Ubisofts neues DRM System

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Kiera
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Login ist übrigens wieder down, waren bestimmt wieder die bösen, bösen Hacker :ugly:
 
Ich bin dafür, UbiSofts Kopierschutzdebakel als beste Komödie für die nächsten Academy Awards zu nominieren :popcorn:
 
Pech für Ubisoft. Ich wede einfach kein Spiel kaufen, das diesen dämlichen Kopierschutz hat. Steam finde ich schon extrem kacke, da ich meine gebrauchten nicht verkaufen kann, aber wenigstens funktioniert es und man kann auch oflline spielen.
Und zumindest bei Silent Hunter ist der Kopierschutz wohl geknackt. Es gibt schon diverse Leute, die ihre Raubkopie durchgezockt habe. Dazu hatten die ehrlichen Kunden ja bisher nicht genug Zeit.
Schade, denn gerade Siedler 7 und Silent Hunter 5 wollte ich mir kaufen.
Wenigstends gibt es im Moment genug andere gute Games.
 
:neutral:Sagt mal, ist das Anno Addon auch mit dem beschissenen Kopierschutz versehen?

Weil ich eben grade im Ubi Forum gelesen habe, dass jemand das Spiel starten wollte, aber nicht ins Spiel reinkam, da irgendein Server down war?
 
Ich beschäftige mich mit Ubisoft-Games gar nicht mehr. Werden bis auf Weiteres sowieso auf KEINEM System gekauft. Laut amazon: "Bei der Installation des Spiels wird eine Online-Aktivierung benötigt. Dazu muss bei der Installation eine Verbindung zum Internet bestehen. Alternativ kann die Aktivierung von einem anderen PC aus durchgeführt werden. Zum Spielen wird keine Online-Verbindung benötigt."
 
Und wen interessiert der scheiss Kopierschutz?

Nur wenige. Oder wie sonst soll ich mir erklären, dass Assassins Creed 2 auf Platz 2 der deutschen PC-Charts ist...


Sry, aber der Großteil der Gamer, ob nun PC oder Konsole, sind einfach dumme Schafe, die nichts hinterfragen oder sich Gedanken um sowas machen...
 
Ja, trotzdem...


Ich denke nicht, dass die sooo nen großen Teil ausmachen. Es ist einfach nur schade, dass die Entwicklung in eine für den Kunden negative Richtung geht und der Großteil es dennoch unterstützt...

Ist doch auch bei der ganzen DLC-Geschichte so. Les ich gerade, 15€ für das neue CoD:Mw2 mappack mit 2 alten Maps. Genug Leute werden es kaufen...
Wird bei Spielen mit so einem Kopierschutz wie Ass. Creed 2 auch genug geben, die es sich kaufen und alles mit sich machen lassen.


Die Publisher sitzen nun am langen Hebel, weil sie sehen, dass die Kunden es mitmachen...
 
Ja, trotzdem...


Ich denke nicht, dass die sooo nen großen Teil ausmachen.

naja, laut Amazon waren das mindestens (!) 50% der Kunden, die das Spiel zurückgegeben haben. MM und Saturnmitarbeiter haben auch schon gesagt, dass nicht wenig Kunden ihre Spiele zurückgebracht haben (u.A. weil sie nicht spielen können)
 
Welche Auswirkungen das haben wird werden wir erst langfristig wissen. Wie viele der Kunden, die ihr Spiel ncht zurückgegeben haben, wussten überhaupt, dass sie es zurückgeben können? Und wie viele, die es behalten haben werden sich das nächste Spiel mit diesem Unsinn kaufen?
 
Lasst die Geschichte weitergehen! :popcorn:

Update vom 16. März 2010:
Hatte Ubisoft als Ursache der Masterserver-Überlastung und der daraus resultierenden Probleme mit dem neuartigen Always-On-"Kopierschutz" bereits Hacker-Aktivitäten ausgemacht, scheint man spätestens jetzt ein echtes Problem mit der Szene zu haben: Wie mehrere Quellen übereinstimmend berichten und auch mit einem Screenshot zu belegen versuchen, wurde die Ubi-Webseite gestern Nacht von Skidrow, einer traditionsreichen Gruppierung deren Wurzeln bis in seelige Amiga-Tage zurückreichen, übernommen.

http://www.pcgames.de/aid,691147/Ubisofts-neuer-Kopierschutz-Ubisoft-Webseite-angeblich-gehackt/PC/
 
Lasst die Geschichte weitergehen! :popcorn:

Update vom 16. März 2010:
Hatte Ubisoft als Ursache der Masterserver-Überlastung und der daraus resultierenden Probleme mit dem neuartigen Always-On-"Kopierschutz" bereits Hacker-Aktivitäten ausgemacht, scheint man spätestens jetzt ein echtes Problem mit der Szene zu haben: Wie mehrere Quellen übereinstimmend berichten und auch mit einem Screenshot zu belegen versuchen, wurde die Ubi-Webseite gestern Nacht von Skidrow, einer traditionsreichen Gruppierung deren Wurzeln bis in seelige Amiga-Tage zurückreichen, übernommen.

http://www.pcgames.de/aid,691147/Ubisofts-neuer-Kopierschutz-Ubisoft-Webseite-angeblich-gehackt/PC/

die Videos in der News sind klasse :D

das mit der Ubisoft Seite war afaik ein Fake
 
viel zu klasse
das DRM macht ärger, leute die die Silent Hunter CE digital gekauft haben dürfen wegen nem mini hakenkreuz nicht spielen, ubischrott zeigt mal wieder so richtig schön wie man es NICHT macht :goodwork:
auch wenn das kommende lineup von ubi ein paar richtig schicke sachen hat werd ich verzichten, gibt nich andere hersteller die gute spiele liefern ohne irgent eine hardcore DRM scheisse.
 
Zurück
Top Bottom