• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Stammtisch Trails in the Sky / Legend of Heroes Stammtisch

WHAT? PS4 Version, geil! Und Grandia Kampfsystem, das ist ja mal genial! Persona ist auch nicht so wirklich meine Welt aber Suikoden II und Grandia (alle 3 Teile und auch Extreme) fand ich einfach nur fantastisch. :-)

Ich habe bis jetzt nur PS3 und Vita im Store gefunden. PS4 Version wäre mir am liebsten aber wenns keine gibt/geben wird dann wirds wohl die Vita Version. Guthaben hätte ich sogar noch, nur das Internet ist hier so lahm das dauert ewig paar GB zu laden...hmm

Gibt auch nur PS3 und Vita und eine PS4 Version könnte irgendwann erscheinen, ist aber nicht angekündigt (ich werde nicht auf eine PS4 oder Steam Version warten können ;) ). Erstmal müsste Falcom ne PS4 Version machen, die dann XSeed rüber bringen könnte, also selbst wenn es passiert, es würde lange dauern. Ich werde wohl zur Vitaversion greifen, außer ich kriege meine PS3 wieder zum laufen (verfluchtes Ding). Die PS3 Version soll ne bessere Framerate haben.

Hast du Trails in the Sky schon gespielt?

Joa...8/10 passt bei mir auch gerade ganz gut, bin auch nach 7 Stunden "erst" in Kapitel 1, aber es macht einfach nur Spaß.
Irgendwie bekomme ich hier ein wenig das Game, dass ich bei Type-0 erwartet hatte, da war ich doch ziemlich enttäuscht xD. also gerade in Bezug auf das Schulleben...würde da das Game auch eher mit Type-0 vergleichen als mit Persona, klar, es gibt gewisse Ähnlichkeiten, aber der Fokus liegt doch stärker auf dem RPG-Part, und nicht so sehr auf einer "Lebenssimulation".

ToCS hat viele Versatzstücke verschiedener Spiele, vermischt sie aber so gut, dass das Endprodukt einfach rund wirkt 8-)!

Man merkt auch, dass Falcom es diesbezüglich einfach drauf hat, JRPG-Fans zu begeistern. Ich habe wie gesagt mehr mit den Y's-Spielen (+Brandish) der Entwickler zu tun gehabt, aber dieser gewisse Funke sprang auf mich beim Spielen von ToCS sofort über :-D!

ToCS hat viele Versatzstücke verschiedener Spiele, vermischt sie aber so gut, dass das Endprodukt einfach rund wirkt 8-)!

Man merkt auch, dass Falcom es diesbezüglich einfach drauf hat, JRPG-Fans zu begeistern. Ich habe wie gesagt mehr mit den Y's-Spielen (+Brandish) der Entwickler zu tun gehabt, aber dieser gewisse Funke sprang auf mich beim Spielen von ToCS sofort über :-D!

Ging mir ähnlich. Und ich bin jetzt nichtmal so der große Trails in the Sky Fan...bei dem Spiel war mir der Anfang immer viel zu gestreckt und Träge, da zieht ToCS genau an den richtigen Stellschrauben für mich an.

Ging mir ähnlich. Und ich bin jetzt nichtmal so der große Trails in the Sky Fan...bei dem Spiel war mir der Anfang immer viel zu gestreckt und Träge, da zieht ToCS genau an den richtigen Stellschrauben für mich an.

Kann auch sein, dass der Falcom-Entzug aus mir spricht, da ja immerhin Y's 7 auf der PS2 mein letztes Spiel von ihnen war ;).

Aber ne, das Spiel hat seinen mehr als guten Ruf absolut verdient.

Gibt auch nur PS3 und Vita und eine PS4 Version könnte irgendwann erscheinen, ist aber nicht angekündigt (ich werde nicht auf eine PS4 oder Steam Version warten können ;) ). Erstmal müsste Falcom ne PS4 Version machen, die dann XSeed rüber bringen könnte, also selbst wenn es passiert, es würde lange dauern. Ich werde wohl zur Vitaversion greifen, außer ich kriege meine PS3 wieder zum laufen (verfluchtes Ding). Die PS3 Version soll ne bessere Framerate haben.

Hast du Trails in the Sky schon gespielt?

Ja habe Trails in the Sky für PC. :) Vielleicht warte ich echt bis es eine PS4 Version gibt. Videos kann ich leider nicht anschauen habe nur begrenztes Datenvolumen.:blushed:

Muss mich also ganz auf euch verlassen. :3

Kann auch sein, dass der Falcom-Entzug aus mir spricht, da ja immerhin Y's 7 auf der PS2 mein letztes Spiel von ihnen war ;).

