• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Stammtisch Trails in the Sky / Legend of Heroes Stammtisch

Ca. 60h und in Chapter 5 bin ich. Ich spiele außerdem mit Guide, weil ich es nicht leiden kann, was zu verpassen. Oder das Bonding Events Management.. für sowas habe ich auch immer lieber einen Guide.

Meine Favoriten sind bis jetzt: Sara, Rean, Laura, Crow, Alisa, Emma :)
Ich hoffe, man kann Sara, wie ganz zu Anfang, später noch ins Team nehmen.
Abgesehen vom Mangel an Customization (Kostüme, Accessoires), bin ich sehr angetan. Das Spiel ist halt 3 Jahre später hier als es sein sollte imo xD

naja animationstechnisch/grafisch ist es halt sogar schlimmer, weil halt auch erstes wirkliches 3d game von falcom, aber dank vita version stört mich der späte release nicht.
und jep. hab auch mit guide gespielt, um auch gleich alles mitzunehmen. für platin brauchst du aber noch einen durchgang auf nightmare + du musst für die bonding trophies zumindest den letzten dungeon mehrmals spielen, wenn ich das richtig verstanden habe.

meine favoriten an charas sind btw. crow, sara, laura und auch wenn nicht spielbar towa... und dabei mag ich diesen charatyp in anime/jrpgs nicht mal so.
rean ist mir nach estelle aus trails in the sky einfach zu normal für einen protagonisten, dabei könnte der chara wirklich gut sein, wenn man seine eigenschaften mehr herausheben würde. ist aber wenigstens nicht so schlimm wie asbel aus tales of graces, der ja fast ähnlich drauf ist. xD

Ich habe ja bei Rean das Gefühl, dass sie nicht so richtig wussten, ob das jetzt ein klassischer Char werden soll, oder doch eher eine Art Avatar für den Spieler...

aber ich bin auch erst Ende Kapitel 2, mal sehen , wie sich das noch entwickelt.

Ich habe ja bei Rean das Gefühl, dass sie nicht so richtig wussten, ob das jetzt ein klassischer Char werden soll, oder doch eher eine Art Avatar für den Spieler...

aber ich bin auch erst Ende Kapitel 2, mal sehen , wie sich das noch entwickelt.

beides.
wobei man sich bei vielen charakteren noch so einiges für teil 2 aufgehoben hat und gerade reans art sich wohl noch wie man falcom kennt rächen wird.

und jep. hab auch mit guide gespielt, um auch gleich alles mitzunehmen. für platin brauchst du aber noch einen durchgang auf nightmare + du musst für die bonding trophies zumindest den letzten dungeon mehrmals spielen, wenn ich das richtig verstanden habe.

Joa, kriege ich schon hin. Hab mir noch gar nicht die Trophäen genauer angeschaut, oder ob ich beim Bonding System auf irgendwas achten muss. Schaue ich mir dann kurz vorm zweiten Playthrough an.
Btw. der "Grade Shop" ist auch sehr gut, wie ich gesehen habe. Solche New Game+ Shops sind gut für den Wiederspielwert und ein Grund, warum ich Tales so liebgewonnen habe.
Hoffentlich sind Events dann auch überspringbar, weil ich mir nicht unbedingt alles nochmal anschauen möchte im 2. PT.

Joa, kriege ich schon hin. Hab mir noch gar nicht die Trophäen genauer angeschaut, oder ob ich beim Bonding System auf irgendwas achten muss. Schaue ich mir dann kurz vorm zweiten Playthrough an.
Btw. der "Grade Shop" ist auch sehr gut, wie ich gesehen habe. Solche New Game+ Shops sind gut für den Wiederspielwert und ein Grund, warum ich Tales so liebgewonnen habe.
Hoffentlich sind Events dann auch überspringbar, weil ich mir nicht unbedingt alles nochmal anschauen möchte im 2. PT.

