Ubisofts neues DRM System

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Kiera
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ich bin immernoch fest davon überzeugt das ein ORDENTLICHER preis weiterhin für gute verkaufszahlen und ordentlich umsatz sorgen würde.
30-40€ für ein neues pc-spiel sind mmn. vollkommen gerecht und würden manche copygamer sich auch eher zum kauf bewegen als 50-60€ die man manchmal immernoch hinblättern darf.

EA macht es zz. wirklich gut.
Einfache CD abfrage, gratis DLC zum release für jeden käufer.
klar der DLC könnte auch direkt zu anfang auf der CD sein und man muss n konto machen usw.
aber der DLC ist immernoch OPTIONAL und kein ZWANG.
battlefield find ich auch sehr gut gelöst, auch die art wie server erstellt werden ist okay.

also ubi nehmt euch ein beispiel an anderen firmen, schindet eure ehrlichen kunden nicht sondern zeigt dem kunden das sie wichtig für euch sind. gebt uns n paar wochen nach release ein paar kleine häppchen als DLC, legt ein paar nette extras in die schachtel (z.b. ein poster mit dem techtree wie bei anno, ein mini artbook oder codes für n paar soundtrack MP3s)
zeigt dem kunden das er für sein geld wirklich leistung bekommt und schikaniert ihn nicht, dann wird der kunde auch treu bleiben!
 
siedler 6 und AdK haben mir wieder echt gut gefallen und ich hätte mir S7 sicherlich gekauft aber so sicher nicht... ich spiel gerne meine games in 10+jahren nochmal und denke nicht das dann die server noch on sind (und das bei einem offline spiel)
also ohne mich ubisoft da lad ichs lieber illegal spiels mit nem crack und kanns immer und jeder zeit spielen!
 
Anscheinend jedes Wochenende seit Release fallen die Server aus. Gerade, wenn man am Wochenende mal Zeit hat zum Zocken, funzt alles nicht...

Echt eine Blamage.
 
Das ist echt peinlich, dass Ubi das nach so langer Zeit noch nicht in den Griff bekommen hat. Die Lösung wär so einfach, aber der Stolz... :sorry:
 
Ubisoft sind dabei, sich mit diesem bescheuerten System noch die letzten PC-Spieler zu vergraulen. Immer wieder erstaunlich, wie selten dumm und einfältig manche Firmen doch agieren.
 
Ubisoft sind dabei, sich mit diesem bescheuerten System noch die letzten PC-Spieler zu vergraulen. Immer wieder erstaunlich, wie selten dumm und einfältig manche Firmen doch agieren.

Kann ich dir nur zustimmen. Die werden schon bekommen, was sie dafür verdienen, nämlich das sich irgendwann niemand mehr ihre Spiele kauft. Echt dämlich das ganze.

Lohnt sich die Unterhaltung der ganzen Server dafür überhaupt? Ich meine, die haben doch permanente Kosten dadurch?
 
Tja, wie es scheint haben sie bisher nicht sonderlich viel Geld in ihre Server gesteckt... anders kann man die ständigen Ausfälle wohl nicht erklären. Glaube aber auch, dass das auf Dauer ein Minusgeschäft wird... denn sie werden wahrscheinlich mehr Kunden durch diese "Strategie" verlieren als sie davor an illegalen Kopien verloren haben.

Ich verstehe auch nicht, für was sich manche Firmen eigentlich halten. Sie sind auf die Kunden angewiesen und nicht umgekehrt.
 
ich bin wirklich froh, dass es da so viele Probleme gibt, würde das Problemlos laufen, dann hätten MS und Sony das definitiv in der nächsten Konsolengeneration auch eingesetzt (sind ja auch immer auf der Suche nach einem neuen Kopierschutz und Sony spioniert ja ohnehin schon ihre Spieler übers Internet aus).


