Ubisofts neues DRM System

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Kiera
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich finde auch, dass es ne ungeheure Schweinerei und scheiss Aktion ist. Von mir aus sollen die Leute die Beschwerdehotline vollheulen oder Obama persönlich anschreiben, aber das grenzt wirklich an Cyberterror durch und durch.
Wer das gut heißt, dem ist echt nicht mehr zu helfen...da kann ich ja gleich zur Tanke gehen, meinen Wagen volltanken und abhauen, nach dem Motto: Ist viel zu teuer, aber ich will es haben. Bescheuerte Affen!
 
Es ist cyberterrorismus. Oder was glaubst du was das sonst ist?
Cyberterrorismus ja. Aber nicht ein Terroranschlag, wie man es sonst aus den nachrichten kennt ;)

Wie gesagt, das ganze hat sich UbiSoft selber zuzuschreiben. Hätte Ubisoft meinetwegen auf Steam gesetzt, wären diese Angriffe ganz sicher nicht vorgekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cyberterrorismus ja. Aber nicht ein Terroranschlag, wie man es sonst aus den nachrichten kennt ;)

Wie gesagt, das ganze hat sich UbiSoft selber zuzuschreiben. Hätte Ubisoft meinetwegen auf Steam gesetzt, wären diese Angriffe ganz sicher nicht vorgekommen.
Verbrechen ist verbrechen und terrorismus ist terrorismus. Und dabei ist es egal, ob Leute sterben oder nicht.
 
hoffentlich ziehst sich Ubisoft aus dem PC Markt zurück, können die Extremfanboys gleich mitnehmen :)





ich sage es nochmal: ich finde es toll, dass Ubisoft damit gerade auf die Fresse fällt, falls es einige noch nicht mitbekommen haben: Ubisoft entscheidet, wann ihr das Spiel spielen dürft. Ubisoft ist der neue Hitler (hey, hier ist es eh schon sehr lächerlich, da mache ich gleich mal mit, sonst lernen es diverse Leute ja nicht :P) und einige Leute lassen sich das sogar noch gefallen...


Übrigens: für alle die auf Assassins Creed 2 reingefallen sind: Amazon tauscht das Stasi-Machwerk äh Spiel um (auch MM und Saturn tauschen das Spiel anscheinend um, die werden euch sagen, dass ihr nicht die ersten wart) -> also los, marsch marsch zurückgeben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Verbrechen ist verbrechen und terrorismus ist terrorismus. Und dabei ist es egal, ob Leute sterben oder nicht.
Dann sollte Ubi, Jagd auf die Hacker machen und kaltblütig von hinten erschießen lassen. Besser so? ;)

Übrigens: für alle die auf Assassins Creed 2 reingefallen sind: Amazon tauscht das Spiel um -> also los, marsch marsch zurückgeben
Sauber :goodwork:
 
hoffentlich ziehst sich Ubisoft aus dem PC Markt zurück, können die Extremfanboys gleich mitnehmen :)





ich sage es nochmal: ich finde es toll, dass Ubisoft damit gerade auf die Fresse fällt, falls es einige noch nicht mitbekommen haben: Ubisoft entscheidet, wann ihr das Spiel spielen dürft. Ubisoft ist der neue Hitler (hey, hier ist es eh schon sehr lächerlich, da mache ich gleich mal mit, sonst lernen es diverse Leute ja nicht :P) und einige Leute lassen sich das sogar noch gefallen...


Übrigens: für alle die auf Assassins Creed 2 reingefallen sind: Amazon tauscht das Stasi-Machwerk äh Spiel um (auch MM und Saturn tauschen das Spiel anscheinend um, die werden euch sagen, dass ihr nicht die ersten wart) -> also los, marsch marsch zurückgeben :)
Also kann ich alles, was mir nicht passt einfach sabotieren? Mir gefällt z.B. die Richtung in CWs Führung nicht, gibt es mir jetzt das recht, die Seite zu hacken und zu zerstören?

Mir gefallen die Benzinpreise nicht, darf ich jetzt Tankstellen in die Luft jagen?

Mir gefällt nicht, was Greenpeace macht, darf ich sie deswegen versuchen zu zerstören?

NEIN das darf ich nicht. Und außerdem ist es eine Schweinerei die Leute zu bestrafen, die eigentlich nur das Spiel spielen wollen. Denn es gibt leute, die haben nichts dagegen, genauso wie es leute gibt, die nichts gegen diese hohen Benzinpreise oder Greenpeace haben.

Diees Verhalten ist einfach nur Azosial und purer terrorismus. Wer sowas gutheißt, der heißt auch Terroranschläge gut, bei dem Menschen sterben. Schließlich veränderst du hier auch das LEben vieler Menschen, Sei es die Leute, die es spielen wollen, oder die die dafür gefeuert werden und nun Arbeitslos sind, oder die LEute, die diesen Scheiß wieder in Ordnung bringen müssen.
 
Also kann ich alles, was mir nicht passt einfach sabotieren? Mir gefällt z.B. die Richtung in CWs Führung nicht, gibt es mir jetzt das recht, die Seite zu hacken und zu zerstören?

Mir gefallen die Benzinpreise nicht, darf ich jetzt Tankstellen in die Luft jagen?

Mir gefällt nicht, was Greenpeace macht, darf ich sie deswegen versuchen zu zerstören?

NEIN das darf ich nicht. Und außerdem ist es eine Schweinerei die Leute zu bestrafen, die eigentlich nur das Spiel spielen wollen. Denn es gibt leute, die haben nichts dagegen, genauso wie es leute gibt, die nichts gegen diese hohen Benzinpreise oder Greenpeace haben.

Diees Verhalten ist einfach nur Azosial und purer terrorismus. Wer sowas gutheißt, der heißt auch Terroranschläge gut, bei dem Menschen sterben. Schließlich veränderst du hier auch das LEben vieler Menschen, Sei es die Leute, die es spielen wollen, oder die die dafür gefeuert werden und nun Arbeitslos sind, oder die LEute, die diesen Scheiß wieder in Ordnung bringen müssen.
gibt es Ubisoft das Recht zu entscheiden, wann du das Spiel spielen darfst, oder nicht? darf Ubisoft Menschenrechte ignorieren?

klar dürfen die Hacker das nicht, trotzdem kann ich es gut finden, da Ubifail es sonst nie lernt :)

und wenn die Menschen Arbeitslos werden, dann ist das deren schuld - haben vom EA Desaster nichts mitbekommen und wollen Diktator spielen -> Pech gehabt, so läuft es am PC Markt halt nicht, die Spieler lassen sich nichts vorschreiben und sind noch in der Lage selbst zu entscheiden. Soll Ubisoft halt komplett zu den Konsolen wechseln, da wehrt sich niemand, da hat Ubisoft die volle Kontrolle um die dummen Käufer auszunehmen (so wie MS mit dem Xbox Gold)



die Vergleiche werden übrigens nicht weniger lächerlich :)



btw: übrigens greift der Kopierschutz wohl tiefer ins System ein als gedacht: versucht mal das Spiel zu minimieren und dann manuell eure Internetverbindung zu trennen -> geht nicht. Ubisoft sabotiert euren Rechner, auch ein Terrorakt ;) :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt es Ubisoft das Recht zu entscheiden, wann du das Spiel spielen darfst, oder nicht? darf Ubisoft Menschenrechte ignorieren?

klar dürfen die Hacker das nicht, trotzdem kann ich es gut finden, da Ubifail es sonst nie lernt :)

und wenn die Menschen Arbeitslos werden, dann ist das deren schuld - haben vom EA Desaster nichts mitbekommen und wollen Diktator spielen -> Pech gehabt, so läuft es am PC Markt halt nicht, die Spieler lassen sich nichts vorschreiben und sind noch in der Lage selbst zu entscheiden. Soll Ubisoft halt komplett zu den Konsolen wechseln, da wehrt sich niemand, da hat Ubisoft die volle Kontrolle um die dummen Käufer auszunehmen (so wie MS mit dem Xbox Gold)



die Vergleiche werden übrigens nicht weniger lächerlich :)
Anders versteht ihr es ja auch nicht.

Nur weil du etwas nicht gut findest, muss man es nicht terrorisieren.....
Und sorry aber wo verletzen sie denn Menschenrechte? Seit wann ist es dein Recht spielen zu können, wann du es wilslt? Bzw es würde ja ncihtmal probleme geben, wenn es diese dämlichen Hackerangriffe nicht geben würde.
 
hmm... vielleicht wird ja umgekehrt ein Schuh draus... Ubis Server sind einfach eingegangen, weil sie die Last der Anmeldung + ständiger Verifizierung nicht gepackt haben, und nun wird die Schuld auf irgendwelche ominösen Hacker abgeschoben...
 
Anders versteht ihr es ja auch nicht.
was sollen wir nicht verstehen? wir sollen nicht verstehen wie tolle es ist, wenn uns jemand vorschreibt, wann man spielen darf?

wir sollen nicht verstehen, warum man in unser Spiele-System massiv eingreift/es sabotiert?

wir sollen nicht verstehen, dass Ubisoft uns schon seit Monaten belügt?
etc.

ich finde es unfassbar, dass es Menschen gibt, die diesen Kopierschutz als gut bezeichnen. Wenn man sich nicht wehrt, dann werden wir Spieler in zukunft noch mehr ausgenommen als jetzt (und jetzt ist es dank DLC & co schon schlimm genug).

sag mir eines: haben wir Spieler mit dem Ubisoft-Kopierschutz auch nur einen einzigen Vorteil?

Und sorry aber wo verletzen sie denn Menschenrechte?
genauso gut könnte ich fragen wo denn Ubisoft terrorisiert wird


übrigens: das Recht ein Produkt weiterzuverkaufen und das Recht ein Spiel zu spielen, wann man will gehören auch zu den Menschenrechten
Seit wann ist es dein Recht spielen zu können, wann du es wilslt? Bzw es würde ja ncihtmal probleme geben, wenn es diese dämlichen Hackerangriffe nicht geben würde.

die Serverwartung kam schon vor den Hackangriff - Ubisoft hat mit den Ansturm nicht gerechnet. Der Hackerangriff ist nur ein Ergebnis von den unzufriedenen Kunden, die das Spiel (Offline) spielen wollen ;)

und da hat Ubisoft us richtig schön angelogen: 100% erreichbar? Ersatzserver? spielen wann man will? aber sicher doch und die Opfer aka Käufer fallen da auch noch drauf rein :goodwork:


hmm... vielleicht wird ja umgekehrt ein Schuh draus... Ubis Server sind einfach eingegangen, weil sie die Last der Anmeldung + ständiger Verifizierung nicht gepackt haben, und nun wird die Schuld auf irgendwelche ominösen Hacker abgeschoben...


ja, Ubisoft sucht den schwarzen Peter gerne woanders - war 2006 genauso, da wurden Spieler als Hacker bezeichnet und gesperrt, weil sie irgendein Mod oder ähnliches genutzt haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ein paar Kinder unzufrieden mit einem Spielehersteller sind und deswegen Server hacken ist das jetzt Terrorismus? :) Kommt wieder wenn sie Server der Bundesrepublik hacken.. ;)
 
Wenn ein paar Kinder unzufrieden mit einem Spielehersteller sind und deswegen Server hacken ist das jetzt Terrorismus? :) Kommt wieder wenn sie Server der Bundesrepublik hacken.. ;)
terror ist terror. Ich verstehe nicht, wie so man sowas gutheißen kann, aber anfängt zu heulen, wenn Leute bei sowas sterben?.
 
terror ist terror. Ich verstehe nicht, wie so man sowas gutheißen kann, aber anfängt zu heulen, wenn Leute bei sowas sterben?.
Merkst du nicht auch, dass du dich mit solchen Aussagen lächerlich machst? :neutral:

Deiner Logik nach würde Ubi ja auch Terrorismus begehen, da deren Kopierschutz tief ins System eindringt und den Spielern vorgibt, wann man online sein muss. Und dabei heimlich spioniert.

Aber gut, wenn es keine serverbedingten Probleme von Ubi waren, dann müssen es ja nur Hacker gewesen sein.:uglygw:
 
Merkst du nicht auch, dass du dich mit solchen Aussagen lächerlich machst? :neutral:

Deiner Logik nach würde Ubi ja auch Terrorismus begehen, da deren Kopierschutz tief ins System eindringt und den Spielern vorgibt, wann man online sein muss.
falsch denn du bist nicht gezwungen das Spiel zu kaufen bzw zu spielen.
Die Hacker hingegen schaden den leuten, die es sich gekauft haben udn wegen solcher azoialer Personen nicht spielen können.
 
Und muss man den Spieler vorgeben, wann man mit dem Internet verbunden sein soll oder nicht?
Du hast doch die wahl oder? Entweder dir ist es egal und du spielst es, oder dir ist es nicht egal und lässt es sein. Naja aber ihr seid auch sicherlich leute, die solche tollen greenpeace aktionen gutheißen oder?^^

Denn greenpeace aktionen sind oftmals auch terroristische Angriffe durchgeführ durch eine kleine minderheit.
 
sehts ein Leute. Ubisoft ist die tollste Firma der Welt und sie wollen damit keinesfalls den Kunden bzw. den Second-Hand-Markt schädigen sondern nur die pösen Cyber-Terroristen bekämpfen (die sie in dem Fall selbst geschaffen haben, falls es sie überhaupt gibt)
 
sehts ein Leute. Ubisoft ist die tollste Firma der Welt und sie wollen damit keinesfalls den Kunden bzw. den Second-Hand-Markt schädigen sondern nur die pösen Cyber-Terroristen bekämpfen (die sie in dem Fall selbst geschaffen haben, falls es sie überhaupt gibt)
DAs hat niemand gesagt. Aber es gibt dir noch lange nicht das recht so eine scheiße zu machen. Und ich dachte immer die leute, die hier normal posten, seien intelligent und aufgeschlossen....

Habe mich wohl geirrt.
 
Zurück
Top Bottom