Ubisoft - Eine Schande für die Wii! (2)

Ist Ubisoft eine Schande fr die Wii?

• Stimmen insgesamt
    165
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wie oft wurde im Thread eigentlich schon zur Aussage vom UbiSoft-Amerika-Typen verlinkt das sie auf Wii eben KEIN Geld verdienen mit diesen Spielen?
Wenn sie kein Geld damit verdienen würden, dann würden sie auch keine weiteren veröffentlichen. Und die Petz-Reihe ist echt erfolgreich für Ubisoft. Ob es auch speziell für die Wii-Teile so ist, weis ich nicht. Aber da es schon mehrere von gibt, wird es wohl auch so sein.

Und warum gibt es dann keine richtigen Spiele? Fehlt ihnen die Leistung anderer Konsolen? Haben sie keine Idee wie sie den fuchtelkram gescheint einsetzten oder verdienen sie mit der PS3/360/PC Kombi einfach so ein schweine Geld, dass ihnen der Wii scheißegal ist?^^

Das musst du UbiSoft fragen, nicht mich. Wobei UbiSoft wenigstens als Publisher versucht etwas ordentliches zu liefern [No More Heroes, Tenchu]. Fakt ist das UbiSoft nach Red Steel und RRR keinen weiteren großen Erfolg auf Wii feiern konnte ausser mit den Nachfolgern von RRR, wobei auch die deutlich schlechter liefen. Komischerweise können andere Firmen wie Capcom oder Marvelous mit "richtigen" Spielen erfolgreich sein und Geld verdienen was andere Firmen wie From Software auch dazu anregt Wii mehr mit "richtigen" Spielen zu versorgen, wärend an Minispielsammlungen neben Nintendos Spielen und UbiSoft`s RRR-Spielen lediglich Game Party und Carnival Games wirklich erfolgreich waren.

Wenn sie kein Geld damit verdienen würden, dann würden sie auch keine weiteren veröffentlichen. Und die Petz-Reihe ist echt erfolgreich für Ubisoft. Ob es auch speziell für die Wii-Teile so ist, weis ich nicht. Aber da es schon mehrere von gibt, wird es wohl auch so sein.

Link

Zuletzt bearbeitet:

Die Spiele sind nicht erfolgreich, Ubisoft hat selbst zugegeben, unvrhältnismäßig viel Werbung machen zu müssen...

Aber was anderes: Ubisoft handelt nur richtig, wenn man Wirtschaft als etwas extrem kurzfristiges ansieht. Sie verstehen es aufs beste, Kunden zu vertreiben, die Nintendo angelockt hat. Gottseidank vertreiben sie sie nur von ihren Marken und nicht vom Markt, ansonsten sieht die Zukunft hier reichlich düster aus...

Die Spiele sind nicht erfolgreich, Ubisoft hat selbst zugegeben, unvrhältnismäßig viel Werbung machen zu müssen...

Aber was anderes: Ubisoft handelt nur richtig, wenn man Wirtschaft als etwas extrem kurzfristiges ansieht. Sie verstehen es aufs beste, Kunden zu vertreiben, die Nintendo angelockt hat. Gottseidank vertreiben sie sie nur von ihren Marken und nicht vom Markt, ansonsten sieht die Zukunft hier reichlich düster aus...
Was wiederrum komisch ist, denn auf PS3/360/Pc sind sie so erfolgreich wie noch nie. Sprich Gamer mögen Ubi Produkte :P

Das liegt allerdings nicht daran, dass diese "Spiele" nicht für die Wii-Zielgruppe konzipiert worden wären, sondern weil eben diese Leute sich nicht über Internet und Print-Medien informieren und man sie über bevorstehende Releases erst einweihen muss. :lol: Ne recht verpeilte Truppe...

Das liegt allerdings nicht daran, dass diese "Spiele" nicht für die Wii-Zielgruppe konzipiert worden wären, sondern weil eben diese Leute sich nicht über Internet und Print-Medien informieren und man sie über bevorstehende Releases erst einweihen muss. :lol: Ne recht verpeilte Truppe...

Casual-Gamer, deren Haupt-Hobby nicht das Zocken ist, sollen verpeilt sein? Hast du Scheuklappen auf, oder so? Ist schon schwer vorstellbar, dass solche Menschen nicht die Lust und Zeit haben sich ausführlich mit Videospielen zu beschäftigen, ne?

