Ubisofts neues DRM System

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Kiera
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
tja, bei Ubisoft ist jetzt sparen angesagt: im Mai 2010 wird es keine gedruckten Handbücher für PC mehr geben (die gibt es dann nur noch auf DVD) im Winter wird das auch bei Konsolen eingeführt :goodwork:



wie dreist kann man eigentlich sein?
 
tja, bei Ubisoft ist jetzt sparen angesagt: im Mai 2010 wird es keine gedruckten Handbücher für PC mehr geben (die gibt es dann nur noch auf DVD) im Winter wird das auch bei Konsolen eingeführt :goodwork:



wie dreist kann man eigentlich sein?

Quelle?

Wollen die jetzt so die Kosten für ihren miesen Kopierschutz reinholen? Ist doch krank.

Hätten die von Anfang an auf diesen Mist verzichtet, hätte sich bspw. AC2 auch super verkauft. Wobei selbst dann würden die wohl denken, dass man hätte mehr verkaufen können, wenn man einen "effektiven" Kopierschutz hat. Man kriegt ja nie genug...
 
wie dreist kann man eigentlich sein?

Is the grand tradition of colorful video game manuals coming to a close? It is for Ubisoft, as the company launches an initiative to replace tree-hungry paper manuals with in-game instructions for all PlayStation 3 and Xbox 360 titles.
.....


We've contacted Ubisoft to ask why Wii titles are exempt from this new initiative, and recieved the following reply from a representative:
"Ubisoft is implementing its in-game manuals first with its PC, Xbox 360 and PS3 games, and we're looking forward to eventually having all of our games feature digital game manuals."
My theory? Many Wii owners aren't quite ready to take off their training wheels just yet.


http://kotaku.com/5520261/ubisoft-does-away-with-tree+killing-instruction-manuals


--------------------------------------------------

Mein Galgenhumor ist erschöpft .... :angst:
 
siehe KrateroZ


weitere Quelle: http://www.gameswelt.ch/news/45541-Ubisoft_-_Zukuenftig_keine_Anleitungen_aus_Papier_mehr.html

Wollen die jetzt so die Kosten für ihren miesen Kopierschutz reinholen? Ist doch krank.
man könnte fast meinen, dass Kotick auch bei Ubisoft was zu sagen hätte :ugly:

aber Ubisoft geht es wohl um den minimalen Verlust -> "Papier kostet Geld, warum sollten wir den Spielern einen Service bieten?"
 
Ja, hab's nun in den News gesehen.

Also eigentlich ist die Idee nicht schlecht, wenn man die Anleitung jederzeit abrufen kann und es keine Ladezeiten für gibt. Hatte bei PC eher nur an PDF gedacht und das wäre unverschämt³...

Sowas sollte allerdings ZUSÄTZLICH zu einer Papieranleitung sein...
 
Tja....

Bald gibts ja sowieso keine Hüllen mehr. Gibts nur noch zum Downloaden und der Preis steigt dennoch um 20%.


Mark my words...
 
Tja....

Bald gibts ja sowieso keine Hüllen mehr. Gibts nur noch zum Downloaden und der Preis steigt dennoch um 20%.


Mark my words...

Ich würde dich jetzt positiv bewerten, wenns das System noch gäbe.
Daher eben als Post: Ja, so wirds kommen. Activision, Ubi & Co werden versuchen, den letzten Cent aus den Spielern zu pressen..

Digitale Distribution, immer kürzere Spiele (aber dafür geile Grafik, juhuu.), massig DLC... und dann etwa noch kostenpflichtige Demos und Onlinegebühren (@360 zusätzlich zum Live-Abo natürlich)?
 
Tja....

Bald gibts ja sowieso keine Hüllen mehr. Gibts nur noch zum Downloaden und der Preis steigt dennoch um 20%.


