Ubisoft - Eine Schande für die Wii! (2)

Ist Ubisoft eine Schande fr die Wii?

• Stimmen insgesamt
    165
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
RWA hat schon in teilen recht,ich mein die casualgamer intressiern sich halt ned für ein Vegas ,far cry oder GRAW.Es sind die Hardcoregamer und die haben oder kaufen sich eine 360 oder eben ps3.
Ich würd mein arsch verwetten das sich ein graw auf 360 immer besser verkaufen würde als ein port aufn wii.Das auge spielt halt immer mit,und das nitnendo eine schwache hardware auf den markt bringt können die entwickler auch nix für.
Wer jammert soll sich halt ne arcade für 199€ kaufen und dann ahben sie ihre 100k shooter :)

@pythagoras,wenn du schon ne 360 hast ,dann sag mir bloß ned das du die wii version von far cry der der 360 vorziehen würdest.
Der zug fürn wii ist imho abgefahren,kein dirt,kein grid,kein pop5,kein AC,kein Devil may cry,kein Lost planet ,warum sollte das sich ändern? Weil sich eben hausfrauen und opas für diese spiele sich ned begeistern können :)

Das Npire wird nicht so gnädig mit UBI sein wie Nperator Iwata-san die werden die schon massregeln!

btw. Kommt ma ins IRC Quakenet und channel is #edellounge!

@RWA:
Ja ne. Weil man auf der Wii keine HD und Super Power hat, kann man natuerlich keine super Games machen. Ich frag mich nur, wie man es damals geschafft hat, in der damaligen Zeit super Games zu machen, die eine gute Atmo haben. O.o

Und wenn ich mir Project Zero 4 anschaue fuer die Wii, dann ist das eine sehr gute Atmo und davon kann sich Ubi was abschneiden. ^^

Kannst du mir sagen, wo genau ich so das behaupte? Ließ einfach mal, statt zu überfliegen. Die Ubi PS360 Games setzten auf Grafik und Präsentation und die Wii kann dies in dieser Form eben nicht übertragen bzw. darstellen. Das ist nun mal Fakt.

RWA hat schon in teilen recht,ich mein die casualgamer intressiern sich halt ned für ein Vegas ,far cry oder GRAW.Es sind die Hardcoregamer und die haben oder kaufen sich eine 360 oder eben ps3.
Ich würd mein arsch verwetten das sich ein graw auf 360 immer besser verkaufen würde als ein port aufn wii.Das auge spielt halt immer mit,und das nitnendo eine schwache hardware auf den markt bringt können die entwickler auch nix für.
Wer jammert soll sich halt ne arcade für 199€ kaufen und dann ahben sie ihre 100k shooter :)
Naja, da gibt es aber schon einen deutlichen Unterschied zwischen einer Entwicklung für eine Konsole und einen Port für eine andere. Würde dieses Graw nur für Wii Entwickelt werden, würde die Entwickler auch auf andere Methoden, Spielbausteine zurückgreifen.

Ein Port ist oft lieblos und darum gehts ja, die Qualität fehlt einfach. Würde Graw für Wii entwickelt werden, dann sähe die Situation wieder ganz anders aus. RedSteel ist ja ein Beweis dafür.

@pythagoras,wenn du schon ne 360 hast ,dann sag mir bloß ned das du die wii version von far cry der der 360 vorziehen würdest.
Der zug fürn wii ist imho abgefahren,kein dirt,kein grid,kein pop5,kein AC,kein Devil may cry,kein Lost planet ,warum sollte das sich ändern? Weil sich eben hausfrauen und opas für diese spiele sich ned begeistern können :)

So hart es klingt, is leider so. :lol: Ihr habt euch für ne CasualKonsole entschieden, lebt damit.

Und wovon haben die Entwickler die letzten Gens über gelebt? Die Hardcorespieler, die HC-Games auf N64 und Gamecube gezockt haben, sind nämlich immer noch da. Casuals und Rentner haben sich nur zur Käuferschicht dazugesellt und nicht diese verdrängt.

Ist doch egal ob Ubis Wii Engagement eine Schande ist oder nicht, hauptsache ihre ambitionierten Projekte bleiben den HD Konsolen vorbehalten, jedes Wii game das nicht schon durch die Spielmechanik ohne WiiMote zu realisieren wäre ist ein verlorenes game.

So hart es klingt, is leider so. :lol: Ihr habt euch für ne CasualKonsole entschieden, lebt damit.
Du doch auch, die PS3 oder 360 sind nicht weniger mainstream, ohne diesen hätten sie die VKZ eines Virtual Boy. ;)

@Thread:
Eigentlich spricht alles gegen die momentane Ubisoftpolitik auf dem Wii, deswegen kann ich ihr Handeln nicht wirklich nachvollziehen.

Schon allein die Hardware Basis der WII sagt EPIC FAIL!
Wenn entsprechende games auch die von dir genannten kommen werden sie sich auch verkaufen.
Da gibts genug beispiele wie RS von UBI z.b das hat sich für ein Launchgame sehr gut verkauft.

Qualität setzt sich immer durch.

Wer sagt, dass nur Hausfrauen und Opas einen Wii besitzen? Vorurteile? Klappt nicht so ganz diese Logik. ;)

Wer sagt, dass nur Hausfrauen und Opas einen Wii besitzen? Vorurteile? Klappt nicht so ganz diese Logik. ;)

ja habs natürlich etas überspietzt ausgedrückt :)
Aber ehrlich ,ich will aufn wii kein graw ,vegas oder far cry gamen,da iss mir bloom box lieber ,und für die grafischen schmankerl hab ich die 360 und ps3.
Und das geht sicher vielen so,ich hol mir zu 90% nur nintendo titel.
Die hd games müssten imho zu sehr abgespeckt werden als das es groß sinn machen würde sie auch für wii zu produzieren.
Und mal ehrlich ,ne zweite konsole für 199€ dazu können sich doch die meisten hier leisten die jammern das der wiionly user von ubisoft links liegen gelassen wird.
Ironischerweise steigt ja der marktanteil des wii woche für woche bis sie mal ps2 ausmaße hat und 80% des amrktes besitzt,aber im gegenzug wird auch die entwicklung richtung ps3/360/pc immer mehr,fast jeden tag gibts in die richtung neue ankündigungen und vielleicht noch ne DS fassung für die schnelle mark,aber keine spur von einer wii version.
Das neue Star wars zb ,wo bleibt da die version für den marktführer?
Es ist nicht nur ubisoft,sondern fast alle publisher setzen auf ein anderes pferd mit den "dicken" titeln.
Auch wenn mans ned hören will,der grund ist halt größtenteils die schwache hardware.

ich schätz mal Jedy zockt aktuell GTA4 und wird demnächst MGS4 spielen.
An AAA Titel mangelt es ihm sicher nicht, bzw kann er getrost auf sowas wie Haze oder Lair verzichten :P Bitte besser informieren...

Ob es primär an der Hardware liegt wage ich mal zu bezweifeln, wenn das Entwicklerteam fähig ist und das nötige Zeit und Geld hat wird das Wii-Game auch dementsprechend gut aussehen, der Wii ist kein N64.

Die Probleme liegen eher bei den großen westlichen Publishern und deren Vorstellungen vom Wiimarkt und deren Engagement.

Ich nehme mal Ubisoft als Beispiel, wenn wir schon dabei sind:

Ihr bestverkauftes Spiel auf dem Wii ist Red Steel und ihr Schaufelwarenmüll verkauft sich ziemlich mies, anstatt die Red Steel - Schiene weiter zu fahren entwickeln sie weiter fröhlich Schaufelware, die dementsprechend niemand will und sie sich über mangelnden Profit auf dem Wii auch nicht beschweren sollten.
Generell, wenn man es erst gar nicht versucht, woher will man wissen ob es klappt?

