Ubisofts neues DRM System

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Kiera
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Die meisten sind doch ohnehin mit dem PC/Konsole ständig am Netz

was ist mit den Leuten, die ihre Konsole/Spiele PC nicht mit dem Internet verbinden?


du sagst ja "die meisten", aber "die meisten" sind nicht "alle" und das ist das Problem, diese Gruppe wird vernachlässigt. Da sieht man, wie wichtig der Kunde dem Publisher ist. Aber gut, da die Lemminge heutzutage sogar 15€ teure Recycling Karten und 20€ Mount kaufen, sind die Speiler selbst Schuld, wenn die Publisher sich alles erlauben dürfen
 
Ich hab mir die Folge mal angesehen und was mir vor allem aufgefallen ist:
Die eigentlich Frage (schadet Ubisoft sich mit dem System mehr, als es nutzt) würdigt er mit keinem Wort :ugly:
Man muss ihn schon mögen, diesen unnützen, überflüssigen Dampfplauderer :-D
 
Pachter ist klasse, ich will auch so sein wie er, wenn ich groß bin :happy2: Er redet den ganzen Tag nur Müll und verdient damit genug Geld, um sich seinen fünften Porsche zu leisten :goodwork:
 
Naja, er hat sicher schon irgendwo Ahnung... nur präsentiert er das in den Medien nicht :ugly:

ja, solche öffentlichen Analysen kann man vergessen, hat schon einen Grund, warum diverse Analytiker in der Regel recht hohe Summen dafür verlangen. Alles was Pachter in der Öffentlichkeit sagt, kann man getrost ignorieren
 
Daraufhin entgegnete Guillemot: »Es ist ein ständiger Kampf, und es hat Zeiten gegeben, in denen wir nicht so gut waren, wie die Leute, die unsere Spiele raubkopieren, und andere Zeiten, in denen wir besser waren. Es ist ein guter Kampf. Jede Seite will sicherstellen, dass alle Spiele auch gespielt werden können. Aber wir wollen sicherstellen, dass die Schöpfer auch bezahlt werden, die anderen sagen: "Wir wollen spielen, ohne zu bezahlen." Das Wichtigste, was wir online erreichen können, ist Menschen zu verbinden, damit sie zusammen spielen, Teil einer Gemeinschaft sein können. Wir müssen erreichen, dass es besser für sie ist, wenn sie bezahlen, als wenn sie nicht bezahlen.« Auf die bisherigen Servercrashs angesprochen, während denen Millionen Spieler von Assassin's Creed 2 , Silent Hunter 5 oder Die Siedler 7 nicht mehr spielen konnten, weicht Guillemot aus: » Daraus haben wir gelernt. Wir haben das große Potential entdeckt, dass es mit sich bringt, wenn Leute beim Spielen online sind: Man kann dafür sorgen, dass all diese Leute gemeinsam Neues schaffen, wenn sie zusammen spielen. Dass sie das Spiel selbst verändern können.«
Was für Pilze hat sich der Spinner durch die Nase gezogen? :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss zwischen den Zeilen lesen ;)
Ich hab's schon mal im PC Gaming Thread "übersetzt"


Ganz einfach:
Anstatt dass es jetzt heißt "Verbindung zum Server abgebrochen" heißt es dann "Energiekapazität der Spielwelt aufgebraucht" :awesome:

Um das zu vermeiden musst du andere Spieler dazu bringen, weniger Energie (Servertraffic) zu beanspruchen. Also indem du das klassisch XBox Live Erlebnis auf den PC überträgst :uglylol:
2010-06-24.png

(Sorry, kein Besseres Bild zur Hand)


Ich denke, es wird in kürzester Zeit kaum noch Serverausfälle mehr geben :kruemel:
 
Zum letzten Teil:
"Wir werden sicherstellen, dass das nicht wieder vorkommt. Wir waren selbst sehr enttäuscht, dass es nicht funktioniert hat. Aber jetzt arbeiten wir an völlig neuen Konzepten, so dass es selbst dann, wenn Sie allein spielen, eine Rolle spielt, was andere Spieler tun. Ein Beispiel: In einem in der Entwicklung befindlichen Spiel ist die Gesamtenergie der Spielwelt begrenzt. Wenn andere Spieler zu schnell zu viel Energie verbrauchen, wird man reagieren müssen - entweder, indem man andere im Spiel beeinflusst, um sie davon abzuhalten, Energie zu verbrauchen. Oder, indem man politisch aktiv wird, um den Verbrauch anderer Arten von Energie zu fördern. Im Spiel selbst wird man allein sein, aber man wird im Sinne der Gemeinschaft handeln müssen."
Und ich stelle auch hier nochmal die Frage:
Was?
Energie? Politisch beeinflussen? Wovon spricht der Mensch?

Edit: Bisschen zu spät :ugly:
 
Kriegst ein Headset, dass deine Gedanken liest und Energie absorbiert. :ugly:
 
Kriegst ein Headset, dass deine Gedanken liest und Energie absorbiert. :ugly:

Ach!
Jetzt versteh ichs:
In Zukunft wird man für jedes Ubisoft Spiel deren Vitality Sensor brauchen.
Der liest dann deinen Fingerabdruck und nur wenn der übereinstimmt kannst du spielen.
Und wenn du mit zuviel Energie spielst (also zuviel Spaß am Spiel hast) bekommst du nen Stromschlag (aka "politisch eingreifen")

Brilliant Ubisoft, brilliant :goodwork:
 
Das ist natürlich auch eine Idee. :goodwork:

Erst musst du deinen Fingerabdruck registrieren und dann darfst nur du zocken. :goodwork:
 
Zurück
Top Bottom