tu das mal. dank turbo mode taste auf dem pc dürften die spiele gar nicht mal mehr so schlimm sein was das pacing betrifft.
zeros neue übersetzung ist mittlerweile bei 80%. das tolle an zero ist ja sowieso, dass man hier nicht mal mehr ein ganzes land bereist, sondern nur eine stadt + die benachbarte umgebung bereist und das pacing dadurch richtig richtig gut ist. imo zusammen mit ao das highlight der reihe.
https://geofront.esterior.net/2019/01/28/trails-from-zero-to-eighty/
Habe ich damals nie angehabt, ich bin irgendwie kein Freund von Turbo Modi, wobei mir das bei Teil 1(TitS) sicherlich geholfen hätte. War teilweise heftig wie lange die Sequenzen (mit Sprachblasen waren), immerhin wollte ich ja alles lesen und auch verstehen und nicht nur schnell weiterklicken, nur doof wenn es drei Uhr morgens ist und die Sequenz nicht aufhören will.
Und für mich wars auch nicht das große problem, ich liebe die Reihe natürlich trotzdem (auch wenn Falcom bei den meisten Spielen ein wenig was am Pacing machen könnte, die Spiele wären dann halt nochmal besser). Die Reise an sich war ohnehin toll, teils ein wenig repetitiv in den Nachfolgern, aber dafür kann die Welt nichts und es war auch wie ein nachhausekommen.
80% klingt gut, bedeutet aber sicherlich noch ein Jahr oder?
Wie sieht es mit AO aus, will Geo das nicht auch nochmal machen?
Egal, bis Cold Steel 3 erscheint will ich Trails 2 und das Ende von Cold Steel 2 fertig spielen (bin da bei dem 2. Teil der seltsamen Dungeons, hatte auch da mal pausiert und irgendwie vergessen weiterzuspielen). Mit AO und Zero beschäftige ich mich wenn sie fertig übersetzt sind.
Nach meinem Backlog wird Trails mit die erste Serie sein, die ich neu anfange. Es gibt also auch noch andere stille Mitleser hier. Finde schade, dass die Vita-Versionen wohl nicht so gut wie die am PC sind (Turbomodus, Grafik), zumal man in Europa ja nur noch das Second Chapter im PSN kaufen kann. Naja, ich hab euch jedenfalls im Auge
Die Cold Steel-Reihe spiele ich dann aber definitiv auf Playstation.
Als großer Fan von Final Fantasy IX und gut geschriebenen Charakteren wird mir die Serie hier sicher auch gefallen - und mir wurde Teil 1 auch schonmal geschenkt. 2020 dann oder so.
Du könntest sie ja auch am PC oder Laptop spielen, die Spiele sind günstig und die PC Version gut und es läuft auf jedem Taschenrechner. Wobei ich Trails of cold Steel auch in der grafisch schlechtesten Version gespielt habe (Vita, noch dazu über PS TV, also gestreckt am 4k TV, die Endgegner in 20fps glory, egal, trotzdem gut
). ALso Cold Steel auf jeden Fall auf der PS4 spielen und wenn möglich würde ich für TitS die PC Version nehmen.
Bin gespannt wie dir die Reihe gefallen wird. Ich finde die Charaktere in TitS wirklich gelungen, abseits des Pacings und ein paar zäher Stellen imo ein traumhaftes JRPG.