Ubisofts neues DRM System

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Kiera
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hat ausnahmsweise nichts mit Ubi zu tun, aber was EA mit C&C 4 verbrochen hat ist nicht mehr feierlich

Bei dem Strategiespiel werden die Statistiken und der Fortschritt im Profil des EA-Accounts gespeichert. Seitdem das Spiel in der letzten Woche auf den Markt kam, vermehren sich unter anderem Meldungen in Foren, dass es permanent zu Problemen kommt. Vor allem von Spielabstürzen werden einige Spieler geplagt, die gleichzeitig auch den Missionsfortschritt behindern.

Angeblich hängen die Abstürze mit dem unerwarteten Abbruch der Internetverbindung bzw. des Servers zusammen. Dadurch können die bisher gesammelten Erfahrungspunkte der gespielten Mission oder Partie verloren gehen, weil sie nicht auf dem Server gespeichert werden. Sogar aus dem Spiel selbst soll man geworfen werden, wenn man eine bestimmte Zeit die Maus nicht anrührt. EA meldete sich zu den Problemen noch nicht zu Wort.
http://www.gamona.de/games/command-...fortschritts-und-der-kick-a:news,1699285.html


Wie EA auf den Ubi Zug aufsteigen konnte, geht mir einfach nicht den Schädel rein.
 
Hat ausnahmsweise nichts mit Ubi zu tun, aber was EA mit C&C 4 verbrochen hat ist nicht mehr feierlich


http://www.gamona.de/games/command-...fortschritts-und-der-kick-a:news,1699285.html


Wie EA auf den Ubi Zug aufsteigen konnte, geht mir einfach nicht den Schädel rein.

EA hat das schon vor Ubisoft geplant, allerdings auch nur bei C&C, weil man sich so vor Cheatern im Onlinemodus schützen wollte (SP & MP Speicherstände sind ja miteinander verknüpft, man kann jederzeit vom SP zum MP wechseln)

ist also zumindest verständlicher als bei Ubisoft, trotzdem nicht schön (wird aber vermutlich auch nur bei C&C genutzt, siehe Bad Company & co)
 
EA hat das schon vor Ubisoft geplant, allerdings auch nur bei C&C, weil man sich so vor Cheatern im Onlinemodus schützen wollte (SP & MP Speicherstände sind ja miteinander verknüpft, man kann jederzeit vom SP zum MP wechseln)

ist also zumindest verständlicher als bei Ubisoft, trotzdem nicht schön (wird aber vermutlich auch nur bei C&C genutzt, siehe Bad Company & co)

Jo glaub ich auch ihre anderen Games sind ja nicht betroffen zum Glück.
 
jetzt dürfte aber ein funktionierender Crack draußen sein :ugly:


edit: okay, war wohl fake, aber noch ist nichts bestätigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo der Thread schon mal oben ist:

assassinscreed2frontcov.jpg


Selbstgebastelt :v:
 
UbiFail am Entschädigen

Die Betroffenen können zwischen den Titeln „Prince of Persia“, „Heroes Over Europe“, „Endwar“ und „H.A.W.X.“ wählen und einen hiervon kostenfrei herunterladen. Die Versionen sind übrigens nicht an UbiSofts neues Online-System gebunden, können also auch ohne dauerhafte Internetverbindung gespielt werden. Auf Seiten des Publishers hofft man sicherlich, mit der recht großzügigen Maßnahme die aufgebrachten Gemüter zu beruhigen. Inwieweit das gelingt, bleibt allerdings noch offen – die Ankündigung einer Entschädigung allein konnte zumindest in diversen Foren nicht zu einer deutlichen Verbesserung der Stimmung beitragen.
http://www.computerbase.de/news/internet/webdienste/2010/maerz/ubisoft_kunden_spiele_entschaedigung/

Wenn schon die eigenen Spiele wegen dem DRM Mist nicht starten wollen, dann muss man halt eben auf Ausweichmöglichkeiten umsteigen. Schadensbegrenzung am fail :kruemel:


Immerhin:
Diese o.g Spiele haben wenigstens kein Internetzwang. Hat doch auch was :ugly:
 
Mal überlegen, weil ich mein teuer gekauftes Spiel nicht spielen kann kriege ich als Entschädigung ein altes Spiel, das ich billiger bekommen könnte (mit datenträger) als ich das neue Spiel, als Download und kann mein neues Spiel immer noch nicht vernünftig Spielen?
Wow, UbiSoft hat sich wirklich selbst übertrofen mit dieser Großzügigkeit :uglylol:
 
