Ubisoft - Eine Schande für die Wii! (2)

Ist Ubisoft eine Schande fr die Wii?

• Stimmen insgesamt
    165
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich beziehe mich auf die Spiele, die beim Ubi-Day gezeigt wurden. Und das waren ja Neuentwicklungen speziell für die Wii.
Sehe keinen Zusammenhang zu deiner Behauptung, dass der Wii für diese Spiele geschaffen wäre. Ubisoft denkt vllt. dass es so ist, aber ich denke mal dass selbst der größte Casual Gamer bei diesem Baby Spiel einen Brechreiz bekommt. ;)

Aber gerade Brawl erscheint ja nur auf der Wii, weil es eben von Nintendo ist. Wäre es ein Third-Party Game würde ich wetten, dass es nicht, oder nicht ausschließlich auf der Wii erscheinen würde.
Brawl funktioniert nicht so recht als Beispiel, weil es in der Form nur von Nintendo entwickelt werden konnte. Aber ein Mascot Fighter mit Partyspielelementen ist allgemein gut geeignet für die Wii. Ändert so oder so nichts daran, dass Brawl ein gutes Beispiel geliefert hat, wie man bei Wii Spielen die Steuerung gestalten kann.

Lustig dass Du Metroid Prime erwähnst. Das wollte ich eigentlich auch nennen, habs dann aber vergessen :)
Wie Du schon sagst, ist MP kein echter Shooter und es hat deshalb auch eine andere Steuerung. Die ist zwar für MP sehr gut, für einen Shooter, und speziell für einen Onlineshooter, ist diese aber mehr als suboptimal. Denn vor allem das Drehen dauert viel zu lang, egal welche Einstellung man bei dem Game wählt. Entweder man dreht sich erst, wenn man das Fadenkreuz an den Bildschirmrand bewegt oder wenn das Fadenkreuz einen gewissen Bereich des Bildschirms erreicht hat. Eine Zentrierung des Kreuzes in der Bildschirmmitte wie bei herkömmlicher Padsteuerung ist mangels Nullpunktfixierung des Wii-Mode nicht ohne Probleme möglich. Und genau das braucht man aber bei einem normalen Shooter.
Das mit dem Drehen lässt sich sicher lösen - z.B. indem man einen Knopf als 'Lock' benutzt, der bei Drücken sofort ein Drehen der Sicht auslöst. Und braucht man eine Nullpunktfixierung überhaupt bei der Wiimote?

Ändert aber nichts daran, dass sich das Game eher Mau verkauft hat. Laut VG-Chartz hat es jedenfalls nicht die Millionen geknackt und die Reviews waren ja auch eher durchwachsen.
Ist ähnlich wie mit Haze. Das wird sicherlich auch seine Fans finden, erntet aber in der Presse teils vernichtende Kritik. Bis auf die Deutschen, die scheinen es zu mögen wenn ich da an die Wertungen einer Gamepro (80%) oder gar Maniac mit 82% denke :)
Also bitte, ET mit Haze zu vergleichen. :P Der Unterschied ist, dass ET ein gutes Spiel ist und Haze nicht. Reviews und VKZ sind mir da egal, hauptsache ich habe meinen Spaß am Spiel. Und vielen anderen Leuten geht es genauso. SoA hat sich damals z.B. grottig verkauft, ändert aber nichts daran dass es eines der beliebtesten RPGs überhaupt ist (nur ein Beispiel, ich will nicht ernsthaft ET mit SoA vergleichen).

Wenn Ubisoft denkt das sie mit solchen Scheiß massig Kohle machen können, soll'n sie halt machen, sie werden schon irgendwann rallen, daß man mit solchen Byte Abfall auch auf Wii keine Kohle mit verdient.

Was solls, für mich sind sie eine Schande.

Ich setze bei der Wii eh nur noch auf WiiWare.
Die Wii könnte die erfolgreichste Konsole ever werden, mit dem miesesten 3rd Party Vollpreis Titel Support ever und dem genialsten Download Games.

An alle Hater hier.

Habt ihr überhaupt gelesen, was ich in meinem ersten Post gelesen habt.

Versetzt euch nunmal in die Situation, dass Ubisoft nur noch PetZ-Games und minderwertigen Crap auf die 360/Ps3 bringt. Da wärt ihr wohl auch angepisst. Aber nein. So ist es ja natürlich die Schuld der Wii oder die Schuld der Gamer...

Die Schwanzvergleiche "Meine Konsole ist die Beste, eure ist die Schlechteste!" könnt ihr echt stecken lassen. Schadenfreude schön und gut, aber wenn Ubisoft echt einfach nur so ein Scheiß nun auf jede Konsole bringen würde (und Yves Guillemont deutet mit BG&E schon darauf hin, dass alles Casualfreundlicher gemacht werden soll und auch Vegas 2 zeigt das), wäre hier jeder angepisst. So sind es ja nur die Pikas die am whinen sind.

Ich frag mich echt, ob manche hier noch überhaupt rational denken können oder ob ihr Hobby schon fanatisch ist...

An alle Hater hier.

Habt ihr überhaupt gelesen, was ich in meinem ersten Post gelesen habt.

