Ubisofts neues DRM System

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Kiera
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Deutlich besser würd ich jetzt nicht sagen. Find das immer noch zu viel und bis man überhaupt zum Spielen kommt, gehen da schon einige Nerven drauf. Einer der beiden Dienste hätte schon gereicht.

deutlich besser ist das zwar nicht, aber dafür das geringere Übel :ugly:


soweit ich mitbekommen habe, fällt der Social Club beim DLC/Addon ja weg - kann mich aber auch irren
 
Na na na... Ich hab hier öfters gelesen, dass, wenn sich das durchsetzen sollte, dass derjenige Gamer dann 'weg' sei.

Stimmt aber so nicht :)

Bis dahin sind so viele tolle Spiele erschienen ... und man hat bestimmt nicht alle gespielt.
Die Retrokonsolen sind da wahre Goldgruben. Und man kann sehr viel nachholen.

Und es gibt ja auch noch die zeitlosen Klassiker.
... Wenn man übrigens Siedler 7 haben mag und es nicht spielen mag... Kann man ja auf die Teile davor ausweichen :ol:

Also, wenn Skynet wirklich Pflicht werden sollte in den nächsten 15 Jahren, werde ich wohl Gamer bleiben.
Mich dann aber vollends auf Retro einstellen.

Ich muss schon mal SNES-Spiele bunkern, oh Mann :angst2: Ihr Wert wird explodieren, wenn der (Ubisoft) Judgement Day kommt :v:
 
Naja, so schlimm ist der RSSC und GfWL nun auch nicht, da man recht flott ins Spiel kommt. Im gegensatz zu gewissen Ubi Titeln ;)



Aber warum braucht man diese Dienste überhaupt? Ich habe GTA auf dem DS gespielt und hätte auch diesen ganzen Rockstar Social Club Zirkus mitmachen können, hatte aber keine Lust. Lasst mir einfach mein Spiel, und was drumherum passiert ist mir egal. Wenn das Spiel ohne Social Dingens nicht spielenswert ist, dann ist es das auch nicht mit (Onlinespiele natürlich ausgenommen, das ist klar ^^)

Die Disc, das Spiel selbst, und mehr darf nicht vom Spieler verlangt werden! Natürlich ist optional immer noch in Ordnung, vor allem, wenn man dem Spieler etwas dadurch bieten kann, was anders nicht geht. Aber Zwang ist falsch!

Genauso ist es mit Zwangsaktivierung, Steamzwang (bei retailspielen, nicht bei Steam Einkäufen). Problemtisch wird es, wenn man den Spieler zu etwas zwingt, bzw. ihm etwas vorenthält, was auch so möglich wäre.

Na na na... Ich hab hier öfters gelesen, dass, wenn sich das durchsetzen sollte, dass derjenige Gamer dann 'weg' sei.

Stimmt aber so nicht :)
Ich denke mal "weg" im sinne von "weg vom aktuellen gaming". Tja, und dann können die Großen schauen, wo sie ihr geld herbekommen. Die hardcore Hardcoregamer werden wahrscheinlich mit Freuden dann anfangen Geld für Leben und Munition auszugeben. Steigert den Realismus in's Unermessliche :uglygw:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Musikindustrie hat es ja auch gelernt dass man nichts verdient wenn man seine Kunden pentrant gängelt, die Spieleindustrie wird das auch lernen. Sie lernt zwar arschelangsam aber sie lernt. Wenn die Investoren von Ubisoft, für welche dieser ganze DRM-Dreck nämlich veranstaltet wird, nach ein paar Monaten die Quartalszahlen sehen, werden sie merken dass DRM absolut NICHTS bringt. Entweder sie verlangen dann nach einem NOCH stärkeren DRM und verkaufen immer weniger Spiele bis sie irgendwann aufgeben MÜSSEN oder sie kommen aufgrund der vielen Probleme die nebenbei dadurch entstehen sofort drauf dass es Mist ist und lassen es gleich weg.

Das Gleichgewicht wird auf jeden Fall wieder hergestellt, die Frage ist nur WANN.
 
Oder sie lassen den PC als Spieleplattform irgendwann fallen, wenn es sich nicht mehr rechnet. Glaube ich zwar nicht, wäre aber eine Alternative.
 
Ich glaube UbiSoft hat sich mit diesem "Schutz" eine Menge Freunde gemacht ;)


EDIT: @Xenobit

PC downloads centre Steam appears to have removed Ubisoft titles Assassin's Creed 2 and Silent Hunter V from its service in the UK
 
Perfekt :goodwork: Ich denke, wir sind den Cyberterroristen dafür zum Dank verpflichtet :uglygw:
Ohne sie hätte es wahrscheinlich eine Monat länger gedauert :v:
 
Die Verantwortlichen von Ubi werden sich wohl an einer Brezel verschluckt haben, als sie davon erfahren haben :lol:

Was mich aber interessiert ist, was nun mit den Steamkunden passiert, die AC2 per Steam erworben haben. Kriegen die das Geld zurückerstattet oder wie soll das ablaufen?
 
Die Verantwortlichen von Ubi werden sich wohl an einer Brezel verschluckt haben, als sie davon erfahren haben :lol:

Was mich aber interessiert ist, was nun mit den Steamkunden passiert, die AC2 per Steam erworben haben. Kriegen die das Geld zurückerstattet oder wie soll das ablaufen?

Ich glaube dass Spiel steht einfach nicht mehr zum Kauf bereit, mehr nicht.
Das Käufer es nicht mehr spielen können wäre sehr kundenunfreundlich von Valve und dafür sind die nun wirklich nicht bekannt.

PS: Ich hab jetzt von einem Kumpel AC II für 15€ gekauft, funktioniert dieses bescheuerte Online-System wenigestens mittlerweile?
Spielen werd ichs sowiso erst im April können weil ich umziehe und es noch kein Internet in meiner Wohnung gibt (:fp: @ Ubisoft)
 
PS: Ich hab jetzt von einem Kumpel AC II für 15€ gekauft, funktioniert dieses bescheuerte Online-System wenigestens mittlerweile?
Spielen werd ichs sowiso erst im April können weil ich umziehe und es noch kein Internet in meiner Wohnung gibt (:fp: @ Ubisoft)

Dafür kannst du das Spiel aber ohne Disc spielen :ol:

:ugly:
 
Zurück
Top Bottom