nicht überspringbar. aber du hast sicher schon bemerkt, dass du jetzt auch schon sequenzen und dialoge recht schnell durchspulen kannst, wenn du start drückst.

btw hat noch lange nicht bemerkt, dass man mit R rennen kann? habs erst in kapitel 3 zufällig entdeckt xD

nicht überspringbar. aber du hast sicher schon bemerkt, dass du jetzt auch schon sequenzen und dialoge recht schnell durchspulen kannst, wenn du start drückst.

btw hat noch lange nicht bemerkt, dass man mit R rennen kann? habs erst in kapitel 3 zufällig entdeckt xD

Okay Ersteres wusste ich nicht, haha. Aber das Rennen habe ich direkt ausprobiert/herausgefunden nachdem mich die allgemeine Steuerung des Charakters negativ gestimmt hat xD
Sowas kann einem aber ruhig auch kurz mal gesagt werden am Anfang.. ^^

Okay Ersteres wusste ich nicht, haha. Aber das Rennen habe ich direkt ausprobiert/herausgefunden nachdem mich die allgemeine Steuerung des Charakters negativ gestimmt hat xD
Sowas kann einem aber ruhig auch kurz mal gesagt werden am Anfang.. ^^

aber das du regelrecht jede kampfanimation mit start skippen kannst, hast du doch bestimmt bemerkt oder? :P

Ich habe umsonst neu angefangen hatte noch gar nichts verpasst, hatte sogar die versteckte Quest gefunden lol. Na ja was solls!

war gerade neugierig und hab noch einmal in den store reingeschaut. und die kostüme kann man sich jetzt auch im eu shop kaufen.

Sehe ich das richtig, dass man Alisa und Reans Kostüme als einzige einzeln kaufen müsste? xD

Also... Es gibt jetzt Trails in the Sky, Trails in the Sky SC und dann gibts bisher Trails of Cold Steel, was in aber nicht mit Trails in the Sky zusammenhängt?
Mich reizt ToCS nämlich, aber ich weiß nicht, ob ich vorher noch die beiden TitS durchspielen soll (von denen ich das erste immerhin schonmal angefangen hab vor ein paar Monaten... Weiß nicht, ob ich da jetzt so einfach wieder reinkomme, auch wenn ichs echt gut fand).

Sie hängen nicht direkt miteinander zusammen, aber wenn du das erste TitS schon gut fandest, würde ich dieses einfach weiterspielen, denn die ganzen Zusammenhänge etc. zu sehen in Cold Steel bereichern die Spieleerfahrung sehr imo :)

Würde eher Leuten empfehlen direkt Cold Steel anzufangen, die mit TitS fc Schwierigkeiten hatten reinzukommen.

vor allem kannst du auch nach wochen/monaten immer noch gut in den ersten teil reinkommen, wenn du dir einfach nochmal das bracer handbuch durchgehst, das ja quasi vieles an informationen noch einmal für dich zusammenfasst.

aber selbst wenn du keine lust darauf hast und lieber mit dem neuesten teil anfangen möchtest, steht dir da nicht viel im wege, da trails of cold steel fast gar nichts spoilert für die ersten beiden teile.

taugt das Spiel? hat recht gute Kritiken bekommen

selbst wenn persona 5 dieses jahr nicht im westen erscheint, wirst du dank diesem titel auf jeden fall ein sehr gutes jrpg spielen können und dank einiger ähnlichkeiten zu persona 3 und 4 sogar ein wenig deinen hunger stillen können.

ist allemal eine der besten jrpg reihen, die es aktuell gibt.

Ok, dann werd ich mich nach meinen Klausuren vielleicht nochmal an TitS setzen, wenn ich die Zeit finde :)
Ist momentan irgendwie echt schwierig... Hab seit Herbst 2015 das Gefühl, man wird förmlich mit Spielen zugeschmissen und gleichzeitig hab ich immer weniger Zeit zum Zocken :ugly:

Zurück
Top Bottom