• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Stammtisch Trails in the Sky / Legend of Heroes Stammtisch

Bin momentan beim letzten Chapter in Cold Steel, schon über 70 Stunden gespielt. Vom Anfang war ich doch ein bisschen enttäuscht verglichen mit den beiden Sora Titeln, aber schon ab dem dritten Kapitel hat sich das Spiel sehr gesteigert und ab fünf war ich dann begeistert wie von der Reihe gewohnt :-)

Kampfsystem wurde deutlich verbessert, auch wenn es mit einigen Party Membern fast zu einfach wird mit den S-Crafts. Navigieren von Maps und Städten wurde mit Fast Travel auch etwas erleichtert.

Würde es wohl auf der gleichen Stufe wie FC setzen, was ich nach den ersten 10-20 Stunden nie gedacht hätte! Für mich hätte das Spiel FC deutlich hinter sich lassen können, mit einem etwas interessanteren Anfang, und imo ohne die repetitive Strukur der Kapitel (Practical Exam, Field Study, zurück nach Trista, Social Links, Tower like Dungeon etc.), mir ist schon klar, dass sie damit auch eine neue Zielgruppe ansprechen wollen (Persona, Tales of etc.), mir hätte das als Side Event wie in FC mit der Schule aber gereicht, so war die Struktur des Spiels für mich zu vorhersehbar.

Die ruhigen, atmosphärischen Momente haben auch hier nicht gefehlt, vor allem wenns Abend/Nacht wird bekomme ich bei dieser Serie immer Gänsehaut, wenn die Truppe z.B. am Tisch abends miteinander interagiert. Hätte mir aber mehr solche Momente gewünscht, in first chapter gabs soviele, einige davon wurden hier leider nur kurz mit Text beschrieben und man sah nichts davon :cry:

Von Cold Steel 2 habe ich gehört dass sie die Animationen in den Zwischensequenzen verbessert haben, sehr gut, ist ein weiterer Punkt der mich gestört hat, die beiden Sora Titeln auch mit Sprite Optik hatten deutlich bessere.

OST fand insgesamt gut, erreicht nicht ganz die Höhen von SC, muss aber auch nicht. Die verschiedenen Battle Tracks haben mir sehr gefallen, das Haupt Boss Theme etwas weniger. Ganz stark fand ich die Field Themes, von denen es leider zu wenige gab. Town und Event Themes sind gleichauf mit den anderen Teilen fand ich. Die einzigen Tracks die mir weniger gefallen haben sind einige die man in Trista/Schule hört, die gingen mir etwas zu sehr in die Persona Richtung :lol:

Bin gespannt wie der zweite Teil aufgebaut sein wird, hoffe sehr dass die Struktur nicht gleich wie in Teil 1 bleibt, ansonsten kann ichs kaum noch erwarten :aargh:

Zuletzt bearbeitet:
teil 2 bricht die gewohnte struktur der kompletten reihe auf. soll wohl nicht ohne grund als bester teil der reihe gelten.

Das Finale von Cold Steel, das Finale :aargh: :kneel:

Trails fc wurde alleine schon deswegen für mich übertroffen und mein Hype fürs sequel ist sogar grösser als es damals am ende von fc war, ging bei jedem Teil absolut spoilerfrei rein, sogar von den diversen Gameplay Elementen wusste ich nichts. Bin wirklich froh darüber, war so extrem überrascht vom finalen Kapitel, einfach nur unglaublich!!!

Die Vergleiche mit Grandia und Suikoden wurden ja häufig gemacht von den Persona Elementen auch.

Ich persönlich sehe auch sehr viele Elemente von Xenogears und Panzer Dragoon Saga, zwei meiner liebsten jrpgs, vor allem vom ersterem gabs in Cold steel einige Elemente, die mich sehr gefreut haben!!

Hoffe doch sehr 3rd, Ao und Zero kommen auch noch, denn es scheint dass nicht alle neuen Ideen von Cold Steel neu waren, sondern schon in den Vorgängern eingeführt wurden.

Und ich will natürlich Crossbell erkunden können, scheint richtig interessant zu sein, nach allem was man in Cold Steel gehört hat!!!!

damn.... am ende steigt die schwierigkeitskurve doch nochmal heftig und meine bisherige taktik endbosse mit einem schlag (fast) zu killen, ist unbrauchbar geworden. :hmm:
hab jetzt echt probleme mit dem endboss des alten schulgebäudes... xD
machias burst craft zu spammen und andauernd mein team zu mit einem schild zu belegen wurde, auch nach der hälfte der hp einfach so durch einen lucky punch des bosses durchbrochen...
hätte ich doch ein wenig bei den master quartz variiert... dann würde ich die jetzt nicht leveln brauchen...

wie hast du es gemacht danger? und nein ich werde meine zeram items nicht benutzen :x

Zuletzt bearbeitet:
damn.... am ende steigt die schwierigkeitskurve doch nochmal heftig und meine bisherige taktik endbosse mit einem schlag (fast) zu killen, ist unbrauchbar geworden. :hmm:
hab jetzt echt probleme mit dem endboss des alten schulgebäudes... xD
machias burst craft zu spammen und andauernd mein team zu mit einem schild zu belegen wurde, auch nach der hälfte der hp einfach so durch einen lucky punch des bosses durchbrochen...
hätte ich doch ein wenig bei den master quartz variiert... dann würde ich die jetzt nicht leveln brauchen...

wie hast du es gemacht danger? und nein ich werde meine zeram items nicht benutzen :x

hatte bei dem Boss jetzt keine grossen Probleme, mein Hauptteam war Rean, Laura, Fie und Gaius. Alleine wenn Laura dabei ist mit ihren ganzen Stärke Buffs habe ich selten Schwierigkeiten bei den Bossen, dazu hat Rean und Fie sehr hohe Evasion konnte den Boss leicht kontern.

Mit Arc Slash von Rean die Züge des Bosses delayed und anderen Crafts mit Impede skill.
Zuletzt natürlich mit den ganzen S-Crafts draufgehauen, und die Reserve Party Member benutzt fürs heilen (Alisa/Emma)

Welches lv hat dein team?

ok hab ihn jetzt doch besiegt. rng faktor hat mich echt mehrere male fertig gemacht, aber dann hats doch geklappt, auch wenn ich ohne alisa wohl fast schon wieder verloren hätte. xD

Oh gott das ende....wann kommt bitte teil 2?
Bitte bald
:ugly:

Ihr redet aber von dem Spiel Trails of Cold Steel was Ende Januar in DE erscheint oder?

61hLiEbhX%2BL.jpg

Ich komme ein wenig durcheinander welchen Teil ihr meint.

Ok dann habe ich das jetzt auch verstanden. Danke.

Hat das Spiel den ein offenes Ende oder kann man zufrieden sein auch wenn Teil 2 + 3 vielleicht nicht zu uns kommen sollten?

Ok dann habe ich das jetzt auch verstanden. Danke.

Hat das Spiel den ein offenes Ende oder kann man zufrieden sein auch wenn Teil 2 + 3 vielleicht nicht zu uns kommen sollten?

Cliffhanger deluxe
Teil 2 ist für den westen zu 95% übersetzt und 55% editiert laut xseed

Es soll laut twitter zwar nich in den nächsten 2 monaten kommen aber bald

Zurück
Top Bottom