• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Stammtisch Trails in the Sky / Legend of Heroes Stammtisch

schon, aber dafür grase ich nicht nach jeder Story-szene wieder alle NPCs ab :ugly:

Das nicht, aber es ist schon angenehm, wenn die NPCs nach gefühlten mehreren Wochen oder Monaten Ingame-Zeit mal was anderes sagen als zu Beginn des Spiels. :v:

@Ganon: Glaube ich gerne, ich wollte es nur nicht gleich übertreiben mit der Lobhudelei ;)

Das nicht, aber es ist schon angenehm, wenn die NPCs nach gefühlten mehreren Wochen oder Monaten Ingame-Zeit mal was anderes sagen als zu Beginn des Spiels. :v:

@Ganon: Glaube ich gerne, ich wollte es nur nicht gleich übertreiben mit der Lobhudelei ;)
Genau wegen solchen Dingen hatte ich am Ende von Coldsteel über 110 Stunden auf dem Tacho

So Spiel für günstige 40 Euro gekauft und es wird gerade heruntergeladen ... nach der Arbeit kann ich dann ein wenig reinschnuppern :D!

Bin dann mal gespannt, ob der gute Ruf dieser Reihe auch berechtigt ist und ich es auch so gut finden werde.

Endlich mal wieder ein Falcom-Spiel abseits von Y's für mich.

bin auf deine meinung gespannt. :yeah2:

werds zur feier des heutigen europa releases auch nochmal durchspielen um die platin zu holen.

Also bislang gefällt es mir wirklich gut (bin aber erst in Chapter I), aber muss sicherlich noch viel mehr Zeit in das Spiel investieren, da ich ja gerade erst an der Oberfläche gekratzt habe :).

Momentan konzentriere ich mich wohl auf Rean, Elliot, Alisa und Gaius als "Haupttruppe".

Habe aber wohl einen Bug: viele Texte von Rean werden seit Chapter I nicht mehr gesprochen, obwohl die anderen Charas volles Voice over haben ... ist es ein Bug oder doch bewusst so gemacht? :oops:

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss sagen, der Anfang gefällt mir weeeesentlich besser als bei Trails in the Sky. Auch, oder vielleicht sogar vor allem, weil das Kampfsystem sich für mich wesentlich dynamischer anfühlt, der 3D Sprung tut diesem System wirklich gut, wurde an den richtigen Stellschrauben gearbeitet. Und die Dialoge sind wieder sehr klasse.

Bin sehr gespannt, wie das sich weiter entwickelt.

Ich muss sagen, der Anfang gefällt mir weeeesentlich besser als bei Trails in the Sky. Auch, oder vielleicht sogar vor allem, weil das Kampfsystem sich für mich wesentlich dynamischer anfühlt, der 3D Sprung tut diesem System wirklich gut, wurde an den richtigen Stellschrauben gearbeitet. Und die Dialoge sind wieder sehr klasse.

Bin sehr gespannt, wie das sich weiter entwickelt.

trails in the sky lässt es ja auch gerade am anfang viel gemütlicher angehen. hatte aber gerade am anfang viel mehr charme. vor allem was die charaktere betrifft. liegt aber auch daran, dass sich falcom spiele an den aktuellen anime/manga tropes anpassen und "früher war nunmal alles irgendwie besser".
wobei das halt den anfang betrifft... die charaktere in cold steel werden auch wirklich gut, sobald man tropes und klischees hinter sich lässt und die charaktere ihre freiheit mit verlauf der story bekommen.
ich nenne als beispiel da einfach alisa, die ich mit verlauf des prologs fast schon für unausstehlich nervig hielt, nur um dann mitten im kapitel 1 bevor überhaupt etwas wirklich anfängt eines besseren belehrt werde.

und ja das kampfsystem wurde an den richtigen stellen verbessert, ist dafür aber um einiges mehr "broken". heißt man kann später mit den richtigen kombinationen endgegner problemlos mit einem schlag killen. was natürlich auch wieder cool ist sobald man wirklich so mächtig ist ^^
aber dank der besseren dynamik in den kämpfen ist es jetzt auch das erste kampfsystem der reihe, das mehr als nur zweckmäßig ist.

Jupp, das Kampfsystem macht bereits jetzt viel Laune - es ist rundenbasierend, hat aber auch genügend Dynamik sowie Komplexität :goodwork:!

Auf jeden Fall merke ich, dass es wieder Zeit für ein Falcom-Spiel war, da ich sonst nur die Y's-Spiele von denen kenne 8-)!

Ich werfe mal gerade eine Frage ein, weil ich was von miko in nem anderen Thread gelesen habe: Für welche Konsole/Handheld erscheint Trails of cold Steel oder ist das schon raus? Als ich das letzte mal im PSN gesucht habe, hatte ich nichts gefunden...

vita, ps3 und[STRIKE] ich schätze dann auch ps4.[/STRIKE]

weniger schätzen, mehr recherchieren, ganon.

Zuletzt bearbeitet:
Also Trails of Cold Steel gibt es für Vita und PS3 (AFAIK) :).

Es wirkt auf mich wie eine Mischung aus Persona (war eigentlich nie mein Fall), Suikoden ... und Grandia (Kampfsystem) :o.

Das Spiel hat auf jeden Fall seinen guten Ruf mehr als verdient ... auch von mir eine absolute Kaufempfehlung, wenn man JRPGs der alten Schule mag (vor allem toll, dass man überall abspeichern kann) :goodwork:!

WHAT? PS4 Version, geil! Und Grandia Kampfsystem, das ist ja mal genial! Persona ist auch nicht so wirklich meine Welt aber Suikoden II und Grandia (alle 3 Teile und auch Extreme) fand ich einfach nur fantastisch. :-)

Ich habe bis jetzt nur PS3 und Vita im Store gefunden. PS4 Version wäre mir am liebsten aber wenns keine gibt/geben wird dann wirds wohl die Vita Version. Guthaben hätte ich sogar noch, nur das Internet ist hier so lahm das dauert ewig paar GB zu laden...hmm

WHAT? PS4 Version, geil! Und Grandia Kampfsystem, das ist ja mal genial! Persona ist auch nicht so wirklich meine Welt aber Suikoden II und Grandia (alle 3 Teile und auch Extreme) fand ich einfach nur fantastisch. :-)

Ich habe bis jetzt nur PS3 und Vita im Store gefunden. PS4 Version wäre mir am liebsten aber wenns keine gibt/geben wird dann wirds wohl die Vita Version. Guthaben hätte ich sogar noch, nur das Internet ist hier so lahm das dauert ewig paar GB zu laden...hmm

PS4-Version gibt es nicht ;).

Schau dir einfach 1,2 Gameplay-Videos zum Spiel an, um dir ein besseres Bild zu machen.

Es hat nicht die beste Technik, ist aber atmosphärisch topp und lebt von seinen charmanten Charas (viel Dialog!) :).

Würde dem Spiel bislang eine 8 von 10 geben, mit Tendenz nach oben (bin aber auch ganz am Anfang).

PS4-Version gibt es nicht ;).

Schau dir einfach 1,2 Gameplay-Videos zum Spiel an, um dir ein besseres Bild zu machen.

Es hat nicht die beste Technik, ist aber atmosphärisch topp und lebt von seinen charmanten Charas (viel Dialog!) :).

Würde dem Spiel bislang eine 8 von 10 geben, mit Tendenz nach oben (bin aber auch ganz am Anfang).

Joa...8/10 passt bei mir auch gerade ganz gut, bin auch nach 7 Stunden "erst" in Kapitel 1, aber es macht einfach nur Spaß.

Irgendwie bekomme ich hier ein wenig das Game, dass ich bei Type-0 erwartet hatte, da war ich doch ziemlich enttäuscht xD. also gerade in Bezug auf das Schulleben...würde da das Game auch eher mit Type-0 vergleichen als mit Persona, klar, es gibt gewisse Ähnlichkeiten, aber der Fokus liegt doch stärker auf dem RPG-Part, und nicht so sehr auf einer "Lebenssimulation".

Zurück
Top Bottom