Bin gerade fertig geworden mit Zero und Ao no Kiseki (Fantranslations) und bin ganz schön überwältigt, wie gut die beiden Spiele doch waren. Der absolute Wahnsinn, besonders bei Ao ging oft genug richtig die Post ab. Diese Spiele haben vor allem eine erstklassige Musikuntermalung, aber das ist vermutlich jedem, der schonmal ein Legend of Heroes Game (oder Falcom generell) gespielt hat, aufgefallen
Das trägt zur Qualität des Spiels schon immens viel bei. Sie sind besonders gut mit dem Timing, was das angeht.
Man wird ordentlich belohnt, wenn man die anderen Spiele gespielt hat, weil das Worldbuilding erste Sahne ist. Soviele verschiedene Charaktere, die nicht einfach nur "
da" sind.. Was freue ich mich, diese Charaktere in Cold Steel 3 wiederzusehen
Wie gerne würde ich offizielle, westliche Releases von Zero/Ao unterstützen. Ich hoffe inständig, dass wir die
Evolution-Versionen (PSVITA in Japan) irgendwann auf
Steam sehen werden. Es wäre einfach nur sehr sehr schade, wenn wir letztendlich Sky 1-3 und Cold Steel 1-4 haben sollten, zwei der besten Spiele der Serie es aber nicht schaffen - gerade weil sie aufeinander aufbauen.
Kann die Spiele allen Legend of Heroes Fans nur wärmstens ans Herz legen, ihr werdet es nicht bereuen
Die Lokalisation sollte wenigstens vor Cold Steel 3 geschehen sein (da dort die Story von Zero und Ao eben auch wieder weitergeht), aber das hat sich jetzt wohl erledigt
Nutzt auf jeden Fall die Gelegenheit, sollten die Spiele es doch noch hierher schaffen.