Ubisofts neues DRM System

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Kiera
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
@AliveAngel:
teilweise kann ich dir zustimmen und teilweise auch nicht.

natürlich hat der ganze scheiss mit securom und konsorten angefangen nachdem dank großer bandbreiten die tauschbörsen wie pilze aus dem boden schossen, aber wenn ich mir z.b. die nutzungsbedingungen von Ubi oder dem neuen Battle.net durchlese wird mir schlecht.
neben der tatsache das ich ein spiel an ein konto binde (und somit nicht weiter verkaufen kann/darf) wird der gebrauchtmarkt unterdrück (was für ein komisch positiver nebeneffeckt) und ich erlaube den herstellern meine aktivitäten aufzuzeichnen für eine "bessere entwicklung zukünftiger titel"
auf gut deutsch die schauen was der spieler gerne macht und nicht gerne macht vermutlich um das produkt für später zu optimieren. das hört sich im ersten moment natürlich klasse an, aber irgentwie wird diese sache mit den DLCs sehr populär dabei, ein schelm wer hier schlechtes denkt...

und wer weiss was nebenbei noch alles ausgelesen wird?
blizzard hat ja z.b. schon zugegeben das sie bei WoW nebenbei die platte scannen um nach bösen bösen hackertools zu suchen. ich will den firmen nicht vorwerfen das sie mich gezielt auspionieren, aber die technik dafür ist da und was der kunde nicht weiss macht ihn nicht heiss. ..............

noch nicht ganz gelesen aber hierzu musste ich erstmal etwas schreiben.

Wovon du sprichst nennt sich "Warden" welche bei WoW und wohl auch bei SC2/D3 zum einsatz kommt.
Das ist imo eine der Dinge wo man wieder verballertes Freiheitsdenken und Stasi Paranoier zum vorschein tritt.
Du hast nehm ich an wahrscheinlich nichtmal wirklich Ahnung warum das getan wird.
Kein Plan ob du mal D2 oder WC3 gezockt hast, ich schon sogar unendlich viel und ich habe sau gern so nen Warden wenn dadurch Cheater gebusted werden.
Mir ist es doch völlig scheiß egal ob Blizzard meine p0rn sammlung durchsucht wenn damit Cheatern das handwerk gelegt wird. Muss nicht jedem so gehen aber kein plan.. ich wüsste nicht wie Blizzard irgendwas auf meinem PC gegen mich verwenden sollte und das sie keine Ahnung irgendwelche KK infos oder was auch immer.. irgendwie auslesen dadran glaub ich nicht. Also ich seh da absolut kein Problem, ausserdem wurde diese technik schon bei unzaehligen externen AntiCheat tools angewendet wo dein Rechner die ganze Zeit gescannt wurde nach Prozessen oder Cheat Dateien auf deinem PC und da hat sich auch niemand beschwert. Teilweise wurden sogar automatisch Screenshots von dir aufgenommen, die geuplaodet und dann analysiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du da nen Apfel klaust hat der Verkäufer einen weniger wofür er gezahlt hat oder gearbeitet hat, das ist bei Digitalen Dingen aber nicht so.. der Verkäufe kann immernoch unendlich oft seine Ware an zahlungswilligen Kunden verkaufen.

allerdings darfst du nicht vergessen das der entwickler/publisher/werauchimmer hin bis zu dem fertigen produkt auch geld in die software gesteckt hat für entwickler/designer/grafiker/werbung usw. daher hinkt der vergleich ein wenig.

die aussage das durch millionen downloads auch millionen verluste gemacht wurden ist humbug das ist klar aber genauso klar ist die tatsache das es leute gibt die sich spiele kopieren die sie auch gekauft hätten aber zu gezig waren/das geld nicht hatten.

mmn. ist immernoch der preis ein großes problem.
die zielgruppe vieler entwickler sind nunmal jugendliche/junge erwachsene und diese haben nunmal nicht das geld sich mal eben n spiel für 60€ zu kaufen. wenn da n kumpel mit der spindel in der hand vorbei kommt isses dem kleinen friz nunmal egal woher und ob das rechtens ist, hauptsache er kann sein spiel spielen.

Zu dem komentar bezüglich Warden:
Ich weiss warum das Getan wird, ich bin auch FÜR anti-cheat maßnahmen da mir diese spackos auch tierisch gegen den strich gehen aber mir ist es nunmal nicht egal wenn jemand meine platte durchwühlt da ich nunmal auch sensible daten auf der maschine habe (Briefe/Bewerbungen usw.) und jeder offene port und jede offene schnittstelle ist eine potentielle gefahr. In dem Momment wo meine platte außerhalb des Spielordners von Extern angefasst wird ist das ein eingriff in die privatsphäre, da kann ich auch direkt den Bundestrojaner installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
PC Spieler sollten nun zusammen halten :goodwork:

Zeigt es Ubi, schwört dem PC Gaming ab und kauft ab sofort nur noch Spiele für die XBox360. :happy2:
 
Ich habs mal netterweise aus dem Ubi Forum "geklaut" ;)

Sehr geehrter Siedler-Fan,


Vorerst bitten wir vielmals um Entschuldigung betreffend Serverausfälle während der Ostertage.


Wie jeder Spielepublisher versuchen wir bei Ubisoft die Innovationen und Kreativität unsere Produkte zu sichern, indem wir sie vor den Einflüssen der Softwarepiraterie so weit wie möglich schützen. Softwarepiraterie ist ein Vergehen, bei dem die Mehrheit, d.h. die Gesamtheit aller Spieler, die Folgen der illegalen Aktionen einer kleinen Minderheit von Hackern tragen muss. Um dieser Situation entgegenzuwirken, vertreten die Spielepublisher, darunter auch Ubisoft, die Firmenpolitik, verschiedene technische Möglichkeiten zu nutzen, der Softwarepiraterie entgegen zu wirken. Hierdurch hoffen wir den finanziellen Schaden zu Lasten unserer loyalen Spielergemeinde in Grenzen zu halten, damit wir ihnen weiterhin qualitativ hochwertige Produkte bieten können, die den Kundenerwartungen gerecht werden.
Wer erkennt hier den Fehler? :lol:

Wir betreiben eine verantwortungsbewusste Firmenpolitik, besonderes Gewicht legen wir auf unsere Kernkompetenz inhaltsreiche,
spannende und motivierende Spiele, mit hohem Spass- und Langzeitfaktor zu entwicklen.
Das möchte ich mal derzeit extrem anzweifeln :kruemel:


Server-Ausfälle sind zwar nicht an der Tagesordnung, sie kommen aber leider vor. Niemand ist davor gefeit.
Wir bitten die entstehenden Unannehmlichkeiten und damit verbundene Ausfallszeit zu entschuldigen.

Wie war das noch mit dem Ersatzserver? :lol:

Unabhängig davon, ist und bleibt Ihre Zufriedenheit und das bestmögliche Spielerlebnis natürlich unser wichtigster Ziel.
Wir sind uns dessen bewusst, dass wir diese neuen Technologien noch sicherer und resistenter machen müssen. Diese Verantwortung nehmen wir auch sehr ernst.
Letztlich geht es ja darum, Sie als unseren Kunden langfristig an unsere faszinierende Marke zu binden und mit unseren exzellenten Spiele zu begeistern.
Dann schmeißt endlich den gottverdammten Kopierschutz runter, dann könnt Ihr weitaus mehr zufriedene Kunden an euch binden.


Wir bitten deshalb erneut diesen Fauxpas zu entschuldigen und hoffen auf Ihre Nachsicht und Verständnis.

:kruemel:
 
@Calvin

Deshalb hab ich, so leid es mir um das Spiel auch tut, einen Bogen um die Siedler gemacht. Dabei hätte ich das Spiel echt gerne gekauft :(
 
PC Spieler sollten nun zusammen halten :goodwork:

Zeigt es Ubi, schwört dem PC Gaming ab und kauft ab sofort nur noch Spiele für die XBox360. :happy2:

Wenn dann lieber Ps3 aber ne ich kauf einfach nur noch PC Spiele die ich wirklich will, auf die von Ubisoft kann ich verzichten :)

noch nicht ganz gelesen aber hierzu musste ich erstmal etwas schreiben.

