Ubisofts neues DRM System

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Kiera
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ubisofts Server sind jetzt übrigens schon wieder down -> Spiele zocken kann man, wie meistens, vergessen

das sind jetzt 2 Wochen nach AC2 Release und Ubisoft schafft es nicht, genug Serverkapazität anzubieten, bravo
 
Zuletzt bearbeitet:
moment mal: die Siedler 7 Demo läuft auch mit diesen... "Schutz"? Oo


okay, das ist für mich spätestens jetzt kein Schutz mehr, das ist nur ein Tool um die totale Kontrolle zu haben (was aber eh schon vorher klar war)


oh und was von gamersglobal:

http://www.gamersglobal.de/news/19457

Update (17.3.2010):

Anscheinend gibt es neue Informationen rund um die Serverproblematik. So haben es die Kollegen von Tomshardware nach den anfänglichen Problemen doch noch geschafft, ihren Assassin's Creed 2 Test zu veröffentlichen. Dabei hinterfragten sie auch gleich die ominösen DDoS-Attacken, die von Ubisoft als Grund der Probleme genannt wurden. So werden unter anderem die schon am Tag vor dem Ausfall geplanten Wartungsarbeiten genannt, sowie das Ausfallverhalten der Server, das sich nach der Uhrzeit richtete. Demnach waren die Probleme zur Schlafenszeit der meisten Spieler passé. Darüber hinaus haben die Betreuer der jeweiligen Server scheinbar keinerlei Angriffe bemerkt, was nach der offiziellen Stellungnahme doch sehr merkwürdig ist. Abschließend stellte man noch lobend fest, dass das System nun aber stabil und schnell läuft, was kurz darauf durch eine erneute Meldung über den Ausfall des Masterservers revidiert werden musste.
 
Richtig, und nicht nur die totale Kontrolle, sondern auch der Gebrauchtmarkt ist vernichtet.
Die Major Publisher ticken in ihrem Wahn der Geldgeilheit komplett aus. Und was denkt ihr wird passieren wenn die erste Konsolengen kommt die nur mehr auf Downloads setzt? Und die wird kommen, spätestens bei der übernächsten ist es soweit. Dann muss man bei den Konsolen ebenfalls permanent online sein und die Major Publisher kontrollieren und steuern den Markt nach Belieben. ;-)
 
Richtig, und nicht nur die totale Kontrolle, sondern auch der Gebrauchtmarkt ist vernichtet.
Die Major Publisher ticken in ihrem Wahn der Geldgeilheit komplett aus. Und was denkt ihr wird passieren wenn die erste Konsolengen kommt die nur mehr auf Downloads setzt? Und die wird kommen, spätestens bei der übernächsten ist es soweit. Dann muss man bei den Konsolen ebenfalls permanent online sein und die Major Publisher kontrollieren und steuern den Markt nach Belieben. ;-)

Wenn dieser Tag kommt, werden SNES-Spiele und alle Spiele ohne Skynet-Ubisoft-Kopierschutz-Konsole überlebensnotwendig sein :angst2:

Ich werde da nur noch SNES, N64 und GameCube spielen... Wii und alle anderen Konsolen dann ohne Internet :v:
 
Wenn dieser Tag kommt, werden SNES-Spiele und alle Spiele ohne Skynet-Ubisoft-Kopierschutz-Konsole überlebensnotwendig sein :angst2:
Ich werde da nur noch SNES, N64 und GameCube spielen... Wii und alle anderen Konsolen dann ohne Internet :v:

Du sagst es ... sollte sich so ein Schwachsinn wirklich durchsetzen (denke leider auch, dass die Firmen es auf jeden Fall versuchen werden - in ca. 10-15 Jahren wissen wir mehr) = war's das! :x
 
Die Frage ist, wird das Geld überhaupt noch reichen, um so einen Unsinn überhaupt durchzusetzen? UbiSoft fliegt mächtig auf die Nase, und ein paar Manager dürften jetzt sicher schon vorsorglich die Stellenanzeigen durchblättern.
Sony hat mit der PSP Go probiert, nur noch digitalen Vertrieb anzubieten und sie sind gescheitert. Apple hält sich gut mit digitalem Vertrieb, aber der iPod is kein Spielehandheld, und ernsthaft werden sie keinen Fuß im Videospielemarkt fassen können, songe ihre Geräte Spiele nur als Nebenfunktion haben.

Ich schließe mich dem rest an. Spätestens wenn alle Hersteller sich gegen den Kunden gedreht haben bin ich weg.
 