Aber ne, das Spiel hat seinen mehr als guten Ruf absolut verdient.

vita tv schon geholt? :v: die 20 euro wirst du doch noch springen lassen können, du hh hater :P
trails in the sky first und second chapter warten für die psp auf dich. :P

Joa...8/10 passt bei mir auch gerade ganz gut, bin auch nach 7 Stunden "erst" in Kapitel 1, aber es macht einfach nur Spaß.

urteile erst nach dem ende eines falcom jrpgs :scan:

Ja habe Trails in the Sky für PC. :) Vielleicht warte ich echt bis es eine PS4 Version gibt. Videos kann ich leider nicht anschauen habe nur begrenztes Datenvolumen.:blushed:

Muss mich also ganz auf euch verlassen. :3

ich würde nicht auf eine ps4 version warten. bislang ist da nichts angedeutet und eher rechne ich damit, dass xseed selbst portet als falcom, deren prioritäten momentan eindeutig auf trails of cold steel 3 und ys 8 liegen.
beide spiele werden dann auch für die ps4 erscheinen.

würde einfach zur vita version greifen, wenn du eine aktuelle plattform bedienen willst.

wie weit hattest du denn gespielt? klar das tempo ist ziemlich niedrig, dafür hat es eine menge charme und das finale ist wirklich gut. nicht zu vergessen ist second chapter einfach ein traum von einem jrpg.

Zuletzt bearbeitet:
wie weit hattest du denn gespielt? klar das tempo ist ziemlich niedrig, dafür hat es eine menge charme und das finale ist wirklich gut. nicht zu vergessen ist second chapter einfach ein traum von einem jrpg.

Habs in meinem 2ten Versuch auf 11 Stunden gebracht, bin wahrscheinlich gerade an der Stelle wo es interessant wird, aber irgendwie verliert mich das Spiel in den Stunden an Hol- und Bringquest einfach. Auch wenn ich die Dialoge großartig finde.

ToCS motiviert mich da wesentlich mehr, auch wenn der prinzipielle Aufbau jetzt nicht sooo unterschiedlich ist. DAs Spiel nimmt mich trotzdem mehr mit.

BTW. ist das eigentlich son Running Gag in der Serie, dass die "Vorgesetzten" immer gerne einen hinter die Binde kippen? :v:

vita tv schon geholt? :v: die 20 euro wirst du doch noch springen lassen können, du hh hater :P
trails in the sky first und second chapter warten für die psp auf dich. :P

Nene :P!

Spiel wird tatsächlich auch immer besser, je länger man sich mit den Charas und der Welt beschäftigt 8-).

Habe es direkt auf hard angefangen ... gibt es dafür auch eine extra Trophäe oder evtl. andere Boni?

Hört ihr jetzt mal auf :x
Versuche schon die ganze Zeit standhaft zu bleiben nicht noch ein Spiel (besonders RPG) zu kaufen (bei Amazon 38€) und immer sehe ich den Thread oben...

Mal abgesehn von der Performance hatte ich an ToCS auf PSTV nix zu bemängeln (im Gegenteil: Controller + Vita Interface >>> die paar FPS)

Hoffe aber bei Teil 2 flutscht es besser

Mal abgesehn von der Performance hatte ich an ToCS auf PSTV nix zu bemängeln (im Gegenteil: Controller + Vita Interface >>> die paar FPS)

Hoffe aber bei Teil 2 flutscht es besser

cold steel war deren erstes 3d spiel (und sieht jetzt schon ähnlich gut wie ein tales aus) :v:
teil 2 läuft aber definitiv besser + animationen und grafik wurden auch um einiges aufgewertet.
für teil 3 hat man aber nochmal besserung versprochen und ich bin tatsächlich mal gespannt welche schritter der teil gehen wird.

hast du eigentlich schon in das artbook reingesehen? teil 2 ist ja auch schon drin + halt ein paar fette spoiler xD

Hört ihr jetzt mal auf :x
Versuche schon die ganze Zeit standhaft zu bleiben nicht noch ein Spiel (besonders RPG) zu kaufen (bei Amazon 38€) und immer sehe ich den Thread oben...

was meinst du warum ich auf fast jeden beitrag hier im thread antworte. :P
hols und spiels jetzt mit uns, damit wir alle gemeinsam dann auf teil 2 warten können :happy4:

Habs in meinem 2ten Versuch auf 11 Stunden gebracht, bin wahrscheinlich gerade an der Stelle wo es interessant wird, aber irgendwie verliert mich das Spiel in den Stunden an Hol- und Bringquest einfach. Auch wenn ich die Dialoge großartig finde.