Wovon du sprichst nennt sich "Warden" welche bei WoW und wohl auch bei SC2/D3 zum einsatz kommt.
Das ist imo eine der Dinge wo man wieder verballertes Freiheitsdenken und Stasi Paranoier zum vorschein tritt.
Du hast nehm ich an wahrscheinlich nichtmal wirklich Ahnung warum das getan wird.
Kein Plan ob du mal D2 oder WC3 gezockt hast, ich schon sogar unendlich viel und ich habe sau gern so nen Warden wenn dadurch Cheater gebusted werden.
Mir ist es doch völlig scheiß egal ob Blizzard meine p0rn sammlung durchsucht wenn damit Cheatern das handwerk gelegt wird. Muss nicht jedem so gehen aber kein plan.. ich wüsste nicht wie Blizzard irgendwas auf meinem PC gegen mich verwenden sollte und das sie keine Ahnung irgendwelche KK infos oder was auch immer.. irgendwie auslesen dadran glaub ich nicht. Also ich seh da absolut kein Problem, ausserdem wurde diese technik schon bei unzaehligen externen AntiCheat tools angewendet wo dein Rechner die ganze Zeit gescannt wurde nach Prozessen oder Cheat Dateien auf deinem PC und da hat sich auch niemand beschwert. Teilweise wurden sogar automatisch Screenshots von dir aufgenommen, die geuplaodet und dann analysiert.

Diese Technik stört mich auch nicht wirklich wenn dadurch Chatern ein Riegel vorgeschoben wird. Und ich bin sicher Blizzard oder wer auch immer unterhält keine Abteilung di den Inhalt jeder Festplatte genau prüft.
 
derzeit?

oder gibt es hier auhc nur eine Person, die Far Cry 2 lange ausgehalten hat? :v:
FC2 war im wahrsten Sinne des Wortes ein Grafikblender. Unfassbar, dass so eine Gameplaykrücke bis zum geht nicht mehr gehypt wurde.

Es gibt aber natürlich auch schon UBI Spiele die mich momentan sehr interesieren (Siedler 7, SC Conviction)

Nur kann und will ich mir eben diese aufgrund des Kopierschutzes schlichtweg nicht kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
derzeit?

oder gibt es hier auhc nur eine Person, die Far Cry 2 lange ausgehalten hat? :v:

*brrr* Far Cry 2 ist für mich so ein Spiel das ein Remake verdient. Ernsthaft.
Assassin's Creed 1 ist auch so ein Beispiel:
In der Welt gibts an sich unheimlich viel zu entdecken, abseits der Städte. Aber die ganzen kleinen Dörfer haben 0 Zweck. Es gibt NICHTS was man dort machen kann, außer Fahnen sammeln.
Daher gibt es auch absolut keinen Grund dorthin zu gehen.
Ubisoft sollte die Landschaft einfach 1:1 hernehmen und ein Action-RPG wie Oblivion (nur gut) draus machen.
In den Dörfern ein paar Quests einbaun, in die Landschaften ein paar Höhlen stanzen und fertig. So hätte diese rießige, sinnlose Landschaft einen Zweck.
Das gleiche bei Far Cry 2: Hernehmen, Story rein ewiges herumgefahre raus und als Far Cry 3 rausbringen.
Ich würds eventuell kaufen :P
Das Szenario find ich nämlich immer noch interessant.
 
FC2 war im wahrsten Sinne des Wortes ein Grafikblender. Unfassbar, dass so eine Gameplaykrücke bis zum geht nicht mehr gehypt wurde.

Es gibt aber natürlich auch schon UBI Spiele die mich momentan sehr interesieren (Siedler 7, SC Conviction)

Nur kann und will ich mir eben diese aufgrund des Kopierschutzes schlichtweg nicht kaufen.

jup, was ide da im SP verbrochen haben ist wirklich unfassbar - die angekündigten Tiere wurden immer noch nicht nachgereicht.


aber die Höhe war das Respawnsystem und die Tatsache, dass in der Welt wirklich nichts los war (Missionen waren auch fast immer gleich)


immerhin war der MP für eine Zeit recht spaßig
 
Imo macht sich Ubisoft mit der Kombination aus Enthusiasmus und Verharmlosung nur lächerlich. Wie oft kann man sich eigentlich in einem offiziellen Brief mit Eigenlob und der angeblichen Kundenliebe selbst überhäufen?
 
jup, was ide da im SP verbrochen haben ist wirklich unfassbar - die angekündigten Tiere wurden immer noch nicht nachgereicht.
:lol:


aber die Höhe war das Respawnsystem und die Tatsache, dass in der Welt wirklich nichts los war (Missionen waren auch fast immer gleich)
Das ist genau das, was ich an diesem Spiel einfach nur gehasst habe:

Fahr hier mal 20 Minuten hin um einige wenige Gegner zu töten, räucher hier mal eine kleine Basis aus. Von dem Malaria Zeug muss ich erst nicht sprechen, denn das war einfach nur totnervig, wenn man alle paar Minuten aus dem Latschen kippt, weil man keine Pillen mehr hatte und zu allem Überfluss die entsprechende Quest (stellenweise) verbuggt war.
 
@Calvin

Deshalb hab ich, so leid es mir um das Spiel auch tut, einen Bogen um die Siedler gemacht. Dabei hätte ich das Spiel echt gerne gekauft :(
Und das Schlimme ist: Es ist ein tolles Spiel. Endlich mal wieder ein richtig gutes Siedler-Spiel. Es ist wirklich schade, dass ein derart katastrophaler Kopierschutz (oder sollte man besser sagen: Spielschutz?) alles Positive sofort wieder zunichte macht. Eigentlich hätte ich mir das Spiel wirklich nicht kaufen sollen (jaja, auch ich werde manchmal trotz allem Idealismus schwach ;)), aber seit gestern bin ich bedient und werde es wohl zurückbringen. Vielleicht müssen erst die Händler Ubisoft auf die Füße treten, wenn sie ständig irgendwelche Spiele von denen zurücknehmen müssen. Aber Ubisoft ergeht sich ja lie ber in halbgaren Entschuldigungen. Dieses Statement, was die da abgegeben haben ist ja nun wirklich ein schlechter Witz.
 
laut Gamestarforum hat MM Siedler 7 übrigens aus dem Regal genommen und ein Schild platziert. nun muss man einen Mitarbeiter fragen, wenn man interesse am Spiel hat :ugly:



und Amazon tauscht diesmal nicht um (MM aber schon), haben bei AC2 wohl zu viel Verlust gemacht ^^'



oh und Server haben heute wohl wieder rumgezickt
 
laut Gamestarforum hat MM Siedler 7 übrigens aus dem Regal genommen und ein Schild platziert. nun muss man einen Mitarbeiter fragen, wenn man interesse am Spiel hat :ugly:
Wenn das stimmt, ist das der Weg, der Ubisoft am meisten weh tun wird. Vielleicht ziehen ja ein paar nach. Dass Amazon das Spiel nicht zurücknehmen will, finde ich allerdings frech.
 
AC2 kostet in UK jetzt übrigens nur noch 15 Pfund, ich glaube das hat Ubisoft sich nicht so vorgestellt :ugly:
 
Spiele nicht mehr oft spiele am PC. Wenn dann Strategiespiele wie Command an Conquer usw. Habe aber erst heute gesehen, dass C&C4 schon drauße ist und gerade gelesen, wie schlecht das Spiel sein soll.

Und dieser Neue Kopierschutz, der von den großen Unternehmen jetzt angewendet wird ist eine absolute Frechheit, das geht ja mal einfach gar nicht. hat mich bei Alarmstufe Rot 3 schon gestört, das man sich online registrieren muss. Aber das wird ja immer schlimmer. Sowas wird auf jeden Fall boykottiert.
 
Zurück
Top Bottom