Stammtisch Trails in the Sky / Legend of Heroes Stammtisch

geloescht097747

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
31 Okt 2009
Beiträge
26.231
OnKr32e.jpg


Jetzt wo nun bald (29.Januar) Trails of Cold Steel I erscheint, habe ich den Beitrag hier noch einmal überarbeitet:

Die Legend of Heroes Reihe ist eine zwöfteilige von Falcom entwickelte JRPG-Reihe. Falcom sollte den meisten hier vor allem durch die Ys Spiele von der PSP oder aktuell Steam bekannt sein. 
Anders aber als die Ys Titel sind die LoH Titel richtige traditionelle japanische Rollenspiele mit einer Menge Text.
Wer also nicht wirklich gerne lesen mag, ist hier also falsch.

[HIDDEN=Trails in the Sky - Wheel of Time Bücher Vergleichspic:]
Q6tHJ8Z.jpg
[/HIDDEN]

Alle anderen werden mit starken Charakteren, einer groß und riesig aufgebauten Welt und einer tollen Story, die sich mal nicht um das Retten der Welt dreht, sondern viel mehr auf starkem Politikfokus, wie man ihn in ähnlicher Art und Weise (aber dennoch mit etwas anderen Schwerpunkten) von der Suikoden Reihe kennt.

Die Hauptspiele:

5Bl714u.png


Und mit Hauptspielen meine ich die für uns wirklich relevanten Teile, die mit Trails in the Sky dem sechsten Teil der Reihe anfangen. Alles davor ist zwar nett, aber bietet halt nicht den gleichen Impact, wie alles ab TitS. Noch dazu kamen diese Spiele zwar in den Westen raus, aber das Kampfsystem wurde für den Westen durch ein wesentlich schlechteres ausgetauscht und die Übersetzungsarbeit ist nicht einmal ansatzweise auf dem selben Niveau, wie die Arbeit, die Xseed geliefert hat.

Also nochmal die Hauptspiele, die man bislang in drei große Abschnitte aufteilen kann:
Pj77xcm.png


Trails in the Sky/Sora no Kiseki First Chapter, Second Chapter, 3rd bilden die ersten drei Spiele, die halt als Gemeinsamkeit haben, dass sie alle drei im Staat Liberl stattfinden.
Die ersten beiden Titel davon sind für die PSP(Vita) und den PC(Steam) auch hier bei uns im Westen erschienen. Auch wenn sich das hier erst einmal schwer nach einer Trilogie anhört, so bilden die ersten zwei Teile davon eine komplette Storyline.
3rd ist und war ein Nachzügler, der dazu dient ein paar lose Enden aus den vorherigen Spielen noch aufzulösen, dient aber auch als Vorbereitung für die kommenden Spiele.

Zero no Kiseki und Ao no Kiseki bilden den zweiten Story Arc der Reihe. Beide sind für die PSP bislang nur in Japan erschienen, wurden aber später noch für die Vita geportet. Wobei die Vitaports von einem anderen Entwickler kamen und Ports davon vollkommen auszuschließen sind.

Sen no Kiseki I und II oder auch bei uns nun als Trails of Cold Steel I und II bilden den dritten Story Arc der Reihe und erscheinen für die Vita und PS3. Ein dritter Teil wurde vor einigen Wochen nun auch angekündigt.
Der erste Teil davon ist am 22. Dezember in den USA erschienen und wird am 29. Januar auch bei uns in Europa erhältlich sein. Der Release des Spiels ist quasi der Grund warum ich den Startbeitrag noch einmal überarbeite. :yeah2:

Und nochmals auch hier:

Trails of Cold Steel wurde auch im Hinblick auf Neulinge der Reihe entwickelt. Das Spiel ist der ein sehr guter Zeitpunkt um mit der Reihe zu starten und auch der Entwickler Falcom hat mittlerweile ein starkes Interesse daran, die Reihe in den Westen zu bringen. So waren Falcom auch diejenigen, die an XSeed herangetreten sind, damit die Trails of Cold Steel I und II so schnell wie möglich in den Westen kommen.
Es würde mich also nicht mehr wundern, wenn auch drei verbliebenden PSP Spiele auf irgendeinen Art und Weise auch zu uns kommen werden.

Aber selbst ohne diese drei Spiele sind Trails in the Sky FC und SC und Trails of Cold Steel I und II zwei auch so gut abgeschlossene Kapitel in der Reihe, die man auch losgelöst vom Rest gut genießen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Yay, meine absolute lieblings JRPG-Reihe. Hoffe das sie mit dem Release von SC auch im Westen an Bekanntheit und Fans gewinnt.
 
Ich spiele ja solche Games am liebsten auf Handhelds, ich hoffe wirklich sehr, dass es sich auf Vita sehr gut verkaufen wird, damit evtl. auch die anderen Teile hier erscheinen.

Rechne aber nicht damit, höchstens auf Steam vielleicht, FC war ja schon ein Erfolg.
 
Ich spiele ja solche Games am liebsten auf Handhelds, ich hoffe wirklich sehr, dass es sich auf Vita sehr gut verkaufen wird, damit evtl. auch die anderen Teile hier erscheinen.

Rechne aber nicht damit, höchstens auf Steam vielleicht, FC war ja schon ein Erfolg.

Ja, nach SC wird die Serie vermutlich über Xseed nur auf dem PC weitergehen. Leute die ihren Spielstand in The 3rd übernehmen wollen, sollten also vermutlich schon jetzt "umsteigen".
 
Ja, nach SC wird die Serie vermutlich über Xseed nur auf dem PC weitergehen. Leute die ihren Spielstand in The 3rd übernehmen wollen, sollten also vermutlich schon jetzt "umsteigen".

vermutlich wird da eher gar nix mehr gemacht nach sc weil sich das nicht rentiert und für meinen geschmack dauert das auch einfach viel zu lange
 
Gott cw ist echt anders als der rest des internets :v:
 
Freue mich total auf SC, nur hätte ich mir irgendwie einen Vita-Port statt PSP gewünscht.

Cold Steel sagt mir bisher gar nichts. Gleiches Universum, andere Region? Ist es ähnlich zu Kiseki?

sc soll auch weiterhin für die psp erscheinen. der release beider versionen wird zeitgleich stattfinden.
und jep. gleicher kontinent, ein anderes nachbarland, welches man schon aus den trails teilen. ist quasi der sechste teil der reihe dann.
 
Ja im GAF ists auch ned besser
Da heulens rum das es keinen jap dub gibt :dizzy4:

Klar ists doof aber wenn man dann ned die spiele supportet die einen so hohen lokalisierungsaufwand wie nen GoT buch haben, muss sich keiner wundern das wir gar nix kriegen :uglylol:
 
Total an mir vorbeigegangen, Zeit die PSP rauszukrammen
 
Die games funzen für psp auch für vita/vita tv
(inkl dualstick support)
 
hoffe mal das da 3rd Capter auch noch kommt und die 2 Evolution ports für Vita, dann könnte man mal anfangen die games zu kaufen.
 
Zurück
Top Bottom