ToCS motiviert mich da wesentlich mehr, auch wenn der prinzipielle Aufbau jetzt nicht sooo unterschiedlich ist. DAs Spiel nimmt mich trotzdem mehr mit.

BTW. ist das eigentlich son Running Gag in der Serie, dass die "Vorgesetzten" immer gerne einen hinter die Binde kippen? :v:

Mir macht das holen und die Aufträge allgemein in dem Spiel verdammt wenig aus bisher. Da das Bracer Dasein ja keinen kleinen Teil des Spiels ausmacht und man aufsteigen will finde ich es hier natürlicher und motivierender, als in den meisten anderen RPGs (beispiel Tales of etc.). Lasse mir Zeit, bin immer noch in Chapter 1
Festung der Luftpiraten, gerade den Anführer besiegt
nach ca. 22 Stunden und die Story kommt nun schon ein wenig voran, wie es aussieht. Also mich hat die Serie schon mal geangelt, habe derzeit gar keine Lust auf andere Spiele.

:D :D :D

die sidequests hier sind alle so gut geschrieben und spaßig und in die welt eingebaut und alles interagiert mit allem und alles löst anderes aus....

Wie sieht das eigentllich mit dem PlayStation TV aus läuft da das Spiel drauf? Und kann ich es bei mir spielen, weil ich habe meinen US Account auf der PSTV und der sagt mir wenn ich meine deutsche Account Karte rein stecken irgendwas von kann nicht mit diesem System benutzt werden muss formatiert werden..

geht halt nicht. für einen us acc brauchst du eine karte wo du auch deinen us acc drauf hattest. in gewisser weise ein region lock halt.

und che hat es ja schon öfters erwähnt. das spiel ist mit ps tv kompatibel. läuft also drauf.

Wie sieht das eigentllich mit dem PlayStation TV aus läuft da das Spiel drauf? Und kann ich es bei mir spielen, weil ich habe meinen US Account auf der PSTV und der sagt mir wenn ich meine deutsche Account Karte rein stecken irgendwas von kann nicht mit diesem System benutzt werden muss formatiert werden..

Kauf dir halt die Retailversion?^^

Man konnte das doch zumindest auf der Vita irgendwie umgehen, wie war das noch mal? Oder geht das bei PSTV nicht und ich habe es jetzt für alle Ewigkeiten auf meinen US Account gelocked?

Und Retailversion hmm ich würde ja sowieso mit meinen deutschen Account spielen wollen aber RPGs halt am liebsten auf TV bzw. PSTV?

Ich habe noch kein einziges Vita Retail Spiel. :blushed:

Man konnte das doch zumindest auf der Vita irgendwie umgehen, wie war das noch mal? Oder geht das bei PSTV nicht und ich habe es jetzt für alle Ewigkeiten auf meinen US Account gelocked?

Und Retailversion hmm ich würde ja sowieso mit meinen deutschen Account spielen wollen aber RPGs halt am liebsten auf TV bzw. PSTV?

Ich habe noch kein einziges Vita Retail Spiel. :blushed:

du musst dazu deine vita komplett zurücksetzen. und beim neu konfigurieren halt deine anderen karte reinstecken und dich dann mit dem anderen acc anmelden. oder du löscht die karte gleich mit (spielstände sichern nicht vergessen).

hier mal ein anleitung die ich gerade gefunden habe:

Um den Account zu wechseln machst du folgendes:
-Vita ausschalten (sicherheitshalber)
-Speicherkarte raus
-Vita wieder einschalten
-Trophäen synchronisieren
-Einstellungen -> Formatieren -> PS Vita System wiederherstellen
-den Bildschirmanweisungen folgen
-wenn du nach "Deaktivierung des Accounts" gefragt wirst, "Ja" wählen
-danach startet die Vita neu und du führst die Erstinstallation aus. Mit allem drum und dran (Uhrzeit, Netzwerk, usw.)
-wenn du nach dem SEN-Konto gefragt wirst, die Daten des zweiten Accounts eingeben.
-das nervige Begrüßungsvideo anschauen (lässt sich nicht skippen)
-Vita ausschalten
-Speicherkarte rein
-Vita einschalten
-die Vita fordert dich auf, die Speicherkarte zu formatieren
-geschafft, Accountwechsel vollzogen

Zurück
Top Bottom