Die Frage ist, wird das Geld überhaupt noch reichen, um so einen Unsinn überhaupt durchzusetzen? UbiSoft fliegt mächtig auf die Nase, und ein paar Manager dürften jetzt sicher schon vorsorglich die Stellenanzeigen durchblättern.

wenn sich bei Ubisoft nicht bald etwas tut, dann werden die wohl monatliche Gebühren für ihren "Kopierschutz" verlangen - da sowas aber ein No-Go im PC Sektor ist (siehe Windows Live Gold), dürfen wir Ubisoft als Publisher bald abschreiben :v::ugly:
 
Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass sich das für die rechnet. Die Leute kaufen weniger Spiele von Ubisoft und die Server (und das dazugehörige Personal) kostet doch auch nicht gerade wenig.

Das Ziel ist es doch mehr Geld am Ende im Säckel zu haben, oder?
 
Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass sich das für die rechnet. Die Leute kaufen weniger Spiele von Ubisoft und die Server (und das dazugehörige Personal) kostet doch auch nicht gerade wenig.

Das Ziel ist es doch mehr Geld am Ende im Säckel zu haben, oder?

Hab mal im GS Forum gelesen, dass man die VKZ von der PC Version von AC1 verdoppeln müsste, um die Serverkosten decken zu können. Nach den derzeitgen Massen Umtauschaktionen wird das aber wohl nix mehr.
 
Hab mal im GS Forum gelesen, dass man die VKZ von der PC Version von AC1 verdoppeln müsste, um die Serverkosten decken zu können. Nach den derzeitgen Massen Umtauschaktionen wird das aber wohl nix mehr.

allerdings verdienen die ja leider mit den Konsolenversionen und mit Anno recht viel. -_-

die Frage ist nun, ob ubisoft das Geld in neue Server oder in neue Spiele steckt, wenn sie das Geld in Spiele stecken, dann dürfen wir uns auf Far Cry 3 freuen das wird lustig äh langweilig :ugly:

win/win Situation für uns dürfte das aber auf jedenfall sein -> entweder Server ausgeschaltet und wir können uns auf gute Ubisofttitel freuen oder Server werden nicht abgeschaltet und wir dürfen uns auf schlechte Ubisoft-Titel freuen. Auf jedenfall nichts, was man vermissen würde ^^
 
Es ist auf eine Seite natürlich schade für PC-Besitzer bzw. die ehrlichen Käufer, die den ein oder anderen Titel spielen wollten ... aber so etwas gehört einfach nicht unterstützt und möglichst schnell abgeschafft, da es einfach nur ein schlechter Witz ist.
 
Es ist auf eine Seite natürlich schade für PC-Besitzer bzw. die ehrlichen Käufer, die den ein oder anderen Titel spielen wollten ...

Ach, die Vielfalt an Games ist mittlerweile so groß, das es gar nicht allzu schlimm ist, für mich jedenfalls. Klar trauer ich Siedler 7 etwas nach, aber kann zock ich halt was anderes. Aber so nen Scheiß unterstütze ich sicher nicht.

Gegen Registrierung und so hab ich ja nichtmal wirklich was, ich nutzte ja auch fleißig Steam (wobei ich mir da auch niemals Vollpreistitel kaufen würde), aber das man nichtmal zocken kann da die Server dauernd ausfallen geht ja mal gar nicht :shakehead:
 
Ach, die Vielfalt an Games ist mittlerweile so groß, das es gar nicht allzu schlimm ist, für mich jedenfalls. Klar trauer ich Siedler 7 etwas nach, aber kann zock ich halt was anderes. Aber so nen Scheiß unterstütze ich sicher nicht.

Gegen Registrierung und so hab ich ja nichtmal wirklich was, ich nutzte ja auch fleißig Steam (wobei ich mir da auch niemals Vollpreistitel kaufen würde), aber das man nichtmal zocken kann da die Server dauernd ausfallen geht ja mal gar nicht :shakehead:
Jep. Da ist mir selbst eine Kombination aus Rockstar SC und GfWL deutlich besser, da man die Spiele wenigstens noch zocken kann.
 
Ach, die Vielfalt an Games ist mittlerweile so groß, das es gar nicht allzu schlimm ist, für mich jedenfalls. Klar trauer ich Siedler 7 etwas nach, aber kann zock ich halt was anderes. Aber so nen Scheiß unterstütze ich sicher nicht.

Sowas höre ich gerne :).

Gegen Registrierung und so hab ich ja nichtmal wirklich was, ich nutzte ja auch fleißig Steam (wobei ich mir da auch niemals Vollpreistitel kaufen würde), aber das man nichtmal zocken kann da die Server dauernd ausfallen geht ja mal gar nicht :shakehead:

Meine Rede :).
 
Jep. Da ist mir selbst eine Kombination aus Rockstar SC und GfWL deutlich besser, da man die Spiele wenigstens noch zocken kann.

Deutlich besser würd ich jetzt nicht sagen. Find das immer noch zu viel und bis man überhaupt zum Spielen kommt, gehen da schon einige Nerven drauf. Einer der beiden Dienste hätte schon gereicht.
 
Zurück
Top Bottom