Frage mich nur, ob bei Ubisoft schon ein paar Köpfe gerollt sind - vor allem jetzt, wo man den Ubisoft Server ohne weitere Probleme emulieren kann, somit dürften wohl auch alle zukünftigen Ubisoft-Titel geknackt sein (Ubisoft macht es den Raubkopierern mit diesem System eigentlich nur noch leichter, DVD muss ja sowieso nicht im Laufwerk liegen)




noch was ganz lustiges: den Inhalt der Black Edition von AC2 kann man einfach per Savegame freischalten -> einfach von jemanden ein Savegame nehmen, der die Black Edition hat (oder wahlweise im Internet schauen), laden, und schon hat man den ganzen Bonuscontent, einfacher geht es nicht mehr, denn auch wenn Ubisoft die Spielstände online synchronisiert, so werden die wohl nicht nach Key etc. überprüft :goodwork: :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
noch was ganz lustiges: den Inhalt der Black Edition von AC2 kann man einfach per Savegame freischalten -> einfach von jemanden ein Savegame nehmen, der die Black Edition hat (oder wahlweise im Internet schauen), laden, und schon hat man den ganzen Bonuscontent, einfacher geht es nicht mehr, denn auch wenn Ubisoft die Spielstände online synchronisiert, so werden die wohl nicht nach Key etc. überprüft :goodwork: :ugly:
Wie geil ist das denn? :lol:
 
noch was ganz lustiges: den Inhalt der Black Edition von AC2 kann man einfach per Savegame freischalten -> einfach von jemanden ein Savegame nehmen, der die Black Edition hat (oder wahlweise im Internet schauen), laden, und schon hat man den ganzen Bonuscontent, einfacher geht es nicht mehr, denn auch wenn Ubisoft die Spielstände online synchronisiert, so werden die wohl nicht nach Key etc. überprüft :goodwork: :ugly:

:rofl3: Wie inkompetent kann eine einzelne Firma sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Die meisten bevorstehenden PC-Spiele von Ubi werden Gebrauch von unserem Online Service machen." Anstatt sich den Protesten der zahlenden Kundschaft und der Fachpresse zu beugen, planen die Franzosen den einmal eingeschlagenen Weg also nicht wieder zu verlassen. Immerhin gelobt man Besserung, was die Qualität angeht: "Wie bei jeder anderen Online-Technologie arbeiten wir ständig daran den Service weiterzuentwickeln und zu verbessern."

getreu dem Motto "Hochmut vor dem Fall"


Wobei der Fall ja schon längst eingetreten ist.

Aber kein Wunder, warum dieser Kopierschutz nicht entfernt wird. Die haben doch so viel geld reingepumpt, so dass das für denen ein Schlag im Hinterkopf wäre, wenn man den Kopierschutz wieder rausnehmen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
getreu dem Motto "Hochmut vor dem Fall"


Wobei der Fall ja schon längst eingetreten ist.

jup, dürften schon lange im freien Fall sein, auf jedenfall kaufe ich mir doch keine Ubisoft Titel mehr (sei es PC oder Konsole). hatte ja erst vor AC2 als Budget zu kaufen, aber das können die momentan auch vergessen -> definitiv ein Kunde weniger


dann hoffe ich mal, dass das neue Prince of Persia schlecht wird, denn das war das einzige Ubisoft Spiel, auf das ich mich noch gefreut habe :shakehead:
 
Zuletzt bearbeitet:
getreu dem Motto "Hochmut vor dem Fall"


Wobei der Fall ja schon längst eingetreten ist.

Aber kein Wunder, warum dieser Kopierschutz nicht entfernt wird. Die haben soch so viel geld reingepumpt, so dass das für denen ein Schlag im HIntekopf wäre, wenn man den Kopierschutz wieder rausnehmen würde.

Ach, diese Franzosen :smile5:

Nunja, ich weiß nicht, was ich mit Ubi-Produkten machen werde. Hab seit Red Steel 1, glaube ich, keines mehr gekauft.
Die besten Spiele von denen liegen eh Jahre zurück, also kein Verlust.
 
Das letzte Spiel, dass ich von denen habe ist Rainbow Six: Vegas 1 :uglylol:

meins war Prince of Persia 2008 :ugly:



und davor den Fehler gemacht und Far Cry 2 gekauft (und davor AC1 - spielerisch auch so eine Enttäuschung, Teil2 hat ja anscheinend fast alles besser gemacht) -_-



hm, die Spiele sind alle 2008 erschienen, ich kann also gut ohne Ubisoft leben :v:
 
Zurück
Top Bottom