Und wenn wir mal rüber zu Japan schauen, dort stört es auch keinen für den Wii zu entwickeln.

Das neue Star wars zb ,wo bleibt da die version für den marktführer?
Die Wii-Version von The Force Unleashed wird von Krome Studios entwickelt. Falls du das Spiel zur neuen Clone Wars-Serie meinst, das ist bisher exklusiv für Nintendo DS und Wii angekündigt.

Du hast dir also ein ausgesucht schlechtes Beispiel rausgepickt. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Ob es primär an der Hardware liegt wage ich mal zu bezweifeln, wenn das Entwicklerteam fähig ist und das nötige Zeit und Geld hat wird das Wii-Game auch dementsprechend gut aussehen, der Wii ist kein N64.

Die Probleme liegen eher bei den großen westlichen Publishern und deren Vorstellungen vom Wiimarkt und deren Engagement.

Ich nehme mal Ubisoft als Beispiel, wenn wir schon dabei sind:

Ihr bestverkauftes Spiel auf dem Wii ist Red Steel und ihr Schaufelwarenmüll verkauft sich ziemlich mies, anstatt die Red Steel - Schiene weiter zu fahren entwickeln sie weiter fröhlich Schaufelware, die dementsprechend niemand will und sie sich über mangelnden Profit auf dem Wii auch nicht beschweren sollten.
Generell, wenn man es erst gar nicht versucht, woher will man wissen ob es klappt?

Und wenn wir mal rüber zu Japan schauen, dort stört es auch keinen für den Wii zu entwickeln.

Die Entwicklerteams haben nie genug zeit und immer zuwenig budget aber dafür jede menge druck!
Das ist leider so,nur wirklich wenige entwickler wie zb kojima kann sie sowas leisten.
Und Red steel soll ja auch an die 10mio gekostet haben,fast soviel wie Gears of war :) das sie 4x besser verkauft hat.
Das der wii kein n64 iss mir auch klar,ich schätz sie eher auf xbox 1 niveau ein,aber das ist dennoch viel zuwenig.Und mal ehrlich,die neuen HD francisis glänzen ja in erster linie mit opulenter grafik und presenttation,gameplay erfinden die wenigsten Titel neu.
In japan seh ich ein resi4 port und ein resi lightgun shooter,die hauptserien wie devil may cry,resi 5 erscheinen nachwievor für ps3/360.
Von konami kam zack&wii und dieses Dewy oder so,also kein vergleich zum lineup der hd konsolen.
Ich glaub nicht mehr an ein umschwenken der publisher.

Die Entwicklerteams haben nie genug zeit und immer zuwenig budget aber dafür jede menge druck!
Das ist leider so,nur wirklich wenige entwickler wie zb kojima kann sie sowas leisten.
Und Red steel soll ja auch an die 10mio gekostet haben,fast soviel wie Gears of war :) das sie 4x besser verkauft hat.
Das der wii kein n64 iss mir auch klar,ich schätz sie eher auf xbox 1 niveau ein,aber das ist dennoch viel zuwenig.Und mal ehrlich,die neuen HD francisis glänzen ja in erster linie mit opulenter grafik und presenttation,gameplay erfinden die wenigsten Titel neu.
In japan seh ich ein resi4 port und ein resi lightgun shooter,die hauptserien wie devil may cry,resi 5 erscheinen nachwievor für ps3/360.
Von konami kam zack&wii und dieses Dewy oder so,also kein vergleich zum lineup der hd konsolen.
Ich glaub nicht mehr an ein umschwenken der publisher.

öhmm capcom mh3? konami pes wii? eledees?

Was ich bei vielen nich verstehe regen sich über zuviele Marios auf aber dann Resi 5 devil my cry und so hypen^^

Zuletzt bearbeitet:
Darum geht's hier auch primär gar nicht. Es geht darum, dass Ubisoft sich für Nintendo-Kunden zu einem Schlag ins Gesicht entwickelt hat.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom