Ubisofts neues DRM System

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Kiera
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wie hier schon geschrieben.. Bei AC2 fängt man beim letzten checkpint an und bei anderen spielen genau dort, wo man rausgeflogen ist. Es ist ja nicht so, dass das Spielabstürtzt sonden es normal runtefährt und dann eben eine schnellspeicherfunktion hat.

bei Assassins Creed landet man auf dem Desktop laut den Leuten, die das schon testen konnten

also so wie ich das gelesen hat startet man beim letzten autosave und nicht dort wo man rausgeflogen ist...

und bei einem RTS können das gut und gerne mal 30min sein die man verliert (je nach einstellung)

JA wie gesagt. Es startet dann wieder beim letzten Checkpoint aber kann man in der Konsolenversion denn jederzeit speichern?^^

wenn ein Spiel beim spielen abstürzt, dann startet es auch beim letzten Speicherpunkt :ugly:

auf jedenfall kann man das bei AC mit einem CTD vergleichen

also so wie ich das gelesen hat startet man beim letzten autosave und nicht dort wo man rausgeflogen ist...

und bei einem RTS können das gut und gerne mal 30min sein die man verliert (je nach einstellung)
Also hier ihm thread steht irgendwo, dass man bei AC2 bei letzten Checkpoint anfängt und bei Anno oder bei Siedler genau da, wo man aufgehört hat.

Wie gesagt. Eine schnellspeicherfunktion einzubauen sollte nun wirklich nicht das problem sein.

Wo gehen mir Besitzrechte verloren ausser vielleicht an den Saves?

Hmm, das Recht ein Produkt, das von sich aus nicht auf´s Internet angewiesen ist, eben ohne dieses uneingeschränkt und überall nutzen zu können?

Der Vergleich ist ziemlich hanebüchen meiner Meinung nach.
Was kann ich so unglaublich privates in nem Spiel machen das ich aufkeinenfall will das irgendwer davon erfährt?
Ist ja nicht so das ich in Ubisoft spielen inen Puff gehe, Attentate plane oder Militärputsche plane.

Darum geht es doch gar nicht, Ubisoft hat einfach seine Nase aus meinem PC zu halten.
Wenn du im Alltag nichts zu verbergen hast, würde es dich doch bestimmt auch stören, wenn dich dauernd jemand beobachtet, oder etwa nicht?

Also hier ihm thread steht irgendwo, dass man bei AC2 bei letzten Checkpoint anfängt und bei Anno oder bei Siedler genau da, wo man aufgehört hat.

Wie gesagt. Eine schnellspeicherfunktion einzubauen sollte nun wirklich nicht das problem sein.

keine ahnung... wird sich zeigen finde das system auf alle fälle fragwürdig...
imo macht es raubkopien (bzw. gecrackte versionen) nur noch attraktiver

Jetzt sitzen die weinend im Büro und fragen sich warum die Welt so grausam ist. :ugly:

Tja Ubisoft. Mal wieder total unnötig die Spieler verärgert und Geld aus dem Fenster geschmissen.

Wir würden das alles nicht tun, wenn wir nicht daran glauben würden. Die Jungs die es erstellt haben, glauben daran. Denken wir, dass es das eine System ist, das Gott zur Erde geschickt hat und das niemals von niemanden gehackt werden kann? Wir können es nicht garantieren, aber wir glauben daran.
:uglylol::uglylol::uglylol::uglylol::uglylol:

Glauben heißt nicht wissen :pimp:

/klugshice

drm_thumb1.jpg

Mann, Ubisoft soll einfach einen offline-Patch zur Verfügung stellen. Kann doch nicht sein, dass die nicht raffen, dass die damit nur auf die Nase fliegen... Ich hätte schon Lust auf AC2, aber so verzichte ich wohl lieber :(

Mann, Ubisoft soll einfach einen offline-Patch zur Verfügung stellen. Kann doch nicht sein, dass die nicht raffen, dass die damit nur auf die Nase fliegen... Ich hätte schon Lust auf AC2, aber so verzichte ich wohl lieber :(

was das beste ist: Assassins Creed lädt während dem Spielen wohl noch einige andere Daten runter (Skripte/Missionsauslöser damit die Hauptgeschichte weitergeht), man kauft sich also ein unfertiges Spiel

große klasse Ubisoft, hoffentlich geht ihr Pleite (so wie es momentan aussieht, wollen die sowas wohl auch im Konsolensektor machen - ist ja eigentlich kein Kopierschutz im eigentlichen Sinn, soll eher die Gebrauchtverkäufe stoppen)

ich gehe mal davon aus, dass in spätestens einer Woche ein komplett funktionstüchtiger Crack erstellt wurde, der auch die fehlenden Skripte beinhaltet (der eigentliche Kopiershcutz wurde ja eh schon längst geknackt, siehe Silent Hunter)

was das beste ist: Assassins Creed lädt während dem Spielen wohl noch einige andere Daten runter (Skripte/Missionsauslöser damit die Hauptgeschichte weitergeht), man kauft sich also ein unfertiges Spiel

große klasse Ubisoft, hoffentlich geht ihr Pleite (so wie es momentan aussieht, wollen die sowas wohl auch im Konsolensektor machen - ist ja eigentlich kein Kopierschutz im eigentlichen Sinn, soll eher die Gebrauchtverkäufe stoppen)

ich gehe mal davon aus, dass in spätestens einer Woche ein komplett funktionstüchtiger Crack erstellt wurde, der auch die fehlenden Skripte beinhaltet (der eigentliche Kopiershcutz wurde ja eh schon längst geknackt, siehe Silent Hunter)
sowas hat sich Sony patentieren lassen. Ok nicht ganz. Du bekommst am anfang ein fertiges Spiel und bis du es kaufst veriliert das Spiel anch eienr Zeit nacheinander Features^^

Der Beste kopierschutz ist es von Ubisoft servern streamen zu lassen. So ähnlich wie bei Onlinve. Aber dafür ist unser Intert noch nicht wirklich ausgereift.

sowas hat sich Sony patentieren lassen. Ok nicht ganz. Du bekommst am anfang ein fertiges Spiel und bis du es kaufst veriliert das Spiel anch eienr Zeit nacheinander Features^^

Der Beste kopierschutz ist es von Ubisoft servern streamen zu lassen. So ähnlich wie bei Onlinve. Aber dafür ist unser Intert noch nicht wirklich ausgereift.

wenn sich so ein Mist wie Onlive durchsetzt, dann werde ich überlegen, ob ich mir nicht doch ein anderes Hobby suchen sollte...

glücklicherweise hat sich onlive schon als Flopp rausgestellt und es wird immer eine Ladenversion geben ^^

Das einzige was ich weiß ist, dass ich meine Vorbestellung von AS Creed II und Splinter Cell sotrniert habe und die Spiele erst dann kaufen werde wenn es einen Offline Patch gibt.
Ob der von Ubisoft kommt ist mir dann auch egal.
Kommt keiner, kommen auch die Spiele nicht.

Und, wow:
Ich kann das Spiel auf mehreren Rechnern installieren?
WOW, danke Ubi. Ich hatte schon oft das Problem das ich das Spiel nicht in einem meiner 20 Wochenend Häuser installieren konnte.
Endlich kann ich auch die Speicherstände übertragen, es gibt ja absolut keine andere Möglichkeit das am PC zu tun :goodwork:

Zurück
Top Bottom