Mal überlegen, weil ich mein teuer gekauftes Spiel nicht spielen kann kriege ich als Entschädigung ein altes Spiel, das ich billiger bekommen könnte (mit datenträger) als ich das neue Spiel, als Download und kann mein neues Spiel immer noch nicht vernünftig Spielen?
Wow, UbiSoft hat sich wirklich selbst übertrofen mit dieser Großzügigkeit :uglylol:
Es kommt noch besser:

Besitzer von der "normalen" AC 2 Version dürfen sich eine Bonusmission aus der Black Edition aussuchen. Toll nicht? :uglylol:
 
Es kommt noch besser:

Besitzer von der "normalen" AC 2 Version dürfen sich eine Bonusmission aus der Black Edition aussuchen. Toll nicht? :uglylol:


Ist es nicht so, dass es sich von Region zu Region unterscheidet? Hab gehört, dass die normalen AC2-Versionen aus UK sich auch nen Game aussuchen dürfen.
Nur die deutschen z.B. nicht.
 
Ist es nicht so, dass es sich von Region zu Region unterscheidet? Hab gehört, dass die normalen AC2-Versionen aus UK sich auch nen Game aussuchen dürfen.
Nur die deutschen z.B. nicht.

Nö, bleibt alles gleich


m Laufe des heutigen Tages wurden erste E-Mails an Käufer der PC-Version von Assassin's Creed 2 verschickt. Wer sich für eine Black Edition entschieden hat, kann sich für eines von vier Spielen entscheiden und kostenlos herunterladen. Zur Auswahl stehen Prince of Persia (2008), Heroes Over Europe, Tom Clancy's H.A.W.X. und Tom Clancy's Endwar. Für Käufer der White Edition sowie der normalen Edition gibt es zwar kein Spiel, dafür werden ihnen die Bonus-Inhalte aus der Black Edition aber kostenlos nachgereicht.

Spieler von Silent Hunter 5, die von den Problemen ebenfalls betroffen waren, können sich zwischen Shaun White Snowboarding und Prince of Persia (2008) entscheiden und kostenlos herunterladen.

http://www.gameswelt.de/news/45022-Ubisoft.html


Und schon gibt es das nächste Problem:

Aber auch bei den Entschädigungen kam es offenbar zu Problemen: Käufer der Black Edition von Assassin's Creed 2 erhielten zunächst nur einen Code, um sich die in dieser Edition bereits enthaltenen Bonus-Missionen erneut herunterladen zu können. In Kürze soll eine neue E-Mail versendet werden, die euch dann wie versprochen aus den vier Titeln wählen lässt.

:kruemel:
 
Och, schade aber auch :kruemel:
Aber das noch einmal runterladen zu können, ist toll :happy2:
 
Die Umstellungen am Spielprinzip des Aufbau-Strategiespiels Die Siedler 7 sind mehr oder weniger gravierend. Die Folge: Der neueste Teil der Serie ist vielseitiger und schneller. Ein Umstand, der bei den Fans anscheinend gut ankommt. Zumindest steigt Die Siedler 7 auf Anhieb in die Top 10 der meist verkauften PC-Spiele ein und platziert sich wenige Tage nach dem Release auf Position 9.
http://www.gamestar.de/news/charts/2313822/deutsche_spiele_verkaufscharts.html

Es scheint tatsächlich noch Kunden zu geben, die dem KS die Treue halten wollen :goodwork:

Das war aber schon abzusehen.
 
Tja, Die Siedler 7 scheint wirklich ein gutes Spiel geworden zu sein. Hätte ich mir normal auch sofort geholt, aber so... da verzichte ich lieber. So lange Ubisoft an diesem DRM-System festhält, so lange kaufe ich keine Ubisoft-Spiele mehr. Und wenn das bedeutet, dass ich mir nie wieder Ubisoft-Spiele kaufen werde. Irgendwo hört der Spaß einfach auf.
 
Digital Rights Management oder auf deutsch Digitale Rechteverwaltung

Einfach erklärt: Deine Daten werden überprüft, ob du überhaupt der rechtmäßige Besitzer der Daten bist und erst dann darfst du Spiele spielen / Filme schauen / Musik hören
 
Digital Rights Management oder auf deutsch Digitale Rechteverwaltung

Einfach erklärt: Deine Daten werden überprüft, ob du überhaupt der rechtmäßige Besitzer der Daten bist und erst dann darfst du Spiele spielen / Filme schauen / Musik hören

Naja ich bin ja in dem Fall kein richtiger Besitzer. Ich hab mir doch praktisch nur das Recht gekauft die Lizenz zu nutzen. Aber auch nur so lange UbiSoft will xD
 
Zurück
Top Bottom