• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Stammtisch Trails in the Sky / Legend of Heroes Stammtisch

Kenne die Vorgänger nicht. Ansich ist das ja auch nicht schlecht die Gefahr ist dann ja nur das plötzlich die anderen nicht mehr nach DE kommen weil die sich nicht verkauft haben.

Das ist das übliche Risiko, doch dafür auf eine der besten RPG-Reihen aktuell verzichten? Ich habe vier Jahre auf Trails in the Sky Second Chapter gewartet und trotzdem nie bereut, den ersten gezockt zu haben. Auch weil die Spiele eine in sich geschlossene Story haben, Cliffhanger hin oder her.

Das ist das übliche Risiko, doch dafür auf eine der besten RPG-Reihen aktuell verzichten? Ich habe vier Jahre auf Trails in the Sky Second Chapter gewartet und trotzdem nie bereut, den ersten gezockt zu haben. Auch weil die Spiele eine in sich geschlossene Story haben, Cliffhanger hin oder her.

Noch bin ich mit RPG`s gut bedient so das ich es noch nicht jetzt kaufen muss ;-)

Ihr redet aber von dem Spiel Trails of Cold Steel was Ende Januar in DE erscheint oder?

jep. aber als mittlerweile fanboy der reihe, hatte ich mir die limited edition aus den usa importiert, weil diese dann schon platz für den zweiten teil bietet. :nerd:
in den usa kam das spiel ja wie schon geschrieben am 22.12. raus.

hab den thread nicht ohne grund erst kürzlich wiederbelebt :hmpf2:
es soll hier erst einmal nur um dieses spiel gehen, auch wenn diskussionen um trails in the sky auch erlaubt sind.

wenn das interesse beim nächsten teil größer sein sollte, könnte man sich ja einen eigenen thread für das kommende spiel überlegen um weniger für verwirrung zu sorgen. in der zwischenzeit versuche ich neue anhänger zu rekrutieren :yeah2:

jep. aber als mittlerweile fanboy der reihe, hatte ich mir die limited edition aus den usa importiert, weil diese dann schon platz für den zweiten teil bietet. :nerd:
in den usa kam das spiel ja wie schon geschrieben am 22.12. raus.

hab den thread nicht ohne grund erst kürzlich wiederbelebt :hmpf2:
es soll hier erst einmal nur um dieses spiel gehen, auch wenn diskussionen um trails in the sky auch erlaubt sind.

wenn das interesse beim nächsten teil größer sein sollte, könnte man sich ja einen eigenen thread für das kommende spiel überlegen um weniger für verwirrung zu sorgen. in der zwischenzeit versuche ich neue anhänger zu rekrutieren :yeah2:

Heißt ja nicht umsonst Stammtisch :-P

Ich überleg mir die ps3 version noch zu importieren da ich ned annehme das die eu ps3 version mit dem savegame der vita kompatibel ist

Spoiler zum letzten kapitel
gnarg ich habs ned hingekriegt das ende vom towa zu sehn :/
Dafür sara, emma, millium, crow und alisia

Naja...bleib ich wohl bei den topic changes in teil 2 für alisia

so... jetzt doch endlich mal beendet. der cliffhanger ist ja noch krasser, als vorerst vermutet lol.
werds jetzt wohl nebenbei noch einmal auf nightmare durchspielen und die platin holen.
von anfang an die besseren master quartz zu haben, motiviert mich dann wohl etwas mehr diese auch fürs endgame zu nutzen.

Ich überleg mir die ps3 version noch zu importieren da ich ned annehme das die eu ps3 version mit dem savegame der vita kompatibel ist

Spoiler zum letzten kapitel
gnarg ich habs ned hingekriegt das ende vom towa zu sehn :/
Dafür sara, emma, millium, crow und alisia

Naja...bleib ich wohl bei den topic changes in teil 2 für alisia

naja wirklich viel ändert sich da ja kaum. und lol... hab towas ende auch nicht zur auswahl bekommen, obwohl ich meine jedes event mit ihr gemacht zu haben. dafür aber gaius? :ugly:

ich glaub wenn es eines gibt, was mich am spiel manchmal enttäuscht hat, dann die technik (vor allem bei der vita version).
man merkt quasi an jeder stelle, dass es falcoms erstes eigenes 3d game ist.
gut, dass es mit teil 2 um einiges besser wird. hilft auch der präsentation, auch wenn das finale stellenweise episch war :nerd:

Ok also sollte ich mir definitiv die PS3 Version holen.

diashow ist übertrieben, aber framerate geht tatsächlich im letzten kapitel und das auch nur auf der "oberwelt" ziemlich nach unten, wegen der menge an npcs. ansonsten sind die ladezeiten ein wenig länger.
fands in ordnung, andererseits versuche ich konsolen auch so gut wie zu meiden und bevorzuge hhs deutlich mehr. da ist mir das bisschen schlechtere performance völlig egal gewesen.

Kenne die Vorgänger nicht. Ansich ist das ja auch nicht schlecht die Gefahr ist dann ja nur das plötzlich die anderen nicht mehr nach DE kommen weil die sich nicht verkauft haben.

Du könntest es kaufen und deinen Teil dazu beitragen, dass auch die restlichen Teile hier erscheinen :kruemel: Selbsterfüllende Prophezeihung und so :v:

diashow ist übertrieben, aber framerate geht tatsächlich im letzten kapitel und das auch nur auf der "oberwelt" ziemlich nach unten, wegen der menge an npcs. ansonsten sind die ladezeiten ein wenig länger.
fands in ordnung, andererseits versuche ich konsolen auch so gut wie zu meiden und bevorzuge hhs deutlich mehr. da ist mir das bisschen schlechtere performance völlig egal gewesen.

Klingt jetzt nicht so übel. Hab' mir zwangsweise die Vita-Version vorbestellt, da ich keine PS3 besitze sonder nur eine PS TV. Abgesehen vom Framerate-Problem im letzten Kapitel und den längeren Ladezeiten (wieso eigentlich, müssten das Spiel von Cartridge nicht normal auch flott laden?) kannst du evtl. etwas dazu sagen, ob es sonst noch gravierende Unterschiede/Verschlechterungen gegenüber der PS3-Version gibt? Gut, die Auflösung ist ein wenig niedriger, aber sonst?

@Flugelch: no problem, geht auch noch in 2-3 monaten :P

Der Erstling von "Trails in the Sky" gefällt mir sehr sehr gut bisher, dabei war ich nie Fan von solchen Kampfsystemen (ich meine in dem Fall die Begrenzung der Reichweite und das Bewegen auf Feldern im Kampf wie bei vielen SRPGs, hier ist das ja minimal ). bin auch noch relativ früh am Anfang (in der zweiten Region, habe gerade den reisenden freizügigen "Barden" an der Grenze getroffen), aber es hat mich in den Bann gezogen und motiviert mich mehr als die letzten Tales of Teile. Nettes Reisefeeling und die NPCs haben sowas wie nen hauch von Charakter. Einzig die Musik in der Bose Region gefällt mir nicht so gut wie vorher, ansonsten passt sie prima zum Spiel. Klar, die Grafik wirkt etwas antik, aber nun weiß ich wieder warum die bei JRPGs auch nicht so wichtig ist. Content >>>> Grafik

die kriegen noch mehr als nen hauch, habe mich nach 80 stunden in die meisten nps verliebt- :lol:

man kann ja gefühlt, bei jedem minifortschritt der mainstory neue dialoge farmen. :)

Zurück
Top Bottom