• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Stammtisch Trails in the Sky / Legend of Heroes Stammtisch

Mein Backlog ist jetzt schon viel zu groß :cry:

Ich kann dich absolut verstehen und ich möchte auch nicht zuviel hypen, aber es lohnt sich wirklich, dieses Spiel zu holen und eine Chance zu geben.

Ich wollte bewusst was anderes als das x-te Tales of- oder Final Fantasy-Spiel und habe es mit ToCS definitiv bekommen ... wenn du auch nur ein wenig was mit JRPGs anfangen kannst, dann ist ToCS momentan deine 1. Wahl 8-)!

Bin auch kurz davor es in den Einkaufswagen zu legen...dabei wollte ich mir morgen auch Digimon holen..schwierig.

Auf jeden Fall ist es ein Spiel, auf das man sich einlassen muss (Chara, Welt), da es auch verhältnismäßig viel Dialog gibt :).

Aber dafür lohnt es sich...bin jetzt nach 12 Stunden in Kapitel 2, und dafür, dass storymäßig quasi noch nichts passiert ist erschreckend stark motiviert :puppy:

Macht bei mir glaube ich das Kampfsystem, ich LIEBE dieses Kampfsystem...:-D.

und die, im Gegensatz zu Trails in the Sky, doch kompaktere Welt, kommt mir sehr gelegen.

Aber dafür lohnt es sich...bin jetzt nach 12 Stunden in Kapitel 2, und dafür, dass storymäßig quasi noch nichts passiert ist erschreckend stark motiviert :puppy:
Macht bei mir glaube ich das Kampfsystem, ich LIEBE dieses Kampfsystem...:-D.
und die, im Gegensatz zu Trails in the Sky, doch kompaktere Welt, kommt mir sehr gelegen.

Ja, das Kampfsystem hat es mir auch angetan (vor allem auf hard), da man schön gefordert wird.

Generell ist das Kampfsystem ein sehr wichtiges Kriterium für ein RPG für mich ... und das von ToCS ist auf jeden Fall fordernd und sehr motivierend.

Ja, das Kampfsystem hat es mir auch angetan (vor allem auf hard), da man schön gefordert wird.

Generell ist das Kampfsystem ein sehr wichtiges Kriterium für ein RPG für mich ... und das von ToCS ist auf jeden Fall fordernd und sehr motivierend.
Spielst direkt auf Hard? Nicht schlecht, ich bleib dann doch erstmal bei normal, beim ersten Run...das ist auch schon relativ fordernd, aber man muss mindestens am Anfang nicht grinden und kommt gut durch.

Aber ja, ich gehöre auch zu den Leuten, die JRPGs wegen der Kampfsysteme spielen. Für mich ist das kein Beiwerk, und ToCS hat da für mich an den richtigen Schrauben gezogen, und ist in der Hinsicht längst nicht mehr so "schnarchig" wie Trails in the Sky.

Spielst direkt auf Hard? Nicht schlecht, ich bleib dann doch erstmal bei normal, beim ersten Run...das ist auch schon relativ fordernd, aber man muss mindestens am Anfang nicht grinden und kommt gut durch.

Aber ja, ich gehöre auch zu den Leuten, die JRPGs wegen der Kampfsysteme spielen. Für mich ist das kein Beiwerk, und ToCS hat da für mich an den richtigen Schrauben gezogen, und ist in der Hinsicht längst nicht mehr so "schnarchig" wie Trails in the Sky.

Finde das Kampfsystem in JRPG`s sehr wichtig. Immerhin verbringt man 80% der Zeit mit Kämpfen und rumlaufen.

Jupp, ich habe direkt auf hard angefangen. Ich bin eh ein Typ, der auf grinden steht, wenn ich das Kampfsystem mag. :)

Eigentlich ist das einzige Spiel, bei dem ich das Kampfsystem mochte und trotzdem aufgrund von schlechten Chara-Design und Dialogen nicht mehr weiterspielen konnte Star Ocean 4 ;).

Bin auch kurz davor es in den Einkaufswagen zu legen...dabei wollte ich mir morgen auch Digimon holen..schwierig.

:muhaha:

beides gute spiele. wer hätte zum beispiel vor ein paar jahren noch geglaubt, dass es noch ein wirklich gutes digimon spiel geben könnte, dass selbst ohne den markenbonus immer noch ein verdammt starkes spiel ist. vllt auch gerade weil es sehr viele anleihen bei shin megami tensei/persona hat.

und trails of cold steel schlägt auch in die persona 4 kerbe. nicht nur wegen dem schulsetting, sondern weil es halt auch qualitativ voll überzeugt + für viele hier ein vollkommen neues und cooles kampfsystem + eine sehr gute erfahrung anbietet, was story und charaktere angeht (auch wenn es nach 2 stunden spielzeit noch nicht so wirkt :ugly: ).

Jupp, ich habe direkt auf hard angefangen. Ich bin eh ein Typ, der auf grinden steht, wenn ich das Kampfsystem mag. :)

:v:

das spiel mag grinden nicht. du kannst es in cold steel zwar nicht sehen. aber wie in trails in the sky, bekommt man wenn die gegner zu schwach werden irgendwann kaum bis fast gar keine erfahrungspunkte.
wobei du dich immer noch gut überleveln kannst. und hard ist auch nicht so schwer, sondern ist eher eine sache der ausdauer. wobei spätere endgegner es verlangen, dass du sehr gut vorbereitet bist. ok in gewisser weise bedeutet das dann halt auch nur das du geld genügend farmst/grindest.
also nur so als hinweis: hol dir genügend accessoires, um die status veränderungen abzudecken, dann ist hard locker machbar.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch begeistert. Das Spiel erinnert mich total an Grandia (KS) + Persona (School, Bonding System) und ich habe diese Art von Spiel vermisst!
Es ist allerdings viel zu spät hier erschienen, finde ich xD

Überlegen gibt es nicht mehr du MUSST es kaufen. Zeige auch du Schwäche un schließe dich der dunklen Seite an.

Längst passiert und schon geladen :brit:
Gerade auch eine halbe Stunde gezockt - war wohl die richtige Entscheidung. Hat mich jetzt schon überzeugt.

Da ich auch mit Firewatch und wohl auch SFV plane wird aber wohl dafür Division endgültig gestrichen. Man kann ja nicht alles haben.

wie alle wieder viel mehr auf das schulsetting abfahren..... manchmal glaube ich, das wird nur verwendet, um mich zu quälen. :blushed:

wie alle wieder viel mehr auf das schulsetting abfahren..... manchmal glaube ich, das wird nur verwendet, um mich zu quälen. :blushed:

Ich muss es nicht haben, es stört mich aber auch nicht.
Wobei das ja eine Militärschule ist wie ich das mitbekomme - das ruft bei mir eher Erinnerungen an FF VIII als Persona hervor.

Eigentlich ist das nicht so mein Fall, aber der primäre Fokus liegt ja nicht nur darauf und es auch im Fantasy-Setting spielt, ist das für mich besser :).

das spiel mag grinden nicht. du kannst es in cold steel zwar nicht sehen. aber wie in trails in the sky, bekommt man wenn die gegner zu schwach werden irgendwann kaum bis fast gar keine erfahrungspunkte.
wobei du dich immer noch gut überleveln kannst. und hard ist auch nicht so schwer, sondern ist eher eine sache der ausdauer. wobei spätere endgegner es verlangen, dass du sehr gut vorbereitet bist. ok in gewisser weise bedeutet das dann halt auch nur das du geld genügend farmst/grindest.
also nur so als hinweis: hol dir genügend accessoires, um die status veränderungen abzudecken, dann ist hard locker machbar.

Danke für die Tipps :).

@Grinding:
Meinte es auch nicht im extremen Sinne ala 7th Saga, sondern eher um ein paar Level höher zu sein, als standardmäßig vom Entwickler erwartet ... und aufgrund des guten Kampfsystems, da es mir einfach Laune macht, die Gegner zu versohlen :v:!

Zuletzt bearbeitet:

Ich liebe die Welt von TitS :sorry: Und ich muss dir recht geben, das Reisefeeling ist toll :) Bin gerade in der Stadt am Ozean nach dem Waisenhaus. Und ich habe gestern endlich gemerkt, dass ich die Texturen und das AA ein wenig verbessern kann xD Vorher wars wirklich PSP pur.

Zurück
Top Bottom