Versetzt euch nunmal in die Situation, dass Ubisoft nur noch PetZ-Games und minderwertigen Crap auf die 360/Ps3 bringt.

ist aber eben nicht der fall,warum sich also in die lage versetzen?...aber selbst wenn ubi das machen wuerde haetten wir immer noch rund dreihunderttausend andere entwickler die es eben nicht tun...von daher waeren wir auch net wirklich angepisst wenn ubi nur noch die casualschiene faehrt,sind ja net die einzigen entwickler auf der welt...nur eben die einzigen 3rd party entwickler auf der wii :)

täter/opfer verdrehung :ugly:
hätte nintendo der wii einigermaßen zeitgemäße hardware spendiert,wären auch die games besser.
Ist das eine Entschuldigung für die schwache Leistung der westlichen 3rd Parties?

Die Hardware ist da, man kann sie ausnutzen oder nicht und das liegt sicherlich nicht an Nintendo, sondern am Entwickler.

ist aber eben nicht der fall,warum sich also in die lage versetzen?...aber selbst wenn ubi das machen wuerde haetten wir immer noch rund dreihunderttausend andere entwickler die es eben nicht tun...von daher waeren wir auch net wirklich angepisst wenn ubi nur noch die casualschiene faehrt,sind ja net die einzigen entwickler auf der welt...nur eben die einzigen 3rd party entwickler auf der wii :)

Herr im Himmel....

Give-A-damn.gif

sollte es nciht eher Third Parties - Eine Schande für die Wii!

heißen?

PS: Die Wii klingt scheiße Der Wii FTW :P

sollte es nciht eher Third Parties - Eine Schande für die Wii!

heißen?

PS: Die Wii klingt scheiße Der Wii FTW :P

Nein, da nicht alle Third Parties die Wii so behandeln wie Ubisoft. Aber Ubisoft setzt dem Ganzen noch einen drauf, vor allem wenn man bedenkt, dass sie "Nintendo like quality" versprochen hatten.

Gut, dass es hier noch rational denkende Menschen gibt ;)

also mal ehrlich die könnten sich doch schon mehr mühe machen die deppen!

die könnten wenigstens auf die wünsche der user eingehen und hardcore titel nachliefern ich frage mich wieso die godz und catz und babyz entwickeln wenn es eh nur die omas, babys, kiddies kaufen?

ich mein die müssen ja damit nicht aufhören, könnten ruhig geld damit machen um die big budget titel zu finanzieren, aber wieso kommen die nur auf ps360? könnten wenigstens 2 hardcore titel für die wii im jahr bringen!

Pro Ubi:

Red Steel
Nitro Bikes
Die Rabbids

Contra Ubi:

Grafik
Casual Games
Viele Ports

Contra überwiegt etwas, aber gerade wegen red steel hat Ubi bei mir einen Stein im Brett.
Prince of persia rival Swords war auch richtig gut, aber wieder nur ein Port.

Ich freue mich auf das neue, als auch auf das Snowboardspiel und natürlich red steel 2.

Fazit:
ubi ist ein guter entwickler, auch auf dem Wii, der hier von den meisten zu stark zerrisen wird.
Auf der PS3 oder 360 gibt es bisher kein Ubispiel, dass mich auch nur im ansatz interessieren würde, außer Far Cry 2.

Pro Ubi:

Red Steel
Nitro Bikes
Die Rabbids

Contra Ubi:

Grafik
Casual Games
Viele Ports

Contra überwiegt etwas, aber gerade wegen red steel hat Ubi bei mir einen Stein im Brett.
Prince of persia rival Swords war auch richtig gut, aber wieder nur ein Port.

Ich freue mich auf das neue, als auch auf das Snowboardspiel und natürlich red steel 2.

Fazit:
ubi ist ein guter entwickler, auch auf dem Wii, der hier von den meisten zu stark zerrisen wird.
Auf der PS3 oder 360 gibt es bisher kein Ubispiel, dass mich auch nur im ansatz interessieren würde, außer Far Cry 2.
60-70% Games sind jetzt schon Pro? :o

Au mann, low quality postings überall.

Wieso sollte Nintendo schuld sein an Ubisofts Einstellung? Wieso bekommen unbekannte Entwickler bessere Spiele zusammen als die Froschschenkel-Fresser?

Die gehen halt davon aus, dass der Wii-Spieler keine gute Grafik möchte und mit billigen Crap lebt. Fuck that, das ist nicht realitätsnah. Jeder Spieler möchte für seine Konsole das bestmögliche auch sehen. Ubisoft verdient den Hate, den sie verursachen, wie niemand anderer.

Aber die Zeiten für Ninty-onlys ist derzeit schlecht.

Insofern lohnt es sich gar nicht wirkliche Hardcoregames zu entwickeln da der Anteil der Coregamer auf der Wii zu gering ist bzw. schon von Nintendo abgegrast wird.
Schwachsinn.

Ich sag's gern nochmal (warum wiederhole ich mich eigentlich dauernd?): die Casuals sind als Käuferschicht dazugekommen und haben die Cores nicht verdrängt. So schwer kann das doch wirklich nicht zu verstehen sein. Die Cores haben sich auch nicht plötzlich in Casuals verwandelt.

Die Corespieler, die zu N64- und Cubezeiten als Kunden da waren, sind immer noch da. Und die Casuals sind auch keine neue Erfindung, diese Zielgruppe existiert auch schon seit etlichen Jahren (egal, was manche Entwickler von "neuer Zielgruppe" oder blabla zu erzählen versuchen). Neu ist lediglich, dass die Casuals plötzlich ein ähnliches Interesse an einer Konsole haben wie die Cores, nämlich an der Wii, weil sie beide anspricht.

Oder um das Ganze simpler auszudrücken:

10 Corespieler + 20 Casualspieler = 30 Kunden

und nicht

10 Corespieler + 20 Casualspieler = 20 Casualspieler.

Alles klar?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom