (Wii HD, dieser Kopierschutz für den DS), also Nintendo kann zumindest nicht sein Auftraggeber sein.

Doch was mich viel mehr ankotzt als Pachter sind die "Journalisten". Mehr als Copy&Paste haben sie wohl nicht drauf? Nein, noch schlimmer, ihr Job ist es, uns Gamer wie ein Schnitzel schön weichzuklopfen und zu panieren, damit wir der Games Industrie besser schmecken. Wo waren denn die kritischen Betrachtungen als dieser kopierschutz kam? Alles was passierte war ein kurze zusammenfassung (Copy&Paste), dann wie das nicht so toll ist (es nicht nicht doof, es ist unverschämt, widerwärtig und verabscheuungswert), aber dass es ja eigentlich doch sein muss wegen der den Raubkopierern (wenn es nach der Industrie ginge, so häten auch Raubkopierer die Titanic versenkt), und dass wir doch die armen Entwickler unterstützen müssen (die Leute, die Millionen verschleuden können, um GTA IV zu machen, brauchen plötzlich unsere volle Unterstützung, also würden sie noch bei ihren Eltern wohnen).
Der Videospiel"journalismus" kotz mich an. So wird Gaming niemals erst genommen werden. Der richtige Weg um erst genommen zu werden ist nicht, wie Hollywood zu werden, sondern sich endlich wie vernünftige erwachsene Menschen zu verhalten.
 
Ubisoft ist sogar zu blöd dass sie im Jahre 2010 einen ordentlichen Pad-Support integrieren.
Ein Freund von mir hat Convicition am PC geschenkt bekommen und wir wollten es am großen TV zocken. Wir wählen im Hauptmenü Controller-Support aus und können sofort mit dem offiziellen 360 Pad for Windows mit dem linken Stick im Menü scrollen. Doch der gesamte Rest des Pads ist falsch konfiguriert. Man kann nicht wie auf der Xbox mit A bestätigen sondern muss B drücken. Und statt B muss man X drücken. Man kann die Belegung auch nicht ändern, sonder nur das Layout als Bild anschauen. :ugly:

Jetzt kommt aber das beste: Die Sticks funktionieren gar nicht, man kann sich nicht umsehen oder laufen. Wenn man auf den rechten Stick draufklickt kommt man ins Pause-Menü. Capcom hat bei RE5 und LP gezeigt dass ein 360-Pad-Support PERFEKT funktionieren kann, man muss nur eine Taste drücken und hat vollen Support. UBIFAIL hat es wieder mal geschafft! :lol: Aber wenigstens gab es keine Probleme mit dem Server. :ugly: Mal sehen wie das am Wochenende werden wird...
 
Das konnte UbiSoft noch nie. Beyond Good & Evil z.B. hat überhaupt keinen Gamepad Support und das obwohl das Spiel von den Konsolen kommt :ugly:
 
Wie zu erwarten war, wurde SC5 nun auch schon geknackt.

Vielleicht verschonens uns gleich beim neuen PoP... wenn Ubi klug ist

:uglylol: der musste sein
 
Wie zu erwarten war, wurde SC5 nun auch schon geknackt.

Vielleicht verschonens uns gleich beim neuen PoP... wenn Ubi klug ist

:uglylol: der musste sein

Ach, soll Ubi doch dabei bleiben. Dann werden ihre treue Kunden halt die Spiele in voller Pracht genießen... mit Crack natürlich, der einem freies Spielen erlaubt, wann immer man will und wo(!) immer man will.

Ein Luxus aus alten Zeiten :uglylol:
 
Vorallem da die Hacker nun wissen, wie man den Kopierschutz schnell und effektiv unschädlich machen kann, wird es nur noch eine Frage der Zeit sein, bis Ubi davon Abstand nehmen wird. Vorerst wird von meiner Seite aus kein Ubi Titel mehr gekauft.
 
Zurück
Top Bottom