Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Und zu allem Überfluss hilft es nicht gegen Kopien, sondern schadet nur den zahlenden Kunden.
Gibt es nun einen Crack (AC2)? Und selbst, wenn man Original hat, sind die Savegames wirklich immernoch nur online?
nö, aber anscheinend haben die einen Server-Emulator programmiert
momentan kann man laut diversen Leuten bis zum 5. Kapitel spielen
und nein, Savegames kann man auch offline speichern, online ist nur optional
In den australischen Ubisoft-Foren häufen sich die Beschwerden über den Kopierschutz. Spieler monieren, dass sie sich bei Siedler 7 nicht einloggen könnten oder aus dem Spiel geworfen würden. Obwohl Ubisoft Hilfestellung gibt, können viele Spieler nicht zocken, da die für den Kopierschutz nötigen Server nicht erreichbar sind. Quelle: Ubisoft Australien.
nö, nur einige und das war ein Serverproblem (soweit ich weiß überprüft der KS auch die Spielstände)Hmm ich dachte online speichern wäre Pflicht bzw. es ginge ohnehin nicht anders? Angeblich hatten doch alle ehrlichen Käufer mal ihre Spielstände verloren, wie ich mitbekommen hatte?
Wie lief es nun überhaupt die letzte Zeit? Stabiler zur Prime Time als erst?
Der von Ubisoft jüngst eingeführte Kopierschutz, der Kunden dazu verpflichtetet, permanent mit dem Internet bzw. den entsprechenden Authentifizierungs-Servern verbunden zu sein, ist vorerst geknackt.
Ubisofts Kopierschutz ist so clever konzipiert, dass nicht nur eine Verbindung zum Internet abgefragt wird, sondern zudem verschlüsselte Datenpakte von den Authentifizierungs-Servern ins Spiel geladen werden. Daher war es nicht möglich, wie sonst üblich, einfach einen Crack dafür zu entwickeln -- Cracker wusste nicht, welche Daten dort hin und her geschickt werden. Nun ist es einem Entwickler namens "dormine" mittels selbst-signierten TLS-Zertifikaten gelungen, diese nur ein paar KByte kleinen Datenpakete für Ubisofts Assassin's Creed 2 aufzuzeichnen.
Da der Kopierschutz allerdings weiterhin versucht, mit fünf bestimmten Internet-Servern zu kommunizieren, veröffentlicht "dormine" am 1. April 2010 ein winziges Tool, das die Funktionalität von Ubisofts Kopierschutz-Servern vollständig aushebelt: Einen Server Emulator, der alle externen Anfragen an Ubisofts System abfängt und lokal umleitet. Somit sind weder Internet-Verbindung, noch Ubisoft-Account länger notwendig. Obwohl es in der offiziellen FAQ zum Ubi Kopierschutz heißt:
Kann das Spiel auch offline gespielt werden?
Nein. (...)
Laut diversen Foren-Beiträgen ist Assassin's Creed 2 im Haupt-Handlungsstrang vollständig mit diesem Tool spielbar, wobei angeblich noch nicht alle Daten für die Nebenmission aufgezeichnet und veröffentlicht wurden. Hierin liegt eine gewisse Stärke des Systems von Ubisoft: Es braucht auch zukünftig mindestens eine Person, die das Spiel legal besitzt, es komplett durchspielt und obendrein das technische Know-How dazu hat, die verschlüsselten Daten aufzuzeichnen. Damit kauft sich Unterhaltungsgigant Ubisoft zumindest kostbare Zeit, denn eine gecrackte Version entsprechend geschützter Titel sollte es damit vor Release bzw. kurz nach Release weiterhin nicht geben.
wie wärs mit nem neuen slogan: wir geben dir die zeit: lern die hohe kunst des schreibens statt zu spielen - ubisoft!
Was passiert, wenn die Server zusammenbrechen und ich nicht mehr spielen kann?
Sobald ein Server den Dienst einstellt oder nicht mehr erreichbar ist, werden Sie direkt an einen funktionierenden Server umgeleitet. Unsere Systeme und Mitarbeiter beobachten rund um die Uhr die Serverumgebung und kümmern sich sofort bei auftretenden Dienstunterbrechungen um deren Behebung. Die Serverumgebung ist geografisch verteilt, um sicherzustellen, dass Sie mit einem nahegelegenen Server verbunden sind und um zu garantieren, dass sie auch dann weiterspielen können, wenn in einigen Regionen Störungen auftreten.
Das beim Kopieren von Spielen kein Verlust entsteht stimmt so nicht klar kommt niemand so zu Schaden wie bei ner Uhr oder so aber die Entwickler verdienen dann weniger Geld und müssen dann vlt auch mal zumachen.
Vielleicht nicht als 50 Spiel, aber ein gewisses Interesse muss ja bestehen sonst würde man es nicht runterladen.Dazu muss man aber hypothetisch rechnen. Hätte jeder, der das Game runtergeladen hätte, das Spiel gekauft? Und da muss man dann nen hyphotetischen Schaden annehmen oder auch nicht...