Mark my words...

wenn das so weitergeht, dann gehe ich definitiv davon aus, dass Ubisoft (oder gar MS und Sony) in der nächsten Generation auch für ihre Xbox und PS Spiele eine permanente Internetverbindung verlangen wird

war es nicht so, dass Splinter Cell auch schon Tage vorher im Internet zu finden war? das dürfte Ubisoft auch nicht passen

Seht das doch nicht so negativ. Ubi will nur was gutes für die Umwelt tun :kruemel:


Ubisoft hat die Umwelt genauso lieb, wie die Spieler :v:
 
Seht es mal positiv. Dann muss man beim Kauf von gebrauchten Spielen nicht darauf achten, dass die Anleitung mit dabei ist :ugly:

Aber im Ernst: Ist Ubi gerade dabei sich eine Horde Raubkopierer zu züchten? Erst der dämlliche Kopierschutz uns jetzt das. Wenn der Unterschied zwischen dem, was ich bekomme, wenn ich etwas herunterlade, und dem, wenn ich etwas kaufe, noch geringer wird, dann lohnt sich das Kaufen bald doch wirklich nicht mehr.
Was denkt sich Ubi nur dabei? :fp:
 
Seht es mal positiv. Dann muss man beim Kauf von gebrauchten Spielen nicht darauf achten, dass die Anleitung mit dabei ist :ugly:

Aber im Ernst: Ist Ubi gerade dabei sich eine Horde Raubkopierer zu züchten? Erst der dämlliche Kopierschutz uns jetzt das. Wenn der Unterschied zwischen dem, was ich bekomme, wenn ich etwas herunterlade, und dem, wenn ich etwas kaufe, noch geringer wird, dann lohnt sich das Kaufen bald doch wirklich nicht mehr.
Was denkt sich Ubi nur dabei? :fp:

Was Ubisoft denkt? Sie denken natürlich an die Gamer. Sie wollen nur das Beste für uns (OHNE DVD spielen, auf mehreren Rechnern installieren! ! !) und entlasten gleichzeitig auch noch die Umwelt! Also wenn das mal nicht vorbildlich ist :ugly:
 
Ein kleines Zitat aus "Freischuss", nem Magazin für Jurastudenten von RA Christian Solmecke:

Im letzten Jahr wurde ich vom Justizministerium NRW zu einer Podiumsdiskussion zum Thema Urheberrechte eingeladen. Im Saal waren etwa 150 Richter und Staatsanwälte anwesend.

Der Redner vor mir hielt ein leidenschaftliches Plädoyer für die Rechte der Musikindustrie. Seine PowerPoint- Präsentation enthielt mindestens 20 Fotos berühmter Musiker.

Auf meine Nachfrage, woher die Bilder stammten, gab der Redner kleinlaut zu, die Fotos über die Google-Bildersuche gefunden zu haben. Rechte daran hatte er nicht erworben.

Dutzende Staatsanwälte waren soeben live Zeugen einer 20-fachen Urheberrechtsverletzung geworden.
 
Sperrt den Redner ein, jeder Abmahnungsanwalt im selben Raum soll ihm mal zeigen, was das für 'Rechte' sind. Mehrere Hundert Euro mal über 100... kann teuer werden für den Redner :smile5:

:v:

Ubisoft ist cool. Ne, ernsthaft.
Sie machen Raubkopieren salonfähig :goodwork:

Spätestens, wenn es keinen Unterschied mehr gibt zwischen dem 'Kauf' von Spielen (über digitale Distribution) und ein paar Klicks bei Rapidshare...
... wird wohl jeder mehrfach über den 'Kauf' nachdenken.

Geistiges Eigentum, hin oder her... Ich denke schon, dass der Mensch etwas Handfestes braucht, um einen Gegenwert zum Geld zu haben.
 
Was die Argumentation mit dem Umweltschutz angeht...

Da sind wöchentlich erscheinende Hochglanz-Zeitschriften sicherlich um einiges umweltschädlicher...
 
Zurück
Top Bottom