Was wiederrum komisch ist, denn auf PS3/360/Pc sind sie so erfolgreich wie noch nie. Sprich Gamer mögen Ubi Produkte :P
Ich zitiere mal Yves Guillemot:

Der starke Anstieg von Profitabilität und Gewinn in 2007 bis 08 kam durch die Stärkung von existierenden Marken wie Rainbow Six, Rayman, Die Siedler und Ghost Recon zustande, verbunden mit der Belebung der 'Games-For-Everyone'-Casualreihe und der erfolgreichen Markteinführung von Neuveröffentlichungen wie Assassin's Creed und Imagine
Sprich: Ihren Gewinnanstieg haben sie in signifikantem Umfang ihren Casual-Games zu verdanken. Allerdings, und das ist amüsant: Nicht auf der Wii. ;)

Unglaublich wieviel Hass und Frust hier einige auf das System "Wii" und deren User haben. Ihr benehmt euch wie unehrenhafte Verlierer. Wäret Ihr Gewinner, dann hättet ihr diese Bashorgie garnicht nötig. Warum so agressiv, seit Ihr mit euren oldschool-Konsolen etwa nicht glücklich? Ich will nicht provozieren, aber irgendwo muss euer bizarres Verhalten doch herkommen?

Ich bin 22, gelangweilter EX-PC-Zocker und war noch nie glücklicher als mit meiner Wii. BigN hat mir das gegeben, was mir seit einigen jahren in der Branche gefehlt hat: SPAß AM SPIELEN!

Unglaublich wieviel Hass und Frust hier einige auf das System "Wii" und deren User haben. Ihr benehmt euch wie unehrenhafte Verlierer. Wäret Ihr Gewinner, dann hättet ihr diese Bashorgie garnicht nötig. Warum so agressiv, seit Ihr mit euren oldschool-Konsolen etwa nicht glücklich? Ich will nicht provozieren, aber irgendwo muss euer bizarres Verhalten doch herkommen?

Ich bin 22, gelangweilter EX-PC-Zocker und war noch nie glücklicher als mit meiner Wii. BigN hat mir das gegeben, was mir seit einigen jahren in der Branche gefehlt hat: SPAß AM SPIELEN!
Pass auf, gleich kommt das Casual/Non-Gamer Geblubbere. ;-)

Aber gebe dir recht, wird langsam lächerlich jeden Tag den selben Mist zu schreiben, zwar jedes mal unendlich Gegenargumente an die Stirn geklatscht zu bekommen, aber solange es Spaß macht. :smile5:

Es gibt nunmal Menschen die eine derartige Liebe zur aktuellen Art des Spielens mit dem Gamepad entwickelt haben, so das sie einfach nicht wollen das dies jemals endet.
Ich kann das gut verstehen, auch ich liebe es mit einem Gamepad zu spielen.
Den Wii habe ich ein paar Monate ausprobiert und es gefällt mir überhaupt nicht.
Aber ich habe leider auch bemerkt das es nunmal die Zukunft ist und diese unausweichlich für uns alle wird.
Darum bringt es sich nichts wenn man mit so viel Hass wie möglich dagegen wettert, man sollte lieber mehr spielen und einfach Spaß haben.

So nach dem Update ihres Forums, hat Ubisoft uns jetzt ein deutliches Zeichen gegeben was sie von ihren Kunden halten. Ist jetzt meine Meinung. Sie halten von uns absolut nichts. Positive Meinung überleben auf ihrer Seite und negative werden ausgesperrt.
Negative Kritik an ihren Crap ist anscheinend nicht erwünscht ansonsten wie kann man sich das erklären was dort aufscheint, wenn das betroffene Forum angesurft wird. "The community administrators have made this forum inaccessible."

Damit tun sie nur so als ob nie etwas passiert wäre. Als Firma den Kunden gegenüber finde ich es echt beschissen was sie da gemacht haben.

seit wiimote kann ich dem lastgenpad nur noch wenig abgewinnen............ so unterschiedlich ist das mit den menschen und ihren geschmäckern.

yap :)

Für mich ist es auch völlig normal, Menüpunkte, o.ä. per Pointer auszuwählen. Und vor allem auch, dass ich linke und rechte Hand frei bewegen kann.

Wenn ich dann den Classic Controller oder auch ein Xbox/PS-Pad in der Hand habe, dann komme da ähnliche Erinnerungen wie z.B. an den Ur-Gameboy hoch. Es fühlt sich ganz einfach Retro an. :blushed:

Es gibt imho nur 2 Punkte, bei denen ich Wii Mote und Nunchuck verbessern würde: Statt dem A Button zwei Knöpfe (sollte nicht zuviel verlangt sein, damit zurecht zu kommen) und kein Kabel zwischen den beiden Steuergeräten.

So soeben im Mac Thread gesehen: Ubisoft will mehr Spiele für Mac bringen.

So hier gleich die wichtigen neuen Spiele für Mac CatZ DogZ und CSI (Ok das geht ja noch obwohl ich kein Fan dieser Serie bin) Da kann man sehen das sie nicht nur die Wii User nicht ernst nehmen. Nein auch die Mac User nehmen sie nicht ernst. Oder wollen die mir ehrlich erklären das sich kleine Kinder einen Mac leisten.

oh nicht vergessen auf die Quelle: http://www.mactechnews.de/news/index.html?id=141529 geschrieben hier auf CW von HiPhish

Ubisoft wieder wichtig? :v:

THIS-THREAD-IS-NOW-DIAMONDS.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom