Sehe keinen Zusammenhang zu deiner Behauptung, dass der Wii für diese Spiele geschaffen wäre. Ubisoft denkt vllt. dass es so ist, aber ich denke mal dass selbst der größte Casual Gamer bei diesem Baby Spiel einen Brechreiz bekommt.Ich beziehe mich auf die Spiele, die beim Ubi-Day gezeigt wurden. Und das waren ja Neuentwicklungen speziell für die Wii.
![Wink ;) ;)](/styles/sanleiassets/cwsmilies/m-wink.gif)
Brawl funktioniert nicht so recht als Beispiel, weil es in der Form nur von Nintendo entwickelt werden konnte. Aber ein Mascot Fighter mit Partyspielelementen ist allgemein gut geeignet für die Wii. Ändert so oder so nichts daran, dass Brawl ein gutes Beispiel geliefert hat, wie man bei Wii Spielen die Steuerung gestalten kann.Aber gerade Brawl erscheint ja nur auf der Wii, weil es eben von Nintendo ist. Wäre es ein Third-Party Game würde ich wetten, dass es nicht, oder nicht ausschließlich auf der Wii erscheinen würde.
Das mit dem Drehen lässt sich sicher lösen - z.B. indem man einen Knopf als 'Lock' benutzt, der bei Drücken sofort ein Drehen der Sicht auslöst. Und braucht man eine Nullpunktfixierung überhaupt bei der Wiimote?Lustig dass Du Metroid Prime erwähnst. Das wollte ich eigentlich auch nennen, habs dann aber vergessen
Wie Du schon sagst, ist MP kein echter Shooter und es hat deshalb auch eine andere Steuerung. Die ist zwar für MP sehr gut, für einen Shooter, und speziell für einen Onlineshooter, ist diese aber mehr als suboptimal. Denn vor allem das Drehen dauert viel zu lang, egal welche Einstellung man bei dem Game wählt. Entweder man dreht sich erst, wenn man das Fadenkreuz an den Bildschirmrand bewegt oder wenn das Fadenkreuz einen gewissen Bereich des Bildschirms erreicht hat. Eine Zentrierung des Kreuzes in der Bildschirmmitte wie bei herkömmlicher Padsteuerung ist mangels Nullpunktfixierung des Wii-Mode nicht ohne Probleme möglich. Und genau das braucht man aber bei einem normalen Shooter.
Also bitte, ET mit Haze zu vergleichen.Ändert aber nichts daran, dass sich das Game eher Mau verkauft hat. Laut VG-Chartz hat es jedenfalls nicht die Millionen geknackt und die Reviews waren ja auch eher durchwachsen.
Ist ähnlich wie mit Haze. Das wird sicherlich auch seine Fans finden, erntet aber in der Presse teils vernichtende Kritik. Bis auf die Deutschen, die scheinen es zu mögen wenn ich da an die Wertungen einer Gamepro (80%) oder gar Maniac mit 82% denke![]()
![TjaP :P :P](/styles/sanleiassets/cwsmilies/m-razz.gif)